2004-2019
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie fandet ihr die Folge?
Hab ich schön geschlafen! 6%  6%  [ 1 ]
Recht verhansft 0%  0%  [ 0 ]
Irgendwie nett, irgendwie schlecht. Irgendwie halt. 39%  39%  [ 7 ]
Die Frage ist mir sehr unangenehm! 6%  6%  [ 1 ]
:auweia: 11%  11%  [ 2 ]
:frechheit: 0%  0%  [ 0 ]
:lach: 11%  11%  [ 2 ]
:shit: 11%  11%  [ 2 ]
:shit: :shit: 17%  17%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 18:28 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Oh ja, Hansemanns Beamtenpensionsansprüche. Sind die eigentlich komplett weg?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 344
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
StefanM hat geschrieben:
Und wie stellt Hans sich das vor? Bis zu seinem Tod so weitermachen? Jetzt plötzlich aufhören kann er schlecht. Erst macht er die ganze Selbsthilfegruppe abhängig, und dann plötzlich "so, das wars jetzt, ab sofort liefere ist nichts mehr. seht zu, wo ihr das Zeug herbekommt, nachdem ich euch auf Drogen gebracht habe..."
Was denkt er denn, wie seine Kunden reagieren, wenn er plötzlich aufhört? da sind bestimmt einige dabei, die dann echt böse werden. Und bei Hans vielen Briefen wird ja auch deutlich, was für einen Großhandel er da mittlerweile betreibt.....

Aber soweit denken ja weder die Serienfiguren, noch die Autoren :(

Deine Einwände zu Hans' Geschäftskonzept finde ich gut. Aber woran machst Du fest, dass die Autoren nicht weiter denken als er? Wie die Story weitergeht, weiß man doch noch gar nicht - ist für mich durchaus denkbar, dass Hans noch all die von Dir beschriebenen Probleme bekommt. Und das fände ich als Weiterführung der Handlung nicht uninteressant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 10:31
Beiträge: 69
Wohnort: Kiel-Schelmenhagen
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Harry Rennep
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1993
Stimmung: Blendi
goyangi hat geschrieben:
Oh ja, Hansemanns Beamtenpensionsansprüche. Sind die eigentlich komplett weg?

Das ist keine unangenehme Frage, sondern eine ganz leichte :grin: Ja, die sind weg.
Wenn jemand aus einem Beamtenverhältnis vorzeitig ausscheidet,
auf eigenen Wunsch oder auch im Rahmen eines Disziplinarverfahrens
entfernt werden muss, dann wird er üblicherweise in der gesetzlichen
Rentenversicherung nachversichert. Das ist übel. Die Bruttogehälter
der Beamten (Stadt /Land /Bund) sind wesentlich niedriger als vergleichbare
Bruttogehälter im Angestelltendienst. Wegen der nicht zu leistenden
Sozialabgaben bleibt aber trotzdem ein genügendes Netto-Gehalt.
Dummerweise ist bei dieser Nachversicherungsgeschichte dann halt auch die
Rente sehr niedrig. Das hamm'se wohl gut recherchiert und auch dargestellt.
Deswegen musste ja Marihu-Anna erst Dielen putzen und jetzt dielen+putzen... :lach.:
In den 70er Jahren wurde alles verbeamtet, was nicht bei 3 auf'm Baum war.
Da haben sich die Behörden nicht nur die Sozialabgaben der Beamten gespart,
sondern ja nochmal ihren Arbeitgeberanteil. Dass nach 40-50 Jahren dann Pensionen
gezahlt werden müssen und dafür Rücklagen gebildet werden müssen (Gesetz),
das haben diese verantwortungslosen Armlocher schonungslos ignoriert ... :streng:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 14:27 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hihi,

Dielen putzen ist gut!

Super Wortspiel!

:happy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 15:19 
goyangi hat geschrieben:
Oh. Wo wurde das denn gesagt, dass sie als Syrer registriert wurden? Ich hab gestern nicht alles sehen können.

Ich habe gerade in der OFF-Kommentarfunktion (zur Folge "Glück gehabt") gelesen, dass ich da wohl Mist geschrieben habe.
Auf der OFF schreibt jemand, dass Neyla und Yussuf die Identität eines tunesischen Geschwisterpaars angenommen haben. So kommt die Sache doch zu einem Sinn, damit bleibt Jamal ein unbegleiteter Minderjähriger.

Ich hätte schwören können, dass vor einigen Wochen die Rede davon war, dass die toten Geschwister Syrer waren. Dieses Mal habe ich den Autoren wohl Unrecht getan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1620 - Unangenehme Fragen
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich weiß nicht - ich hatte es auch so verstanden, dass es ein syrisches Geschwisterpaar war. Weiß aber nicht mehr, wann genau das gesagt wurde. Vielleicht erinnert sich ja jemand genauer?...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fragen zu ehemaligen Darstellern
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Juni
Antworten: 2
Fragen an das andere Geschlecht
Forum: Laberecke
Autor: Gast1
Antworten: 57
Folge 1253: "Direkte Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 353
Vorschau Folge 1620 v. 12.3.17
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 12

Tags

Bau, Bild, Erde, Haus, Hobby, Sex, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz