2004-2019
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Rezensionen
Präzisionsarbeit - eindeutig Kaufempfehlung 33%  33%  [ 6 ]
Nach Reparatur eines Wackelkontakts einwandfreie Funktion 39%  39%  [ 7 ]
Schraube locker - muss zum Kundendienst 11%  11%  [ 2 ]
Fehlkonstruktion - wird zurückgeschickt 17%  17%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Folge 1614


Fehlkonstruktion



Sendetermin

So, 29.01.2017, 18 Uhr 50

Buch:
Michael Meisheit

Regie:
Kerstin Krause

SchauspielerInnen:
Martin Walde, Joris Gratwohl, Ayman Cherif, Dunja Dogmani, Sarah Masuch, Daniela Bette, Sybille Waury, Ludwig Haas, Jannik Scharmweber, Mohamed Issa, Cosima Viola, Greta Short, Rebecca Siemoneit-Barum u.a.


Wiederholungstermine:
So, 29.01., 23:50 Uhr, ONE
Mo, 30.01., 00:15 Uhr, RBB
Mo, 30.01., 05:50 Uhr, NDR
Do, 02.02., 01:30 Uhr, MDR
Fr, 03.02., 01:15 Uhr, HR
Sa, 04.02., 16:30 Uhr, ONE
So, 05.02., 06:00 Uhr, BR
So, 05.02., 08:00 Uhr, WDR
So, 05.02., 12:05 Uhr, ONE




Fehlkonstruktion = Konstruktion, die den gestellten Anforderungen nicht gerecht wird.

(Quelle: )



Bevor jetzt die großen Überlegungen beginnen, bei welchem Bewohner/welchen Bewohnern der Lindenstrasse es sich um eine Fehlkonstruktion handeln könnte :mes-hi: , sollte man in Erwägung ziehen, dass Nico, Anna, Sunny und Co. vielleicht alle völlig normal sind - aber den hohen Anforderungen, welche das anspruchsvolle Leben in der Lindenstrasse an sie stellt, einfach nicht gerecht werden?







Aber vielleicht bezieht sich der Folgentitel ja auch gar nicht auf die Bewohner, sondern jemand hat sich einfach mal die Mühe gemacht, sich genauer mit den architektonischen Gegebenheiten in dieser Strasse zu befassen?




Bild

Bild

Bild

Bild


QUELLE für alle Bilder:



Ich wünsche Euch viel Spaß bei dieser Folge :nlmd: , verbunden mit dem Wunsch, dass sie keine Fehlkonstruktion sein möge. :ohhhm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5177
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für die vielfältige Eröffnung, Frau Sonnenschein. Super Ideen, auch bei der Abstimmung =D> . Hirschhausen ist klasse. Den Link zu den Fehlkonstruktionen habe ich sofort angeklickt. Sagenhaft! :lol:
Ich hab selbst mal eine Fehlkonstruktion beim Grillen miterlebt: Der Gastgeber redetete und redete, baute dabei den Grill auf und schichtete das Holz wunderschön auf dem Grillrost auf. Wir haben uns gekringelt vor Lachen, allerdings innerlich, bis er fertig war. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Genial, Frau Sonnenschein! Über die Fotos habe ich mich sehr amüsiert, und Hirschhausen trifft es auf den Punkt!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vielen Dank, Frau Sonnenschein! Echt super, keine Fehlkonstruktion! :wav:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Dankeschööön für Eure lieben Kommentare! :hello1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Klasse Eröffnung Frau Sonnenschein. :yes:
Ich hoffe die Folge wird auch so gut. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:28 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 899
Ist Sarah Masuch schwanger?
Irre, die Beherbergung von Illegalen ... (sweat) :shit: :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Tolle Dialoge, berührende Darstellungen! =D> =D> =D>

Mein Highlight: die wegen des nichtvorhandenen Designerkindes zeternde Angelina im Cafe Bayer.
Chapeau, Frau Bette! :Tach:
Eiskalt wurde es mir, als Nico über den angeblich nicht erwünschten Luki sprach. Wenn ich mir vorstelle, mein Erzeuger würde so über mich sprechen... :pale: :jason:
Als Tanja der Sunny eins ihrer Kleider anbot, dachte ich spontan, "da haben sich die zwei Richtigen gefunden, ein Kleid schiacher als das andere." :weißnich:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:39 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 899
Tanja und Sunny, da geht bald was ... :waaaahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:46 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 215
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Ich bedanke mich auch ganz herzlich für diese wunnnerschöne Folgeneröffnung :grin: .

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Sarah Masuch irgendwie schwanger aussah :???: . Muss ich nächstes Mal drauf achten.

Ach ja, und wo geht man am liebsten hin, wenn man eine schwerwiegende und höchst intime Entscheidung getroffen hat? Man spricht im Café Beyer darüber :roll: .

Kann es sein, dass die Nachbarschaft heute ganz besonders nervig war? Andy, Gabi, Iffi ... dagegen war Helga ja angenehm zurückhaltend heute ;-) .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Iffi muss die potentielle AfD Wählerin geben gemischt mit einer Prise Else Kling. Andy genauso.
Das ist einfach so dermaßen unpassend.

Die Angelina Geschichte fand ich ganz gut heute. Sie hat zur Abwechslung mal etwas Menschlichkeit gezeigt. Wenn auch im negativen Sinne.
Nun ist die Geschichte voraussichtlich in zwei Wochen mit der Abtreibung zuende und ich frag mich was das eigentlich sollte.

Sunny heute auch einigermaßen erträglich. Ich finde es gut das man Tanja an Ihre Seite stellt und sie vielleicht zu Sunnys Freundin (und hoffentlich nur Freundin) macht.

Was ich immer noch etwas komisch finde ist das Sunny alle wie selbstverständlich Sunny nennen und nicht mal das Marek raus rutscht.
Vorallem bei Nina finde ich das seltsam. Sogar in der Aufregung und Sorge schreit sie noch "Sunny, da bist du ja." Mir fällt es schon beim Schreiben schwer immer "Sie" und nicht "Er" zu schreiben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Aließ hat geschrieben:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Tolle Dialoge, berührende Darstellungen! =D> =D> =D>

Mein Highlight: die wegen des nichtvorhandenen Designerkindes zeternde Angelina im Cafe Bayer.
Chapeau, Frau Bette! :Tach:
Eiskalt wurde es mir, als Nico über den angeblich nicht erwünschten Luki sprach. Wenn ich mir vorstelle, mein Erzeuger würde so über mich sprechen... :pale: :jason:
Als Tanja der Sunny eins ihrer Kleider anbot, dachte ich spontan, "da haben sich die zwei Richtigen gefunden, ein Kleid schiacher als das andere." :weißnich:



Haargenau dasselbe wollte ich jetzt auch alles schreiben! =D>

Nico hat ja wieder mal voll gezeigt, was er drauf hat. :auweia:
Er hat doch mit seinem Sohn ohnehin nix zu tun? Hatte er nach Caros Umzug überhaupt jemals Kontakt?
Aber vielleicht erlebt man ja demnächst ein Wunder?
Kein Spoiler - nur eine Idee von mir:

Nico erfährt, dass das Kind sein Kind ist und überzeugt Angelina davon, dass sie das Kind bekommen will. :grin:
Und dann beschließt Nico, Verantwortung zu übernehmen, und sucht sich eine ordentliche Arbeit, und im Herbst kommt ein gesunder Nicolino zur Welt! :yes:

Das wäre ein Ding! :lach:


Iffi ist mir mittlerweile genauso unsympathisch wie ihr Sohn. :waaaahhh:

Und Sunny war wieder mal ganz, ganz toll gespielt. =D> =D> =D>
Sehr schlimm angezogen - aber die schauspielerische Leistung war toll! :nlmd:

Sie sollte sich näher mit Tanja befreunden. Die beiden könnten sich gut in Kleiderfragen austauschen. :lach.:

Aber die Folge bekommt von mir die beste Bewertung, denn sie war sehr unterhaltsam. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5177
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Die Folge fand ich gut. Angelinas Reaktion war genau so, wie ich mir das beim Spoilern gedacht habe und passt haargenau zur Rolle. Gaby Einmischung vor Angelinas Ausbruch war wieder mal mehr als grenzwertig.

Ich weiß ja, dass man beim Essen nicht fernsehen soll, und heute hätte ich es lassen sollen: Nicos nackter Hintern, sogar in drei Aufnahmen, haben mir den Appetit verdorben. Er weiß also, dass es einen Luki gibt, aber es wäre ihm lieber, er wäre abgetrieben worden. Lieber Luki, falls du das liest, sei froh, dass dein Erzeuger keinen Kontakt mit dir hat...

Andis überzogene Reaktion, horchen, wie Lara hustet, passt doch gar nicht zu ihm. Er war doch früher der eher der Ruhige, wenn Gaby keifte. Sollen die Stammschauspieler jetzt nacheinander zu Deppen degradiert werden?

Es wird ja so oft über Tanja hergezogen, aber dass sie Sunny nicht in ihrem Suff im Treppenhaus liegen ließ und sie sogar umgezogen hat, fand ich sehr nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5177
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
nubo hat geschrieben:
Was ich immer noch etwas komisch finde ist das Sunny alle wie selbstverständlich Sunny nennen und nicht mal das Marek raus rutscht.
Vorallem bei Nina finde ich das seltsam. Sogar in der Aufregung und Sorge schreit sie noch "Sunny, da bist du ja."

Die haben halt ihren Text gut gelernt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nico war das Arschgeweih nach oben gerutscht.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Iffi ist mir mittlerweile genauso unsympathisch wie ihr Sohn.

Ihr unsäglicher Auftritt an der Wohnungstür hatte den Mief des streng Katholischen: Iffi Inquisitianone!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Tolle Dialoge, berührende Darstellungen! =D> =D> =D>

Mein Highlight: die wegen des nichtvorhandenen Designerkindes zeternde Angelina im Cafe Bayer.
Chapeau, Frau Bette! :Tach:
Eiskalt wurde es mir, als Nico über den angeblich nicht erwünschten Luki sprach. Wenn ich mir vorstelle, mein Erzeuger würde so über mich sprechen... :pale: :jason:
Als Tanja der Sunny eins ihrer Kleider anbot, dachte ich spontan, "da haben sich die zwei Richtigen gefunden, ein Kleid schiacher als das andere." :weißnich:

Volle Zustimmung, Aließ!

Schade eigentlich, dass Angelina vor der Geburt erfährt, dass das Kind möglicherweise behindert sein könnte. Ich frage mich, wie hätte sie reagiert, wenn bei den Untersuchungen alles okay gewesen wäre, das Kind aber doch mit einer schweren Behinderung zur Welt gekommen wäre. Denn nicht alle Behinderungen werden vor der Geburt diagnostiziert. Und auch eine Frühgeburt oder Komplikationen bei der Geburt können zu einer Behinderung führen. Was hätte Angelina in einem solchen Fall gemacht? Das Kind umgetauscht? :-k

Nicos Äußerungen über seinen unerwünschten Sohn haben mich nicht verwundert. Das passt zu Hohlbirne Nico. Hatte er nicht sogar Caro zur Abtreibung geraten?

Tanja und Sunny würden ein tolles Paar abgeben. Den gleichen Kleidergeschmack haben sie schon mal. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Iffi ist mir mittlerweile genauso unsympathisch wie ihr Sohn.

Ihr unsäglicher Auftritt an der Wohnungstür hatte den Mief des streng Katholischen: Iffi Inquisitianone!


Exakt!

In ihrer Verlogenheit könnte Iffi den ersten weiblichen Papst stellen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die grandiose Eröffnung, Frau Sonnenschein! Unfassbar, welche Fehkonstruktionen es gibt. Ich hab auch den Link angeklickt... :auweia:

Super ist auch dein Bewertungssystem!

=D> =D> =D>

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Nico war das Arschgeweih nach oben gerutscht.


Als Fotograf sage ich dir: Tätowierte Deppen bzw. Deppinnen könnte ich reihenweise nackt fotografieren. Ich will aber nicht, ich mag das nicht, wenn ich hinterher stundenlang die Tattoos mit Photoshop und Co raus -äh- digiwixxen muss. Mich kotzt das einfach nur noch an.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

1528 - "Das Leben ist kein Ponyhof"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 36
Folge 1090: "Iyi ki dogdun"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 170
Folge 1422 "Bücher" vom 17.3.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Schrammel
Antworten: 4
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 0
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz