2004-2019
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
Hab ich schön geschlafen! 6%  6%  [ 1 ]
Recht verhansft 0%  0%  [ 0 ]
Irgendwie nett, irgendwie schlecht. Irgendwie halt. 39%  39%  [ 7 ]
Die Frage ist mir sehr unangenehm! 6%  6%  [ 1 ]
:auweia: 11%  11%  [ 2 ]
:frechheit: 0%  0%  [ 0 ]
:lach: 11%  11%  [ 2 ]
:shit: 11%  11%  [ 2 ]
:shit: :shit: 17%  17%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Aließ hat geschrieben:
Mei, war das ein Schmarrn! :auweia:



Nach allen ausführlichen Beiträgen, die zur Folge geschrieben wurden, bringt dieser eine kleine Satz alles auf den Punkt! :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Das war nix... :???:

Die Lindenstraße macht sich immer lächerlicher. Helga und Anna fahren mit zig Gramm Cannabis durch die Stadt nachdem Helga zuuuuufällig von Nina erfahren hat, dass eine Anzeige gegen die Beiden vorliegt. Und selbst wenn die Polizei unangemeldet vor der Türe gestanden wäre: Ohne Durchsuchungsbefehl hätten sie die Polizisten nicht reinlassen müssen.

Es wird wirklich immer affiger....

Apropos affiger: Sunny kann ich schön langsam echt nicht mehr sehen.

Jamal soll also lieber einen Hilfsjob annehmen, als sich was aufzubauen. Klasse Idee, Baba....

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
nurmalso hat geschrieben:
Die Flüchtlingsgeschichte wird immer abstruser. Jamals Eltern sind nun offiziell als syrisches Geschwisterpaar registriert und Neyla sagt traurig, dass das bedeutet, dass sie bald zurück nach Tunesien müssen, aber Hauptsache Jamal kann bleiben. So ein Stuss! :wah: Man wird ganz sicher keine Syrer nach Tunesien ausweisen. Und wenn der Betrug auffliegt und ihre wahre Identität bekannt wird, dann ist Jamal kein unbegleiteter Minderjähriger mehr und muss mit seinen Eltern ausreisen.


Das habe ich auch nicht kapiert. Als Neyla Iris mit Weltuntergangsmiene den Brief zeigte, dachte ich, jetzt kommt so was wie: "Wir müssen Ihnen mitteilen, dass Sie und Herr X leider doch nicht als Asylbewerber anerkannt werden..." (sinngemäß, den genauen Wortlaut kenne ich ja nicht) oder "Wir müssen noch überprüfen..."
Stattdessen steht doch da schwarz auf weiß eine Erfolgsmeldung. Wieso bedeutet das, dass Neyla und Yusuf zurück nach Tunesien müssen? :bahnhof:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
laury hat geschrieben:
Menthanos hat geschrieben:
Kann es sein, dass Martin Walde die Rolle von Sunny gar nicht so gern spielt?
Ich hatte schon öfter den Eindruck. :-k

Woran machst Du das fest? Die Szenen, die wir im Moment sehen, sind alle vor Ende Oktober, also vor seiner Drehpause, gedreht worden und am 2.10.2016 sagte er zu der Rolle einiges in Tatort - Die Show, das ist das letzte mir bekannte Interview mit ihm. http://www.youtube.com/watch?v=uRZUlSrDKF8&t=23m18s


Ist nur so ein Gefühl von mir.
Vielleicht mag Martin aber auch nur sein merkwürdiges Outfit nicht. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Das habe ich allerdings auch nicht verstanden. Sie dürfen bleiben, das ist doch gut. Zwar offiziell als Geschwister, aber was solls? Hat Neyla evtl. damit ein Problem, dass sie offiziell kein Ehepaar sein dürfen? Und somit auch nicht offiziell Eltern für Jamal? Hat sie ein Problem damit, dass Iris offiziell Jamals Vormund ist?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:35 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
KATI hat geschrieben:
"Ich dachte, ihr seid damit nur rumgefahren!" :lach: :auweia:


Breaking Bad in der Lindenstraße, statt eines Amiwagens eben Helgas was auch immer das ist. Vielleicht hat Momo noch ne Cypress Hill-CD...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:37 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Mich hat es um!

Daniel Craig wird beim "Tischlein" erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=gkp4t5NYzVM


Wow. Da hat Sunny also seine Inspiration her, nicht von den vielen MTF-Videos xy-months on hormones...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:39 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Das habe ich allerdings auch nicht verstanden. Sie dürfen bleiben, das ist doch gut. Zwar offiziell als Geschwister, aber was solls? Hat Neyla evtl. damit ein Problem, dass sie offiziell kein Ehepaar sein dürfen? Und somit auch nicht offiziell Eltern für Jamal? Hat sie ein Problem damit, dass Iris offiziell Jamals Vormund ist?


Sie sind registriert, nicht anerkannt, nicht geduldet, nichts. Das bedeutet zu 99% (wenn sie dort bleiben), dass sie nach Ablehnung ihres Verfahrens gehen müssen. Und in der Zwischenzeit nichts machen können, außer da rumzuhängen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Menthanos hat geschrieben:
laury hat geschrieben:
Menthanos hat geschrieben:
Kann es sein, dass Martin Walde die Rolle von Sunny gar nicht so gern spielt?
Ich hatte schon öfter den Eindruck. :-k

Woran machst Du das fest? Die Szenen, die wir im Moment sehen, sind alle vor Ende Oktober, also vor seiner Drehpause, gedreht worden und am 2.10.2016 sagte er zu der Rolle einiges in Tatort - Die Show, das ist das letzte mir bekannte Interview mit ihm. http://www.youtube.com/watch?v=uRZUlSrDKF8&t=23m18s


Ist nur so ein Gefühl von mir.
Vielleicht mag Martin aber auch nur sein merkwürdiges Outfit nicht. :grin:

Die Pumps bestimmt nicht, aber das kann ich gut verstehen :grin:

Mir ist noch eingefallen, daß Cosima und er ja am 27.11.16 im Livechat waren und trage mal die passenden Abschnitte zusammen:

F: Martin? Wie Schwierig ist es diese Rolle zu spielen :-)?
A: überhaupt nicht schwierig, so viel Spass wie ich daran habe :)

F: Herr Walde, wie haben Sie sich auf die Rolle vorbereitet? Gab es vor Drehbeginn noch Zweifel, ob Sie Sunny richtig verkörpern können?
A: Final ich habe mich sehr viel mit der thematik beschäftigt im vorfeld. Zweifel gab es nie

F: Habt ihr bei den Klamotten, die ihr anzieht, ein Mitspracherecht?
A: manchmal können wir schon was sagen, wenn wir ganz unglücklich sind mit der klamotte. aber meistens wird das schon vorgegeben

F: Martin, kann es sein, dass du dich schon jetzt (Haut, Rasur...) veränderst in deiner Rolle?
A: na klar das gehört dazu mit der optischen veränderung. bart ab, haare wachsen.. :)

F: wenn sunny kommt hat die auch mal andere kleider an oder besitzt sie nur eins
A: es kommen natürlich noch mehr Kostüme

F: Martin, was wird aus deinem Schuhtic werden? Werden es die Sportschuhe bleiben oder wirst du du ganz weiblich Pumps und Stiefeletten sammeln?
A: das werden wir sehen. Eine Frau braucht auch Turnschuhe ;)

F: Martin, letzter Zeit immer mit Mütze - wie lang sind denn die Haare bereits?
A: laaaang ;)

F: Martin, wie gefällt's Dir denn in Frauenkleidern?
A: schön luftig ;)

F: noch nicht mal ich kann auf high heels gut laufen. wie machst du das?
A: üben üben üben :) ich schummle ein wenig ich laufe immer nur kurze wege ;)

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:50 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ilsebill hat geschrieben:
Und was mich total auf die Palme bringt, ist dieses "TSCHAMEEEEL " von Jamals Mutter.
Weiß sie nicht, wie ihr Sohn heißt? Oder weiß er nicht, welchen Namen ihm seine Eltern gegeben haben?
:Tach:


Nein. Das wiederum ist gut recherchiert, bzw. gespielt. Die Familie kommt aus dem Maghreb, da wird aus dem Hocharabischen A ein Ä. (Mir fällt kein Wort ein, dass man als Beispiel geben könnte, aber dieses A zu Ä ist echt typisch) (Und damit wird wohl Jämäl auch dem syrischen Übersetzer am Anfang aufgefallen sein, so gut kann das sicher kaum jemand üben, das wär wie wenn Wessis Sächsisch machen oder ich als Sachse Bairisch sprechen wollte. Keine Chance, ein paar Minuten ja, aber bald macht man was falsch.)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 14:57 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Die Mumie hat geschrieben:
Was sagte Hans, von wann die Bilder aus dem Fotoalbum seien? Weihnachten 84? So ein Quatsch - da gab's die Lindenstraße doch noch gar nicht:-)


Eigentlich sind das doch die "klassischen" Beimerfotos, vom "allerersten" Weihnachten 1985, wo alle noch ihre eigene Blockflöte bepusteten...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 15:20 
goyangi hat geschrieben:

Sie sind registriert, nicht anerkannt, nicht geduldet, nichts. Das bedeutet zu 99% (wenn sie dort bleiben), dass sie nach Ablehnung ihres Verfahrens gehen müssen. Und in der Zwischenzeit nichts machen können, außer da rumzuhängen.

Ja, aber der Knackpunkt ist, dass sie als Syrer registriert sind. Sofern das nicht auffliegt, bekommen sie subsidiären Schutz.
Neyla klagte, dass die Registrierung ihre baldige Ausreise/Abschiebung nach Tunesien bedeute, Jamal aber bleiben könne. Kann er aber nicht, wenn er kein UMF mehr ist.
Wenn Neyla schon ahnt, dass ihre wahre Identität raus kommt, muss sie auch ahnen, dass Jamals Tage in Deutschland ebenfalls gezählt sind. Zumindest Iris muss es doch wissen, sie hat ja eine Schulung als Vormund bekommen, da werden auch solche rechtlichen Fragen besprochen.
Das ist alles so unlogisch und verworren. Ich bin sehr dafür, dass eine Flüchtlingsgeschichte in der Listra stattfindet - aber die Macher haben es fertig gebracht, sie total zu vergeigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 15:41 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Oh. Wo wurde das denn gesagt, dass sie als Syrer registriert wurden? Ich hab gestern nicht alles sehen können.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 19:02 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Zur Pumps-Geschichte mit Martin Walde:

Ich schrob es ja schon mal, als am 30. August die Dreharbeiten zur Silvesterfolge liefen, schlüpfte er sofort zu Pausenbeginn in ein Paar bequeme Ardiletten...


Yussuf und Neyla laufen ja offiziell als Geschwister rum und bewohnen gemeinsam ein Zimmer im Asylantenheim.
Ist das normale Praxis, wenn Geschwister zusammen fliehen?

Der wortführende Polizist hat auch schon mal als Ninas Kollege in der Listra mitgespielt. Der hat es damals mitbekommen, wie Nina ihren Ex Enzo wegen der gestohlenen Autoteile zusammenfaltete.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3484
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Säckeweise wird das Hanf rausgetragen und keiner bemerkt einen verdächtigen Geruch.

Ich fühl mich sowas von verarscht von dieser Lindenstraße. Alles unlogisch, was sich da ereignet.
Auf die Rückkehr von Robert Engel kann ich auch verzichten. Man weiß doch jetzt schon: das wird sowieso wieder von den Machern vergeigt.


Aließ, wo kommt die Sendung mit den Tieren? Damit ich mir die auch stattdessen angucken kann. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3484
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich hab echt ALLE Folgen gesehen.
Aber gerade hab ich ernsthaft keinen Bock mehr auf den Müll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 03:35 
Offline

Registriert: 17.04.2011, 20:49
Beiträge: 24
Klausi spricht mit "ner Offiziellen" von der Kontrafa. m(. Wahrscheinlich sogar vom Vorstand der Kontrafa e.V.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hamster, da geb ich dir vollkommen Recht.

Mittlerweile ist alles nur noch Soap-mäßig. Wenn ich Soaps gucken will, dann schau ich GZSZ!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamster hat geschrieben:

Aließ, wo kommt die Sendung mit den Tieren? Damit ich mir die auch stattdessen angucken kann. ;-)


Im WDR um 18.15 Uhr. Mir fällt es von Woche zu Woche schwerer, um 18.50 Uhr umzuschalten. Die Tiergeschichten sind wesentlich berührender und spannender. ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 10:58 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 709
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Hach ja, was ein Schwachsinn, die Kifferstory..... Vielleicht sollte man den Autoren auch mal ihre Drogen wegnehmen :(

Also: eine anonyme Anzeige... Von wem? Von diesem unzufriedenen Kunden, den Helga so zur Sau gemacht hat?
Wow, hat die Polizei da schnell reagiert: Helga scheißt ihn zusammen, er entscheidet sich zu ner anonymen Anzeige, macht es am selben Tag (und sich selbst damit die Drogenversorgung kaputt), Nina bekommt es zufällig mit, ohne im Moment im regulären Polizeidienst zu sein, informiert am selben Tag Hans, die bseitigen schnell die Drogen und im selben Moment kommt die Polizei, die natürlich nichts besseres zu tun hat, als das am selben Tag sofort zu prüfen?
Oder kommt die Anzeige woanders her? Fragt sich Hans nicht mal, von wem?

Aber von wem auch immer es kommt: wenn es einer der Abnehmer ist, verbaut derjenige sich doch selbst jede halbwegs legale Lieferung. Wo bekommt er es jetzt so einfach her?

Und: wenn derjenige mitbekommt, dass Hans nicht erwischt wurde, warum zeigt er ihn nicht erneut an? Beweismaterial hat er ja genug: Massenweise Briefe mit Lieferungen, wo mit Sicherheit Fingerabdrücke oder sonstwas von Hans drauf zu finden sein wird.

Und wie stellt Hans sich das vor? Bis zu seinem Tod so weitermachen? Jetzt plötzlich aufhören kann er schlecht. Erst macht er die ganze Selbsthilfegruppe abhängig, und dann plötzlich "so, das wars jetzt, ab sofort liefere ist nichts mehr. seht zu, wo ihr das Zeug herbekommt, nachdem ich euch auf Drogen gebracht habe..."
Was denkt er denn, wie seine Kunden reagieren, wenn er plötzlich aufhört? da sind bestimmt einige dabei, die dann echt böse werden. Und bei Hans vielen Briefen wird ja auch deutlich, was für einen Großhandel er da mittlerweile betreibt.....

Aber soweit denken ja weder die Serienfiguren, noch die Autoren :(

------------------------------

Ganz was anderes in dem Zusammenhang:
Ich erwarte ja immer noch nen Spruch von Helga so in der Art: "Tja Hans, hättest du mich nicht für Anna verlassen und wärst für sie damals Hoteldirektor geworden - die Stelle, die du wegen ihrer Affäre und ihrem Mord an deinem Arbeitgeber ganz schnell wieder verloren hast -, dann wärst du dein Leben lang beamter geblieben, statt jahrelang arbeitslos zu sein. Dann hättest du jetzt deine sichere Beamtenpension und würdest als Privatpatient weiter alle guten Leistungen bekommen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fragen an das andere Geschlecht
Forum: Laberecke
Autor: Gast1
Antworten: 57
Hab da mal 3 Fragen:
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 44
Vorschau Folge 1620 v. 12.3.17
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 12
Folge 1253: "Direkte Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 353

Tags

Bau, Bild, Erde, Haus, Hobby, Sex, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz