2004-2019
Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1644 - Der Experte
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10590
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
"Hallo" ist durchaus akzeptabel und empfehlenswert.

Desweiteren ...

Männer:
"Na Alter - allet senkrecht ?"

Frauen:
"Na Mädel - allet sahnig im Schritt ?"

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1644 - Der Experte
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 22:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38504
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Oberhessen, Dorf: "Hä?!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1644 - Der Experte
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Diavolezza hat geschrieben:

Und wenn ich in Bayern oder Österreich bin, grüße ich selbstverständlich mit "Grüß Gott" oder "Griaß di" bzw "Griaß ei" wenn es mehrere Personen sind. Guten Tag ist in den Regionen völlig fehl am Platz. Würde ich nie sagen. Eher noch das neutrale "Hallo".


So ähnlich halte ich es auch, wenngleich meine Versuche, "Griaß di (ei)" zu sagen, wohl für Heiterkeitsausbrüche auf beiden Seiten sorgen würden! :laughing: Deshalb lieber nur "Grüß Gott", das krieg ich noch hin. ;-)
Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Besuch in München vor vielen Jahren, als ich vor meinem Bäckerei-Einkauf den Satz übte (mit Erfolg): "Grüß Gott, ich hätte gern zwei Fleischpflanzerlsemmeln."
(Statt, wie man in hiesigen Gefilden sagt, "Hallo/Tach, ich hätte gern zwei Frikadellenbrötchen.")
Fühlte sich schon ein bisschen wie Fremdsprache an - aber das war OK, denn ich mag Fremdsprachen. ;-)

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1644 vom 1.10.17
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz