2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Perfekt serviert - oder Riesensauerei?
Perfekt eingeschenkt - kein Tropfen ging daneben 14%  14%  [ 2 ]
Leicht gekleckert 29%  29%  [ 4 ]
Schnell - wo ist die Küchenrolle? 36%  36%  [ 5 ]
Die Milch war sauer 21%  21%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Folge 1615


Verschüttete Milch



Sendetermin

So, 05.02.2017, 18 Uhr 50

Buch:
Catrin Lüth

Regie:
Kerstin Krause

SchauspielerInnen:
Andrea Spatzek, Ayman Cherif, Jannik Scharmweber, Daniela Bette, Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Philipp Neubauer, Martin Walde, Dunja Dogmani, Mohamed Issa, Greta Short, Jo Bolling, Christoph Bautz, Judith Jakob, Zazie de Paris, u.a.


Wiederholungstermine:
So, 05.02., 23:50 Uhr, ONE
Mo, 06.02., 00:15 Uhr, RBB
Do, 09.02., 01:10 Uhr, MDR
Fr, 10.02., 01:30 Uhr, HR
Sa, 11.02., 16:30 Uhr, ONE
So, 12.02., 08:00 Uhr, WDR
So, 12.02., 12:15 Uhr, ONE





Wie oft ist es schon passiert: Man öffnet eine Milchtüte, will die Milch in eine Tasse gießen.....die weiße Flüssigkeit schwappt in einem Schwall aus der Packung - und schon hat man eine Riesen-Sauerei.
Deshalb habe ich heute für Euch eine Anleitung, wie man die Milch richtig aus der Packung in Tasse oder Glas schüttet - ohne zu kleckern:





Und falls doch mal ein Unglück passiert ist - kein Problem.
Dafür gibt es schließlich die kleinen Küchenhelfer, die sich sofort um die Beseitigung der Sauerei kümmern:











Milchflecken auf Textilien können sehr hartnäckig sein, und es besteht die Gefahr, dass sich schlechter Geruch bildet.
Deshalb hier ein paar Tipps zur Beseitigung von Milchflecken:

Geruchsbildung verhindern!

Wer Milch auf Textilien verschüttet, sollte in jedem Fall schnellstens handeln, da sich ein unangenehmer Geruch entwickelt, wenn man die Milch zu lange eintrocknen lässt. Zudem erleichtert schnelles Handeln das ganzheitliche Entfernen des Flecks. Frische Milchflecken lassen sich in fast allen Fällen problemlos entfernen, wohingegen man bei älteren Milchflecken keine Garantie auf eine restlose Entfernung hat.

Frische Milchflecken

Frische Milchflecken lassen sich recht einfach mit Seife und warmem Wasser entfernen. Sollte der Fleck schon leicht angetrocknet sein, empfiehlt es sich die betroffene Stelle einige Minuten in warmer Seifenlauge einweichen zu lassen, bevor man den Fleck ausspült.

Ältere Milchflecken

Da ältere Milchflecken um einiges hartnäckiger sind, müssen hier härtere Geschütze aufgefahren werden. Relativ gut lassen sie sich mit einer Bürste und entweder Kern- oder in schwierigeren Fällen Gallseife entfernen. Dies ist jedoch, je nach Textilart, nicht immer problemlos möglich. Wenn der Fleck eine Kruste gebildet hat, empfiehlt es sich diese vor der Behandlung vorsichtig abzukratzen.

Hausmittel Zitronensäure

Besonders ältere Milchflecken lassen sich außerdem mit Zitrone behandeln, was zusätzlich gegen den unangenehmen Geruch von eingetrockneter Milch hilft. Dazu einwirken lassen und abschließend auswaschen. Da Zitronensäure ein natürliches Bleichmittel ist, eignet sich dieses Verfahren nicht für alle Textilien. Vorsicht bei dunklen und farbigen Stoffen!

Quelle:








Und zum Abschluß habe ich noch eine kuriose Information für Euch. Wusstet Ihr, dass es einen "Weine-nicht-um-die-vergossene-Milch-Tag" gibt?
Er wird jährlich weltweit am 11. Februar gefeiert, sozusagen zu Ehren des Sprichworts "Weine nicht um vergossene Milch", welches bedeutet, dass man nicht über vergangene Fehler und Missgeschicke jammern, sondern mit der Vergangenheit abschließen und in die Zukunft blicken sollte.

Quelle:



In diesem Sinne: Denkt nicht an vergangene, missglückte Folgen der Lindenstrasse, sondern freut Euch einfach auf die neue Folge. :yes: Viel Spaß! :nlmd:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5098
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für die witzige, aber auch sehr informative Eröffnung, Frau Sonnenschein :nlmd: . Auf die Idee, die leidigen Milchtüten so zu öffnen, bin ich noch nicht gekommen; ich werds ausprobieren.
Den 11. Februar werd ich mir im Kalender rot anstreichen und ihn als als Murmeltiertag verinnerlichen. ;-)
BTW ich liiiebe das Wort "ganzheitlich". Es wird ja wirklich überall untergebracht, selbst bei der Fleckentfernung :lach.: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 01:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Danke Frau Sonnenschein, sehr gelungene und informative Eröffnung und witzige Umfrage! [-o< [-o< [-o<

Bin schon sehr gespannt, was Zazie de Paris heute Abend spielt, weil davon ja so gar nichts in den Vorschauen zu sehen war.

Aber es wird auch dringend Zeit, daß sich Sunny bei ihr nochmal Rat holt, bei dem ganzen Chaos der letzten Wochen :helft:

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Gottseidank nur Milch! Ich habe schon befürchtet, jemand kippt sein Bier um...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 16:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bier umkippen bringt 7 Minuten Pech. So lange dauert es, bis frisch gezapft ist.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Der 7-Minuten-Mythos. Mit heutiger moderner Schanktechnik sollte ein Pils nach 2-3 Minuten fertig gezapft sein.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5098
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
laury hat geschrieben:
...
Bin schon sehr gespannt, was Zazie de Paris heute Abend spielt, weil davon ja so gar nichts in den Vorschauen zu sehen war.

Aber es wird auch dringend Zeit, daß sich Sunny bei ihr nochmal Rat holt, bei dem ganzen Chaos der letzten Wochen :helft:

Spoiler!
Ich denke, Zazie wird Sunny raten, die Lindenstraße für einige Zeit zu verlassen. So langsam müsste sich Sunny ja mal verabschieden, da Herr Walde seit Mitte Oktober über drei Monate Drehpause hatte (oder verordnet bekam)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Klasse Eröffnung Frau Sonnenschein. :yes:
Das Problem mit der Milchtüte hab ich tatsächlich ständig. :shock:
Werde den Tipp morgen früh gleich mal ausprobieren. :grin:

In meiner Kindheit hatten wir noch die Milch in Schlauchtüten.
Das war immer ein Drama. :weißnich:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:27 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 205
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Ich finde es immer sehr putzig, wenn die Leute einen Fremdsprachler anschreien (so wie Gabi vorhin den Yussuf); als ob er dann besser verstünde :lol: .
A propos Yussuf: Ich fand ihn aber ziemlich undankbar, dass er gleich den Preis hochgetrieben hat, anstatt sich über die 100€ für einen relativ einfachen Job zu freuen :-s .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Erst will Yussuf unbedingt weg und nur weil er jetzt bei Andy mal das Zimmer streichen darf will er bleiben. Is klar...

Und diese Geschichte mit dem Tischlein und dem Nazi ist ja auch sowas von konstruiert. Wenn der Typ so schlimm ist wie die sagen, schaut man sich als User einmal die Bewertungen an und geht dort nicht hin. Damit löst sich das Problem doch von selbst. Und wenn nicht, sperrt man den User eben. Wo soll da bitte das Problem sein?

Einzig Nico und Angelina fand ich heute ganz gut gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
nubo hat geschrieben:
Und diese Geschichte mit dem Tischlein und dem Nazi ist ja auch sowas von konstruiert.

Wieso ist der so eindeutig als Nazi identifiziert worden, weil er immer Jägerschnitzel will?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schrammel hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Und diese Geschichte mit dem Tischlein und dem Nazi ist ja auch sowas von konstruiert.

Wieso ist der so eindeutig als Nazi identifiziert worden, weil er immer Jägerschnitzel will?


Entweder das oder weil er Zigeunerschnitzel Zigeunerschitzel nennt und es als Nachtisch noch Mohrenköpfe gibt. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 448
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Super Eröffnung und gelungenes Bewertungssystem, Frau Sonnenschein - vielen Dank!
Ich probier' das korrekte Milcheingießen morgen früh gleich mal aus! :yes:

Angelina treibt also das Kind ab, ohne festgestellt zu haben, ob es überhaupt behindert ist, weil sie kein behindertes Kind will. Ahja. Und Nachschub wird gleich geplant - wird der dann auch abgetrieben, weil man ja nicht weiß, ob er was hat? Ich kapier das nicht. Wenn sie kein behindertes Kind will, wäre doch eine Fruchtwasserpunktion logisch.

Yussuf lässt sich nicht von den Deutschen vorschreiben, ob er arbeiten darf und feilscht mit Andi um den Preis.

Iris und Alex gehen ziemlich tapfer damit um, dass sie nun innerhalb der Wohnung auf ein Privatleben verzichten müssen.

Irgendwie werde ich mit der heutigen Folge nicht so recht warm...

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Dankeschön für Eure lieben Kommentare zur Folgeneröffnung! :nlmd:



nubo hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Und diese Geschichte mit dem Tischlein und dem Nazi ist ja auch sowas von konstruiert.

Wieso ist der so eindeutig als Nazi identifiziert worden, weil er immer Jägerschnitzel will?


Entweder das oder weil er Zigeunerschnitzel Zigeunerschitzel nennt und es als Nachtisch noch Mohrenköpfe gibt. ;-)


:lach: :lach: :lach:

Ich fand die Folge heute nicht so doll. :-s
Dass Angelina tatsächlich abgetrieben hat, finde ich enttäuschend. :roll:
Das Thema Nackenfalte tauchte kürzlich schon mal in einer Ärzteserie auf - da wurde es aber zufriedenstellender aufgelöst. Die Mutter hat nicht gleich abgetrieben - Baby ist jetzt gesund auf der Welt.
Ich hätte tatsächlich mein vorletztes Hemd verwettet, dass Angelina es sich nochmals überlegt und Nico wieder zum Vater macht. :grin:

Die Flüchtlingsgeschichte ist langweilig.

Und dass Yussuf den Preis in die Höhe treibt, fand ich unverschämt.

Gabi und Andy kann ich nicht mehr ernst nehmen - genauso wenig wie Sunny. Ihr Getue...ihre Kleidung....schrecklich. :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Gabi und Andy kann ich nicht mehr ernst nehmen


Sie kommen mir auch so fehl am Platz in der Beimer Wohnung vor. Wie aus einem Paralelluniversum. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Da ist dir wieder eine tolle und amüsante Eröffnung gelungen, liebe Frau Sonnenschein! Die Videos sind klasse und das Bewertungssystem spitze!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Gabi und Andy kann ich nicht mehr ernst nehmen


Sie kommen mir auch so fehl am Platz in der Beimer Wohnung vor. Wie aus einem Paralelluniversum. ;)


Stimmt. Diese Senioren-WG ist auch irgendwie seltsam.

Gewundert habe ich mich über die vielen Bücher in Andys Zimmer. Ich wusste gar nicht, dass er liest. Als Gabi an diesem schrecklich gemusterten Stück Stoff einen Knopf annähte, dachte ich zunächst, es sei ein Kopfkissen. Aber dann stellte es sich als ein Hemd von Andy heraus. Hat Andy jemals solche Hemden getragen??? Ist doch gar nicht sein Stil.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wer hat Iris' Haare verhunzt? War sie bei Tanja im Frisiersalon?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23142
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Ich finde es immer sehr putzig, wenn die Leute einen Fremdsprachler anschreien (so wie Gabi vorhin den Yussuf); als ob er dann besser verstünde :lol: .
A propos Yussuf: Ich fand ihn aber ziemlich undankbar, dass er gleich den Preis hochgetrieben hat, anstatt sich über die 100€ für einen relativ einfachen Job zu freuen :-s .

Andererseits soll Andy mir den deutschen Handwerker zeigen, der ein Zimmer mit Decke für 150 streicht.... soviel berechnet der allein für die Anfahrt. Aber stimmt schon, Yusuf fand ich auch undankbar.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23142
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Interessant wäre, wenn Angelina nach der Abtreibung keine Kinder mehr bekommen könnte.
Nico fand ich heute gut, obwohl angezogen.
Das Tischlein f*** dich find ich insgesamt soooo an den Haaren herbeigezogen...allein die Idee ist doch schon hirnrissig....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nubo und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1108 vom 25.02.2007: "Zinsen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 46
Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
1257: "Es stinkt!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 427
Folge 1200: "Hetzkampagne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Norbert
Antworten: 85
Folge 1636 "Wahrheit oder Pflicht" vom 02.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz