2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Kennst Du eine Helga?
Im engsten Freundes- oder Familienkreis 23%  23%  [ 5 ]
Flüchtige Bekannte 45%  45%  [ 10 ]
Nervige Nachbarin 9%  9%  [ 2 ]
Nur aus dem Fernsehen 23%  23%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 13:28 
Offline

Registriert: 17.04.2011, 20:49
Beiträge: 24
Bild

http://www.maske-runter.de ist kaputt, die bräuchten mal einen fähigen Admin ... Philipp vielleicht? :XD:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Hamster hat geschrieben:
Helga klingelt und hämmert gleich gegen die Tür. Die hat sie doch nicht alle



Wenn jemand mir so käme, würde ich definitiv nicht die Tür öffnen!


Hamster hat geschrieben:
und jeder hat Leas Handynummer, um sie übelst zu beschimpfen. Klaro.



Das hab` ich auch nicht verstanden, woher die Leute alle Leas Nummer haben. :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 20:26 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1656
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Die ham die Nummer vom Tischlein. Tja. Alles liegt offen da. Kannste einen killen mit.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
goyangi hat geschrieben:
Die ham die Nummer vom Tischlein. Tja. Alles liegt offen da. Kannste einen killen mit.



Ach so - die ist auch beim Tischlein? :-k
Ist da jeder Listra-Bewohner dabei? :-k Kocht Lea dann auch für fremde Leute? Und geht mit Timo zu anderen Leuten zum Essen?


Irgendwie blicke ich teilweise gar nicht mehr durch. Ich wußte auch nicht, dass sie immer noch bei Tanja arbeitet. Dann sprach sie von "Schule". Macht sie eine Lehre? Und geht zur Berufschule?

Fragen über Fragen.... :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 353
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Ach so - die ist auch beim Tischlein?

Ja, Lea scheint beim Tischlein zu sein. Wurde m.E. bisher nicht thematisiert, aber Sunny sagte doch in dieser Folge zu Flip, dass er die Accounts der veröffentlichten Nazis löschen solle; Lea könne er ja drauflassen. Und diese Kontrafa-Aktivistin hatte Leas Daten von Flips Rechner, und da waren ja nur Daten von Tischlein-Mitgliedern drauf, wenn ich das richtig verstanden habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 06:50 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1656
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das wäre sonst noch ekliger, wenn Philipp die Daten irgendwelcher Nutzer auf seinem Rechner speichert. `Wer will schon mal schnell eine Liste mit Handynummern, E-Mail-Adressen etc. aller Hausbewohner anlegen?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 13:26 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Mir ist noch was eingefallen zum Thema Ausbildung im Pflegeberuf, und ich kopiere den Beitrag vom Buam (30.1.) mal hier rein:

Zitat:
"Gerade in muslimischen Ländern ist Pflege mitnichten ein Beruf für Frauen. Da Männer sich von Frauen nicht ansehen und anfassen lassen, muss es genug Pflegepersonal beiderlei Geschlechts geben. Wir haben viele arabische Patienten, bei denen gilt die Regel: Männer versorgen Männer, Frauen versorgen Frauen.
Es ist schon vorgekommen, dass Patientinnen das Röntgen abgelehnt haben, weil keine weiblichen Kollegen da waren. (Nix Frau da? - Ne, nix Frau, nur schwules Radiologietechnologe)
Ich finds ja diskriminierend, weil ich schließlich meine Arbeit nicht üebers Geschlecht definiere." Zitatende

Das ist logisch und nachvollziehbar. Demnach dürfte aber Jamals blöder Baba doch gar nichts gegen die Ausbildung zum Pflegehelfer haben, von wegen "Pfleger ist kein Beruf für Männer"! Da haben die Schreiberlinge wohl mal wieder schlecht recherchiert.
Was mir aber noch in dem Zusammenhang einfällt: Zumindest nach meiner Erfahrung gibt es bei uns kaum Männer aus dem muslimischen Kulturkreis in der Alten- und Krankenpflege. Meine Mutter bezog einige Jahre häusliche Krankenpflege von der Caritas. Dort gab es zwar auch einige junge Männer als Pfleger aber eben keine z.B. türkischstämmigen. In dem Altenheim, in dem sie mittlerweile wohnt, ist es ähnlich. Es gibt zwar durchaus auch mittlerweile Musliminnen im Pflegebereich bei der Caritas aber eben keine muslimischen Männer. Vielleicht ist das bei Euch anders?
Jedenfalls frage ich mich, wie muslimische Männer darauf reagieren, wenn sie von Frauen gepflegt werden, die ja in den Pflegeberufen die Überzahl bilden?

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich hab in unserem Klinikum noch keinen türkischen oder arabischen Pfleger gesehen, vielleicht sind die Zugangsvoraussetzungen zu hoch, oder für die hier lebenden muslimischen Männer ist der Beruf unter ihrer Würde, keine Ahnung. Merkwürdig ist das schon.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hatte in der Vergangenheit einige muslimische Kollegen. Nur gute Erfahrungen gemacht.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 16:48 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1656
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich hab in unserem Klinikum noch keinen türkischen oder arabischen Pfleger gesehen, vielleicht sind die Zugangsvoraussetzungen zu hoch, oder für die hier lebenden muslimischen Männer ist der Beruf unter ihrer Würde, keine Ahnung. Merkwürdig ist das schon.


Es geht ja um "Pflegehelfer". Ich kann mich erinnern, dass man als Zivildienstleistender auch als "Pflegehelfer"(-ähnliches Wesen) galt. Und uns hat kein Schwein in irgendwas eingewiesen, obwohl die Aufgaben im pflegerischen Bereich schon recht weit gingen (in Sachen "was man alles falsch lagern kann"). Dementsprechend ja eigentlich ein Beruf, in dem man "ungelernte" Leute einweisen könnte. Aber vermutlich liegts eher an den Ämtern (Statusfrage: darf der arbeiten oder nur im Heim sitzen?) als an den Berufsvoraussetzugnen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 10:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
goyangi hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich hab in unserem Klinikum noch keinen türkischen oder arabischen Pfleger gesehen, vielleicht sind die Zugangsvoraussetzungen zu hoch, oder für die hier lebenden muslimischen Männer ist der Beruf unter ihrer Würde, keine Ahnung. Merkwürdig ist das schon.


Es geht ja um "Pflegehelfer". Ich kann mich erinnern, dass man als Zivildienstleistender auch als "Pflegehelfer"(-ähnliches Wesen) galt. Und uns hat kein Schwein in irgendwas eingewiesen, obwohl die Aufgaben im pflegerischen Bereich schon recht weit gingen (in Sachen "was man alles falsch lagern kann"). Dementsprechend ja eigentlich ein Beruf, in dem man "ungelernte" Leute einweisen könnte. Aber vermutlich liegts eher an den Ämtern (Statusfrage: darf der arbeiten oder nur im Heim sitzen?) als an den Berufsvoraussetzugnen.


Ich hab's mir nochmal angesehen:
bei 00:11:05 bezeichnet Yussuf das Berufsbild als "Krankenschwester" und lacht seinen Sohn aus.
bei 00:21:15 sagt er: "Pfleger ist kein Beruf für Männer."
Bei und nach meinem Zivildienst (1979!) als Betreuer für geistig Behinderte Menschen
im Freizeitbereich bei der Lebenshilfe wurden wir oft ähnlich angegangen und auch
gerne mal als Drückeberger bezeichnet. Wenn einer keine Ahnung hat ...
Dieser Yussuf ist als Alpha-Männchen und Obermacho angelegt.
So Anweisungen an seine Frau und bestimmendes Verhalten passen in die Rolle...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 18:21 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1656
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
"Drückeberger". Na da denk ich mir dann immer meinen Teil.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1404: "Schwarz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Folge 1170: "Wer sich ewig bindet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 78
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
Vorschau Folge 1540 vom 26.07.15 "Einmal ganz anders"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz