2004-2019
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Habt ihr die Friedenspfeife geraucht?
Nein, es war eh alles friedlich 11%  11%  [ 1 ]
Mal kurz dran gezogen 44%  44%  [ 4 ]
Ja, hat aber nix gebracht. Der Krieg ging gleich weiter 44%  44%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1649

Friedenspfeife?

Sendetermin
So, 05.11.2017 | 18:50 Uhr

Buch: Ruth Rehmet
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Erkan Gündüz, Joris Gratwohl, Cosima Viola, Toni Snétberger, Martin Walde, Rebecca Simoneit-Barum, Jacqueline Svilarov, Daniela Bette, Sontje Peplow u.a.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14430
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ich bin mir sicher, Sunny hätte sich die geschlossene Kette einfach so über den Kopp werfen können

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die ganze Shisha-Story ist ein einziger Schwachsinn. Statt sich um die Kochschule zu kümmern, betreibt Murat die Shisha-Bar und rastet aus, als Alex mit ihm Klartext redet. Murat, der noch vor wenigen Wochen bei Alex angewinselt kam, weil er dringend einen Job braucht. Der Geschäftsführer geworden ist, ohne die Voraussetzungen dafür zu haben. Jeder andere Mensch wäre dankbar dafür. Aber Murat wird frech und tut so, als ob er der Chef sei. :auweia:

Statt das Alex froh ist, dass Murat den Job hinschmeißt, kommt er bei Murat angekrochen und bettelt, dass dieser die Kochschule weiterführt. Dabei hat Murat doch schon bewiesen, dass er das nicht packt. Er sollte sich um Kunden kümmern, hat sich dabei aber auf die halbherzige Verteilung von Flyern beschränkt. Murat lässt fürs Nichtstun bezahlen und verdient durch seine Shisha-Bar zusätzlich.

Und nun betreibt er ganz offiziell die Shisha-Bar. Und wenn die Kochschul-Gäste kommen, dann sind die Räumlichkeiten plötzlich wieder Kochschule? Da werden sich die Shisha-Gäste aber freuen, wenn sie an den Kochschulabenden nicht willkommen sind.

Das ist alles so ungereimt. Ich frage mich, was die Autoren für ein Kraut geraucht haben, als sie diese Story ersonnen haben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Iffi braucht also _zwei_ Wochen um in München ein Zimmer zu vermieten? Eines weiteren Beweises, wie verrufen diese Gegend um die Straße der Bekloppten und Bescheuerten ist, braucht es wohl nicht!

Frage: Verdient man mit Faltenrock tragen denn so gut, dass man eine Wohnung in München alleine zahlen kann?

Kochschule: Leute, ihr müsst Kochkurse für hässlich tätowierte Deppenhutträger anbieten, veganer Currywurst-Gambas Spieß, so was halt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, Sunny hätte sich die geschlossene Kette einfach so über den Kopp werfen können


Wie macht er/sie/es denn dann mit den BHs, hilft da auch eine?

Kein Wunder, dass er/sie/es keine ausgepolsterten Hüfthalter trägt (wie jede halbwegs intelligente Transe), er/sie/es ist zu dämlich für die Strapse.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Iffi muss schwer aufpassen, die Bauchwölbung drückt hin und wieder schon von innen gegen den Brustvorhang. Entweder muss sie die Titten vergrößern lassen, oder sie muss abnehmen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:20 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Fazit zur Folge

Enzo musste ganz schön oft Essen heute. Angelina, George, Pfannkuchen... :lol:
Freu mich aber, dass er wieder da ist. Bin gespannt wie es mit Jack weiter geht.

Sunny ist teilweise ganz schön unsensibel, aber Iffy ist ja auch nicht gerade feinfühlig. :auweia:

Das Konzept Shishabar und Kochschule in einem versteh ich nicht so ganz. Riecht es da nicht nach kaltem Rauch während der Events? Mich persönlich würde es doch ziemlich stören.

Apropos Kochschule. Mir persönlich kommen die Räumlichkeiten größer vor, als zu Zeiten des Bioladens. Geht das nur mir so? :hmm:

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:21 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

In der typischen Motorradkluft
fährt Enzo in die Gosse durch die Morgenluft.
Aus Mannheim ist er herbeigeeilt,
hat er sich von Onkel Claudio abgeseilt?
Nina kriegt Enzos Ankunft gar nicht mit,
sie noch schlafwälzend unter dem Nachtdienst litt.
Da kommt Bruder... äh Schwester Sunny an ihr Bette
und möchte, dass sie um den Hals schliesst ihre goldene Kette.
Müde, muffelig und schlaftrunken,
hat Polizistin Nina als Verständnis dafür keinen Funken.
Doch Sunny will heute im Bürgeramt Eindruck schinden,
er soll sich da für eine Befragung zur Person einfinden.

Iffi geht telefonierend aus dem Haus
und beobachtet dabei voller Graus.
wie Murat und Paul Rauchutensilien platzieren,
ihr Nervenkostüm scheint zu vibrieren.
"Menno, die ist aber frustig!".
macht sich Paulchen über Iffi Zenker lustig!
Halbitaliener Enzo Semi-Italienerin Angelina besucht,
die das natürrrlich als verwandtschaftlichen Brauch verbucht.
Enzo kommt nun heraus mit der Sprache, er triumphiert:
"Ey, ich werde Vater!", er keine weitere Zeit verliert.
Schwester Angelina ist davon höchst angetan,
und ihre Freude steht ganz obenan.
"Aber von Nina bist du doch getrennt...!"
"Nee, hab mit Jack eine Nacht sozusagen gepennt!
Weißt du, ich möchte gerne das Kind aufziehen,
dafür danke ich dem Schicksal total auf Knien!"

Alex Behrendt ist genervt hoch drei.
Für den Tischlein-Kochkurs sind noch viele Plätze frei.
Aber für die Shisha-Bar, die Murat leitet,
läuft es prima, es ist dort alles vorbereitet.
Unterdessen trifft Enzo Jack und ist recht mies
weil die sich die letzten Tage am Telefon verleugnen liess!
Iffi sucht Rat bei Alex Behrendt
wegen der Lärmbelästigung, Murat wäre nur abwehrend.
Der Schweizer versucht auf ihre Argumente einzugehen,
er kann Murats Sturheit auch nicht so ganz verstehen!
Jack und Enzo debattieren immer noch weiter,
Enzo: "Mein Leben war bisher nur selten heiter!
Jetzt hab ich mal mit der Zeugung was auf die Reihe gekriegt...!"
Doch Jack Aichingers Skepsis natürrrlich überwiegt!
"Nun, du kannst mich aber nicht zur Mutterschaft zwingen!"
Sie kann kaum Verständnis für Enzo aufbringen.

Murat ist wegen der Shisha-Bar total beflissen,
er verteilt malerisch verschiedenfarbige Sitzkissen.
Alex passt das nicht so in den Kram:
"He Murat, diese Deko ist doch mehr als arm!
Die Kochschule ist unser Hauptanliegen,
dafür müssen wir uns alle verbiegen.
Nicht für so eine türkische Rauchergruppe,
kein Gequalme, lieber ein Kochkursus für Unkrautsuppe.
Verstehe auch nicht, warum wir haben keinen Zulauf..!"
Er sieht Probleme auftauchen, total zuhauf.
"Die Kochschule steht hier im Fokus,
und keine Shisha-Pfeifen auf dem Lokus!"
Ninchen ist vom Dienst wieder reichlich angespannt,
da kommt Sunny freudestrahlend angerannt.
"Sieh hier, mein neuer Personalausweis als Übergang,
in wenigen Wochen dann im Original, ach Gott sei Dank!
Das werden wir heute hier feiern mit einem Festessen...!"
Nina mault nur rum: "Das kannste wohl vergessen!
Bin müde, groggy, mit den Nerven zu Fuß,
bitte feier woanders und bestell allen von mir einen Gruß!"
Darob ist Sunny völlig eingeschnappt,
und mit ihrem Handtäschchen ist sie davongetrabt.

Enzo führt mal wieder mit seiner Schwester so manche Debatte,
(Angelina hat übrigens neuerdings wieder eine längere Matte...)
Sie empfiehlt ihm gar einen Münchner Familienanwalt,
T. Oberberg heisst die fiktive Gestalt.
Enzo: "Oder soll ich doch besser in Mannheim leben,
ich soll die Leitung von Onkel Claudios Pizzeria anstreben!"
Angelina: "Ach, einer dieser Manneemer Spelunken,
da sind als Kundschaft doch nur Kleinganoven und Bunken!"
Alex und Murat kommen auch auf keinen Nenner,
Ersterer ärgert sich ein wengerl über Murat, diesen Nichtskönner.
Er will unbedingt, dass Murat sich mehr engagiert
für die Kochschule und nicht als Shisha-Betreiberwirt.
Ihr Umgangston wird langsam frecher
und Alex schimpft gar "Shisha-Scheiße" - welch' Zungenbrecher!
Darob gibt Murat eine Antwort, eine kurze und bündige:
"He Alter, wenn das so ist, also ich kündige!"

Iffi hat mit ihrer Lieblingskollegin Swetlana am Telefon,
klar, sie redet mit ihr im genervten Umgangston.
Es läutet an der Tür, vor ihr steht Sunny Zöllig und fragt:
"Iffi, ist das Zimmer bei dir noch frei?", ganz unverzagt.
"Darf ich?" und sie beginnt sich interessierend umzuschauen.
Doch Iffi meint: "Im Prinzip wollte ich eine WG mit richtigen Frauen!"
Schon wieder ist Sunny beleidigt ganz schwer,
Und Iffi erschrickt sich: "Oh, da war ich absolut nicht fair!"
Mit Mühe und Not hat Alex vier Leute aufgerissen,
die fast zwangsweise am Kochkursus teilnehmen "müssen".
Eigentlich wollten die ja nur eine Shisha-Pfeife inhalieren,
nun "müssen" die Kochrezepte ausprobieren.

Sunny im TKD-Büro, Nina kommt vorbei in Dienstuniform,
sie bereut den Zoff mit Sunny ganz enorm.
Sie bittet um Verzeihung, Sunny erzählt ihr die Schmach,
die Iffi los trat... "Sunny, dem gehe ich nach!"
Jack scheint nun doch Enzos Nähe zu suchen,
auf dem Spielplatz verspricht sie ihm leckere Pfannkuchen.
Vielleicht gibt es ja bald in München Onkel Enzos Pfannkuchenhütte,
aber zunächst kümmert er sich um Emma, Jacks knuffige Lütte!
Nina also zu Iffi hochsteigt, nun aber in Zivil,
die Rothaarige grinst erst mal ein wengerl grenzdebil,
als die Rede auf Sunny kommt, es täte ihr megaleid,
ihre Wortwahl wäre gewesen alles andere als gescheit.
Bei Rotwein und Kerzenlicht parlieren sie über die Listra und die Welt,
Ninchen erzählt, was sie hat im Kosovo alles angestellt.
Hört man da von Iffi gar etwas Neid?
"Ach ja, für so was fehlt mir total die Zeit!
Du weißt ja, Momo hat sich davongemacht,
nachdem er den Engel hat fast umgebracht!"
Nina: "Wir beide müssen mal wieder durch die Gosse ziehen,
müssen mal wieder dem grauen Alltag entfliehen!"

Lisa Dagdelen ist angefressen:
"He Murat, deine bescheuerte Kündigung, das kannste vergessen!"
Murat: "Ja aber, Alex kehrt heraus den Cheffe
und ich daher von mir aus diese Entscheidung treffe,
ich suche mir einen tollen Job!"
Lisa: "Ach, das wird wieder nur ein Flop!"
Der Streit schaukelt sich hoch - und da, es schellt,
schon hat Alex einen Fuß in die Tür gestellt.
Macht er einen Rückzieher: "He Alter, 25 Stunden
für die Bar, dann für die Kochschule eingebunden!"
Murat: "Okay, aber 20 Stunden insgesamt..."
So ist Alex an dessen Kündigung nochmal vorbeigeschrammt.
Sie rauchen beide an einer Shisha-Pfeife,
Schluss ist es mit dem Dauergekeife.

Sunny kommt nach Hause, also in Ninas Wohnung,
er braucht auch dringend etwas Schonung,
da kommt auch Schwester Nina, die ihm erzählt:
"Du bleibst hier wohnen und ich bin für Iffis Zimmer auserwählt!"
Jack und Enzo beim Pfannkuchenverzehr,
es fällt Jack aber nach wie vor schwer.
Sie will das Kind unter ihrem Herzen
vielleicht doch abtreiben, das kann Enzo garantiert nicht verschmerzen.
"Ach Jack, ich will doch für dich, für Emma, und unserem Kind da sein...!"
Der Wahl-Mannheimer steckt voller Seelenqual und Pein!

Die Folge heute "FRIEDENSPFEIFE ?"
kam mir so lang vor wie eine Dauerschleife.
Liebe Autoren, der ganze Ablauf schien mir nicht so flüssig,
wie fand ich die Folge? Bin da recht unschlüssig!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Iffi braucht also _zwei_ Wochen um in München ein Zimmer zu vermieten? Eines weiteren Beweises, wie verrufen diese Gegend um die Straße der Bekloppten und Bescheuerten ist, braucht es wohl nicht!

Wobei die Frage bleibt, warum sie überhaupt ein Zimmer vermietet! Als Premium-Biologin verdient sie doch genug, um ohne lästigen Untermieter auszukommen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Wobei die Frage bleibt, warum sie überhaupt ein Zimmer vermietet! Als Premium-Biologin verdient sie doch genug, um ohne lästigen Untermieter auszukommen.


Die verfrisst ihr ganzes Vermögen!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Die ganze Shisha-Story ist ein einziger Schwachsinn. Statt sich um die Kochschule zu kümmern, betreibt Murat die Shisha-Bar und rastet aus, als Alex mit ihm Klartext redet. Murat, der noch vor wenigen Wochen bei Alex angewinselt kam, weil er dringend einen Job braucht. Der Geschäftsführer geworden ist, ohne die Voraussetzungen dafür zu haben. Jeder andere Mensch wäre dankbar dafür. Aber Murat wird frech und tut so, als ob er der Chef sei. :auweia:

Statt das Alex froh ist, dass Murat den Job hinschmeißt, kommt er bei Murat angekrochen und bettelt, dass dieser die Kochschule weiterführt. Dabei hat Murat doch schon bewiesen, dass er das nicht packt. Er sollte sich um Kunden kümmern, hat sich dabei aber auf die halbherzige Verteilung von Flyern beschränkt. Murat lässt fürs Nichtstun bezahlen und verdient durch seine Shisha-Bar zusätzlich.

Und nun betreibt er ganz offiziell die Shisha-Bar. Und wenn die Kochschul-Gäste kommen, dann sind die Räumlichkeiten plötzlich wieder Kochschule? Da werden sich die Shisha-Gäste aber freuen, wenn sie an den Kochschulabenden nicht willkommen sind.

Das ist alles so ungereimt. Ich frage mich, was die Autoren für ein Kraut geraucht haben, als sie diese Story ersonnen haben.


:Gungi:

Dieses ganze Konstrukt mit dieser Kochschule/Shisha Bar ist einfach unglaublich bescheuert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Dieses ganze Konstrukt mit dieser Kochschule/Shisha Bar ist einfach unglaublich bescheuert.


Absolut. Man muss allerdings dazu sehen, dass Murat das ungefragt so angeleiert hat.

Um so bekloppter ist es doch, dass der alte Imbiss auf einmal nicht mehr lief.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Diavolezza hat geschrieben:
Die ganze Shisha-Story ist ein einziger Schwachsinn. Statt sich um die Kochschule zu kümmern, betreibt Murat die Shisha-Bar und rastet aus, als Alex mit ihm Klartext redet...

"Schischascheisse" eben. Zur Zeiten des in selbiger Lokalität wunderbares Leberkas-Odeur verströmenden Stüberls des Olaf Kling, da war Murat noch in Hochform. Aber davon ab ist auch das ganze Kochschule-Tischlein-Gedöns als vorrübergehende Episode zu sehen, eher früher als später landen sie doch alle wieder beim akropolischen Pfannengyros des Griechenbürscherls. Unglaublich, dass ich einmal diese ölige Sehnsucht haben würde...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Wobei die Frage bleibt, warum sie überhaupt ein Zimmer vermietet! Als Premium-Biologin verdient sie doch genug, um ohne lästigen Untermieter auszukommen.


Die verfrisst ihr ganzes Vermögen!


Oder benötigt sie Kohle für die Tittenvergrößerung?!?!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... Negerküsse ...!

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 13424
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Nä, nä , wat seid ihr gehässig ! Die Shishageschichte ist wirklich zum Weggucken, aber ansonsten fand ich die Folge nicht schlecht. Nina und Iffi in WG- Laune- wat macht se dann, wenn Momo wieder kommt???
Ich weiß et: er verliebt sich in Sunny und zieht zu ihr :auweia:

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Wobei die Frage bleibt, warum sie überhaupt ein Zimmer vermietet! Als Premium-Biologin verdient sie doch genug, um ohne lästigen Untermieter auszukommen.


Die verfrisst ihr ganzes Vermögen!


Oder benötigt sie Kohle für die Tittenvergrößerung?!?!


Morgens überteuerte Brööötchen aus dem Bayer, mittags im Tschortsch was essen, abends was aus dem Akro holen, das läppert sich auf 50 Euro pro Tag.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:47 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Nicht zu vergessen, der überteuerte Veganerscheiß für Toni. Und wenn jetzt Nina einzieht wird nur noch Bio- Wein gepichelt.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
nubo hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Die ganze Shisha-Story ist ein einziger Schwachsinn. Statt sich um die Kochschule zu kümmern, betreibt Murat die Shisha-Bar und rastet aus, als Alex mit ihm Klartext redet. Murat, der noch vor wenigen Wochen bei Alex angewinselt kam, weil er dringend einen Job braucht. Der Geschäftsführer geworden ist, ohne die Voraussetzungen dafür zu haben. Jeder andere Mensch wäre dankbar dafür. Aber Murat wird frech und tut so, als ob er der Chef sei. :auweia:

Statt das Alex froh ist, dass Murat den Job hinschmeißt, kommt er bei Murat angekrochen und bettelt, dass dieser die Kochschule weiterführt. Dabei hat Murat doch schon bewiesen, dass er das nicht packt. Er sollte sich um Kunden kümmern, hat sich dabei aber auf die halbherzige Verteilung von Flyern beschränkt. Murat lässt fürs Nichtstun bezahlen und verdient durch seine Shisha-Bar zusätzlich.

Und nun betreibt er ganz offiziell die Shisha-Bar. Und wenn die Kochschul-Gäste kommen, dann sind die Räumlichkeiten plötzlich wieder Kochschule? Da werden sich die Shisha-Gäste aber freuen, wenn sie an den Kochschulabenden nicht willkommen sind.

Das ist alles so ungereimt. Ich frage mich, was die Autoren für ein Kraut geraucht haben, als sie diese Story ersonnen haben.


:Gungi:

Dieses ganze Konstrukt mit dieser Kochschule/Shisha Bar ist einfach unglaublich bescheuert.


In der Tat. :Gungi: Aber herrlich war die Szene mit Lisa und der ständig auf- und zugeklappten Durchreiche: "Er IST der Chef! Und du BIST ein Idiot!" :grin:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 23:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Witzig fand ich auch den Schnitt von dem geschmacklos bunten Shishascheiss auf die "kotzende" Minni. Ja, sie putze die Zähne, es sah aber aus, als würde sie sich übergeben.

Auch diese Plastikstühle in der Shishascheissbar - *WÜRG!*

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1649 vom 5.11.17
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10
Vorschau Folge 1617 v. 19.02.2017
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hartl
Antworten: 6
Vorschau Folge 1632 vom 04.06.2017
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hartl
Antworten: 3
Folge 1642 Ein dunkler Schatten vom 17.09.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz