2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Was ist für mich "auf der Spitze"?
diese Folge der "Lindenstrasse" 8%  8%  [ 1 ]
die nächste von mir erstellte Folgeneröffnung 8%  8%  [ 1 ]
das Besteigen der Zug~ 17%  17%  [ 2 ]
das Scheitern der Jamaika-Koalition 25%  25%  [ 3 ]
das englische Dschungelcamp (läuft seit 19.11.wieder) 8%  8%  [ 1 ]
der 70. Hochzeitstag von Lizzy und Flöp 17%  17%  [ 2 ]
irgendwas ganz Schönes 17%  17%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 17:59 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Herzallerliebste: Gern geschehen, gestern abend nach der Folge lief es ganz flüssig bei mir, hatte kaum Reimschwierigkeiten... :Gungi:

Hab dir am 18.11. eine PN geschrieben, ist die technisch angekommen? Das Absenden kam mir so komisch vor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 19:57 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
bockmouth hat geschrieben:
Herzallerliebste: Gern geschehen, gestern abend nach der Folge lief es ganz flüssig bei mir, hatte kaum Reimschwierigkeiten... :Gungi:

Hab dir am 18.11. eine PN geschrieben, ist die technisch angekommen? Das Absenden kam mir so komisch vor!

Ja, ist sie! Ich danke dir und antworte noch. :Tach:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 930
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ophelia hat geschrieben:
Bin ich die einzige, die mit Nina Mitleid hat? Enzos Ansage ihr gegenüber war echt fies. Es lag ja an ihm, dass ihre Ehe kinderlos blieb und ihr das jetzt so vor die Füße zu knallen, das sie vielleicht niemals Kinder haben wird und er jetzt mit Jack Nachwuchs erwartet... Arsch!!! Ich hoffe es kommt raus, dass er nicht der Vater ist.


Mir 100%ig aus der Seele gesprochen! :Gungi:

Tja, Timo. Jetzt wird es wohl bald rauskommen, dass du der Vater bist.

Das mit Gabis Knochenmarkspende unter Vollnarkose fand ich auch etwas merkwürdig - so ein Riesenaufwand mit Extrarisiko, wenn man es auch ganz einfach mit einer Blutabnahme machen könnte? Wegen einer "Nadelphobie"?? Kann man da in einem solchen Fall dem Patienten nicht einfach ein "normales" Schlafmittel geben, während man das Blut abnimmt?... Aber das wäre ja wieder mal viiiiel zu einfach und praktisch gedacht - es muss ja auf Biegen und Brechen draahaamaatisch sein... :auweia:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7961
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Warum überhaupt hat eine gelernte Schneiderin eine Nadelphobie???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Julia hat geschrieben:
Warum überhaupt hat eine gelernte Schneiderin eine Nadelphobie???


(coffeescreen)

BarbaraCT hat geschrieben:

Das mit Gabis Knochenmarkspende unter Vollnarkose fand ich auch etwas merkwürdig - so ein Riesenaufwand mit Extrarisiko, wenn man es auch ganz einfach mit einer Blutabnahme machen könnte? Wegen einer "Nadelphobie"?? Kann man da in einem solchen Fall dem Patienten nicht einfach ein "normales" Schlafmittel geben, während man das Blut abnimmt?... Aber das wäre ja wieder mal viiiiel zu einfach und praktisch gedacht - es muss ja auf Biegen und Brechen draahaamaatisch sein... :auweia:


:Gungi: Genau. es gibt gute Medikamente, die beruhigen und Angst lindern bzw. nehmen, warum eine Vollnarkose.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Nachtrag zur Eröffnung:


_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Super, Sör! :yes:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 74
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Ilsebill hat geschrieben:
Sehr angenehm aufgefallen ist mir, dass die Leihmutterschaft von Jack thematisiert wurde.
Ich hab ja schon befürchtet, die Autoren haben vergessen, dass Jack gar nicht die leibliche Mutter von Emma ist.

Doch, soweit ich mich erinnere sind Jack und Vasily Emmas leibliche (biologische) Eltern.

Emma wird hier auch nur als Sandras "Ziehtochter" bezeichnet:
http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... s-100.html

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Emma wurde aus Sandras Eizellen und Vasilys Samen gezeugt und von Jack ausgetragen.
Jack ist zwar rechtlich die Mutter, aber nicht biologisch.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Richtig, Jack hat Emma nur ausgetragen. Allerdings gilt in Deutschland die Frau als Mutter des Kindes, die es geboren hat.

Dass mit Sandra ist auch wieder so ein Aufregepunkt. Aus der Straße, aus dem Sinn... Wie alt war Emma, als sich Sandra und Vasily getrennt haben? Emma sollte sich doch noch an Sandra erinnern können?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die Eröffnung, Sör!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sirie hat geschrieben:
Enzo hat wohl vergessen, dass er Zeugungsprobleme hat. Sein Verhalten an Ninas Tür war fies und passt gar nicht zu seinem sonst so seichten Gesäusel. Ninas "Süße" Anrede ging mir schon bei Susanne (ich glaube, sie hieß so) in Dresden auf den Wecker.

Nein, hat er nicht. Und genau deshalb ist er so wütend auf Nina - weil er nämlich befürchtet, dass er nicht der Vater ist. Wenn er schon keine Kinder zeugen kann, soll es wenigstens nach außen hin so aussehen, als ob er ein "richtiger" Mann ist. Damit wäre seine "Ehre" gerettet.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:56 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38538
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Genau!

Experten gehen eh davon aus, dass ca. jedes zehnte Kind ein Kuckuckskind ist.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund dafür, dass der Vaterschaftstest während der Schwangerschaft in Deutschland nicht erlaubt ist?

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:35 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38538
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vermutlich deshalb:

http://www.gesetze-im-internet.de/gendg/__1.html

Du musst ja bedenken, dass dem Ungeborenen danach auch die Gurgel abgedreht werden könnte, wenn der Vater der schokobraune Callboy ist.

Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:57 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Julia hat geschrieben:
Warum überhaupt hat eine gelernte Schneiderin eine Nadelphobie???



:lach: :lach: :lach:

Klasse! Julia, das ist die Frage der Woche....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5193
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Enzo hat wohl vergessen, dass er Zeugungsprobleme hat. Sein Verhalten an Ninas Tür war fies und passt gar nicht zu seinem sonst so seichten Gesäusel. Ninas "Süße" Anrede ging mir schon bei Susanne (ich glaube, sie hieß so) in Dresden auf den Wecker.

Nein, hat er nicht. Und genau deshalb ist er so wütend auf Nina - weil er nämlich befürchtet, dass er nicht der Vater ist. Wenn er schon keine Kinder zeugen kann, soll es wenigstens nach außen hin so aussehen, als ob er ein "richtiger" Mann ist. Damit wäre seine "Ehre" gerettet.

Ich hab das auf seine sinngemäße Aussage "Auch wenn du nie Mutter sein wirst..." bezogen und gedacht, dass er zu denjenigen gehört, die eine unangenehme Realität ausblenden, einfach ignorieren. (Die Leute gibts im RL ja auch.). Die beiden waren ja allein, als er das sagte. Warum sollte Nina mit einem zeugungsfähigen Mann nicht Mutter werden können?

Aber natürlich kann es auch einfach hirnlose Frechheit gewesen sein; wie du schreibst, aus Wut, dass Nina sein Kartenhäuschen zerstören könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 18:18 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38538
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
Warum sollte Nina mit einem zeugungsfähigen Mann nicht Mutter werden können?


Aber hatte Minni denn nicht auch zwei Abgänge?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 22:19 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 505
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Was soll an "aggressiver Araber" rassistisch sein? Der Araber war doch aggressiv. Könnte er sich nicht seinen kulturellen Hintergrund verstecken, würde der Rassismusvorwurf nicht fallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Zur Erinnerung:


_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

1257: "Es stinkt!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 427
Vorschau Folge 1610 vom 01.01.2017 "Der Investor"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12
Folge 1342 - "Muss i denn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 139
Folge 1562 - "Leuchtkörper"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 127
Lindenstraßenfolge 1265: "Bittere Pille"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 164

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz