2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Die Folge war erfolgreich. Ich stimme dem
überhaupt nicht zu. 7%  7%  [ 1 ]
etwas zu. 20%  20%  [ 3 ]
fivty fivty zu. 20%  20%  [ 3 ]
ziemlich zu. 40%  40%  [ 6 ]
total zu. 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Folge 1611

Ein erfolgreicher Tag

Bild


Sendetermin
So, 08.01., 18:50 Uhr, Das Erste

Buch: Michael Meisheit

Regie: Kerstin Krause

Mitwirkende:
Martin Walde, Cosima Viola, Irene Fischer, Greta Short, Mohamed Issa, Joris Gratwohl, Daniela Bette, Joachim H. Luger, Philipp Neubauer, Sarah Masuch, Philipp Sonntag, Amorn Surangkanjanajai, Ludwig Haas, Thomas Küsters, u.a.


Wiederholungstermine:
So, 08.01., 23:50 Uhr, ONE
Mo, 09.01., 00:00 Uhr, RBB
Mo, 09.01., 05:50 Uhr, NDR
Do, 12.01., 01:10 Uhr, MDR
Fr, 13.01., 01:30 Uhr, HR
So, 15.01., 07:50 Uhr, WDR



Erfolg

Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen selbst gesetzter Ziele. Das gilt sowohl für einzelne Menschen als auch für Organisationen. Bei Zielen kann es sich um eher sachliche bzw. materielle Ziele wie zum Beispiel Einkommen oder um emotionale bzw. immaterielle Ziele wie zum Beispiel Anerkennung handeln. Zur Umsetzung von Zielen in Ergebnisse bedarf es der Umsetzungskompetenz.

Begriffsentwicklung und Stand der Forschung
Ursprünglich bezeichnete dieser Begriff lediglich die allgemeine Folge, Konsequenz oder Effekt eines Handelns (z. B. durch den Ausspruch: „Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen“). Mitunter wurde mit dem Wort lediglich das Erfolgen bzw. der (schicksalhafte) Verlauf eines Ereignisses beschrieben. Erst später, insbesondere mit der Industrialisierung, erhielt Erfolg die Bedeutung eines wertfreien, neutralen Resultats. Für das, was später mit „Erfolg“ bezeichnet wurde, dienten zunächst Begriffe wie „Sieg“ oder „Glück“.

In der wissenschaftlichen Diskussion gibt es zahlreiche Versuche, den Begriff des (subjektiv empfundenen) Glücks oder Erfolgserlebnisses zu operationalisieren und messbar zu machen. Ein Beispiel ist das Flow-Konzept von Csíkszentmihályi. Demnach stellt sich eine Art Glückgefühl ein, wenn die Fähigkeiten des Menschen in gleichem Maße wachsen wie die Herausforderungen. Steigen diese Anforderungen aber schneller als die Fähigkeiten, kommt es zu Stress oder sogar zum Burnout-Syndrom. Umgekehrt, wenn also Herausforderungen wesentlich niedriger sind als die Fähigkeiten, kommt es zur Langeweile. Fehlt es sowohl an Herausforderungen als auch an Kompetenzen, stellt sich ein Gefühl der Apathie ein.

Dieses Konzept ist die Basis für zahlreiche weitere Theorien des Erfolges, deren gemeinsamer Nenner es ist, Erfolg als die Fähigkeit zu interpretieren, seine selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Zur Operationalisierung dient das Konzept der Umsetzungskompetenz, mit dem man die Ausprägung der Fähigkeit messen kann, Absichten, Ziele und Kenntnisse in Ergebnisse umzuwandeln.

In der heutigen Forschung zur Erklärung des Phänomens Erfolg liegt der Schwerpunkt auf Fähigkeiten (Kompetenzen) und nicht auf Persönlichkeitsmerkmalen, Motiven oder verschiedenen Theorien der Intelligenz. Beispielsweise ist Empathie in Berufen wie Psychiater oder Verkäufer extrem wichtig, während ein Chirurg eher handwerkliche und ein Unternehmer analytische Fähigkeiten benötigt, um erfolgreich zu sein. In manchen Berufen ist das Prozedurale Wissen von entscheidender Bedeutung. Mit anderen Worten: Von Fähigkeiten sollte man sinnvollerweise nur in Bezug auf bestimmte Aufgaben oder Ziele in einem konkreten Umfeld sprechen. Es geht also um die valide Diagnose und Entwicklung operationalisierter und somit messbarer Kompetenzen, die notwendig sind, um klar formulierte Ziele erreichen zu können. Beispiele sind Führungskompetenzen für Menschen mit Führungsverantwortung, Managementkompetenzen für Personen mit funktionsübergreifender Verantwortung oder Vertriebskompetenzen für Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb. Als situationsunabhängig bzw. übergreifend gilt die bereits genannte Umsetzungskompetenz oder Willenskraft – fachlich auch Volition genannt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erfolg


Tag

Der Tag (mhd. tag tac, asächs. dag, got. dags, urgerm. *dagaz) wird in verschiedener Weise als vom scheinbaren Lauf der Sonne um die Erde bestimmter Zeitbegriff verwendet.

• Der Tag ist die Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, auch als lichter Tag bezeichnet.
• Davon abweichend wird auch die Zeitspanne des Wachseins und Tätigseins der Menschen, die bis in mittlere Breiten und besonders im Winter (nördliche Erdhälfte) wesentlich länger als der lichte Tag ist, als Tag bezeichnet.
• In Abweichung zum lichten Tag wird auch dessen Summe mit der Nacht als Tag, genauer als voller Tag oder Volltag bezeichnet.
• Einzelne aufeinander folgende Volltage werden als Kalendertage, die heute in der Regel von Mitternacht bis Mitternacht dauern, bezeichnet. Die Nacht gehört somit zwei verschiedenen Kalendertagen an.
• Weil die Dauer des vom Lauf der Sonne vorgegeben Volltages (wahrer Sonnentag) über ein Jahr schwach variiert, wird allgemein ein aus ihm gemittelter mittlerer Sonnentag, auch bürgerlicher Tag verwendet.

Der mittlere Sonnentag ist 24 Stunden lang. Seine gleichmäßig lange Stunde wird in 60 gleichmäßig lange Minuten und die Minute in 60 gleichmäßig lange Sekunden unterteilt. Die Sekunde – der 86.400-ste Teil des mittleren Sonnentages – ist die Zeiteinheit des Internationalen Einheitensystems (SI).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tag


5 Tipps für einen erfolgreichen Tag




Ein erfolgreicher Tag im Pionierdienst!



Auf eine erfolgreiche Folge!

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2017, 12:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Danke für eine weitere sehr informative Eröffnung, liebe laury!

Schauen wir mal, wie erfolgreich sich die neue Folge präsentiert.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sunny in ihrer ganzen betörend femininen Weiblichkeit....


Was ein Bullshit!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Einen annakinetischen Schock hatten schon Dabelstein und Bruno Büring, beide bewegen sie nie wieder.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Oma Rosi hatte mehr Weiblichkeit zu bieten als diese Sunny.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Da muss Lara Jamal erst drauf bringen doch mal nach dem Unfall zu googeln.
Und dann finden Sie natürlich sofort ein Bild von seinen Elter und ein paar Minuten später hat er sie schon am Telefon. Klar.

Bin gespannt wie sie es deichseln das Jamals Familie die neuen Nachbarn werden und nicht abgeschoben werden.

Der Arzt von Hans geht ja mal gar nicht. Aus meiner Sicht viel zu überspitzt dargestellt. "Wir haben eine 2 Klassen Gesellschaft und Ihr Mann spielt bestimmt nicht in der 1. Klasse.". Es werden sich bestimmt viele Ärzte denken, aber das sagt doch keiner. Und wenn gehört er gekündigt.

Und Marek aka Sunny nervt mich nur noch. Jack soll endlich einsehen das das nichts wird und Ihn abschießen.

Dann diese Szene mit den Schuhen und Angelina. Also mehr Klischee geht ja nun wirklich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sunny sollte sich langsam mal von Tanja in die Geheimnisse der Zwei-Finger-Technik und des lesbischen Nasenficks einweisen lassen, irgendwann ist doch mal der große Schnipp-schnapp-Schniedel-ab-Tag.

Statt dessen macht er -pardon!- sie weiter 50 Liegestützen am Tag und trainiert mit Hanteln und Expander.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:

Und Marek aka Sunny nervt mich nur noch. Jack soll endlich einsehen das das nichts wird und Ihn abschießen.


Zustimmung.

Jack ist eine gesunde junge Frau und braucht gesunden harten Sex. Sunny sollte sich mit Tanja zusammen tun und mit ihr gemeinsam heulen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
BRAVO, Jack! Das war mal Klartext und absolut nachvollziehbar. Gut fand ich allerdings auch Sunnys Ansage an Philipp.

Eine Folge fast ohne Nico, hurra! Ansonsten war mir das heute alles ein bisschen soapig, oder sogar telenovela-mäßig. Jamals Eltern können ja dann bei Adi und Marcela einziehen, und alle sind glücklich *augenroll*

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KATI hat geschrieben:
Eine Folge fast ohne Nico,


Antschelina wirkte aber gut gefi-äh-trainiert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die tolle Eröffnung, Laury! Wie immer sehr interessant und informativ. :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Da muss Lara Jamal erst drauf bringen doch mal nach dem Unfall zu googeln.
Und dann finden Sie natürlich sofort ein Bild von seinen Elter und ein paar Minuten später hat er sie schon am Telefon. Klar.

Klasse auch, dass der Blog zufällig gerade ins Deutsche übersetzt wurde. Zufälle gibt's... :auweia:

Zitat:
Bin gespannt wie sie es deichseln das Jamals Familie die neuen Nachbarn werden und nicht abgeschoben werden.

Gut, dass erwähnt wurde, dass der Familie die Abschiebung droht. Das wenigstens ist realistisch. Ich glaube aber auch, dass sich eine lindentypische unrealistische Lösung findet und dass die Familie in der Listra bleiben kann. Vielleicht adoptiert Dressler Jamals Eltern?

Zitat:
Der Arzt von Hans geht ja mal gar nicht. Aus meiner Sicht viel zu überspitzt dargestellt. "Wir haben eine 2 Klassen Gesellschaft und Ihr Mann spielt bestimmt nicht in der 1. Klasse.". Es werden sich bestimmt viele Ärzte denken, aber das sagt doch keiner. Und wenn gehört er gekündigt.

Das Gleiche hab ich auch gedacht. So ein Schmarrn!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Mal wieder eine tolle Eröffnung, laury - vielen Dank!

Jack hat mir heute sehr aus der Seele gesprochen und war dabei ganz ehrlich und direkt. Nicht die Person Sunny ist das Problem für sie, sondern die atemberaubende Geschwindigkeit, mit der der jeweilige Schritt bei Sunnys Metamorphose schon wieder überholt ist und Sunnys Erwartung, dass der Rest der Welt (insbesondere Jack) diese Schnelligkeit nicht nur akzeptiert, sondern kritiklos mitmacht.

Lara scheint nach der Trennung von Hohl-Nico bemerkt zu haben, dass sie ein Gehirn hat und hat es gleich mal erfolgreich genutzt. Allerdings hab ich nicht so ganz kapiert, wie es so schnell zum Kontakt zwischen Jamal und "Baba" kommen konnte.
Alex und Iris waren ja ziemlich erschlagen von dem Plan Jamals' Eltern, sofort zu kommen. Noch zwei Mitbewohner mehr - darauf wird es ja wohl hinauslaufen (kein Spoiler). Da kommt Freude auf!

Und diesmal kann ich Anna verstehen, dass sie alles Mögliche tut, um ihrem Hantz die Therapie zu ermöglichen.
Der Arzt allerdings war fürchterlich - ein echtes Sonnenscheinchen. :weißnich:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@Vollmilchnuss:
Zu dem Kontakt zwischen Jamal und seinem Vater kam es, weil Lara und Jamal an die Bloggerin geschrieben haben. Sie haben ihr Jamals Handynummer für den Rückruf mitgeteilt. Offensichtlich steht die Bloggerin in Kontakt zu Jamals Eltern, hat diese umgehend informiert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Diavolezza hat geschrieben:
@Vollmilchnuss:
Zu dem Kontakt zwischen Jamal und seinem Vater kam es, weil Lara und Jamal an die Bloggerin geschrieben haben. Sie haben ihr Jamals Handynummer für den Rückruf mitgeteilt. Offensichtlich steht die Bloggerin in Kontakt zu Jamals Eltern, hat diese umgehend informiert.


Danke für die Aufklärung, Dia!
Da war ich wohl zwischendurch nicht aufmerksam genug.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Das ist wieder eine ganz tolle Eröffnung, Laury! =D> =D> =D>

Sunny nervt mich jetzt langsam. Die Klamotten, die sie trägt....und ihr Getue :weißnich: Schade, dass dieses Thema jetzt so versaubeutelt wird. Da hätte man wirklich was Gelungenes draus machen können.

Bin mal gespannt, ob Philipp und Angelina irgendwann mal wieder zusammenkommen. Ich hebe den Eindruck, dass sie sich immer noch lieben und hoffe, dass da noch was geht. :yes:
Ich werde bei Klausi und Nina schon immer enttäuscht. Vielleicht hab` ich ja bei Philipp und Angelina Glück. :yes:

Jamals Eltern finde ich auch gelungen. Die wollen sich sofort auf den Weg machen, um beim Sohn einzufallen. Hat Jamal ihnen nicht gesagt, wo er im Moment lebt? Und da wollen die Leute einfach dort aufschlagen? :-k

Aber alles in allem hat mir die Folge wieder gut gefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Sunny nervt mich jetzt langsam. Die Klamotten, die sie trägt....und ihr Getue :weißnich: Schade, dass dieses Thema jetzt so versaubeutelt wird. Da hätte man wirklich was Gelungenes draus machen können.

Ja, furchtbar. Vor allem die Klamotten. Das sich Transsexuelle in der Kleiderwahl zunächst oft vergreifen, ist wohl in der Realität so. Aber nach dem, was ich darüber weiß, kleiden Transfrauen eher übertrieben sexy. Das, was Sunny trägt, sieht eher nach Kleidersammlung aus, ganz furchtbar!

Schade an der Geschichte finde ich auch diesen bescheuerten Namen "Sunny". Wer nennt sich denn freiwillig so? Ein Kind nach einer Filmheldin zu benennen, das ist doch eher Unterschicht-Niveau und peinlich.

Ich find es sehr schade, dass diese Story so albern erzählt wird.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 08.01.2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Diavolezza hat geschrieben:
Ein Kind nach einer Filmheldin zu benennen, das ist doch eher Unterschischt-Niveau und peinlich.


Unterschischt-Niveau - herrlich, Dia! War das ein Verschreiber oder Absicht? Egal, ich musste jedenfalls gerade sehr lachen und habe jetzt die ganze Zeit Lea im Ohr :lach:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Schade an der Geschichte finde ich auch diesen bescheuerten Namen "Sunny". Wer nennt sich denn freiwillig so? Ein Kind nach einer Filmheldin zu benennen, das ist doch eher Unterschicht-Niveau und peinlich.


Absolut. Das passt vielleicht zu jemand der sich als Frau verkleidet um Abends in einer Travestie Show aufzutreten als schrille Nudel,
aber nicht zu einer Person die Ernst genommen werden will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Diavolezza hat geschrieben:
Schade an der Geschichte finde ich auch diesen bescheuerten Namen "Sunny". Wer nennt sich denn freiwillig so? Ein Kind nach einer Filmheldin zu benennen, das ist doch eher Unterschicht-Niveau und peinlich.

Ich finde ja, dass "Sunny" sich schichtmäßig nahtlos bei "Schantall" / "Schaggeline" (männliche Form "Kevin") einfügt. :angel7:
https://www.stupidedia.org/stupi/Kevinismus

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1098: "Verbrannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 159
Folge 1549 "Entspannung" vom 27.09.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 25
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
"Limo"- Folge 1483
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 22
Mittwochsumfrage zur Folge "Der letzte Wunsch" 1245
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz