2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie fandet ihr die Folge?
:waaaahhh: 7%  7%  [ 1 ]
:grin: 20%  20%  [ 3 ]
:waaaahhh: :waaaahhh: 13%  13%  [ 2 ]
:Pfanne: 20%  20%  [ 3 ]
:feiern: 0%  0%  [ 0 ]
:peinlich1: 40%  40%  [ 6 ]
:schimpf1: 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 15:48 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Folge 1621 "Glück gehabt?"

Buch: Jens Schleicher, Regie: Sylke Enders

SchauspielerInnen: Philipp Neubauer, Moritz A. Sachs, Sontje Peplow, Ayman Cherif, Martin Walde, Joris Gratwohl, Erkan Gündüz, Dunja Dogmani, Anna Sophia Claus, Michael Baral, Jo Bolling, Claus Vinçon, Andrea Spatzek, Hermes Hodolides, Sarah Masuch, Mohamed Issa, Martin Baden, René Zimmermann

Bild
Bild
Bild

Letzte Woche hatten Hans und Anna Glück, dass Nina der Taube vom Verdacht, dass die beiden einen weltweitgesuchten Drogenring leiten erzählte. Dadurch konnte die Taube eilenden Flügels zur Wohnung ihres Hansemannes flattern, und diesen warnen. Da sich der Volldepp an Polizist, vor der Türe auch nichts dabei dachte, dass aus der Drogenhölle Lindenstraße 3 dann Säckeweise Müll getragen wurde, was ja absolut unverdächtig ist, kamen die Draggods noch einmal davon. Zumal nicht alles in den Müll geworfen wurde, sondern noch reichlich gesichert wurde, da Anna gerne gärtnert. Da hatte Hans also gleich mehrmals Glück gehabt.

Und selbst auf der Arbeit kann man Glück haben, dass man das Wochenpensum ratzfatz in einer Minute erledigt.

Bild

Aber wann wird Anna endlich sterben?, fragt sich Helga, die dann natürlich ihren Hans umgurren wird, bis zum geht nicht mehr. Eine liebevolle rund um die Uhr Begluckung wäre Helgas Glück. Das von Hans weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hantz kauft sich heute ein Rubbellos.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:54 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Yussuf streicht immer noch das Treppenhaus und Andy meint dass er SCHNELL sei?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schrammel hat geschrieben:
Hantz kauft sich heute ein Rubbellos.


Ferkel.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:12 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Watt für ne häßliche Zwiebel ...

Man merkt, dass Jamal auch so denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:13 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Klar, Murat druckt selbst nen Los.

Damit ist klar, wer den Hauptgewinn erhält!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ist ja schön Lisa und Murat mal wieder zu sehen, aber diese Geschichte ist wieder sowas von Serienklischee und konstruiert. :roll:
Ich kann mich übrigens gar nicht daran erinnern gesehen zu haben das die beiden sich versöhnt haben und wieder
zusammen wohnen. :-k

Dann Neila und Yussuf die natürlich ausgerechnet im einzigen Restaurant der Strasse essen gehen müssen, anstatt irgendwo anders wo sie noch nie jemand gesehen hat. Wo sie nicht auf Geschwister machen müssen. Auch hier kann man sagen das es halt ne Serie ist, ist aber trotzdem ziemlich dämlich.

Bei der Szene mit den Rechten fand ich Sunny zum ersten mal gut. Wenigstens etwas Selbstironie gezeigt. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die tolle Eröffnung, Loxagon! Die Cartoons sind wieder klasse! :lach: und das Bewertungssystem genial! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 496
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Der Kohldampfbekämpfer ist zurück, aber die anderen beiden "Neonazis" fand ich doch schon recht klischeehaft, mit Bierdose in der Hand. Der Kohldampfbekämpfer machte auch einen recht gepflegten Eindruck; warum sollte er sich nun mit solchen Biertrinkern am hellichten Tage um die Häuser ziehen?

Kluge Polizisten hätten mal den Staubsaugerbeutel mitgenommen und den Inhalt analysieren lassen.

@Loxagon
Hässliche Zwiebel? Meinst du die Uhr? Es zählt ja das Ideelle bei so einem Geschenk, wenngleich hier die soziale Herkunft gut charakterisiert wurde. Die Uhr war globig und golden. Für deutsche Mittel- und Oberschichtler wäre so eine Uhr schlicht zu vulgär. Gold persönlich wäre auch nichts für mich. Frauen machen sich ja eher Gedanken, welcher Schmuck zu ihnen passe, ob Gold oder Silber. Meine Erfahrung: Mit der Bildung und dem Einkommen steigt die Tendenz zum Silber.

@Loxagon
Andy überlegt bei Yussufs Arbeit, wie lange sein Enkel Nico ("der Schwachkopf", Zit. Alex Behrendt) dafür gebraucht hätte. Übrigens konnte man heute nicht Nicos blanken Hintern sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Philipps Verhalten ist ekelhaft. Schuld daran, dass er die Daten verraten hat, sind natürlich die Anderen. Ein wenig Selbskritik wäre nicht verkehrt. Und entschuldigt hat er sich erst, nachdem Klaus ihn darauf gebracht hat, dass es besser wäre, wenn er Reue zeigt. :puke:

Ach ja, und Klaus hat über Sarah herausgefunden, dass es gar nicht strafbar war, die Daten rauszugeben, weil die sowieso im Internet abrufbar sind. Da frage ich mich doch, wenn es so leicht ist, an die Daten zu kommen - warum war es der Kontrafa-Schnepfe so wichtig, die Daten von Philipp zu bekommen? Da hätte sie doch nur im Internet recherchieren müssen. Die Namen und Gesichter der Personen waren ihr ja bekannt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:47 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2238
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
"Baba" nervt. Was für ein wandelndes Klischee. Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte der Gosse vorwerfen, Ressentiments zu bedienen. Meine Herren, was für eine Karikatur - wie Lieschen Müller sich den Fl0chtling vorstellt.

Wie kommen eigentlich die Nazis in die Gosse, und warum? Zum Baba-Klatschen? Flöp flippen?
Auch diese Vorstellung war schlicht peinlich.

Es wird immer weniger...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:47 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Ja, die Uhr. So was häßliches ist ...

Abgesehen davon: häßliche Luxusuhr, teures Kleid, Essen im 6 Sterne-Lokal (:D) ... wie viel zehntausend Euro hat er denn für die dreieinachtel Pinselstriche bekommen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Im Ranking um die bescheuertste Story nominiere ich heute die Murat-Lisa-Los-Story für den ersten Platz. Welchen Sinn sollte denn das Ganze haben? Da passte doch gar nichts zusammen.

Warum wollte Lisa das Los haben? Sie macht doch nie etwas ohne Berechnung. Auf einem Los steht doch nicht der Name des Käufers, da erfährt ja keiner, wer es gekauft hat. Und wenn Lisa sich bei Timo einschleimen will, dann wäre es doch logischer gewesen, wenn sie selbst das Los gekauft hätte.

Das Lisa nicht gemerkt hat, dass das Los gefälscht ist, ist auch seltsam. Sie fand es zwar merkwürdig, dass der Zweck nicht auf dem Los vermerkt war, ließ sich aber sehr schnell beruhigen. Dass das Los auf ganz normalem, dünnen Druckerpapier gedruckt war, schien sie nicht zu stören.

Sehr seltsam auch, dass die Tombola am Abend des letzten Verkaufstages stattfand. Aber solch zeitliche Ungereimtheiten kommen ja in letzter Zeit des öfteren vor. Wahrscheinlich traut man den Zuschauern nicht mehr zu, dass sie sich bis zur nächsten Woche merken können, was in der Folge geschah.

Interessieren würde mich auch die Öffnungszeiten vom Bioladen. Murat schloss seinen Laden schon recht früh. Draußen war es noch taghell. Und Lisa hatte bereits Arbeitsschluss und holte Deniz aus der Kita. Daraus schließe ich, dass es vor 17:00 war. Kann sich Murat das leisten, so früh zu schließen? Zudem scheint es in der Listra nur ehrliche Menschen zu geben, denn Murat hat die Ladentür nur zugezogen, nicht abgeschlossen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
NoneButTheBrave hat geschrieben:
"Baba" nervt. Was für ein wandelndes Klischee. Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte der Gosse vorwerfen, Ressentiments zu bedienen. Meine Herren, was für eine Karikatur - wie Lieschen Müller sich den Fl0chtling vorstellt.

Wie kommen eigentlich die Nazis in die Gosse, und warum? Zum Baba-Klatschen? Flöp flippen?
Auch diese Vorstellung war schlicht peinlich.

Es wird immer weniger...

Ja, peinlich und klischeehaft war das Ganze. Sowohl das Verhalten vom Baba als auch das der Rechten. :auweia: Das Ganze hat mich eher an Kasperltheater erinnert, als an die Listra, die ich mal geliebt habe.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin der Serie mittlerweile für alles dankbar, was nicht mit Kifferei, Tischlein und Flüchtlingen zu tun hat.

Von daher:
Murat und Lisa sind wieder zu sehen!

Murat ist immer noch ganz der Alte. So doof. :auweia:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Tolle Eröffnung, um Längen besser als die Folge selber =D> =D> =D>

Der ausgelutschte Gag mit der 42 und es war sowas von klar, daß das der Hauptpreis sein wird.

Und auch klar, daß Neyla für ein Abendessen, was sie jeden Abend haben könnte, das schöne Konzert in der Philharmonie sausen läßt, um dann statt das schöne Kleid auszuführen einen Standardfummel der Listra anzuziehen :weißnich:

Und Sunny macht eine Turboentwicklung durch. Gerade mal drei Monate nach dem doch noch eher angstvoll besetzen Coming Out und die danach erfolgten Rückschläge das Wort Transe so selbstbewußt in den Mund zu nehmen und sich wie ein Berg vor alle zu stellen, ist so was von unrealistisch #-o

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
laury hat geschrieben:
Tolle Eröffnung, um Längen besser als die Folge selber =D> =D> =D>




Das finde ich auch.
Die Comics sind so geil - da konnte ich richtig drüber lachen. :yes: :yes:
Im Gegensatz zur Folge. Die war nur noch :waaaahhh:

Ich kann Youssuf nicht mehr sehen, genauso wenig wie die Tischlein-Story. :auweia:
Der einzige kurze Lichtblick war, als Sunny die Schläger in die Schranken wies. Das war genial. :lach:

Ansonsten....nix für mich dabei. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:55 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Die Comics sind von ruthe.de bzw die-fruehreifen.de

Da gibt's massig davon ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 21:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja klar, ich lade Leute mit Hundescheiße an den Schuhen auch spontan zum Tee ein und lasse sie dann die Paprika schneiden. Mache ich immer so.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1621 "Glück gehabt?"
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Ja klar, ich lade Leute mit Hundescheiße an den Schuhen auch spontan zum Tee ein und lasse sie dann die Paprika schneiden. Mache ich immer so.


Vor allem nutzt da ein Papiertaschentuch gar nichts, wenn überhaupt, dann feuchtes Klopapier.
Außerdem hab ich nicht gesehen, dass Flip nochmal an den Schuhen rumgeputzt hat, bevor er ins Treppenhaus rein ist. Das Ferkel.

Wer putzt eigentlich regelmäßig die Treppe? Andy doch bestimmt nicht und Angelina erst recht nicht. Gung? ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: StefanM und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129
Folge 1598 "Metamorphosen" vom 02.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 40
Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 247
Folge 1367: "SOS"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 76
Vorschau Folge 1549 vom 27.9.15 "Entspannung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17

Tags

Bau, Haus, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz