2004-2019
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Bist du der Freund oder der Feind der aktuellen Folge?
Best Buddy 17%  17%  [ 2 ]
Ab und zu auf ein Bier ist okay 42%  42%  [ 5 ]
Einmal im Jahr telefonieren reicht 17%  17%  [ 2 ]
Die Chemie stimmt nicht wirklich 25%  25%  [ 3 ]
Kann der/die nicht auswandern? 0%  0%  [ 0 ]
Ich liebe den Ignore-Button 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 10:07 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ophelia hat geschrieben:
Vielleicht tun wir den Lindenstraßenschreibern auch Unrecht. Bruno hat damals vielleicht mal seine Schwester samt Anhang aus Görlitz erwähnt und weil das so nebenbei geschehen und so lange her ist, hat es der aufmerksame Zuschauer vergessen!?
Ansonsten, wenn es für die Handlung egal ist, woher der Cousin kommt, warum hat man da nicht einen Österreicher gecasted oder zumimdest einen Bayern aus Alpennähe? Alles wäre plausibler gewesen und hätte zumindest mich überzeugt.



Die hätten doch den Peter Stöger als Gabis Cousin nehmen können, der ist doch Österreicher!

:Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 12:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Den Hermes Phettberg hätten sie nehmen sollen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 14:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich hab es jetzt auch gesehen.

- Das mit den Heizstrahlern geht so nicht. Schon alleine wie da die Kabel rum lagen. Aber auch die Kosten; 2kW mal 10 Stunden mal 26 Tage...

- Die Nummer mit der "fetten Kuh" geht auch nicht. Aber die ist unrealistisch; Iffi dürfte eher dem Schönheitsideal dieser Orientalen entsprechen als ein dürre Gazelle à la Jack. Stichwort: Bauchtanz.

- Diese Stammzellengeschichte kommt mir vor wie das Resultat einer krampfhaften Bemühung, Gabi mal wieder eine Story zu geben.

- Warum nimmt Iffi kein Ohropax oder einen Kopfhörer?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Hamlet hat geschrieben:
Den Hermes Phettberg hätten sie nehmen sollen.

lebt der denn noch?




Das mit Gabi und ihrer Famile ist doch sowieso nicht rund.
Gabi spricht österreichischen Dialekt. Rosi sprach hochdeutsch. Zwar ist Gabis leiblicher Vater Österreicher - aber aufgewachsen ist sie ja mit Hubertchen. Und egal wieviel über Genetik weiter gegeben wird - Dialekt ist es nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Shisha-Bar in so kurzer Zeit so ein Anlaufort wird. Andere Kneipen brauchen dazu Ewigkeiten.
Die Typen die dort sitzen sind wirklich mehr als unangenehm.
Aber wunderbar - Lindenstraße bedient mal wieder ein Klischee. :nlmd:



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, der lebt noch. Hat aber Probleme mit dem Sprechen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 16:52 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 709
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Gabis plötzlich auftauchneder Cousin - nie zuvor erwähnt, total unplausibel wie die miteinander verwandt sein sollen. Man konnte keicht heraushören, dass er wohl väterlicherseits verbandelt ist. Vielleicht der Sohn von Brunos Schwester?! Dann würde seine Mutter ja auch österreichischen Dialekt sprechen. Wie kan er dann dermaßen sächseln?!


Meine Rede. Das ist schon wieder totaler Klamauk. Da reden sie davon, dass sie sich schon seit 10, 15 Jahren nicht mehr gesehen haben. Noch nicht mal da, gab es noch irgendeine weitere Verwandtschaft von Gabi. Ich wusste noch nicht mal, dass Bruno Geschwister hat? Selbst wenn Gabis Cousin erst irgendwann nach Sachsen gezogen wäre, dann würde er doch auch nicht so dermaßen sächseln...


Naja, das lässt sich aber doch leicht erklären.
Bruno sollte mittlerweile Mitte 70 sein, er könnte ohne Probleme eine etwas ältere Schwester haben. Warum nicht? Zu der Zeit waren Einzelkinder selten. Wenn diese Schwester vor 50-60 Jahren einen Ostdeutschen geheiratet hat, kann deren Sohn schon von Geburt an Ossisch sprechen.
Fragt sich dann nur, wie das hinter der geschlossenen Grenze ablaufen konnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 14:31 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Mit den zwei Neuen kommt wieder frischer Wind in die Lindenstrasse. Lassen wir uns mal überraschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1058 "Er sucht sie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1457 "Nackert"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 115
Folge 1102: "Glätte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 330
Neu hier: Ein herzliches "Hallo" in die Runde!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Roadsterlady
Antworten: 5
Folge 1160: "Scherben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast7
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz