2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wem sollte Momo die Wahrheit anvertrauen?
Kassiopeia 58%  58%  [ 7 ]
Beppo 0%  0%  [ 0 ]
Gigi 0%  0%  [ 0 ]
Nicola 0%  0%  [ 0 ]
Nino 8%  8%  [ 1 ]
Liliana 0%  0%  [ 0 ]
den grauen Herren 33%  33%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 21:29 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
nubo hat geschrieben:
Die coolen Senioren sind alle bei Spacehorst. ;)


So eine Spacehorst-Antwort wollte ich auch geben. :lach.:

Mich wundert, warum Antonia das Familiengeheimnis nicht schon von ihrem Bruder erfahren hat. Der sollte es doch wissen, oder? Obwohl seine geistige Reife hinter der seiner Schwester liegen dürfte.

Wessen Hintern sehen wir denn als nächtes? Den von Andy? Es muss ja jemand aus dem Zenker-Dunstkreis sein.

Ich würde mich über mehr nackte Tatsachen bei Lea freuen. Robert Engel ist schon ein cooler Typ. Wohl der Kultivierteste in der ganzen Straße, gleich nach dem Doc.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 21:34 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
goyangi hat geschrieben:
Ich empfand, dass Momo beim Erklaeren schon um einige Jahre gealtert ist. Der ohnehin schon graue Dreadlockbart wurde irgendwie noch grauer... Schon eine tolle Geschichte, wobei ich ihm nicht abnehme, dass er sich daran seit langer Zeit nicht mehr erinnert hat. Also man kann echt viel verdrängen, aber so was nicht, oder?
Ja. Die Samengeschichte wird dann auffallen, wenn Schlangelina mit einem Vanillekipferl schwanger ist, bzw. Nico da noch "zugebuttert" hat und das Kind so aussieht wie er und nicht wie Dr. Dr. irgendwas.


Wieso soll er sich nicht mehr erinnert haben? Das hat er doch gar nicht gespielt. Es war doch eindeutig, dass er das nicht so zwischen Tür und Angel besprechen wollte, schon gar nicht ohne Iffy. Das war doch überzeugt gespielt. Wie kann man das missverstehen?

Ich denke, Nico hat persönlich ins Röhrchen gespritzt. Was gut für den Kuckuck ist, ist gut genug für den Sperling.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 21:52 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ich finde es ganz nachvollziehbar, dass Gabi recht schnell an Löschens Telefonnummer kam.

Ist der nicht irgendwie so ein Fabrikant? Okay, ist 30 Jahre her, aber könnte er ja immer noch Seniorchef sein!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14869
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Saugeile Folge. Merasogined. :lol:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Kurz zusammen gefasst:

Die Frisur von Gabi ist hässlich. :roll:

Robert Engel ist alt geworden. Er hat auch irgendwie einen sehr unsicheren Gang. Schade.

Gabi sagt zu Lösch: "Naja - ihre Nummer haben sie jetzt ja". So ein Schmarrn. Helga wohnt schon immer da - also hat sie wahrscheinlich auch ihre Nummer nie geändert.

Unlogisch: Robert fährt Antonia nach Hause - fährt zum China-Mann um sich was zu essen zu holen - und steht dann mit seinem Auto wieder in der Straße. a) was verspricht er sich davon? b) Antonia läuft an dem Auto vorbei - und erkennt es nicht. Obwohl sie kurz vorher damit nach Hause gebracht wurde .... :auweia:


Arbeitet Momo eigentlich was? Und wenn ja - WO??




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 22:34 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38559
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das war so eine Gaby-darf-ständig-die Fresse-schief-ziehen-Folge.

Schrecklich!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:16 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1126
Häh? Wieso ist die Folge immer noch nicht auf You Tube?! Vorschau für 1627 hamse, aber keine Spur von der aktuellen Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:17 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 103
Ich wage mal bezüglich der Engel-Geschichte die folgende Prognose: Die Lage wird sich zuspitzen, es wird zu einer Situation kommen, in der Momo drauf und dran ist, Engel zu töten (dieser wird ihn womöglich noch spöttisch dazu auffordern wie heute), es dann aber doch nicht tun wird.

Engel wird nach ein paar Wochen das kriminelle Handwerk gelegt, damit er in zwei Jahren wiederkommen und erneut den der Serie zur Zeit fehlenden Fiesling spielen kann. Das hätte dann ein bisschen was von Sijo Bob von den Simpsons, der ja auch immer in bestimmten Intervallen kam und insbesondere Bart heimsuchte. Zumindest war das früher so, die Folgen der letzten etwa zehn Jahre kenne ich nicht.

Um zur Lindenstraße zurückzukommen: Am Schluss dieser Geschichte besuchen Fiffi, Momo, Antonia, Nico und Philippine gemeinsam Kurts Grab, legen ihm ein paar Pissnelken drauf und gut is'.

Ich bin wirklich gespannt, ob es so kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:33 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38559
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Jemand könnte Simon-Fratz mal erzählen, warum sich seine Oma umgebracht hat und warum sein Opa im Hinterhof verreckt ist.

Und dieser jemand könnte dann den jüngsten Anna-Ableger auch mal etwas aufklären....

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:40 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 103
KATI hat geschrieben:

Zu Nico fällt mir langsam echt nichts mehr ein, so was Hohles!


Geldschlampelina hat Glück, dass rechtlich das biologische und nicht das mentale Alter zählt, denn sonst säße sie schon längst als Kinderschänderin im Knast.

Zitat:
Helga und Gung, so was Abstruses!


Also Annas Kommentar dazu war ja mal geil: "Da gehört 'n bisschen Phantasie dazu." :lach: :lach.:


Zitat:
Aber den Lösch nach so vielen Jahren wieder ausgraben, ich weiß ja nicht...


Man hätte ja auch Herrn Moser, ihren Pelzcasanova, oder den Arzt, der damals Erich behandelte, ausgraben können. Das mit dem Arzt ist jetzt noch nicht sooo lange her.

Eine weitere Alternative: Das Sautier (Herr Sautier), mit dem sie in Paris eine kurze Affäre hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 00:11 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 103
Hamlet hat geschrieben:
Jemand könnte Simon-Fratz mal erzählen, warum sich seine Oma umgebracht hat und warum sein Opa im Hinterhof verreckt ist.

Und dieser jemand könnte dann den jüngsten Anna-Ableger auch mal etwas aufklären....


Ich sehe schon, Robert Engel hat in den Lindenstraße noch so einiges zu tun. Auf subtile Art und Weise von Engel, dem Mephisto der Lindenstraße, auf Leichen im Keller der eigenen Familie aufmerksam gemacht zu werden, ist sicherlich immer noch besser als mit dem Holzhammer von Olaf Kling oder Olli Klatt aufgeklärt zu werden:

Olaf Kling zu Simon:

"Woast Bua, deyn Opa is elend erfroren. Bsoffn woar a, bis oben hin, un keyna hott'm gholfen. Un des auch noch on Heyligobend. Sodom un Gomerra hot meyne Mutta, Gott hobe sie selig, do gsogt. Mola wollt a seyn, aba außa Farbfleckn hot a nix hinkriggt. Un deyne Oma, woast was mit der bassiert ist? Umbrocht hot se sich, denn deyn Opa hot se nimmermehr wollen und da Nossek a ned."

Olli Klatt zu Emil:

„Willste mal ´ne ganz abgefahrene Geschichte über deine Mutter hören? Also wen die schon auf dem Gewissen hat, ich sag’s dir, der IS is ´n Scheiß dagegen. Das fing an, als dieser Dabelstein mit ihr poppen wollte, aber sie nich´. Weißte, was sie dann gemacht hat? Nee, nich´ den Schwanz abgeschnitten, das is´ mal meinem Kumpel Olaf passiert, is´ auch ne ganz fiese Geschichte, da fragste am besten mal den Griechen. Nee, weißte, die hat den die Treppe runtergestoßen, da isser dann verreckt. Die hätte das echt der Schwarzer stecken sollen, dann wärse jetzt nämlich Chefredakteurin von der Emma.
Den versoffenen Schildknecht wollte se auch nicht reinlassen, der is nämlich an Weihnachten vollgesoffen wie der Jelzin von Tür zu Tür, meinste, die hätte ihm aufgemacht? Nee, hatse nich´, die Gute.
Und dann kam da Brunior, das Einzige, was de wissen mußt, ist, dass der ihre Tochter, dein Halbschwesterherz, gepoppt und verprügelt hat. Das is ihr dann zu bunt geworden, da hat se ihn einfach vom Balkon geschmissen.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 04:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 931
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Alpenverein hat geschrieben:

Man hätte ja auch Herrn Moser, ihren Pelzcasanova, oder den Arzt, der damals Erich behandelte, ausgraben können. Das mit dem Arzt ist jetzt noch nicht sooo lange her.



Das mit dem Arzt wäre besonders schaurig, weil der ja sowieso nur deshalb auf Helga gestanden hatte, weil sie ihn an seine verstorbene Frau erinnerte...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Nicos Freund finde ich gut. Kann man den längerfristig in die Strasse einbinden und dann irgendwann ganz unauffällig gegen Nico austauschen?!

Dass Momos Wahrheit endlich ans Licht kommt, wird allerhöchste Zeit. Dachte schon, die Autoren hätten es vergessen. So sehr kann man eine solche Tat gar nicht verdrängen, oder?!

Annas Vorschlag -Helga und Gung- lachhaft!!! Aber sie schließt wohl von sich auf andere. Vor Hans stand sie doch total auf Gung.
Aber Herr Lösch ist auch nicht der, den ich an Helgas Seite sehen möchte. Gabi hat da ja echt schnell recherchiert. Ohne Vornamen in so kurzer Zeit den richtigen finden?! War er auch aus München? Ich kann mich nicht mehr erinnern...

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5199
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Super Folge! Die konnte mir selbst Nico samt seines Spermagedöns nicht madig machen.

Die Momo-Geschichte scheint wirklich spannend zu werden. Er war von Antonias Ansage völlig überrumpelt, sein lahmes "Das ist ja schon so lange her." war völlig deplatziert, aber typisch Momo, der sonst so gerne den begnadeten Pädagogen geben will. Antonia spielt klasse!
Obwohl ich kein so großer Engel-Fan bin, war die Szene, als er mampfend und grinsend im Auto alles beobachtete, super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5199
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
Das war so eine Gaby-darf-ständig-die Fresse-schief-ziehen-Folge.

Schrecklich!

Ich weiß selbst nicht, warum, aber ich finde Gabys Mund-Grimassen auch fürchterlich. Ich hab bei den alten Folgen mal drauf geachtet:so extrem war es früher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3720
Spoilerer: Ja
Ophelia hat geschrieben:
Nicos Freund finde ich gut. Kann man den längerfristig in die Strasse einbinden und dann irgendwann ganz unauffällig gegen Nico austauschen?!

Dass Momos Wahrheit endlich ans Licht kommt, wird allerhöchste Zeit. Dachte schon, die Autoren hätten es vergessen. So sehr kann man eine solche Tat gar nicht verdrängen, oder?!

Annas Vorschlag -Helga und Gung- lachhaft!!! Aber sie schließt wohl von sich auf andere. Vor Hans stand sie doch total auf Gung.
Aber Herr Lösch ist auch nicht der, den ich an Helgas Seite sehen möchte. Gabi hat da ja echt schnell recherchiert. Ohne Vornamen in so kurzer Zeit den richtigen finden?! War er auch aus München? Ich kann mich nicht mehr erinnern...


Wieso Nico austauschen? Und der Linusdarsteller ist jetzt nicht schlecht, aber Nico wurde ja wohl genug umbesetzt.

Herr Lösch passt super. Vielleicht fahren die beiden ins Fichtelgebirge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 16:18 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Alpenverein hat geschrieben:
Sijo Bob von den Simpsons


Also, der heißt Sideshow Bob oder auch Tingeltangel Bob, was mir besser gefällt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 20:03 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 902
Zitat:
"Woast Bua, deyn Opa is elend erfroren. Bsoffn woar a, bis oben hin, un keyna hott'm gholfen. Un des auch noch on Heyligobend. Sodom un Gomerra hot meyne Mutta, Gott hobe sie selig, do gsogt. Mola wollt a seyn, aba außa Farbfleckn hot a nix hinkriggt. Un deyne Oma, woast was mit der bassiert ist? Umbrocht hot se sich, denn deyn Opa hot se nimmermehr wollen und da Nossek a ned."

Was ist denn das für ein Dialekt? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 23:20 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 103
Sepulcrum hat geschrieben:
Zitat:
"Woast Bua, deyn Opa is elend erfroren. Bsoffn woar a, bis oben hin, un keyna hott'm gholfen. Un des auch noch on Heyligobend. Sodom un Gomerra hot meyne Mutta, Gott hobe sie selig, do gsogt. Mola wollt a seyn, aba außa Farbfleckn hot a nix hinkriggt. Un deyne Oma, woast was mit der bassiert ist? Umbrocht hot se sich, denn deyn Opa hot se nimmermehr wollen und da Nossek a ned."

Was ist denn das für ein Dialekt? :shock:


Ein Versuch, der von Olaf Kling gesprochenen Mundart möglichst nahezukommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 16:08 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 714
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Schrammel hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
Helga und Gung, so was Abstruses! Aber den Lösch nach so vielen Jahren wieder ausgraben, ich weiß ja nicht...

Wie hat die Zuckerbäckerin diesen Lösch bloß erreicht? Das finde ich sensationell. Hat Gaby da "Helga Lösch Seitensprung" in die Suchmaschine eingegeben?

Vor allem frage ich mich, ob das damals allgemein bekannt wurde?
Waren die 2 Fremdgängerpaare nicht aufeinander getroffen, als Berta zurück gekommen war, und mussten sich dann gemeinsam verstecken? Oder wurden sie ertappt? (könnte sein, dass ich das mit Leas Mutter und Iffis Freund verwechsel, die sich erfolgreich verstecken konnten) Und wenn sie ertappt wurden: hat sich das echt im ganzen Haus rumgesprochen, dass Gabi das weiß?
Dass Lösch hinter Helga her war, okay. Aber die Doppelaffäre?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ophelia und 21 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1282: "Ein großer Fehler!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 338
Folge 1151: "Die Weihnachtsfeier"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 128
Folge 1127: "Das muss Liebe sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280
Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 122
Neu hier: Ein herzliches "Hallo" in die Runde!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Roadsterlady
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz