2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Kinders, wo laufen sie denn hin?
sonniger Osten 10%  10%  [ 1 ]
heißer Süden 30%  30%  [ 3 ]
goldener Westen 30%  30%  [ 3 ]
wilder Westen 10%  10%  [ 1 ]
kühler Norden 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Folge 1618

Westliche Mädchen


Bild


Sendetermin
So, 26.02., 18:50 Uhr

Buch: Catrin Lüth

Regie: Ester Amrami

Mitwirkende:
Irene Fischer, Greta Short, Mohamed Issa, Sarah Masuch, Philipp Neubauer, Joachim H. Luger, Marie-Luise Marjan, Oona von Maydell, Andrea Spatzek, Martin Walde, Dunja Dogmani


Wiederholungstermine:
So, 26.02., 23:50 Uhr, ONE
Mo, 27.02., 02:50 Uhr, RBB
Mo, 27.02., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen TV
Do, 02.03., 01:45 Uhr, MDR
Fr, 03.03., 00:45 Uhr, HR
Sa, 04.03., 16:30 Uhr, ONE
So, 05.03., 09:15 Uhr, WDR
So, 05.03., 12:15 Uhr, ONE


Westen

Westen steht für

• Westen, eine der vier Haupthimmelsrichtungen
• Westen (Film), deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2013
• Westen, Mehrzahl von Weste, ein ärmelloses Kleidungsstück

Geografie

• Amerikanischer Westen, die westlichen Gebiete der Vereinigten Staaten
• Westliche Welt, eine Weltgegend
• Wilder Westen, die ungefähr westlich des Mississippi gelegenen Gebiete des 19. Jahrhunderts

Ortsteile

• Westen (Bad Aibling), Ortsteil der Stadt Bad Aibling, Landkreis Rosenheim, Bayern
• Westen (Dörverden), Ortsteil der Gemeinde Dörverden, Landkreis Verden, Niedersachsen
• Westen (Engelskirchen), Ortsteil der Gemeinde Engelskirchen im Oberbergischen Kreis
• Westen (Essenbach), Ortsteil des Marktes Essenbach, Landkreis Landshut, Bayern
• Westen (Mallersdorf-Pfaffenberg), Ortsteil des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg, Landkreis Straubing-Bogen, Bayern
• Westen (Nordstrand) ein Ortsteil der Gemeinde Nordstrand, Schleswig-Holstein
• Westen (Remscheid), Ortsteil der Stadt Remscheid, Nordrhein-Westfalen
• Westen (Taufkirchen), Ortsteil der Gemeinde Taufkirchen, Landkreis Mühldorf am Inn, Bayern
• Westen (Triftern), Ortsteil des Marktes Triftern, Landkreis Rottal-Inn, Bayern
• Westen (Unterreit), Ortsteil der Gemeinde Unterreit, Landkreis Mühldorf am Inn, Bayern
• Westen (Wuppertal), Ortsteil der Stadt Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

Westen ist der Familienname folgender Personen

• Eric van der Westen (* 1963), niederländischer Jazzmusiker
• Georg Westen (1851–1921), deutscher Architekt
• Hans Westen (1891–1947), deutscher Industrieller und NSDAP-Politiker
• Marcus Westen (* 1969), deutscher Poolbillardspieler
• Nina Westen, Pseudonym von Ingrid Werner (* 1935), deutsche Schlagersängerin
• Thomas von Westen (1682–1727), dänischer Missionar

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Westen_(Begriffskl%C3%A4rung)


westliche Hemisphäre

Daneben bezeichnen Nord- und Südhemisphäre wie auch West- und Osthemisphäre kultur- und wirtschaftspolitische Einteilungen, die aber verhältnismäßig willkürlich gewählt sind. Die Verwendung in diesem Zusammenhang etablierte sich in der Zeit des Kalten Kriegs in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Südhemisphäre bezog sich auf die Dritte Welt, Osthemisphäre auf den vom Kommunismus bzw. Realsozialismus beeinflussten Raum Europas und Asiens (Zweite Welt). Heute wird diese Einteilung aufgrund der geänderten geopolitischen Lage in der Fachliteratur kaum mehr verwendet.

In den Verträgen von Tordesillas und Saragossa (1494, 1529) wurde im Zuge des Kolonialismus die Erdoberfläche nach Längengrad in einen spanischen und einen portugiesischen Machtbereich aufgeteilt.

Üblich ist noch die Einteilung in Alte Welt (Eurasien, Afrika) und Neue Welt (beide Amerika), die auch relativ unspezifisch ist.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfl%C3%A4che#Gliederung_nach_Hemisph.C3.A4ren


Goldener Westen - Magnettheorie

Die Magnettheorie ist eine von Kurt Schumacher (SPD) entwickelte politische Theorie für die westdeutsche Nachkriegspolitik. Kern der Theorie von 1946/47 ist der Gedanke, dass ein ökonomisch gestärktes Westdeutschland den Osten magnetisch anziehen und so zur gesamtdeutschen Einheit führen soll. Schumacher wollte ein internationales Gesamteuropa, das eine sozialistische Ökonomie und eine demokratische Politik anstrebt, aber keinen antisowjetischen Westblock. Deutschland sollte sich weder am Osten noch am Westen orientieren.
Neben den Anreizen einer freien Gesellschaft sollte damit die Bevölkerung der DDR bewogen werden, in den Westen überzusiedeln. Hierdurch sah sich die Führung der DDR zum Bau der Berliner Mauer veranlasst, da vor allem junge, gut ausgebildete Menschen die DDR verließen und dort der Wirtschaft fehlten.

Nach anfänglicher Ablehnung griff Konrad Adenauer (CDU) den Kernpunkt dieser Magnettheorie auf, veränderte ihn selbst aber um einige Punkte. Adenauers Konzept fundierte nicht auf der reinen Magnetwirkung, sondern auf einer „Politik der Stärke“, die dem Westen Vorteile und Spielräume in Verhandlungssituationen mit den Ostblockstaaten, in erster Linie der Sowjetunion, einräumen würde. So sollten die Westzonen zu einem Bundesstaat (ohne die Sowjetische Besatzungszone) zusammengeschlossen werden. Die deutsche Wirtschaft sollte mit der französischen Wirtschaft verflochten werden, um die Ökonomie Westeuropas zu stärken. Damit nimmt die Theorie erste Ansätze zur Europäischen Union vorweg.

In gewisser Weise kann die Magnettheorie als bestätigt angesehen werden, da der Widerstand der DDR-Bevölkerung gegen ihre Regierung stark von materiellen Wünschen („goldener Westen“) geprägt war, die die Probleme des Kapitalismus (Arbeitslosigkeit, soziale Differenzierung) in den Hintergrund treten ließen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Magnettheorie


Mädchen - Begriffsklärung

Mädchen steht für

• Mädchen, junger weiblicher Mensch

Als Kurzform

• Blumenmädchen, siehe Blumenfrau
• Dienstmädchen (auch Hausmädchen), siehe Dienstbote
• Kindermädchen
• Lehrmädchen, siehe Lehrling
• Milchmädchen, historischer Beruf
• Zimmermädchen, Hotelkraft, siehe Gastgewerbe#Berufe im Housekeeping


Mädchen ist der Titel folgender Werke

• Mädchen (Album), Album von Lucilectric (1994)
• Mädchen (Zeitschrift), deutsche Zeitschrift
• Das Mädchen (Roman), Roman von Stephen King (1999)
• Das Mädchen (Film), schwedischer Film (2009)
• Das Mädchen – Was geschah mit Elisabeth K.?, deutscher Dokumentarfilm (2014)
• Die Mädchen, schwedischer Film (1968)
• Ein Mädchen, französischer Spielfilm (1976)
• Mädchen, Mädchen, Filme


Mädchen ist der Vorname folgender Personen

• Mädchen Amick (* 1970), US-amerikanische Schauspielerin

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4dchen_(Begriffskl%C3%A4rung)


Mädchen

Ein Mädchen ist ein Kind weiblichen Geschlechts oder (veraltend) eine junge weibliche Person bis zur Verheiratung. Früher stand das Wort auch für weibliches Dienstpersonal (etwa „Hausmädchen“).
Mädchen sind Gegenstand biologischer, medizinischer, entwicklungspsychologischer, pädagogischer, kulturanthropologischer, sozialgeschichtlicher, sozialwissenschaftlicher, kulturgeschichtlicher und kulturwissenschaftlicher Betrachtung. Um eine interdisziplinäre Beschreibung von Mädchen bemüht sich die Mädchenforschung.

Wortgeschichte

Der Begriff Mädchen als Bezeichnung für „Jugendliche, Kind weiblichen Geschlechts, Freundin eines jungen Mannes“, verwendet ein Diminutivsuffix und ist etymologisch eine Verkleinerungsform des mittelalterlichen Wortes Magd. Es wurde zunächst im 15. Jahrhundert im Mittelniederdeutschen mēgedeken verwendet, sowie im Obermitteldeutschen Medichen Anfang des 16. Jahrhunderts, woraus Mägdchen im 17. Jahrhundert und schließlich Mädchen entstand. Martin Luther verwendete in seiner Bibelübersetzung noch die Ausdrücke Meidlin (Mägdlein), Jungfraw (Jungfrau) und Dirne. Bis ins 20. Jahrhundert wurde die Bezeichnung Mädchen häufig auch für Hausangestellte oder die Freundin eines jungen Mannes verwandt. In einer Ergänzung weist der Duden darauf hin: „Im modernen Sprachgebrauch sollte das Wort Mädchen nur noch in der Bedeutung Kind weiblichen Geschlechts verwendet werden. In den weiteren veraltenden oder veralteten Bedeutungen gilt die Bezeichnung Mädchen zunehmend als diskriminierend.“

Das Wort Maid entstand im Mittelhochdeutschen aus mait, meit, welches ursprünglich ‘Jungfrau, unfreies Mädchen, Dienerin’ bedeutet und die kontrahierte Form von mhd. maget, frühneuhochdeutsch Meid (deminutiv Meidlein) darstellt. Nachdem sich die Bedeutung im Laufe des 16. Jahrhunderts verlor, wurde sie in der romantischen Dichtung neu belebt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Begriff auf die Schülerinnen landwirtschaftlicher Haushaltsschulen bezogen. Als Arbeitsmaid wurden weibliche Mitglieder des Reichsarbeitsdienstes im NS-Staat bezeichnet. Der Duden nennt den Gebrauch heute als „veraltet, noch spöttisch“.

Daneben wurde, vom Oberdeutschen ausgehend, Mädel mit dem Diminutivsuffix -el gebildet. Die Bezeichnung Mädel wurde in der Vergangenheit zum Teil propagandistisch genutzt. So nannten die Nationalsozialisten die Nachwuchsorganisation für Frauen Bund Deutscher Mädel. Er wurde daher vorübergehend im Wörterbuch des Unmenschen 1957 als einer von 28 Ausdrücken geführt, die nach Ansicht der Autoren aus dem deutschen Sprachschatz gestrichen werden sollten, weil sie den „Wortschatz der Gewaltherrschaft“ verkörperten. Seine Verwendung wird mitunter von der heutigen rechtsextremistischen Szene wieder aufgegriffen (vgl. Mädelring Thüringen), ist aber in der Umgangssprache, häufig auch in ironischer Form, verbreitet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4dchen


Genus und Sexus im Deutschen

Im Deutschen entspricht das Genus eines personenbezeichnenden Substantivs teilweise dem Sexus der betreffenden Person (z. B. die Frau, der Mann); typische Ausnahme sind die Verkleinerungsformen (Diminutiva), die immer sächlich sind (z. B. das Mädchen), aber in die umgekehrte Richtung ist keine verlässliche Aussage möglich. Ist das biologische Geschlecht unbekannt oder nicht wichtig oder soll über eine gemischtgeschlechtliche Gruppe gesprochen werden, so besteht im Deutschen die Möglichkeit, Oberbegriffe in der Form eines Generikums zu benutzen: generisches Maskulinum (der Mensch, der Hund), generisches Femininum (die Person, die Katze) oder generisches Neutrum (das Opfer, das Pferd). Für Personenbezeichnungen existieren nur wenige generische Feminina (die Person, die Geisel, die Waise), für Tierbezeichnungen gibt es solche und generische Neutra häufiger. Dabei gibt es fließende Übergänge zwischen Substantiven, die generisch für beide Geschlechter und solchen, die spezifisch für nur ein Geschlecht stehen können.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Genus#Das_Genussystem_der_deutschen_Sprache

Obwohl wie eben ausgeführt, Mädchen im Deutschen sächlich ist und deswegen es sein Buch, seine Zähne etc laut Duden heißt, was in meinen Ohren völlig komisch klingt, benutze ich entgegen der Rechtschreibregel immer ihr und ihre, also „Das Mädchen liest ihr Buch“ bzw „Das Mädchen putzt ihre Zähne“.


Westliche Werte und Islam




Die Ärzte - 2000 Mädchen




Lucilectric - Mädchen



:Alice:

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.02.2017, 11:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Wie immer klasse Deine Eröffnung laury. :yes:
Ich hoffe die Folge wird genauso gut. :happy:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Besten Dank, Laury!

Spontan darf ich "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque ergänzen, meinem Lieblingsautoren. Aber das nur am Rande ;-)

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vielen Dank, Laury! :jay:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für die Eröffnung, Laury, und dafür, dass du aus diesem unsäglichen Titel - könnte aus den sechziger Jahren stammen - das Bestmögliche rausgeholt hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Fehler: Sunny hat das in der Rückschau gezeigte vor zwei Wochen nicht gesagt und das Dalmatinerkleid ist wieder da :lach:

@Loxagon: hast Dein Post zu heute bei der Folge von vor zwei Wochen gepostet.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:13 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Ups, meine Meinungen waren im falschen Thread. Upsi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:15 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
"Was? Du wirfst mich raus? IHR WERDET NOCH VON MIR HÖREN!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:23 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
https://www.youtube.com/watch?v=NLRp8Lh0LZQ
https://www.youtube.com/watch?v=QwqcYzRFlHA

Das wäre mal was ... neu verfilmt mit Helga und Anna :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Helga Marple ermittelt! Unglaublich, wie dreist sich diese Frau in alles einmischt. Fehlt nur noch, dass sie Rat bei Ninchen sucht. Ach nee die ist ja im Kosovo. Sonst hieße es wieder "Du weißt ja, ich muss das melden!" Herrlich fand ich im Beizie Wohnzimmer die Überblendung von Helga zu dem "Drachen" in der Zimmerpflanze.

Für Philipps Dämlichkeit fehlen mir auch langsam die Worte. Lea wird sich bedanken...

Die Lara Jamal Story fand ich zwar unspektakulär, aber ganz süß.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Helga verkommt immer mehr zur Karikatur Ihrer selbst.

Das mit Lara fand ich bescheuert. Sie hat ja in den letzten Wochen eindeutige Signale gesendet und stieg ja auch nicht zum ersten mal in sein Bett. Ist ja Ok das sie nicht will, aber dann so pikiert in die Küche zu gehen als wüsste sie gar nicht wo das mit den Kondomen jetzt plötzlich her kommt, war auch daneben.

Was sollte dieser Austausch der Kundendaten bei Phillip überhaupt? Was hat die davon? Ganz gut finde ich das man Leas Nazi Vergangengeit nochmal thematisiert.

Trotzdem nerven mich die Themen Flüchtlinge und Nazis weiterhin, speziell in Kombination. Ist mir zu viel Politik auf einmal. Bei Sunny bin ich froh das sie (wahrscheinlich vorerst) mal nicht so im Mittelpunkt steht.

Wieso war sie eigentlich nicht zum Weiberfasching? Hätte doch gepasst. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
KATI hat geschrieben:
Helga Marple ermittelt! Unglaublich, wie dreist sich diese Frau in alles einmischt. Fehlt nur noch, dass sie Rat bei Ninchen sucht. Ach nee die ist ja im Kosovo.

Meines Wissens ist Nina noch in Brühl beim Vorbereitungsseminar für den Kosovo.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Da hast du dich wieder einmal richtig ins Zeug gelegt, Laury! Deine Eröffung ist spitze! :yes: Vielen Dank, dass du dich so engagierst.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:42 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Loxagon hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=NLRp8Lh0LZQ
https://www.youtube.com/watch?v=QwqcYzRFlHA

Das wäre mal was ... neu verfilmt mit Helga und Anna :D

Ist das klasse :laughing: .

Also, heute hätte ich Helga aber wirklich :Pfanne8: .

Meine Güte, und Flip will intelligent sein? Erst legt er sein Portemonnaie bei fremden Leuten ab und jetzt lässt der seinen Laptop mit vertraulichen Daten mit jemandem alleine, der bereits Interesse an einer gewissen Person geäußert hat. Oweh, da kommt bestimmt noch was auf die arme Lea zu :-(.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KATI hat geschrieben:
Für Philipps Dämlichkeit fehlen mir auch langsam die Worte. Lea wird sich bedanken...


Mir auch. Wie kann man so blöd sein! Als Philipp ein Bier wollte, dachte ich erst, die Tusse würde ihm ein mit k.o.Tropfen angereichertes Bier reichen, um so an die Daten von seinem Laptop zu kommen. Aber leider war sie nicht so clever und Philipp holte sein Bier selbst. Aber auch so wird Philipp gewiss Probleme bekommen. Das gönn ich ihm. Mir tut nur Lea leid, wenn sie jetzt an den Pranger gestellt werden wird.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:49 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Nerv: Helga, vor allem dieser Moment mit den neuen Schuhen. Aber so funktionierts. Aus einem reinen Interesse an Wahrheit und Verhinderung von Straftaten wär es Helga doch schnurzpiepegal, aber dass die Hexe neue Schuhe hat...

Jamal und die Kondome, was wenigstens Intelligenz beim Jungen zeigt, auf jeden Fall intelligenter als die Schnarchnase, die da vorher an Lara rumgemacht hat.

Flöp, der Hauke-Nazi, Oona von Maydell (die hat die gleiche Gestik wie ihr Vater, v.a. in der Szene im Park), sind Pallis eigentlich noch linke Mode? Das Thema ist schief und läuft sowieso nur auf ein erneutes Leadreschen hinaus.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:50 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Und dann diese Nullpeiliris!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Das ganze Antifa-Gedöns war an den Haaren herbeigezogen. Das Büro, die Arafat-Tücher an den Hälsen, das Gequalme... :roll:
So mögen Antifa-Büros in HWG's Jugend ausgesehen haben, aber jetzt doch nicht mehr!
Aber immerhin war die Frau keine durchweg "Gute", als sie Flip zum Bierholen geschickt hat.

Kann man jemanden wegen Hausfriedensbruch anzeigen, wenn der einen Wohnungsschlüssel hat, aber ungebeten herumschnüffelt? Helga nerft Punkt

Lara und Jamal sind zwar recht niedlich miteinander anzusehen, aber die reine, große Liebe bringen die Darsteller nach meinem Empfinden nicht rüber.

Helga erinnert mich lebhaft an eine Mitbewohnerin in unserem Haus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Warum haben alle Tischlein-User als Profilbild ihr eigenes Foto verwendet? Und sich zudem noch mit ihrem Realnamen angemeldet?

Die Antifa-Tusse scheint über ein hervorragendes visuelles Gedächtnis zu verfügen, dass sie alle Verdächtigen sofort erkannte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Warum haben alle Tischlein-User als Profilbild ihr eigenes Foto verwendet? Und sich zudem noch mit ihrem Realnamen angemeldet?


Naja, wenn man sich trifft und sich bekochen bzw. Leute in seine Wohnung lässt, möchte man doch wissen, wie der-/diejenige heißt, wo er/sie wohnt und wie er/sie ausschaut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1139: "Adoption"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 375
Folge 1530 vom 10.05.2015 "Die Regeln der Kunst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 85
Folge 1131: "Zweite Wahl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 90
Vorschau Folge 1531 vom 17.05.2015 "Durchhalten!"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 16
Folge 1587 "Schwestern" vom 17.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz