2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Perfekt serviert - oder Riesensauerei?
Perfekt eingeschenkt - kein Tropfen ging daneben 14%  14%  [ 2 ]
Leicht gekleckert 29%  29%  [ 4 ]
Schnell - wo ist die Küchenrolle? 36%  36%  [ 5 ]
Die Milch war sauer 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hier gab es auch mal einen kleinen Skandal eines Restaurants. Es meldete sich eine Gruppe von ca. 20 Mann an, es wurde gegessen, getrunken, es kam zu keinen Vorkommnissen.

Der Wirt hat dann im Laufe des Abends mitbekommen, dass alle Gäste der AfD angehören und hat sie kurzerhand vor die Türe gesetzt. Der Abend war für die Gruppe beendet. Ich habe das nur in der aktuellen Tageszeitung gelesen. Es gab jedenfalls einen Shitstorm gegen den Wirt, schließlich hat sich diese Gruppe nichts zu schulden kommen lassen, sondern nur einen gemütlichen Abend dort verbracht. AfD hin oder her, das fand ich auch sehr übertrieben.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2017, 11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 11:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Schwulenanmache an der Wurstbude fand ich äußerst unrealistisch.

Richtig schön war das Schaufenster ganz zu Anfang; mei, war des schee....

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Hamlet hat geschrieben:
Richtig schön war das Schaufenster ganz zu Anfang; mei, war des schee....


Das fand ich auch schön.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 13:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn die AfDler nur essen und keine Reden schwingen, sollte der Wirt sie dulden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ophelia hat geschrieben:
(...)
Warum war Angelina nach der Abtreibung so traurig? Hatte sie etwa doch Mitgefühl wegen dem Kind und bereut ihre Entscheidung, oder ist es Wut oder was auch immer, weil jetzt wieder alles von vorne los geht? (...)

In anderen Foren wird Angelina ja bös angekreidet, dass sie noch vor der Abtreibung sich im Netz nach neuen Samenspendern umgesehen hat.
Für mich sah das eher nach einer Übersprungshandlung aus. Sie flüchtete sich direkt vor dem Eingriff in ihr vertrautes Metier: ein Produkt hat ihren Erwartungen nicht entsprochen, also bestellt sie flugs ein neues. Kein Nachdenken, keine Gefühle zulassen wollen, da das "Produkt" ja hier ein Mensch war. Klingt nach Küchenpsychologie, aber so kam das für mich rüber.
Die Abtreibung ging nicht so spurlos an ihr vorbei, das war ja nachher offensichtlich. Als sie Nico zu Hause im Bett zu sich gezogen hat ohne sexuelle Absicht, zeigte ja auch ihre seelische Verfassung.
Ich fand die Szene im Krankenhaus richtig spannend, ich dachte bis zuletzt, dass Nico ihr nachrennt und Angelina doch nicht abtreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 18:45 
Sirie hat geschrieben:
Die bigotte Gaby macht sich erst "Sorgen", weil Yussuf in der Kälte sitzt und geht dann hinaus, um Kaffee und Kuchen zu bringen. Ich fand das so demütigend für den Mann. Warum hat sie ihn nicht in die Bäckerei gebeten und ihn dort auf einen nachbarschaftichen Kaffee eingeladen?

Das sehe ich genauso. Auf der OFF kam ja nun die Diskussion auf, ob Gabi den Kaffee und den Kuchen selbst bezahlt oder auf Kosten ihres Arbeitgebers gespendet hat.
Du glaubst, sie hat ihn selbst bezahlt - ich bin ohne nachzudenken davon ausgegangen, dass sie das nicht gemacht hat.
Das finde ich jetzt interessant, denn ich glaube, die von Gabi Begeisterten vermuten auch, dass sie nichts bezahlt hat. Vor allem frage ich mich gerade, warum ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, Gabi könnte aus ihrem eigenen Portemonnaie gespendet haben. :hmm:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 19:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Kaffee im Bayer kommt aus der stinknormalen Kaffeemaschine und hat oft schon lange auf der Warmhalteplatte gestanden. Kann mir nicht vorstellen, dass es so was mitten in München wirklich gibt. Jedenfalls gibt es für eine so zubereitete braune Plörre keinen Zählmechanismus, der Kaffee ist also schon mal Luft. Und der Kuchen, ja, ist runter gefallen, der war auch Luft....

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
nurmalso hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Die bigotte Gaby macht sich erst "Sorgen", weil Yussuf in der Kälte sitzt und geht dann hinaus, um Kaffee und Kuchen zu bringen. Ich fand das so demütigend für den Mann. Warum hat sie ihn nicht in die Bäckerei gebeten und ihn dort auf einen nachbarschaftichen Kaffee eingeladen?

Das sehe ich genauso. Auf der OFF kam ja nun die Diskussion auf, ob Gabi den Kaffee und den Kuchen selbst bezahlt oder auf Kosten ihres Arbeitgebers gespendet hat.
Du glaubst, sie hat ihn selbst bezahlt - ich bin ohne nachzudenken davon ausgegangen, dass sie das nicht gemacht hat.
Das finde ich jetzt interessant, denn ich glaube, die von Gabi Begeisterten vermuten auch, dass sie nichts bezahlt hat. Vor allem frage ich mich gerade, warum ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, Gabi könnte aus ihrem eigenen Portemonnaie gespendet haben. :hmm:


Ich hab da gar nicht groß nachgedacht, ob Gaby bezahlt hat oder nicht, für mich war das vom RL-Verständnis her halt selbstverständlich. Hatte einen Moment vergessen, dass wir ja in der Listra sind... :laughing:.
Hab gerade gesehen, dass sie ja noch Beiträge veröffentlicht haben. Ich hatte das heute geschrieben, weil mir diese Szene gestern echt übel aufgestoßen ist und ich den Heiligenschein, der Gaby in dem Posting, worauf ich mich bezog, verpasst wurde, mehr als gestört hat.
Aber jetzt langts mir auch schon wieder: "Rumms, jetzt wird Gaby als Diebin verdächtigt." (oder so ähnlich) ist mir echt zu blöd. Selbstverständlich ist es Diebstahl, wenn ich Firmeneigentum, das mir nicht selbst gehört, eigenmächtig verschenke.
Ich schreibe sooo selten auf der OFF, der Name "Siri" ist denjenigen, die nur dort lesen, sicherlich nicht bekannt und gleich wurde ich von diesem Schatzi in den Korb geworfen, wo die drin sind, die Gaby sowieso nicht leiden können. Nä, die Art und Weise, wie dort "argumentiert" wird, ist nicht meine Baustelle, um da mitzumischen. Ich beschränke mich wieder aufs Lesen, dann seh ich alles mit Abstand und genieße dabei mein :happy1: . :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:27 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Sirie hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:


Hab gerade gesehen, dass sie ja noch Beiträge veröffentlicht haben. Ich hatte das heute geschrieben, weil mir diese Szene gestern echt übel aufgestoßen ist und ich den Heiligenschein, der Gaby in dem Posting, worauf ich mich bezog, verpasst wurde, mehr als gestört hat.
Aber jetzt langts mir auch schon wieder: "Rumms, jetzt wird Gaby als Diebin verdächtigt." (oder so ähnlich) ist mir echt zu blöd. Selbstverständlich ist es Diebstahl, wenn ich Firmeneigentum, das mir nicht selbst gehört, eigenmächtig verschenke.
Ich schreibe sooo selten auf der OFF, der Name "Siri" ist denjenigen, die nur dort lesen, sicherlich nicht bekannt und gleich wurde ich von diesem Schatzi in den Korb geworfen, wo die drin sind, die Gaby sowieso nicht leiden können. Nä, die Art und Weise, wie dort "argumentiert" wird, ist nicht meine Baustelle, um da mitzumischen. Ich beschränke mich wieder aufs Lesen, dann seh ich alles mit Abstand und genieße dabei mein :happy1: . :lol:

Und eine Extra-Gratisbelehrung vom Kringel-Schneidi gab es noch obendrauf! :Ballon:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 16:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Herzallerliebste hat geschrieben:
Und eine Extra-Gratisbelehrung vom Kringel-Schneidi gab es noch obendrauf! :Ballon:


Wo° ?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 16:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hab es gefunden.

Das Einschleimen praktiziert Er° ja wie in alten Zeiten:

Kommentar von "Schneidi° @ Siri", heute, 09:51 Uhr: ...@ Siri - was bitte ist denn daran demütigend, auf einen Menschen zu zu gehen, ihm etwas zu essen und zu trinken anzubieten und ihn als Nachbar willkommen zu heißen...?° Gabi wird ganz bewusst darauf verzichtet haben, Yussuf ins Café Bayer zu holen und dort den starrenden Blicken der Gäste auszusetzen - im Lederhosenland von König Horst I. gehen die Uhren nun einmal anders. Mich hat Gabis Barmherzigkeit schon immer berührt - sie redet nicht viel - sie hilft und ist einfach für die Menschen da. Nicht umsonst nannte Harry sie einst die Zuckerbäckerin der Herzen. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass Gabi so gar keinen Kontakt mehr zu Anna und umgekehrt hat - die beiden Frauen waren einst unzertrennlich und hatten so eine wunderbare Freundschaft miteinander. An dieser Stelle einmal ein dickes danke schön an die online-Redakteure, die die Zuschriften hier sichten, bevor sie online gehen - gerade zur Zeit ist das gewiss alles andere als ein leichter Job.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 19:23 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
nubo hat geschrieben:
Und diese Geschichte mit dem Tischlein und dem Nazi ist ja auch sowas von konstruiert. Wenn der Typ so schlimm ist wie die sagen, schaut man sich als User einmal die Bewertungen an und geht dort nicht hin. Damit löst sich das Problem doch von selbst. Und wenn nicht, sperrt man den User eben. Wo soll da bitte das Problem sein?


Interessant ist, dass Phillip nach der ersten Denunziation "den Nazi" rauswerfen will. Das passt irgendwie gar nicht zum überkorrekten Phillip.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 11:39 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Als Gabi an diesem schrecklich gemusterten Stück Stoff einen Knopf annähte, dachte ich zunächst, es sei ein Kopfkissen. Aber dann stellte es sich als ein Hemd von Andy heraus. Hat Andy jemals solche Hemden getragen??? Ist doch gar nicht sein Stil.

:lach: Ich hab es anfangs für eine (ziemlich gruselige) Tischdecke gehalten und war sehr verwirrt, wieso da nun ein Knopf drankommt...


Ich würd sogar sagen, dass das so ein Ur-Zenker-T-Shirt ist, dass er in der Zeit trug, als er Gabi kennenlernte... Müsste man mal das Muster mit Kleidung von Andi in alten Folgen vergleichen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 11:41 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
In der Folge wird der Dachboden erwähnt. Wurde eigentlich jemals schon was auf dem Dachboden von Listra 3 gedreht? Und welcher Beimer-Ziegler wohnt eigentlich z.Z. im Hobbykeller?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ein Fenster im Dach war mal kaputt, da wurde die Schadenssichtung durch Angelina und Hajo im Dachbodem gezeigt. Und der Aufbau von Hubert Kochs Windrad. Ich glaub damals waren er und Amelie unterm Dach zu sehen.
Im Hobbykeller haust der Geist von Benny Beimer in seiner vermoderten Holztruhe und druckt Geld für Dressler...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
goyangi hat geschrieben:
Und welcher Beimer-Ziegler wohnt eigentlich z.Z. im Hobbykeller?

Aus dem Hobbykeller wurde ja später der von mehreren Bewohnern genutzte Fitnessraum. Das Letzte, woran ich mich erinnere, war, dass Nico die Drogen, die er unwissentlich von seiner Reise mitgebracht hatte, dort als Salz (oder Zucker?) getarnt versteckte (ehe das Zeug unvermeidlich von Gabi hervorgekramt und zum Kochen benutzt wurde). Scheint also momentan eine Art Abstellraum zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 05:15 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Ein Fenster im Dach war mal kaputt, da wurde die Schadenssichtung durch Angelina und Hajo im Dachbodem gezeigt. Und der Aufbau von Hubert Kochs Windrad. Ich glaub damals waren er und Amelie unterm Dach zu sehen.
Im Hobbykeller haust der Geist von Benny Beimer in seiner vermoderten Holztruhe und druckt Geld für Dressler...


Ok. Stimmt, das Windrad...
Und ja. Benni Ghost Beimer.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1363: "Die Schlange"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 196
Folge 1076: "Schlafen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 62
Folge 1512 "Willkommen zurück" vom 21.12.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 49
Folge 1475 "Geisterstunde"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 64
Folge 1195: "Streitsucht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 160

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz