2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.06.2021, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wurde die letzte Chance genutzt?
In vollem Umfang 55%  55%  [ 6 ]
Gerade noch die Kurve gekratzt 27%  27%  [ 3 ]
Total versemmelt 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:37 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13363
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Was ich allerdings unlogisch finde, ist die problemlose Akzeptanz von Sunny durch seine Kollegen. Das ging mir ein bisschen zu glatt. Völlig unrealistisch, dass da so überhaupt keine erstaunte Reaktion kam.

Akzeptanz? Davon hab ich nicht viel gemerkt. Letzte Woche waren Alex und Philipp mit eigenen Problemen (Nico poppt Angelina) abgelenkt, die beiden haben gar nicht richtig wahrgenommen, dass Marek eine Frau ist und jetzt auch als Frau auftritt. Was in der Woche passierte, wissen wir nicht. Aber sich Schmidbauer sich ankündigte, forderten die beiden, dass Sunny sich umziehen und Männerklamotten tragen soll. Die beiden haben also noch gar nicht richtig begriffen, dass Marek/Sunny jetzt auch nach außen hin sichtbar eine Frau ist und das sich daran nichts mehr ändern wird. Und dann die Blicke, die sich Alex und Philipp zugeworfen haben, und auch die Blicke, der beiden während des Gespräches mit Schmidbauer. Das war mehr als deutlich, dass die beiden sich "fremdschämen". Später, nachdem Schmidbauer abgesagt hatte, hat Alex Sunny auch noch Vorwürfe gemacht, dass sie daran schuld sein.

Ja, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das eher so, dass von Alex und Phillips Seite überhaupt keine Fragen hinsichtlich Mareks Wandel kamen: So was wie Neugier oder Erstaunen darüber, dass der Kollege jetzt plötzlich eine Frau sein will. Das kam mir auch in der letzten Woche zu kurz, eigene Probleme hin oder her. Wenn mein Kollege von heute auf morgen ohne Vorwarnung plötzlich als Frau vor mir stünde, wäre ich zumindest irritiert. Alex und Phillip waren aber in erster Linie angefressen wegen des Kunden, verständlicherweise. Die Geschlechtsumwandlung als solche löste bei den beiden kaum Irritationen aus, und das fand ich merkwürdig. Genau so wie die (Nicht)- Reaktionen der übrigen Gossis, außer Vasily. Ohne Kommentare ohne Getuschel, zumindest Helga als ehemalige Schwiegermutter von Mareks Schwester hätte da doch eigentlich irgendeine Bemerkung machen müssen. Nein, wir wissen nicht, was in der Woche passierte, wie du schreibst, ich hätte aber gern die Reaktionen der Umwelt mitbekommen. Aber vielleicht kommt ja da noch was.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.12.2016, 12:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:41 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13363
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
Nachtrag:

Mir ist zur "Akzeptanz" noch was eingefallen: Alex meinte vorwurfsvoll, dass Marek/Sunny immer gesagt hätte, es würde sich nichts ändern. Auf die Bemerkung Sunnys, dass sich ja auch nichts geändert hätte, meinte Alex, dass sich geändert hätte, dass Marek/Sunny jetzt eine Frau sei. Sunny meinte dann, dass sie doch noch die gleiche Person sei, was Alex nicht akzeptieren wollte.

Okay, ich glaube, ich muss mir die Folge nochmal anschauen. Vielleicht sehe ich das dann anders.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Herzallerliebste hat geschrieben:
Sorry, KATI, dass ich dir da in deinen Text hineingepfuscht habe. :auweia: Ich hab's heute nicht so mit der Technik!


Kein Problem, das sehe ich nicht so eng. Technik ist halt manchmal kompliziert, und ich hab auch immer wieder das Problem, dass die Tasten auf meiner Tastatur scheinbar nicht dort sind, wo ich sie vermute :hmm:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
@Diavolezza
Ich sehe das wie Du, von Akzeptanz kann da überhaupt keine Rede sein, nicht mal Toleranz, so wie die beiden auf Sunny bzgl. Schmidbauer reagiert haben. Auch das dämliche Grinsen von Flöp fand ich dermaßen fehl am Platz. Zu Vasily sagt ich lieber gar nichts, wobei ich das so verstanden habe, daß er kranksein auf Jacks wohlmögliches lesbischsein bezogen hat und nicht auf Sunny.

@Herzallerliebste
Betroffene finden das Wort Umwandlung nicht gut und unpassend, weil es ist aus deren Sicht eine Angleichung und keine Umwandlung ist, der Körper wird dem gefühlten Geschlecht im Kopf angeglichen.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 13:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39150
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Als Investor wäre ich nach 5 Minuten gegangen und hätte sofort abgesagt. Das Projekt als solches ist fragwürdig genug, aber wenn man "Sunnys" Outfit ansieht und von diesem Pfusch auf das Projekt schließt - Nö!

Alex hatte vollkommen recht; wenn Marek/Sunny seine/ihre Verwandlung noch nicht im Griff hat, darf er/sie bei einem Investor nicht auftreten. Vasily hat es doch auf dem Punkt gebracht, als er nach "Fasching" fragte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7100
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Die Geschlechtsumwandlung als solche löste bei den beiden kaum Irritationen aus, und das fand ich merkwürdig. Genau so wie die (Nicht)- Reaktionen der übrigen Gossis, außer Vasily. Ohne Kommentare ohne Getuschel, zumindest Helga als ehemalige Schwiegermutter von Mareks Schwester hätte da doch eigentlich irgendeine Bemerkung machen müssen. Nein, wir wissen nicht, was in der Woche passierte, wie du schreibst, ich hätte aber gern die Reaktionen der Umwelt mitbekommen. Aber vielleicht kommt ja da noch was.

Ich glaube auch nicht, dass Philipp und Alex Mareks Angleichung voll akzeptieren. Dass auf ihre Fragen, die sie mit Sicherheit haben, nicht eingegangen wird, dass die Nachbarn Sunny anscheinend kommentarlos akzeptieren, liegt m. E. an der Entwicklung der Listra. Intensivere Reflexionen passen nicht mehr zu der Soap. Früher wäre eine solche immer noch nicht alltägliche Geschichte intensiver, (dreh-) zeitaufwändiger erzählt worden :weise: . Ob da noch was kommt, bezweifele ich. Vielleicht irgendein Knaller, aber nicht das realistische Geraune oder auch offene, interessierte Fragen. Die Filmzeit muss doch genutzt werden für Doofies Wohnprobleme, für die Kochgeschichte, für Angelinas wiederholte Verführungskünste u. ä.

Die Spüche in der Folge fand ich klasse, insbesondere Iffis Spruch und die betretenen Gesichter der Anwesenden. Super fand ich auch, dass der Gigant sich die diversen Mieter der Andy-Wohnung ins Gedächtnis rufen musste. Dass ein Mietvertrag wegen Leas Bafög her musste, hab ich nicht mitgekriegt, falls es erwähnt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Was ist nicht verstehe- Angelina ist doch schwanger, warum steigt sie dann immer noch mit diesem Vollpfosten ins Bett, anstatt ihn in den Wind zu schießen???! :wah:
Kann man das mit dem Ausdruck " Dumm fickt gut " erklären, und Angelina hat es halt einfach nötig ??? :hmm:

Eigentlich könnte man Nico doch ganz einfach aus der Wohnung rauskriegen, indem man die Miete erhöht.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 15:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39150
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ophelia hat geschrieben:
Was ist nicht verstehe- Angelina ist doch schwanger, warum steigt sie dann immer noch mit diesem Vollpfosten ins Bett,


Weil sie unkompliziert vögeln will, deshalb.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7100
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Was ist nicht verstehe- Angelina ist doch schwanger, warum steigt sie dann immer noch mit diesem Vollpfosten ins Bett,


Weil sie unkompliziert vögeln will, deshalb.

Um unkompliziert vögeln zu können, muss frau sich mit einem Vollpfosten begnügen? In der Listra vielleicht - im RL ist das nicht so. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 18:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39150
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
Um unkompliziert vögeln zu können, muss frau sich mit einem Vollpfosten begnügen? In der Listra vielleicht - im RL ist das nicht so. ;-)


Das ist doch dann in einem Aufwasch und nur einmal duschen. Außerdem springt er doch, wenn sie schnipst, was will sie mehr.

So, wie die nachholt, muss Flöp ne ganz schöne Niete gewesen sein.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 19:46 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1153
FrauQu hat geschrieben:
Sweetie zeigt Format
Dasselbe habe ich auch gedacht... :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Hamlet hat geschrieben:

So, wie die nachholt, muss Flöp ne ganz schöne Niete gewesen sein.


Eben nicht. Von Flöp ist sie jetzt ungefähr ein Jahr getrennt, und wenn sie zwischenzeitlich nicht frohlockt hat... aber mir kann keiner erzählen, dass ne Klassefrau wie Angelina keinen anderen ins Bett bekäme als dieses Zenker-Würstchen.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 1003
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Sirie hat geschrieben:
Dass ein Mietvertrag wegen Leas Bafög her musste, hab ich nicht mitgekriegt, falls es erwähnt wurde.


Die Stelle fand ich auch super, wie Andy herausposaunte, dass der Mietvertrag nur abgeschlossen wurde, damit Lea Bafög bekommt, und plötzlich alle verlegen hüsteln... :laughing:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sirie hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Was ist nicht verstehe- Angelina ist doch schwanger, warum steigt sie dann immer noch mit diesem Vollpfosten ins Bett,


Weil sie unkompliziert vögeln will, deshalb.

Um unkompliziert vögeln zu können, muss frau sich mit einem Vollpfosten begnügen? In der Listra vielleicht - im RL ist das nicht so. ;-)

Ich frag mich auch, wann Angelina die Lust zum Vögeln entdeckt hat. Sie war doch so traumatisiert, nachdem Momo sie angegrabscht hatte, dass sie keinen Mann mehr an sich ranlassen konnte (oder wollte).

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
laury hat geschrieben:
@Diavolezza
Ich sehe das wie Du, von Akzeptanz kann da überhaupt keine Rede sein, nicht mal Toleranz, so wie die beiden auf Sunny bzgl. Schmidbauer reagiert haben. Auch das dämliche Grinsen von Flöp fand ich dermaßen fehl am Platz.

Habs mir noch mal mehrfach angeguckt: Alex sagt dreimal weiterhin Marek zu ihr, scheint also gar nichts begriffen zu haben und bei der Szene vor dem Abspann flippt er regelrecht aus, als sie erneut auf Sunny besteht.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Diavolezza hat geschrieben:
Ich denke, die Affäre war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Andy war schon die ganze Zeit von Nico genervt, wollte ihn aber nicht rausschmeißen, weil er keinen Streit wollte. Eine Affäre mit irgend einer anderen Frau wäre vielleicht auch nicht so ein Problem gewesen. Aber ausgerechnet mit Angelina, das war wohl zu viel. Immerhin hat Angelina damals mit der Hausverkaufsgeschichte die Hausbewohner gegeneinander aufgebracht und ist damit indirekt daran Schuld, dass Erich gestorben ist und Hajo jetzt im Knast sitzt. Erich und Hajo waren Andys beste Freunde. Der Stammtisch im Akropolis dürfte damit auch Geschichte sein.

So hatte ich das gar nicht gesehen - das kann natürlich tatsächlich sein, dass Andy wegen Angelina der Kragen geplatzt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Liebe Grüße von bockmouth

Hallo Leute!

Frühmorgens ist Nico gar nicht guter Dinge,
er spielt mit einem Messer mit scharfer Klinge.
"Zu Hilfe!", schreien die Tomaten und die Gurke,
irgendwie fühlt sich der Einäugige wie der letzte Schurke!
Auf der Straße hört er jemanden "Lara, deine Tasche!" rufen,
diese Worte noch mehr Gewissensbisse bei ihm schufen.

Frühstücksgespräche zwischen Vater Dressler und Tochter Angelina,
Köstlichkeiten hatte zubereitet Gung, Dresslers ergebener Diener.
Dem alten Doc ist gekommen zu Ohren,
in Andy Zenkers Wohnung bekriegen sich Lea und Nico aus allen Rohren.
"Wer wohnt wie, warum und wieso,
wer schwingt das Zepter in diesem Menschenzoo?"
DocDressler will es wissen haargenau,
doch Adptivtochter Angelina entpuppt sich als maulfaule Frau.
Dressler meint: "Damit sich die Leute nicht weiterfetzen,
müssen wir einen rechtsgültigen Mietvertrag aufsetzen!"
Übrigens vermutet der Doc eine Schwangerschaft
bei Angelina, denn die ist fern von Energie und Kraft!
"Du machst doch mit dem jungen Zenker Sport!"
Angelina stoppt ihn, sie fällt ihm gleich ins Wort!

Sunny kauft im Café Bayer Brot,
Gabi hat welches im Angebot.
Als sie ihm gibt das Wechselgeld,
steht Vasily da wie dafür bestellt!
Er traut seinen griechischen Augen kaum
und Gabi tönt durch den gesamten Verkaufsraum:
"Das ist doch Sunny und er... äh... sie früher Marek war!"
Dieser Unterschied ist für das Griechenbürschl nicht ganz klar.
Gabi: "Auch Jack ist mit der Situation vertraut!"
Bei Vasily sich da was zusammenbraut!

Beim TKD sind die drei Strategen,
Flöp, Alex und Sunny sich auf dünnem Eis bewegen.
Schmidbauer wird als Investor ins Gespräch gebracht,
doch sie haben díe Rechnung ohne Sunny gemacht!
Die besteht darauf, sich weiterhin als Frau zu kleiden,
das können Flöp und vor allem Alex gar nicht leiden.
Sie befürchten, dass Schmidbauer dann abspringt,
als plötzlich die Ladentür total aufschwingt.
Herein stolziert ein Typ, George Clooney für Arme:
"Bin wohl zu früh, Schmidbauer ist mein Name!"
Sunny prescht vor: "Ich war früher Marek, ein Mann!"
Schmidbauer "Null Problemo!", er drückt ihre Hand so fest er kann.

Andy hat immer noch einen Disput
mit Enkel Nico, er hat kalte Wut!
"Hab dich lange genug unterstützt,
zieh bloß aus!", schreit er zornerhitzt.
Doch Nico lässt ihn stehen einfach
und ígnoriert den Großvater-Krach.
Er geht zu Angelina zum sportlichen Treiben,
aber diesmal will er sich nicht an ihrem Leibe reiben.

Helga, Gabi und Andy haben einen Plan,
aber irgendwie ist das nur ein dummer Wahn!
Sie räumen Nicos wenige Siebensachen
und dabei ein wengerl höhnisch lachen
aus der Wohung, was der wohl dazu sagt.
Ob er weiter zetern wird und klagt?
Beim TKD wird gerade die Erfolgskurve beschrieben,
Sunny fühlt sich in ihrem Element - wie auf Wolke 7!
Die Einwohner der deutschen Halbmillionenstädte
bald teilhaben an der Erfolgskette.
Sie zählt auf all' diese Orte, einen hat sie vergessen!
Genau, was wäre TKD denn ausgerechnet ohne Essen!
Über die Reichweite ist Schmidbauer fasziniert:
"Das gesamte Ruhrgebiet ist dafür prädi(e)stiniert!
Ihre Ideen konnten mich echt anregen!
Ich sage noch nicht zu, muss beim Autofahren überlegen!"

Mutter Iffi passt es gar nicht in den Kram,
dass niemand Rücksicht auf Sohnemann Nico nahm.
Sie meckert an ihren Brummbär-Vater.
Der: "Ich hab's so satt mit diesem blöden Theater!"

Nico auf der Parkbank wie ein armer Sünder, er hört einfach nicht den Schuss,
denn als Lara klettert aus dem Bus,
rennt er hinter ihr her und beweint sein Schicksal:
"Ich lieb doch nur dich!" Für Lara klingt's banal .
Lara: "Hältst du mich denn für so blöde,
ich geh nie wieder mit dir!", entgegnet sie schnöde.
Dann findet Nico seine Behausung wie leergefegt,
er einen falschen Gedankengang dann hegt.
"Bei mir wurde eingebrochen!", ruft er die Polizei,
die eilt tatsächlich zeitnah herbei.

Vasily hat Jack in der Werkstatt aufgesucht,
er mächtig über Sunny und Jacks Verhältnis flucht!
"Rafft Emma das überhaupt?", macht er einen auf Zank
"Was Marek da anstellt, das ist doch krank!"
Die letzten Worte hörte die ankommende Sunny mit,
hoffentlich bringt sie das nicht aus dem Tritt!
DocDressler Angelina anweist,
ihn ins Café zu schieben, wo sie gerade Kuchen verspeist.
"Ich will dich hier medizinisch behandeln,
Blutdruck, Lunge und auch deine Mandeln.
Bin fest überzeugt von deiner Schwangerschaft!
Das Sahnetörtchen vor dir spendet dir wohl frische Kraft!"
Nach einigem Hin und einigem Her
ist Angelina dann endlich mal so fair,
sie gibt zu, dass sie wird bald Mutter!
Für DocDressler ist nun alles in bester Butter!

Die beiden bayrischen Polizeibeamten,
die wohl ihren Job in der Listra verdammten,
versuchen die Sachlage des Mietzustandes zu klären,
das kann einer gewissen Komik nicht entbehren.
Jeder auf seinem Standpunkt beharrt,
Nico gibt gar einen pfiffigen Rat.
Es wird Hausverwalterin Abngelina herbeizitiert,
das Telefonat doch etwas DocDressler irritiert.
Doch die ist froh zu entkommen aus seinem Dunstkreis:
"Zwei Dinge: Zustand verschweigen und bezahl meinen Verzehrpreis!"
Er bleibt noch ein bisserl an diesem Orte
und nascht mit den Fingern von Angelinas leckerer Kirschtorte.
Dressler íst in seinem Element,
ganz jovial, Fäden ziehend, wie man ihn kennt!

Im Treppenhaus riecht's plötzlich angebrannt.
Helga schreit: "Meine Plätzchen! Schwarze Raben werden sie wieder mal genannt!"
Angelina für ziemlich klare Verhältnisse sorgt unter den Streithähnen,
manchmal hat sie ganz schön Haare auf den Zähnen!
Sie schnappt sich Lover Nico, der zögert, doch sie dann übereinanderfallen,
die Lustschreie durch die Flure hallen.
Idylle bei Jack, Sunny erzählt ein Märchen
aus 1001 Nacht, Emma ist bei dem Pärchen.
Jack ist enorm begeistert,
wie Partner(in) Sunny die Kleinkind-Erziehung meistert!´
Siehe: Nicht unbedingt das Geschlechtsteil vom Partner ist wichtig,
bei wahrer Liebe zählt das als null und nichtig!

Die zwei Münchner Polizisten
haben beendet ihren Auftritt, ihren tristen.
Als Einbruchsdiebstahl wird das nicht geahndet,
zu bürokratisch, wer da weiterfahndet!
Und DocDressler bekommt zu seinem Tee
von Gung ein kluges Tagesresümee.
Dressler: "Also, Angelina hat keine besonderen Beschwerden.."
Gung: "Ausser, dass sie bald wird Mutter werden!"
Angelina und Nico setzen fort ihre Affäre,
für Nico ist Laras Ansage einfach keine Lehre!
Der Teenie nämlich liegt im Bett und heult,
das Fotoalbum in ihren Händen ist schon fast zerbeult!
Ihr die dicken Zähren aus den Augen tropfen -
an der Tür ein bittendes Klopfen.
"Jetzt nich!", Lara wehleidig mault,
sie hat nicht ihre Mutter sondern Jamal vergrault!
Sinnend sie ihm hinterherschaut,
der Tunesier gibt von sich aber kaum einen Laut!

Noch Idylle bei Jack und Sunny vorm Fernsehen.
Es klingelt, Sunny meint: "Ich werd' mal öffnen gehen!"
Kollege Alex ist ganz aufgebracht:
"Schmidbauer ist ab gesprungen, Schicht im Schacht!
Das liegt nur an deiner Verkleidungsnummer!"
Sunny schluckt runter ihren ganzen Kummer.
Alex: "Ich steige aus aus dem Projekt,
meine finanzielle Erwartung wurde nicht erweckt!"
Sunny: "Bitte warte bis zum Jahresende,
dann kommt für dich Durchbruch und Wende!"
Alex: "Nix da, was willst du in zwei Wochen denn erreichebn?"
Sunny: "Ich finde noch einen Investor, lass dích erweichen!"

Die Folge heute "LETZTE CHANCEN" genannt,
hatte im Getriebe wirklich keinen Sand.
Liebe Autoren, cool das mit den Schwarzen Raben,
das gehört einfach zu den Lindenstraße-Weihnachtsgaben!

Bis dann!

bockmouth

(Achtung: Wer möchte, kann das Gedicht auch in ein anderes Listra-Forum kopieren. Das raffe ich hier im Internetcafé nicht. Ist irgendwas mit Strg oder so???) Danke!

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 17551
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Mensch, Bocki, trotz Umzug hast du Zeit für das Gedicht! Danke ! Und dir besonders schöne Weihnachten!

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 16:06 
Ich habe die letzten zwei Folgen nur im Schnelldurchlauf gesehen und eine Frage lässt mich nicht los: Was wollen Alex und Co. mit dem Geld eines Investors machen? Davon leben, bis die App Geld einbringt?
Philipp hat das Ding programmiert, ein paar Leute nutzen es, man hofft wohl auf Werbekunden - was zum Geier soll investiertes Geld nützen?
Der Mist geht mir so auf die Nerven, dass ich die anderen, recht amüsanten Geschichten gar nicht genießen kann. :angepisst:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Der soll die eigene Werbekampagne in großen Städten finanzieren und damit mehr Leute zum Anmelden animieren und dadurch werden sie als Werbekunden für andere interessant - so soll dann Geld ins Haus kommen.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1433: "K.O."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 120
Folge 1144: "Dolce far niente"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 146
Folge 1076: "Schlafen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 62
Folge 1648 "Spielverderber" vom 29.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 72
Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz