2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.06.2021, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Die Folge war
weiblich 11%  11%  [ 2 ]
männlich 17%  17%  [ 3 ]
trans* 28%  28%  [ 5 ]
inter 11%  11%  [ 2 ]
queer 11%  11%  [ 2 ]
bunt wie ein Regenbogen 22%  22%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:24 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1931
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Super Eröffnung!
Der Doc mal wieder in Hochform, mischt sich in alles ein und immer sein "gell". Wenn ich Iris gewesen wäre, hätte ich ihn hochkant rausgeschmissen.
Lea hat gut kombiniert, dass Nico etwas mit Angelina hat; bin mal gespannt, wann sie ihre Krallen ausfährt, damit Nico auszieht.
Nico hat nicht den Verstand eines erwachsenen Menschen, der über 20 ist, sondern eher wie ein pubertierender Junge. Wovon zahlt er über Miete ohne Job. Kann man von den paar Kröten leben, die er von Angelina bekommt? Mal schauen, wann Angelina ihn zum Teufel Jagd.
Hoffentlich kommen bald Lisa und Murat wieder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.11.2016, 21:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 457
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Wahrscheinlich hab ich heute einen schlechten Tag.

Ihr seid alle begeistert von der Folge und ich fand irgendwie alles und jeden doof und / oder übergriffig:
Nico blöd wie immer; der Doc ist eklig selbstherrlich und selbstgerecht (ich hatte kurze Flashbacks mit ihm und seinem Suff...), Victoria übt Druck auf Marek / Sunny aus - der dann weitergegeben wird an Jack und Lea will Nico loswerden (DAS wenigstens verstehe ich voll und ganz).

Schön, dass Jamal bleiben kann - und ich bin gespannt, ob Lara Wind von der Nico-Angelina-Sache bekommt und falls ja, wie sie dann reagiert...


Das (mit Abstand!) Beste war für mich die Eröffnung - Riesenlob, laury! :prayer:
:gruppe4:


Und mit Spannung habe ich vernommen, dass Fories mit dabei waren - find ich super, auch, wenn ich niemanden persönlich kenne!

Hamlet hat geschrieben:
Hat noch jemand außer mir "Mareks Entscheidung" statt "Merkels Entscheidung" gelesen?

Nö. Wo war das denn zu lesen? Ich hab wohl wirklich einen schlechten Tag.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 21:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39148
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Close Up Aufnahmen mit zu kurzer Brennweite von Iris' Kaschperlegesicht gehen mir auch so langsam auf die Nerven.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Als Marek Kati Witt sagte, hab ich mich vor Lachen gebogen - meine Lieblingsrolle erwähnt meinen Lieblingssport Bild :yes:

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sunny, was für ein bescheuerter Name. Das kann dich nicht der Ernst der Autoren sein. :auweia: Als Künstlername für einen Transvestiten, der in einer Show auftritt, wäre das ja noch okay. Aber nicht als echter Vorname.

Wenn Marek sich an seinem Vorbild "Solo Sunny" orientiert, dann müsste er sich konsequenterweise "Ingrid" nennen, denn die Sunny aus dem Film hieß mit ihrerm bürgerlichen Namen Ingrid, Sunny war ihr Künstlername als Schlagersternchen.

Auch frage ich mich, ob Marek den Film wirklich kennen kann, denn Solo Sunny wurde 1980 gedreht. Wie alt Marek ist, steht nicht in seiner Rollenbiogrphie. Aber der Darsteller Martin Walde wurde 1987 geboren. Dann war der Film also lange vor seiner Zeit aktuell.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Habe mal gelesen, daß Marek zwei Jahre älter ist als Martin, also Baujahr 85.

Mit Ingrid hätte ich aber nicht so eine Eröffnung bauen können ;-)

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
laury hat geschrieben:
Habe mal gelesen, daß Marek zwei Jahre älter ist als Martin, also Baujahr 85.

Danke, Laury. Wenn Marek '85 geboren ist, dann war er 1989 beim Fall der Mauer gerade mal Vier. Und nach der Wiedervereinigung dürften DDR-Filme in ostdeutschen Kinos keine Rolle mehr gespielt haben. Da wollte man doch das sehen, was man früher selten zu sehen bekam, nämlich "West"filme. Da dürfte ein DDR-Film wie Solo Sunny kaum mehr eine Rolle gespielt haben. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Marek in seiner Jugend Solo-Sunny gesehen hat. Als Marek Jugendlicher war, also um 2000, da gab es bezüglich der Filme, die geguckt wurden, ganz sicher keine Unterschiede mehr zwischen Ost und West.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Diavolezza hat geschrieben:
laury hat geschrieben:
Habe mal gelesen, daß Marek zwei Jahre älter ist als Martin, also Baujahr 85.

Danke, Laury. Wenn Marek '85 geboren ist, dann war er 1989 beim Fall der Mauer gerade mal Vier. Und nach der Wiedervereinigung dürften DDR-Filme in ostdeutschen Kinos keine Rolle mehr gespielt haben. Da wollte man doch das sehen, was man früher selten zu sehen bekam, nämlich "West"filme. Da dürfte ein DDR-Film wie Solo Sunny kaum mehr eine Rolle gespielt haben. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Marek in seiner Jugend Solo-Sunny gesehen hat. Als Marek Jugendlicher war, also um 2000, da gab es bezüglich der Filme, die geguckt wurden, ganz sicher keine Unterschiede mehr zwischen Ost und West.

Aber wohnte ja in Berlin und da gabs DDR-Fernsehen. Vielleicht haben den ja seine Eltern Anfang der 80er im Fernsehen gesehen und ihm später davon so vorgeschrämt, daß er sich den dann doch mal angeguckt hat. Und für Kati Witt ist er eigentlich auch zu jung, da könnte es ähnlich liegen, daß die Eltern von der Carmenkür und ihrem Comeback 1994 auch immer wieder geschwärmt haben.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Liebe laury, deine Folgeneröffnung ist *OberSpitzenMäßig*. :yes:

Unser Gigant geht zu weit. :motz:
Der behandelt Iris wie ein kleines Kind.
Seine Bevormundung hat sie sicherlich nicht nötig. :blahblah:
Im Gegensatz zu Ihm behandelt sie ihre Patienten nämlich nicht im Suff.

Lea war heute klasse.
Jetzt sucht sie für Nico eine neue WG. :lach.:
Das klang schon fast wie eine kleine Erpressung.
Nach dem Motto: "Zieh aus oder ich erzähl Lara von Angelina".
Aber das hat "The Brain" natürlich nicht geschnallt. #-o

War die Zigarette im Bad wirklich ein Joint? :shock:
Lea hatte sich ja bei Nico beschwert, dass sie das "Gekiffe" nicht haben mag.
Natürlich war ihm das in seiner kotzigen Art völlig egal.

Und dann rennt er mit dem Joint im Mund durchs Treppenhaus?
Hat der denn nur Murmeln im Kopf? :ohh:

Bild

Bild





.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:12 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Bei Alex und Iris auf dem Frühstückstisch
herrscht ein wohlriechendes Duftgemisch.
Leckerer Kaffee und ein buntes Blumengebinde,
Alex: "Whow Iris, wie ich das einfach super finde!
Sind diese Blumen für meinen Geschäftserfolg gedacht?"
"Nee!", meint Iris, "die sind für Gung!" und lacht.
Er ist schliesslich Nachbar und mein Patient!"
Alex dieses Gebahren aber von seiner Gattin gar nicht kennt.
Nun wird er von Jamals Angelegenheiten abgelenkt,
der Tunesier kriegt hier in Bayern aber auch nix geschenkt!
Um 14 Uhr ist eine wichtiger Termin im Jugendamt,
dafür ist nun das ganze Interesse von Iris, Jamal und Alex entflammt.

Timo seiner Perle Lea die Wohnungsangebote vorliest:
"800 Euro in Moosburg für 2ZKB, hier wie du siehst."
Lea: " Moosburg ist doch viel zu weit von hier weg.
Täglich 1 Stunde Fahrtzeit, das hat doch keinen Zweck!
Will hier bleiben in dieser Straße bei meinem Umfeld,
will nicht weg von hier für kein Geld der Welt!
Hauptsache, hier in der Gegend eine Wohnung für uns beide,
einen Wegzug ich daher auf alle Fälle vermeide!"
Schon wieder eine Szene, die sich mit Zähneputzen beschäftigt,
das Meinungsbild der Dentisten wird daher bekräftigt.
Zwischen Badezimmertür und Spiegelschrank,
putzt Nina ihre Beisser blitzeblank.
Marek quatscht dazwischen, er hätte mit den Eltern gesprochen,
er ist happy, sie haben mit ihm nicht die Verbindung abgebrochen.
Mama und Papa mussten zwar heftig schlucken
und wohl auch etwas ratlos aus der Wäsche gucken,
aber im Prinzip haben sie es doch akzeptiert,
dass ihr Filius nun bald ihre Filia wird.
Noch immer Zähne putzend muss Nina nuscheln:
"Werde dich unterstützen!" Beginnen sie schon wieder zu kuscheln!?

Angelina wird auf der Straße von Nico trainiert,
vor einer Woche hatte sie ihn ja verführt.
Er träumt nun wieder vom erneuten Sex
und berührt die sich Bückende voll am Podex.
Angelina meint nur: "Letzte Woche hatte ich auf dich echte Lust,
aber eines sage ich dir, was du wissen musst.
Diese Sache war einmalig absolut,
geil war's, aber nun ist's damit gut!"
Wie in der Lindenstraße bekannt zu Genüge,
kommt nun ein zufälliger Beobachter ins Gefüge.
Jepp, es ist Nicos Mitbewohnerin Lea, die sieht das Po-Berühren,
sie tut empört - und kann dabei ihre intriganten Pläne schüren.
Derweil bespricht Jack mit Lover Marek Urlaubsfreuden,
zum Jahresende in einsamen Berghütten und ähnlichen Gebäuden.
"Nur wir vier, Emma, Jannick, du und ich einen Familienurlaub verbringen!"
Marek: "Tut mir leid, Jannick wird diese Zeit sein in Thüringen!
Aber nun bitte erstmal die Hände waschen,
dann darfst du auch was von meinem Croissant dann naschen!"

Iris, bewaffnet mit den Blumen so bunt,
tut bei DocDressler ihr Anliegen kund.
Sie möchte Monsieur Gung die Blumen überreichen,
doch der alte Doc lässt sich keinesweg erweichen.
Er will sie abwimmeln und wegschicken,
traurig hängen die Köpfe der Rosen, Nelken und auch Wicken.
"Nein, Herr Gung muss sich noch schonen eine ganze Zeit,
für Ihren Besuch ist er wirklich nicht bereit!"
Da kommt der Asiate auch schon um die Ecke geschlichen,
er war ja dem Tod von der Schüppe entwichen.
"Hallo Frau Dr. Brooks, für Besuch bin ich zu schwach,
lege mich erst mal ein wenig flach!"
Iris: "Hier, Herr Dressler, sind Sie so nett
und überreichen ihm dann das Blumenbukett!"
In einer kurzen TKD-Szene beraten sich Marek und der Schweizer,
sie brauchen für ihren Erfolg einen guten Investor als Anheizer!
Sie sind sich einig, wenn der das Spielchen nicht mitspielt,
dann haben sie total keinen Gewinn erzielt!

Etwas später rollt DocDressler bei Iris vor,
er kaum Höflichkeitsfloskeln dabei verlor.
"Frau Dressler, gestern bei der Ärztekammer
gab es über Sie ein großes Gejammer.
Gungs Krankenhausarzt war sehr geschockt,
über den Fall, den Sie haben um ein Haar verbockt.
Er wollte rechtliche Schritte gegen Sie einleiten,
doch ich konnte ihm einen guten Vorschlag unterbreiten.
Wäre das nicht eine gute Hilfe,werde auf Sie aufpassen
und verhindern solche Fehler, solche krassen,
die Ihnen bei Monsieur Gung leider sind passiert!"
Iris um ein Haar die Contance verliert!
Unterdessen stellt Lea ihren WG-Bewohner Nico zur Rede,
doch dem kommt ihr Vorwurf vor ja reichlich blöde.
"Nee, habe mit der Angelina Dressler keine Affäre,
es ist Lara, die ich einzig und allein begehre!"
Lea: "Ach, du lügst, hast sie doch angetatscht am A*sch..!"
Ihr Tonfall wird abfällig und ziemlich barsch.

Marek trifft sich wieder mit Beraterin Viktoria,
die ist ja für ihn als Beichtmutter da.
Er erzählt ihr, er wäre mit sich nun doch im Reinen,
die rothaarige Transe scheint das auch zu meinen.
"Ja Marek, du musst sehen, wie es mit dir weiterläuft,
dass nicht zuviele Probleme werden angehäuft,
willst du über dich entscheiden oder dein familiäres Umfeld,
du bist für dich dein eigener Held!
Hast du erstmal alles im Rahmen,
dann suche dir aus einen femininen Namen!"
Iris ist wieder in der Praxis bei ihrem Tageswerk,
als nächster Patient wird aufgerufen ein Herr Berg.
Auch ein weibliches Statistenantlitz
taucht im Wartezimmer auf, leider leider nur als Sekundenblitz.
Und als Gag wird in der nächsten Szene "Alex" gerufen,
als Marek kommt hochgelaufen mit Viktoria die Treppenstufen.
Der Schweizer teilt Marek mit, dass Jamal darf bleiben,
alle pflegen sich vor Freude die Hände zu reiben.
Dann stellt Marek Viktoria vor seiner Schwester
und sagt zu Viktoria: "Die ist fern von allem Geläster!"
Die Rothaarige nun weiter Marek berät,
wie es ihm demnächst als Frau wohl geht.
"Make Up, über den Augen einen Lidschatten,
einen dunkelen Strich, einen kräftigen satten
und dein Mund wirkt prall und kussecht,
hier wärer knallroter Lippenstift gar nicht schlecht!
Ihre Ratschläge scheinen nicht zu erlahmen:
"Nun überlegen wir für dich noch einen neuen Namen!"
Marek teilt ihr darauf mit:
"Wie wäre es denn mit Kathi Witt?
Oder nein, ich kenne aus einem DDR-Film eine Figur,
die war so gut drauf, die brachte mir Freude pur.
Sunny hieß die Heldin von diesem Kinostück,
ich denke, dieser Name bringt mir Glück!"
Viktoria: "Oh, das ist eine gute Wahl!"
Sie sich auch nach einer Weile dann empfahl.

Nico war auf dem Klo wohl eben schiffen,
hinterher kommt Lea rein: "Musst du hier alles versiffen?
Gekifft hast du auch schon wieder,
macht sie ihren Mitbewohner nieder.
Doch der steckt sich die Fluppe in den Rachen
und denkt nur: "Lea ist ein blöder Drachen!"
Später dann, Timo ist immer noch am checken,
er und Lea können aber keine passende Wohnung mehr entdecken.
Milbertshofen wäre vielleicht eine Möglichkeit,
aber auch das ist von der Listra entfernt recht weit.
Die hübsche Lea steckt ihrem Timo die Neuigkeit,
und tritt Nicos Po-Tatscherei bei Angelina breit.
Doch der verbittet sich ihr Getratsche und will abwiegeln:
"Ich bitte dich, Lea, du musst dich aber zügeln!
Was Nico und Frau Dressler miteinander treiben,
sollte möglichst in deren Privatsphäre bleiben.

DocDressler hat seinen Vorschlag umgesetzt,
er mit dem Rolli zu Iris Brooks nun wetzt.
Nun ist sie es, die ihn von der Türe weist,
doch der Alte hat sie förmlich eingekreist.
Er will sie belehren, sie medizinisch unterrichten.
"Kennen Sie ihre ärztlichen Versorgungspflichten?
Haben Sie Ihren Patienten die Grippeschutzimpfung angeraten?"
Iris aber roch den Braten.
"Logo, aber nicht den Patienten mit Allergie auf Eiweiß!"
Ha, Eins zu Null erzielt sie damit gegen den ollen Greis!
Dressler ist ja doch etwas verblüfft und schweigt,
Frau Dr. Brooks hat es ihm aber gezeigt!
Lea ist mit Nico nun etwas mehr umgänglich
und sie fragt ihn ziemlich unverfänglich,
ob er nicht ausziehen möchte aus dieser Wohnung,
dafür verspricht sie ihn als coole Belohnung,
ihm rauszusuchen eine Wohnung günstig und passend.
"Na gut, okay!", meint er nur sehr herablassend.

Iris hat endlich endgültig Feierabend, sie ist fix und alle.
"Alex, nimm mich in den Arm, mir geht's nicht so pralle!"
"Oh wieso, hast du die Blumen überreicht?"
Kerle nehmen solche Probleme einfach viel zu leicht!
Jamal funkt dazwischen, er gerade Cous-Cous zubereitet,
der Duft in der Küche zum großen Appetit verleitet.
Der Junge ist sehr froh und heiter,
er darf wohnen bei Iris und Alex erstmal weiter.
Marek schleicht sich zu Jack ins Paterre runter,
ihre Haare waren auch schon mal viel mehr bunter.
Sie: "Überraschung, du kannst dein Zeug hier runterbringen,
wir zwei hier unten, das dürfte uns locker gelingen!"
Doch Marek gibt ihr einen fetten Kuss,
doch dann stoppt er ihren Optimismus.
"Du Jack, ich liebe dich so sehr,
aber als Mann lebe ich nur noch schwer.
Bin dabei, mich als Sunny umzupolen,
hab es meinen Eltern erklärt ganz unverhohlen.
Jack, ich liebe dich dann auch als Frau,
das weiß ich mit Sicherheit, aber ganz genau!"
Jack versteht diese Euphorie aber nicht so ganz:
"Kriegst du dann einen Busen und verlierst du deinen Schw*nz!?"

Die Folge heute "VON MÄNNERN UND FRAUEN"
konnte ich mit großer Spannung schauen.
Es waren dabei als Statisten von mir zwei Bekannte,
ich da meine Augen auf den Bildschirm bannte.
Sonst war die Folge guter Durchschnitt,
liebe Autoren, es geht aufwärts, Schritt für Schritt!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:17 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1931
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Nina putzt sich die Zähne mit der Zahnbürste aber ohne Zahnpasta. Echt super.

Lieber Bockmouth: Vielen Dank für die tollen Zeilen, wie immer große Klasse.

Ich finde es echt klasse, dass Du Dir jede Woche so viel Mühe gibst, um uns bei Laune zu halten. Wie können wir Dir dafür Danke sagen und Dir vielleicht eine kleine Freude machen als Anerkennung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich kann mich Knopfi nur anschließen: dein Gedicht ist wieder mal ein echtes Gedicht, bocki! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich verstehe Mareks Namenswahl nicht - was bitte ist gegen Kati einzuwenden? :frechheit:

Ansonsten fand ich es ganz gut. Nico ist und bleibt ne hohle Nuss, Dressler geht mal wieder gar nicht, und Lea heckt mal wieder was aus. Jack hat aber auch ein Händchen für pflegeleichte Partner: erst ein Bipolarer und nun ein Transgender - unkompliziert geht irgendwie anders...

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
dazu einige Forumsmitglieder als Brooks-Patienten....


:Tach:

Die anderen können sich gerne selber outen. ;) Aber die Gesichter dürften bei einigen alteingesessenen Usern hier wahrscheinlich bekannt sein.


Hi nubo, ich hab Dich erkannt! :yes: Und dabei kenn ich Dich ja auch nur von Fotos hier aus dem Forum.
Vielleicht magst Du uns ja in einem extra-Thread mehr davon erzählen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39148
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In "Transamerica" haben sie es umgekehrt gemacht, da nahmen sie eine Frau als "Mann". Übrigens die phänomenale "Lynette Scavo" bzw Felicity Huffman.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transamerica

Sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=4a7HXgYou-8

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Sehr interessant ist, dass Sunny im Film von Renate Krößner dargestellt wurde. Da schließt sich der Kreis in der Lindenstraße doch mal wieder :grin:


Doc Dressler ging mir mit seiner Übergrifflichkeit dermaßen auf den Keks :motz: - ich bin beim Zuschauen richtig richtig aggressiv geworden.



Das war jetzt übrigens die DRITTE Folge am Stück, wo gezeigt wurde, wie sich jemand die Zähne putzt. Ich mag das nicht sehen!!!! (Vor allem, weil es bei uns immer während der Lindenstraße Abendessen gibt und ich dabei nicht von Zahnputzgeräuschen gestört werden will ... ) *schüttel*
:waaaahhh:


:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
KATI hat geschrieben:
Jack hat aber auch ein Händchen für pflegeleichte Partner: erst ein Bipolarer und nun ein Transgender - unkompliziert geht irgendwie anders...

Soso, wohl meine Folgeneröffnung nicht studiert ;-) Marek ist nicht transgender, sondern transsexuell :Alice:

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 00:08 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Vielen Dank für euer Lob, Knopfi und Dia!

Ihr braucht mir aber deswegen nichts zu schenken oder so!!

Ich mache es einfach aus reiner Freude, ich kann nicht anders...Und nun, seitdem ich Rentner bin und den montäglichen Druck nicht mehr im Vorfeld zu verspüren brauche, fällt mir das recht leicht.
Aber, ich schrob es schon mal, ich spüre, dass ich älter werde, mein Gedächtnis über die Chronologie lässt nach. Meine Stichworte während der Ausstrahlung sind seit eh und je oft völlig unleserlich...

Was ich vielleicht mal möchte, einen ganz dicken Sammelband mit allen Gedichten seit Februar 2012, seitdem keine Folge ohne Gedicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 00:11 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1931
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Das Ehrlich-Forum ist wirklich eine nette Familie. Hier macht es echt Spaß zum Schreiben und zum Lesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 00:22 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hier sind auch die Folgeneröffnungen am besten!

Das könnte ich z.B. nicht, da es mir an Phantasie mangelt...

:Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Damals" Folge 1399
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 99
Vorschau Folge 1538 vom 12.07.2015 "Abschiedsschmerz"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 21
Folge 1201 - "Abgestempelt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 96
Folge 1302 - "Stolperstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 141
Folge 1547 vom 13.09.2015 "Selfie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 86

Tags

Frauen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz