2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Ja was nun?
Tor 8%  8%  [ 1 ]
Schuss 46%  46%  [ 6 ]
Panik 46%  46%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 17:51 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1656
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Folge 1631 "Tor-Schuss-Panik"

Ausstrahlung: 28.5.2017 (und als Online-Gedöns schon vorher)

Buch: Björn Firnrohr
Regie: Herwig Fischer

Mit:

Wichart von Roëll (Kakadu mit Schuss)
Marie-Luise Marjan (Torschlusspanik vorbei)
Jo Bolling (Bier her!)
Andrea Spatzek (nur Panik)
Sybille Waury (dito)
Martin Walde (kräftige Linke)
Erkan Gündüz (hat den Schuss nicht gehört)
Corinna Pohlmann (Panik-Vertreterin)
Jacqueline Svilarov (Keine Panik auf der Jack-Titanic!)
Sontje Peplow (Schluss, Aus, Murat)
Amorn Surangkanjanajai (Konfuse sagt mal zu Panik nix)
u.v.a.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 17:53 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1656
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich weiß, nur eine Mini-Eröffnung, aber da ich bis heute 18:50 nix finden konnte...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5199
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für die Eröffnung, goyangi!

Mit "Online-Gedöns" hast du mir aus der Seele gesprochen. Ich habe mir 2 Ausschnitte angesehen, hat mir nichts gegeben. Die Internet-Quoten scheinen ja doch erfasst zu werden, sonst würden sie sich ja selbst das Wasser abgraben. (Wie im ZDF der "Vorab-Stream" eines Films, den ich öfters nutze)

Tja, was sollte das mit Lösch? Dass Helga ein paar vergnügliche Stunden im Bett hatte? Gaby und Andy fand ich heuchlerisch, Helga sollte diese WG auflösen.
Tanja mag ja ausgehungert sein, aber das übereinander Herfallen, kaum dass die Tür zu ist, war mir zu dick aufgetragen.
Sunny ist zwar immer noch äußerlich klar ein Mann, aber ich finde, sie kommt immer gelöster rüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 19:02 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 221
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Och, das mit Helga und Lösch finde ich jetzt schade :-(. Zum einen hätte ich ihr ein spätes Glück :heart: gegönnt und zum anderen fand ich Lösch gar nicht so unamüsant :grin: . Und Ella hätte ich auch gerne noch öfter gesehen. Naja, nu' isses halt so.

Hätte Simon heute nicht Geburtstag haben müssen? Wie auch immer, der Simon-Darsteller gefällt mir wirklich sehr gut. Im Moment sind überhaupt alle Kinder in der Lindenstraße recht begabte kleine Schauspieler, finde ich.

Auch wenn das jetzt nicht so richtig p.c. ist, aber über dieses spontane und entsetzte "Was ist das denn?!?" von Murats Kumpel musste ich echt laut lachen :lach.: . Und über Murats Aktion mit dem Hund (Henrike?) ebenfalls :lach.: .

Hat Murat eigentlich echt die Kette versetzt? Und lässt Deniz sich schuldig fühlen? Also, das fände ich dann aber ziemlich arschig von ihm :weißnich: .
In diesem Sinne:
goyangi hat geschrieben:
Erkan Gündüz (hat den Schuss nicht gehört)

Und natürlich ein :Tach: für die Eröffnung :lol: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Goyangi, deine in Torschlusspanik entstandene Eröffnung ist ein gelungener Schuss! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich frage mich, warum die Vertreterin Alexandra ausgerechnet am Feiertag bei Tanja erscheint, um ihre Produkte anzupreisen. Und zudem schien Tanjas Salon der die einzige zu sein, der auf ihrer Besuchsliste stand.

Warum konnte Simon nicht für die Dauer des Vertreterbesuches allein bleiben? Er ist doch kein Kleinkind mehr. Und um das verbotene Surfen zu verhindern, hätte Tanja den Laptop einfach mitnehmen können.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Der Klingelton von Sunny (James Bond) ist extra noch nachvertont worden, in Online first war es wie auch in der YT-Version der alte Klingelton "Sternenbilder"

Mir gefällt das Onlinegedöns :lach: Mal sehen, was sie nach den vier Wochen Testlauf machen.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 353
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Auch wenn das jetzt nicht so richtig p.c. ist, aber über dieses spontane und entsetzte "Was ist das denn?!?" von Murats Kumpel musste ich echt laut lachen :lach.: .

Ich auch:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 353
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
laury hat geschrieben:
Mir gefällt das Onlinegedöns :lach: Mal sehen, was sie nach den vier Wochen Testlauf machen.

Echt? Geht da nicht alles verloren? Jeden Tag ein paar Minuten, ohne dass man richtig reinkommt in die Handlungen - und dann am Sonntag keine (ganze) Folge mehr, auf die man sich freuen kann - ich glaub, ich werd alt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Die Mumie hat geschrieben:
laury hat geschrieben:
Mir gefällt das Onlinegedöns :lach: Mal sehen, was sie nach den vier Wochen Testlauf machen.

Echt? Geht da nicht alles verloren? Jeden Tag ein paar Minuten, ohne dass man richtig reinkommt in die Handlungen - und dann am Sonntag keine (ganze) Folge mehr, auf die man sich freuen kann - ich glaub, ich werd alt...

Ich gucke die Listra etwas anders als meisten, mich interessiert vor allem ein Handlungsstrang und wenn ich den vorab schon sehen kann, freut es mich. Der Rest geht online eher an mir vorbei bzw. gucke ich nur im Zeitraffer durch, ob ich etwas verpasse und diesen Rest gucke ich erst richtig am Sonntag an.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich kann mit dem Onlinegedöns auch nichts anfangen. Hab mir die ersten beiden Teile angeschaut, dann hab ich das Interesse verloren. Warum soll ich mir über die Woche verteilt eine zerstückelte Folge anschauen? Die alten Vorschautrailer haben mir gefallen. Da wurde nur angedeutet, manchmal falsche Fährten gelegt, da konnte man spekulieren. Aber mit der zerstückelten Folge zerstört man doch jede Spannung.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 20:41 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1744
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Warum konnte Simon nicht für die Dauer des Vertreterbesuches allein bleiben? Er ist doch kein Kleinkind mehr.

Manche Mütter übertreiben gerne mit ihrer Fürsorge. Die Tochter meiner Freundin ist mittlerweile 13 Jahre alt und darf keine Sekunde alleine bleiben und nirgends alleine hingehen, ohne dass Mami oder Oma mitgehen.

Ansonsten gefallen mir die Folgen zur Zeit sehr gut und ich freue mich auch wieder, dass die anderen Lindensträssler aus der Versenkung aufgetaucht sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 21:30 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
[quote="knopfi69"]Warum konnte Simon nicht für die Dauer des Vertreterbesuches allein bleiben? Er ist doch kein Kleinkind mehr.
Das sollte ja in dem Fall damit erklärt werden, dass Simon die verabredete Zeit am Computer überschritten hat und deshalb einen Aufpasser brauchte, damit er nicht weiter daddelt. Ist aber etwas an den Haaren herbeigezogen. Laptop einkassieren und gut ist!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 21:48 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, goyani!

Dass die Affaire mit Lösch nur eine Episode sein würde, habe ich mir schon von Anfang an gedacht. Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, dass Helga kein zweiter Frühling vergönnt ist. Ich fand übrigens GAndy in dieser Angelegenheit total übergriffig und bevormundend. Nur weil sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlen, müssen sie Helga nicht den Liebhaber madig machen! Zumal es Gabis Idee war, den Schöll einzuladen. Außerdem ist die Zuckerbäckerin mindestens dreimal so nervig wie Lösch.

Die Ehe zwischen Lisa und Murat ist mal wieder wegen Heimlichkeiten in Gefahr. Schade, dass den Drehbuchschreibern zu diesem Paar nicht mal bessere Geschichten einfallen.

Bemerkenswert fand ich Simons Bemerkung über Sunnys Klamotten. Da haben die Schreiber wohl ausführlich die Zupo-Seite gelesen. :hehe:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 931
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Och, das mit Helga und Lösch finde ich jetzt schade :-(. Zum einen hätte ich ihr ein spätes Glück :heart: gegönnt und zum anderen fand ich Lösch gar nicht so unamüsant :grin:


Geht mir genauso! Es war so schön, Helga endlich mal wieder lachen zu hören - und nun kann sie wieder von vorne anfangen. Es sei denn, die Episode mit Lösch hat sie irgendwie ein Stück weitergebracht. Vielleicht sagt sie ja was dazu in einer der nächsten Folgen. Sonst frage ich mich, was eigentlich der Sinn von all dem war.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3720
Spoilerer: Ja
Ich bin ganz ehrlich, dass mit dem Simon-Geburtstag wusste ich natürlich wegen des Todestages von Else Kling und der legendären "Abschied und Ankunft"-Folge.

Ist denn der Kultstatus, den Else einst unbestritten hatte (auch wenn sie oft klamaukig daherkam) inzwischen so verblasst, dass noch nicht einmal die Autoren an die Folge denken, wo Simon zur Welt kam und Else verschied?

Ich finde das so traurig, auch wenn ihr es vielleicht nervig findet, dass ich mich daran jetzt so hochziehe. Ich überlege echt, der Lindenstraße nach langer Zeit mal einen Brief zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Herzallerliebste hat geschrieben:
Bemerkenswert fand ich Simons Bemerkung über Sunnys Klamotten. Da haben die Schreiber wohl ausführlich die Zupo-Seite gelesen. :hehe:

Glaub ich nicht, daß das eine Reaktion auf die Zupo ist, sondern das das von Anfang so geplant war und das als Verwirrungen beim zu Frau werden zeigen soll.

Klasse fand ich die Szene aber auch, die Offenheit von beiden bei einem nicht einfachen Thema. Dieses hatte mich gestern bei der ISU Adult Competetion in Oberstdorf auch eingeholt, waren drei Transfrauen ohne entsprechende Papiere in der Herrenkonkurrenz am Start und die, die im Kleid die Kür gelaufen war, bekam dafür nicht nur eine Costume Deduction, sondern durfte im Kleid nicht aufs Podest. :wah: Die andere war dann solidarisch mit ihr und blieb dem Podium auch fern und beide standen in Rock in der Kiss&Cry, als sie aufgerufen wurden.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1525
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Das finde ich allerdings auch traurig. 25.05.2006 - Else´s Todestag und Simons Geburt.

Das sollte nicht passieren! :auweia:

Was war eigentlich mit Dressler los? Kotzeritis gehabt oder warum musste Gung so schnell rennen? Da hätte ich mein Kind allerdings auch nicht gelassen. Wäre mir die Ansteckungsgefahr zu hoch :weißnich: :krank:

Was hat Nina da in die Kaffeemaschine?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14869
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Irgendwie konnte ich dieser Folge nicht viel abgewinnen.
Dass Murat plötzlich wettsüchtig wird, passt nicht zu ihm. Er ist zwar ein Schlitzohr, kam aber bisher immer sehr vernünftig und verantwortungsvoll rüber. Trotzdem super gespielt von Erkan Gündüz, von seiner Mimik kann ich nie genug kriegen.
Der Zirkus mit Lösch natürlich wieder ratzfatz abgefrühstückt. Gut fand ich aber, dass Helga lieber wieder alleine ist als so eine Nervensäge um sich herum zu haben.
Tanja und diese Vertreterin - naja. Aber so schnell? Und dann das Theater um Simon :roll:
Dressler hat Magen/Darm und bittet den Besuch herein? Passt auch nicht zu ihm als ehemaligem Arzt. Da war Gung schon vernünftiger, auch wenn ich vermisst habe, dass die Ansteckungsgefahr erwähnt wird.
Gut gefallen hat mir Sunny im neuen Styling und die Erklärung an Simon, warum sie keine Hosen tragen möchte. Sie kam recht entspannt und zufrieden rüber.
Achja, das Onlinedings mach ich auch nicht, ist mir zu doof, die Listra in so winzigen Häppchen serviert zu bekommen.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1631: Tor-Schuss-Panik
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Was hat Nina da in die Kaffeemaschine?

Ich tippe auf Entkalkungstablette.

Können Perücken eigentlich mit Standardshampoos gewaschen werden? Sollte Tanja das nicht wissen?

Und Sunny gegenüber in der direkten Ansprache das generische Maskulinum zu benutzen (Babysitter), finde ich noch mehr daneben als auch sonst schon.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Ophelia und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1631 vom 28.5.17
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: laury
Antworten: 19
"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77

Tags

Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz