2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Und?
gut 18%  18%  [ 2 ]
erträglich 45%  45%  [ 5 ]
mies 36%  36%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Herrlich! Unkrautsuppe und Salat mit Unkräutern!! Ich hab mich weggeschmissen... :lol:
Wie Klaus und Murat sich heißhungrig auf die Kräuter gestürzt haben... :lach:
Und die Szene zum Schluss mit den drei rauchenden Helden vor der Tür war auch zu schön. Die Gesichter der drei... :laughing:
Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, ob man einen der drei vorher schon mal hat rauchen sehen.

In der Schluss-Szene hat Timo durch sein unnatürliches Rumgehampel ziemlich deutlich verraten, dass er als Erzeuger von Jacks Kind auch in Frage käme (kein Spoiler!). Bin mal gespannt, wie lang Jack noch braucht, um das zu checken. Oder wie lang es noch dauert, bis Jack - nach gutem alten Lindenstraßenmuster - mal "ganz zufällig" ein Gespräch durch eine halboffene Tür mitanhört, z. B. zwischen Timo und Lea...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Klausens Geschenk fand auch ich etwas seltsam ausgesucht. Anna gegenüber war das ja tatsächlich etwas unhöflich.

Ausgesucht hat Klaus gar nichts. Er hatte Pressekarten für die Theateraufführung bekommen, konnte aber selbst nicht hingegehen, da am gleichen Tag die Kochschuleneröffnung stattfand. So hat er die Gelegenheit genutzt, sich mit den Karten (einem Geschenk also, was ihn selbst nichts gekostet hat) bei Helga und Hantz zu bedanken. Er hat es ja nicht mal für nötig gehalten, seinem Vater dieses Geschenk persönlich zu überreichen. Typisch Klaus.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 20:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Er hat es ja nicht mal für nötig gehalten, seinem Vater dieses Geschenk persönlich zu überreichen. Typisch Klaus.


Er wollte doch zu ihm, aber Helga hat ihn nicht gelassen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 22:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gelaufen ist das damals so:

"Was machmer jetzt, Enzo?"

"Wollnwer was spielen, Jack?"

"Wassen?"

"Tür!"

"Waaas?!"

"Tür. Du bisse Tür unich knall dich."

"ok, spielnwa Tür!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 350
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
BarbaraCT hat geschrieben:

Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, ob man einen der drei vorher schon mal hat rauchen sehen.

Als Alex nach der geplatzten Hochzeit mit Marion an Depressionen litt, hat er monatelang sein Zimmer
kaum verlassen, und wenn ich mich recht erinnere, war er da oft rauchend zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 22:57 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ich glaube, Neyla hätte sich über die Karten sehr gefreut.

Das ganz mit der Kochschule fand ich : Gähn.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 08:12 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 218
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Ach ja, und wo ich gestern auch noch lachen musste, war, als Enzo über Mannheim sprach, und meinte: "Der Dialekt geht gar nicht". Da mussten der Gatte und ich echt lachen, denn wir haben eine Freundin "dort unten", und wenn wir sie mal besuchen, haben wir auch echte Probleme mit dem Dialekt.
Beruhigend, dass es anderen auch so geht ;-) .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
dani hat geschrieben:
Sonntag, 22.10.2017 - 18:50 Uhr


Folge 1647




Bild


Diese Bratwurst hat mit dem Folgentitel nichts zu tun.

Heute mal

anders als gedacht
.






Buch: Anke Heindel
Regie: Iain Dilthey


Wiederholungstermine
So, 22.10., 19:45 Uhr, ONE
So, 22.10., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 23.10., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen TV
Do, 26.10., 01:20 Uhr, MDR
Fr, 27.10., 01:20 Uhr, HR
Sa, 28.10., 19:45 Uhr, ONE
So, 29.10., 06:00 Uhr, BR
So, 29.10., 07:10 Uhr, WDR
So, 29.10., 15:45 Uhr, RBB





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1647 :-$
Alex macht Dampf: Zur heutigen Eröffnung von Alex’ Kochschule wird eine Starköchin den Auftakt geben. Doch Geschäftsführer Murat hat die Kochschule in ein orientalisches Café verwandelt. Wird er Alex die Suppe versalzen?

Vater gefunden? Jack ist schwanger. Das Problem: Sie leidet an einer Amnesie und weiß daher nicht, wer der Vater ist. Nach langer Abwesenheit tauch plötzlich ein alter Freund von Jack in der Lindenstraße auf – mit verheißungsvollen Informationen im Gepäck …

Helga will raus: Helga hat sich in den Kopf gesetzt, alleine nach Tunesien zu reisen. Sohn Klaus bekommt es sofort mit der Angst zu tun, denn er hält das Land für viel zu gefährlich. Kann Klaus seiner Mutter den Plan noch ausreden?

Starköchin Sarah Wiener kocht in der "Lindenstraße": Als prominente Köchin „Felicitas Kettmann“ wird sie in der Folge 1647 „Anders als gedacht“ ihre Kochkünste mit einer selbst kreierten Unkrautsuppe unter Beweis stellen.


Wünsche gute Unterhaltung
:freddy:


dani, war diese Eröffnung bezüglich des Sendetags
eine Anspielung auf Konfuses 7. Todestag?
Wenn ja, dann danke ich dir ganz arg dafür.
7 Jahre ist das jetzt schon wieder her.
Leut, wie die Zeit davonrast ...
Ich zünd mal noch ein Kerzerl für ihn an:

Bild

... den "Kerl" kann man einfach nicht vergessen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5190
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich fand die Folge schwächer als die letzten. Jack war wieder gut. Enzo glaube ich kein Wort; ich denke, er nutzt die Gunst der Stunde, um doch noch "Vater" zu werden. Ich tippe immer noch auf Timo, wenn ich mir sein Verhalten so ansehe.

Im nächsten Leben arbeite ich in der Lindenstraße: Murat hat nach einer Woche schon die dicke Kohle bekommen, sodass er bereits einen Teil seiner Schulden zurückzahlen und Lisa die anscheinend sehr teure Tasche schenken konnte. :roll:

Sunnys Statistenrolle fand ich völlig deplatziert, völlig ohne Belang, dazu hölzern dargestellt. Ich glaube, Walde fühlte sich auch nicht wohl. Die Einstellung, als die 3 Tischleins nebeneinander rauchten, erinnerte mich an einen Comic.

Schade finde ich, dass die Schnuckis bzw. Carsten nicht wieder mal erwähnt wurden, wenigstens in einem Satz. Für mich ein Handlungsbruch. Käthe ist ja nicht mal kurz in Urlaub gefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14431
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sir,stimmt, das hätte gepasst.. sollte aber keine Anspielung sein.
Später ein Bier auf ihn!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 12:26 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, Dani, für die Eröffnung. So eine herzhafte Bratwurst hätten sich gestern sicher einige der Tischlein-Gäste gewünscht.
Sollte das mit der Unkrautsuppe eigentlich satirisch gemeint sein? Die Gäste jedenfalls schienen nicht so arg begeistert zu sein von dem Zeug. Vor allem die Gesichter der drei Tischleins bei der anschließenen Zigarette sprachen Bände. Möglicherweise hatten sie Sodbrennen vom vielen Sauerampfer! In dem Trailer zur gestrigen Folge sprach Wiener noch von Wildkräutern, die sie zubereiten möchte. In der Folge hieß es dann, diese seien im Bio-Anbau kultiviert. Dann sind es aber keine Wildkräuter mehr, liebe Frau Wiener! Süß fand ich aber Klausi, als die Rede auf österreichische Mehlspeisen kam. Da strahlte er übers ganze Gesicht, das fand ich sehr sympathisch. Vor allem als Gegenentwurf zu Momo und dessen wannabe-Hippster-Chiasamen-Trend-Food-Gehabe.
Warum schwärmt Neyla Helga von ihrer schönen Heimat vor und ermuntert diese, die Reise anzutreten, wo sie doch selbst ihr Land verlassen hat?
Ich nehme ebenfalls an, dass Enzo die Situation ausnutzt, um Vater zu werden, und die Unwahrheit behauptet. Dass Timo der Vater ist, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Dafür wird sein Interesse an Jacks Schwangerschaft zu überdeutlich dargestellt. Möglicherweise ist der Samenspender eine externe Person, auf die der Zuschauer zunächst nicht kommt. Irgendein Dirk oder Kevin auf dem Weg zwischen Hamburg und Mannheim.
Übrigens, Helga sah gestern mal wieder aus wie Queen Mum, als sie da mit Hut und Mantel stand.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 12:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Ach ja, und wo ich gestern auch noch lachen musste, war, als Enzo über Mannheim sprach, und meinte: "Der Dialekt geht gar nicht". Da mussten der Gatte und ich echt lachen, denn wir haben eine Freundin "dort unten", und wenn wir sie mal besuchen, haben wir auch echte Probleme mit dem Dialekt.
Beruhigend, dass es anderen auch so geht ;-) .



Nicht nur ihr, sogar die dortige Polizei.

https://www.youtube.com/watch?v=TzPULn5WPmk

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5190
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Möglicherweise ist der Samenspender eine externe Person, auf die der Zuschauer zunächst nicht kommt. Irgendein Dirk oder Kevin auf dem Weg zwischen Hamburg und Mannheim.

Das würde ich jetzt nicht so prickelnd finden. Dann wäre unsere ganze Raterei reine Beschäftigungstherapie vonseiten der Autoren. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Herzallerliebste hat geschrieben:
Übrigens, Helga sah gestern mal wieder aus wie Queen Mum, als sie da mit Hut und Mantel stand.


Aber das stand ihr gut, finde ich. ;-)

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 13:34 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
BarbaraCT hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Übrigens, Helga sah gestern mal wieder aus wie Queen Mum, als sie da mit Hut und Mantel stand.


Aber das stand ihr gut, finde ich. ;-)

Ja, finde ich auch. Ich mochte sie übrigens auch in diesem zartrosa Kostüm neulich auf der Hochzeitsfeier. Die Farbe steht ihr.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 19:40 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Herzallerliebste hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Übrigens, Helga sah gestern mal wieder aus wie Queen Mum, als sie da mit Hut und Mantel stand.


Aber das stand ihr gut, finde ich. ;-)

Ja, finde ich auch. Ich mochte sie übrigens auch in diesem zartrosa Kostüm neulich auf der Hochzeitsfeier. Die Farbe steht ihr.


Helga sah echt klasse aus, so könnte sie öfters aussehen und nicht dauernd in ihrem "verstaubten Oma-Kostüm".

Jack ist zur Zeit echt super und nicht mehr mit dem Straßenkind von ganz früher zu erkennen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 12:56 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 218
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Hamlet hat geschrieben:
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Ach ja, und wo ich gestern auch noch lachen musste, war, als Enzo über Mannheim sprach, und meinte: "Der Dialekt geht gar nicht". Da mussten der Gatte und ich echt lachen, denn wir haben eine Freundin "dort unten", und wenn wir sie mal besuchen, haben wir auch echte Probleme mit dem Dialekt.
Beruhigend, dass es anderen auch so geht ;-) .



Nicht nur ihr, sogar die dortige Polizei.

https://www.youtube.com/watch?v=TzPULn5WPmk

Hihi :mes-hi: , cooler Link, danke :lach: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1647 "Anders als gedacht"
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke fürs Eröffnung-rüberziehen, Sör.
Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass Dani die gemacht hat. :yes: :rock:
Cool.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], goyangi und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Fang den Möder" mit Georg
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8
Neuvorstellung "steinmetz"
Forum: Neu hier ?
Autor: steinmetz
Antworten: 11
Vorschau Folge 1316 - 20.02.11 ~ 18.50 Uhr "Rauer Wind"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 47
Folge 1279: "Ausgesperrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cäsar
Antworten: 331
Einladung Lindenstraßen "Preview" -Möchte wer mit?
Forum: Sonstiges...
Autor: Roadsterlady
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz