2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.12.2019, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Was tanzt Du am liebsten?
Samba 11%  11%  [ 1 ]
Cha Cha Cha 33%  33%  [ 3 ]
Rumba 0%  0%  [ 0 ]
Paso Doble 11%  11%  [ 1 ]
Jive 22%  22%  [ 2 ]
Langsamer Walzer 11%  11%  [ 1 ]
Tango 0%  0%  [ 0 ]
Wiener Walzer 11%  11%  [ 1 ]
Slowfox 0%  0%  [ 0 ]
Quickstepp 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2013, 12:49
Beiträge: 34
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Stimmung: herrschaftszeiten :)
Ophelia hat geschrieben:
Bringt Momo Engel jetzt um, verscharrt ihn auf diesem verlassenen Grundstück und hofft, dass es nimals rauskommt... bekommt daraufhin Alpträume und schlimmere Wahnvorstellungen und landet irgendwann in der Klapse???
Was glaubt ihr, erwartet uns am 20.08???


Anhand des Vorschaubildes (2 schwarze Silhoutten vor hellem Licht, klassische Symboldarstellung von jemandem der diese Welt verlässt ) vermute ich mal, dass beide sterben werden (kein Spoiler!!!)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Der Spoiler verrät ja auch nicht wirklich, wie dieser Handlungsstrang endet. Für mich persönlich deutet Vieles darauf hin, als bereite man den Serienaussteig von Moritz Zielke vor. Die Figur des Momo hat ja schon Einiges erlebt und erlitten. Mit was sollte man den Zuschauer noch überaschen? Mit seiner nächsten Psycho-Krise? Mit dem zigsten Sex mit der Ex inklusive schwerwiegender Folgen? Oder etwa mit seinem 1000. 5-Minuten-Erfolgstipp als Psycho-Coach?

Für mich erscheint die Figur als "auserzählt"", auch wenn ich Moritz Zielke nach all den Jahren sicherlich in der Lindenstraße vermissen würde.

Was Robert Engel betrifft: da glaube ich auch an ein finales Serienende. Momo wird ihn entweder umbringen oder am Ende reumütig freilassen, falls er wieder zu Verstand kommt und Robert wird sich schlauerweise nie mehr in der Nähe der Lindenstraße sehen lassen. Völlig schwachsinnig fände ich es, wenn er nun alle 2 oder 3 Jahre als "shark jumper" auftauchen würde, um die Quote zu heben. So sehr ich die Figur des Robert Engel schon immer sehr interessant fand.

Aber man hat die Rückkehr Engels in meinen Augen sowieso versaut, wie ich finde. Die Pharma-Story damals war mir persönlich zu sehr konstruiert und unrealistisch. Und ganz besonders zu vorhersehbar. Früher schätzte ich an Robert Engel, dass er auch seine positiven Züge hatte und auch eigentlich vom Großteil der Hausbewohner als sehr sympathisch angesehen wurde. Sein falsches Spiel als Erpresser, Dealer und unverbesserliches A....loch hat nach Außen bis kurz vor seinem Serienausstieg 1992 kaum Einer durchschaut. Besonders toll fand ich im Gegenzug seine besondere Beziehung zu Manoel. - Aber nein, man ließ ihn ganz offensichtlich böse zurückkehren. Von der ersten Sekunde an war klar, dass er wieder etwas im Schilde führt. Find ich persönlich etwas zu platt. Wie wäre es stattdessen gewesen, er hätte sich angestrengt, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, um von den Gossenbewohnern wieder akzeptiert zu werden? Daraus hätten sich sicherlich viele andere Handlungsstränge ergeben, die ihn wieder dazu verleitet hätten, seine fiese Seite im Geheimen wieder auszuspielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, dass man beide Charaktere wohl nicht mehr zu sehen bekommen wird.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Menthanos hat geschrieben:
Momo entführt Robert Engel. :shock:
So spannend wie ich die Geschichte auch finde,
mach ich mir nun doch Sorgen um Momos weiteren Werdegang.
Irgendwie kommt seine Tat raus und dann ist Knast angesagt.
Soll er etwa rausgeschrieben werden aus der Listra (kein Spoiler)? :weißnich:


Das befürchte ich allerdings auch, zumindest eine lange "Knastpause". Nach langen Jahren im Knast kommt Momo dann kurzgeschoren wieder und keiner erkennt ihn mehr. Kein Spoiler.

BarbaraCT hat geschrieben:
Die Szene, als Momo sich im Wald an Engel ranschlich, war ja schon spannend. Aber dann... :auweia: Jeder normale Mensch hätte spätestens nach dem ersten Handyklingeln das Ding schnell ausgeschaltet. Egal, wie unrealistisch - was nicht passt, wird eben passend (fürs Drehbuch) gemacht...

Allerdings, das war mehr als hanebüchen. Ich hätte mein Handy von vorneherein ausgemacht, damit niemand später nachvollziehen kann, wo ich war. Schließlich plant Momo eine Straftat.

Diavolezza hat geschrieben:
Als der bekiffte Hantz und seine Taube miteinander turtelten, hoffte ich die ganze Zeit, Anna würde zur Tür hereinkommen. :evil6:


Das wär klasse gewesen und es hätte einen zusätzlichen Cliffhanger gegeben - ob Helga das überlebt.

Schrammel hat geschrieben:
Meine Taube!!


Wie oft haben wir in den letzten Jahrzehnten gemutmaßt, dass Hantz sich wieder nach seiner Taube zurücksehnt - jetzt wurde es endlich gesprochenes Wort! ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Iffi im Bademantel sah von hinten nasagenwirmal leicht ungünstig aus.


Noch schlimmer war der umgenähte Fransenvorhang, den man ihr angezogen hat.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... als Robert Engel da wieder so auf der Strasse unten stand und den Kopf hob, dachte ich, jetzt kommt gleich ein Lasso runter, das ihm die Schlinge um den Hals zieht und ihn hochhebt (Tod durch Erhängen) ...

... und ich frag mich immer noch: wo sind die Pferderln?

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 17:44 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Das befürchte ich allerdings auch, zumindest eine lange "Knastpause". Nach langen Jahren im Knast kommt Momo dann kurzgeschoren wieder und keiner erkennt ihn mehr. Kein Spoiler.


Die Rolle kann ja dann Jamal-2 auch noch übernehmen. Der sieht Momo nämlich auch ähnlich. So ähnlich wie er Jamal-1 sieht...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
SirGuinness hat geschrieben:

... und ich frag mich immer noch: wo sind die Pferderln?


Ich frag mich auch die ganze Zeit, was Bob mit seinem tollen Sportpferd gemacht hat. So wie es aussieht, wollte er damit doch nur an Antonia rankommen.
Wahrscheinlich hatte er es nur geleast. ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... hey, neue Geschäftsidee: Rent a Pferd ... :thumbleft:

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 20:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38535
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Eigentlich hat Helga den Hantzemann ja vergewaltigt. Er war total dicht (von IHR unter eine Überdosis gesetzt!) und sie hat einfach weiter gemacht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Eigentlich hat Helga den Hantzemann ja vergewaltigt. Er war total dicht (von IHR unter eine Überdosis gesetzt!) und sie hat einfach weiter gemacht.


Immerhin hat sie ihn danach liebevoll zugedeckt. :weise:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10591
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Hamlet hat geschrieben:
Eigentlich hat Helga den Hantzemann ja vergewaltigt. Er war total dicht (von IHR unter eine Überdosis gesetzt!) und sie hat einfach weiter gemacht.

--- wenn Helga mal nicht zum Wiederholungsrtäter wird und es dann
auch noch zu Schubsereien kommt .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 13:17 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Eigentlich hat Helga den Hantzemann ja vergewaltigt. Er war total dicht (von IHR unter eine Überdosis gesetzt!) und sie hat einfach weiter gemacht.


Immerhin hat sie ihn danach liebevoll zugedeckt. :weise:


:waaaahhh: Leute!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 19:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38535
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die hübsche Szene mit Emil wurde gestrichen.

"Mama, wenn ich erwachsen bin will ich werden wie Hantzs."

"Beides geht nicht, Emil!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Diavolezza hat geschrieben:
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Arme Antonia. Sie ist so ein wunderbares Mädchen und hat so bekloppte Eltern.

Du weißt doch, minus und minus ergibt plus ;-) .

Stimmt. :lach.:

Stimmt nicht. Minus MAL Minus gibt plus [-X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 219
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Else die Echte hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Arme Antonia. Sie ist so ein wunderbares Mädchen und hat so bekloppte Eltern.

Du weißt doch, minus und minus ergibt plus ;-) .

Stimmt. :lach.:

Stimmt nicht. Minus MAL Minus gibt plus [-X

Aber dann spricht sich das nicht schön: Doofe Iffi mal blöder Momo gleich toffe Toni. Neee :weißnich: . Doofe Iffi und blöder Momo gleich toffe Toni, so muss datt :weise: .
Gilt hier eigentlich auch Punkt- vor Strichrechnung? Dann darf Momo (als Strich[er]) auf gar keinen Fall zuerst stehen :-k .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
Das hat er ja schnell wieder aufgegeben, die Tätigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1190: "Ein Gedanke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 183
Folge 1242 "Folgeschäden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: puckster
Antworten: 498
Vorschau Folge 1429: "Sexy and Beautiful" vom 05.05.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 24
Folge 1632 "Die Bitch" vom 04.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
"Die Anrheiner" (sonntags, 17.45 Uhr im WDR)
Forum: Laberecke
Autor: Christian
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz