2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Was ist für mich "auf der Spitze"?
diese Folge der "Lindenstrasse" 8%  8%  [ 1 ]
die nächste von mir erstellte Folgeneröffnung 8%  8%  [ 1 ]
das Besteigen der Zug~ 17%  17%  [ 2 ]
das Scheitern der Jamaika-Koalition 25%  25%  [ 3 ]
das englische Dschungelcamp (läuft seit 19.11.wieder) 8%  8%  [ 1 ]
der 70. Hochzeitstag von Lizzy und Flöp 17%  17%  [ 2 ]
irgendwas ganz Schönes 17%  17%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Folge 1651

"Auf die Spitze"

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 19.11.2017 - 18:50 Uhr
Buch: Ruth Rehmet
Regie: Kerstin Krause

Wiederholungen:

◾So, 19.11., 18:50 Uhr, Das Erste
◾So, 19.11., 19:45 Uhr, ONE
◾So, 19.11., 23:15 Uhr, ONE
◾Mo, 20.11., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen TV
◾Do, 23.11., 01:20 Uhr, MDR
◾Fr, 24.11., 01:15 Uhr, HR
◾So, 26.11., 06:00 Uhr, BR
◾So, 26.11., 07:20 Uhr, WDR
◾So, 26.11., 15:45 Uhr, RBB


Auf die Spitze geht so sehr viel, es kann ein Höhepunkt im positiven und im
negativen Sinne sein. An die positiven Spitzen erinnern wir uns gerne zurück, vielleicht war es eine ganz besondere "Lindenstrassen"-Folge, ein ganz arg toller Urlaub, ein flauschiges Hasi aus'm Tierheim oder weiss der Geier was. Und immer hatte man den (theoretischen) Drang, wie weiland Hans Rosenthal in die Luft zu springen und zu rufen: "Das war Spitze!". Auf jeden Fall freute man sich wie Bolle ...
Aber "auf die Spitze" geht auch negativ: Politiker/innen sind nicht in der Lage, eine vernünftige, dem Wählerwillen entsprechende Koalition zustande zu bringen und treiben damit ihre Unfähigkeit auf die Spitze, oder wie hier in den letzten Wochen wird immer mehr Desinteresse am Erstellen der Folgeneröffnungen gezeigt, so dass diese meistens erst einen Tag später eingestellt werden. Dieser - sagenwirmal - Drive ist dann auch irgendwie Spitze und ich will jetzt hier nicht der Spielverderber sein.
Es ist doch so easy, eine Folge zu eröffnen. Diese hier waren schon immer etwas ganz Besonderes und sie wurden mit viel Herzblut erstellt. Das bekommt aber jede/r hin und kann sich dabei auch hervorragend verwirklichen. Es müssen auch nicht immer dieselben sein, die das hier
machen ...
Also, ab der nächsten Folge: schlagt euch drum, wer die Eröffnung kreiert, tragt euch in die Liste im Folgeneröffnungs-Fred ein. Jede eurer erstellten Eröffnungen ist dann Spitze (im positiven Sinne) ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse Sör! Vielen Dank! :wav:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 12:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Iffi braucht einen Macker.

Von mir aus auch 'ne Mackerin, aber bitte nicht Minni, die braucht ja selber einen Macker.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 12:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Drei Heizpilze mit 2kW auf dem Bürgersteig! In dieser Shishashicebar ist alles nur hässlich, diese Stuhlsessel aus grauem Plastik sind hässlich, die in wechselnden Farben blinkenden Shishas sind hässlich, alles da ist potthässlich. Und wieder Intimgespräche am Tresen des Café Bayer. Warum brüllen die nicht gleich mit dem Megaphon von Fenster zu Fenster?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von mir gibts mittlere Bewertung für die Folge (die Eröffnung ist um Längen besser - Spitze eben).
Die Geschichte um Jacks Schwangerschaft finde ich sehr spannend. Mittlerweile glaube ich, dass es Timo war.
Enzo würde es so gerne sein und er kümmert sich so sehr, er tut mir richtig leid.
Cosima Viola spielt die "neue" Jack wirklich super und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte auflösen wird.
Nina und Iffy sind schon ein tolles Paar. Heulsuse und Zeteriffy, das passt. Warum tauschen sie die Zimmer nicht, wenn Nina die Shishabar nicht stört?
Die Geschichte um Gabys Knochenspende finde ich zwar auch ganz interessant, aber das mit ihrer Nadelphobie blöd. Wenn man eine Narkose kriegt, wird man doch auch gestochen, warum entscheidet sie sich dann nicht gleich für das Verfahren ohne? Oder hab ich da was falsch verstanden?

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10596
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Sind diese Heizpilze mittlerweile nicht sogar verboten ?
Irgendwie war das doch mal im Gespräch.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
upss - JJ hat geschrieben:
Sind diese Heizpilze mittlerweile nicht sogar verboten ?
Irgendwie war das doch mal im Gespräch.


Gebietsweise ja. München gehört auch dazu.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Verbot bezieht sich auf gasbetriebene Geräte. Murat heizt mit Strom. Was aber ein unrealistischer Quatsch ist: Wenn da _drei_ mal 2KW an einer einfachen Mehrfachsteckerleiste hängen, ist die Leiste nach 20 Minuten schwarz, das hält die nicht aus.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:29 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Enzo und Jack reden über Schwangerschaften,
ersterer klärt auf, es blieb ja nichts in Jacks Erinnerung haften!
Die Rede ist hauptsächlich von Ninas totem Kind.
Jack ist traurig, sie muss duschen ganz geschwind.
Enzo schaut sich aber voller Freude an das Ultraschallbild,
sein jetziges Kind lebt, nur dieses Motto für ihn gilt!
Während Nina im Bad ihre Wäsche wäscht,
Iffi am Telefon an Seegers mit vielen Vorwürfen vorprescht.
Wenn der ihr nicht Unterstützung anbietet
in Sachen Shisha-Bar, erfährt es die Presse, sie wütet!
Der lenkt dann vernunftsmäßig ein und Nina erzählt vom Einsatz
bei einem mutmaßlichen Sprengkörper auf dem Stachus, dem Karlsplatz.

Gabi und Andy, auch Roland - alle sind nervös,
Gabi wirkt gar nicht mehr so spendenfreudig, so generös.
Hat sie nun doch Bedenken wegen der Stammzellenspende,
ihr angstvoll verzerrtes Antlitz spricht da Bände!
Im Café Bayer verlangt Jack unter anderem eine Laugenstange,
zufällig steht neben ihr Nina, es dauert auch gar nicht lange,
die blonde Polizistin die schwangere Jack ansieht:
"Ja, in den ersten Monaten hat man da richtig Appetit!
Enzo hat mir erzählt erst neulich,
er ist der Vater deines Kindes, das klingt ja erfreulich!"
Ehe Jack viel sagen kann, kommt der hereingeschlurft.
dieses drehtechnischen Zufalls hätte es nicht bedurft!
Er drängt Jack, sie solle sich beeilen
Nina hängt irgendwie dazwischen in den Seilen..
Draussen vor der Tür wollte Enzo wissen,
ob Jack hatte alles Nina erzählen müssen.
Die sich dabei aber nun doch windet
und Enzos Fragerei reht nervig findet.

Gabi bei der Untersuchung im Hospital,
sich auch windet, für sie ist es eine Qual.
Der untersuchende Arzt, sie allerdings gut aufklärt,
doch Gabi ist ein einziger Unruheherd.
Natürrrlich könne es mal geben Komplikationen,
bei der Vollnarkose an diversen Körperzonen.
Aber wenn sie hat eine Spritzenphobie,
genaues weiß der Experte für Anästhesiologie,
dann werden ihr wie stets in solchen Fällen
aus dem Rückenmark entnommen die Stammzellen.
Ach ja, weil Sie sind mit dem Kranken verwandt,
bleibt die Spende nicht anonym!", meint er galant.
Gabis Gesicht wird weiß wie der Arztkittel,
gegen ihre Furcht gbt es kaum ein Mittel!

Iffi liegt mit Seegers immer noch im Streit,
aber immerhin ist der Herr nun doch bereit,
sich auf ihre Vorwürfe einzulassen gegen die Bar,
als Iffi droht zu unterrichten die Münchner Medienschar.
Seegers kann sich endlich bequemen,
aber direkt gegen Alex B. will er nichts unternehmen.
Jack und Enzo bei der Routineuntersuchung sind,
die Frauenärztin ist auch begeistert von dem ungeborenen Kind!
Sehr sympathisch kommt diese Dame rüber,
würde Enzo "anbeissen", bekäme er aber einen Nasenstüber!
Jedenfalls - seine Stimme bebt:
"Jack, alles paletti, unser Kind lebt!"
Die Ärztin: "Hier, Ihre Fotos bitte nicht vergessen!"
Enzo kann kaum ein "Dankeschön" herauspressen.

Gabi ist wieder zu Hause, Cousin Roland Sekt kredenzt,
er umarmt sie, Gabi: "Pass auf, dass du nicht mein CI abtrennst!
Du Roland, ich bin von der Untersuchung total geschafft,
zum Feiern mit dir und Konstantin hab ich jetzt keine Kraft!"
Roland: "Nun ja, ich hab mich so für meinen Sohn gefreut,
dann feiern wir ein anderes Mal, aber halt nicht heut'!
Hab die ganze Zeit für ihn nach Spendenleuten gesucht,
hab lange Zeit die richtige Person gesucht.
Gabi, schön, dass du als Spenderin passt...!"
Diese ihren Cousin freudig um die Schultern fasst.
Phil Seegers ist nun in der Raucherbar,
aber Murat ar nicht zu finden war.
Jedoch ist Lisa laut ihrer Aussage seine Stellvertreterin,
die ist ja auch energisch genug, das hat ja auch Sinn.
Murat sei in der Türkei zwecks Familienangelegenheiten,
drum wird Lisa den Herrn durch die Räume begleiten..
Ein Brief taucht auf von den Listranern unterschrieben,
die Protestnote wegen Lärms wird ihm unter die Nase gerieben.
Seegers nun Lisa "Dackdelen" auffordert und ermahnt
demnächst für Ruhe zu sorgen, er aber sonst nichts weiter plant.
Der will auch nur seine Ruhe haben, dieser Macho-Typ,
so sind sie alle, diese Kerle im Prinzip!
Etwas später dann meldet sich Murat bei Lisa per PC.
Es steht wohl nicht gut um Tante Emine.
Im Moment könne er nicht über die Shisha-Bar nachdenken,
er muss seine Aufmerksamkeit stets auf die Kranke lenken!

Jack sich zur Autowerkstatt begibt, wo sie natürrrlich trifft
Timo Zenker, dessen Hände sind gerade von Motoröl versifft.
"Hier sieh mal, die Fotos von meiner Leibesfrucht!"
Timo: "Cool, das Kind ist entwickelt, das ist ja eine Wucht!
Aber es mich erinnert an eine Kaulquappe...."
Jack nur grinst über diese Bemerkung, diese schlappe....
"Sag mal, Timo, mich folgende Frage quält,
hat Enzo dir damals was über mögliche Zeugungsprobleme erzählt?
Oder an wem es denn nun lag, dass der Embryo starb!"
Timo: " Hab nur gehört, das es da Probleme gab!"
Mal wieder eine Taxi-Szene, 12,80 Euro - ohne Trinkgeldabgabe,
schält sich Konstantin heraus, des Rolands kranker Knabe!
Vatter Roland eilt schon auf die Straße der Linden,
als könne der kranke Sohneman die Haustür nicht finden.
Mit Sack und Pack er bei Andy und Gabi eintrifft,
Gabi ist total lange im Bad, fast länger als neulich Helga im Lift.
Sie spricht zu ihrem Spiegelbild, um ihre Angst zu bekämpfen,
das pflegt natürrrlich ihre Kennenlernfreude mächtig zu dämpfen.
Aber endlich traut sie sich heraus,
Roland stellt seinen Sohn vor, sie zieht die Stirne kraus.
Dann beim Abendessen platzt dem Sohn der Kragen,
er kann die Betüddelung seines Vaters kaum ertragen,
macht ihm Vorwürfe noch und noch,
Gabi fast ins sprichwörtliche "Mauseloch" kroch.
Konstantin: " Ich hätte dich gebraucht mit 13 Jahren,
nicht jetzt mit über 20, biste dir darüber wohl im klaren?
Bedanke mich bei Gabi, dass sie mich mit Stammzellen unterstützt,
deine kranke Frau zu verlassen, du bist jetzt bei mir abgeblitzt!"

Draussen vor der Shisha-Bar im November, naßkalt,
trotz Heizpilze würde ich da nicht alt.
tobt das Leben, viele zwielichtige männliche Personen
lungern da herum, ein gewisses Risiko für die, die da wohnen.
Iffi muss sich mal wieder quasi durchkämpfen, ein Spießrutengang
Lisa als Vizeboss sieht zu, wie Iffis Nerven liegen blank.
Iffi: "Die Araber hier stehen mir im Wege,
ich mich darüber täglich mächtig aufrege!"
Lisa wird ihr gegenüber fast handgreiflich und sie keift:
"Du alte Rassistin, die das nicht begreift.
Lass besser deine Sprüche stecken,
was willst du mit dieser Volksverhetzung nur bezwecken!?"
Iffi kontert: Von wegen Rassismus, ich fühle mich hier nicht sicher,
über deine dummen Vorwürfe ich doch nur kicher!!"

Enzo zeigt Jack alte Kinderfotos der Buchstabs zur Abwechslung:
"Sieh nur, auf den alten Fotos sieht man immer aus so herrlich jung!"
Deine Lieblingsband waren die Wild Beans, diese Supertruppe,
Jack kennt trotz ihrer Amnesie diese bekannte Sängergruppe.
Auf seinem Handy spielt Enzo deren Hit,
er merkte gar nicht, wie Jack da litt.
Er tanzt gar zu dem heißen Rhythmus,
Jack meint nur: "Ey, mach mal Schluss!
Wie wäre es?", ihre Stimme ist ganz fest,
"wenn du würdest machen einen Vaterschaftstest!"
Enzo ist völlig von den Socken,
so war er über Jacks Wunsch mächtig erschrocken!
"Sag mal, hat dir etwa Nina einen Floh ins Ohr gesetzt,
hat das Weib dich ungeheuerlicherweise aufgehetzt?
Ich will einfach nur sein ein guter Vater,
und du machst nun darum so ein blödes Theater!"

Roland bastelt für die Zenkers ein sogenanntes Notfallpaket,
hier weiß man gar nicht, um was es da geht!
Er nochmals mit Gabi die Stammzellenentnahme bespricht
aber die hat Angst, sie sieht ihm nicht ins Gesicht!
Roland: "Bitte Gabi, bleib bei deinem Spendenangebot,
sonst ist mein Sohn Konstantin sicherlich bald tot!"
Lisa informiert Alex in Amsterdam virtuell,
der äussert sich auch relativ schnell.
Er will keinen Ärger, die Kochschule hat Vorrang,
aber rassistische Sprüche sollen gestoppt werden gleich am Anfang!
Später verfasst Iffi am Computer einen Leserbrief,
Nina kommt in ihr Zimmer, nachdem sie schlecht schlief.
"Iffi, man sollte dir nicht das Verständnis verweigern,
aber bitte, du darfst dich da nicht unbedingt reinsteigern!
Lass es gut sein!" - Und da klingelt es laut,
die Polizistin durch den Türspion schaut,
öffnet die Tür und Enzo sie anbrüllt ganz empört
dass seine Stimme sich fast lauter als die Shisha-Bar anhört:
"Ey, ich kann es wahrlich nicht fassen,
kannst du bitte Jack einfach in Ruhe lassen.
Es ist nicht deine Sache, halte dich da einfach raus.
Akzeptiere das Baby - und aus die Maus!"
Er verschwindet und Ninas Augen voller Zähren,
hier scheint sich Iffi als gute Freundin zu bewähren.
Sie umarmt ihre Untermieterin mit viel Gefühl,
da bleibt des Zuschauers Herz bestimmt nicht kühl.
Derweil sich Jack bei Findhund informiert,
was ist, wenn eine Frau ein Kind gebiert,
ohne zu wissen ganz exakt,
ob der Partner hat eingeführt seine Spermien beim Liebesakt.
Ist der dann Erzeuger ihres Mädchens oder Knäbchens,
das kriegt man heraus mit Hilfe eines Wattestäbchens!
Das druckt Jack aus und zeigt es Timo Zenker,
der runzelt die Stirn wie ein nachsinnender Denker!

Andy Zenker macht sich um Gabi große Sorgen,
ihre Angst bleibt ihm natürrrlich nicht verborgen.
Er versucht sie zu beruhigen, er versucht zu trösten,
doch davon sich Gabis Bedenken auch nicht lösten.
Andy: "Den Kindern geht es gut, auch Helga in Nordafrika!"
Gabi: "Hab Angst vor der Narkose, das ist das Drama!"

Die Folge heute " AUF DIE SPITZE" ohne Tadel und Fehl,
ich als eine der besseren Folgen diesmal erwähl!
Liebe Autoren, man brauchte nicht die Nase zu rümpfen,
alles okay, es gibt nichts zu schimpfen!
Nun ja, der Rassistenvorwurf war leicht überzogen,
was hat Lisa nur dazu bewogen!?

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Sehr angenehm aufgefallen ist mir, dass die Leihmutterschaft von Jack thematisiert wurde.
Ich hab ja schon befürchtet, die Autoren haben vergessen, dass Jack gar nicht die leibliche Mutter von Emma ist.

Ob Timo wirklich was mit der Schwangerschaft zu tun hat? Ich glaube ja, dass sie uns da auf eine falsche Fährte führen wollen. Aber Enzo ist es glaub ich auch nicht ...

Weiß Jack denn eigentlich, dass ihre große Liebe Roberto der Bruder von Enzo ist - oder hat ihr das noch niemand gesagt?

Obwohl ich die merkwürdige Wandlung die Iffi vollzogen hat gar nicht mag, verstehe ich sie in Bezug auf diese Typen vor der Shisha-Bar total.
Es ist bestimmt sehr unangenehm dauernd durch eine Horde johlender Männer zu müssen, wenn man ins Haus geht.

Der Cousin von Gabi ist ein Unsympath. Absolut.


:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:52 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Vielleicht ist gar Momo der Vater von Jacks Baby?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Bin ich die einzige, die mit Nina Mitleid hat? Enzos Ansage ihr gegenüber war echt fies. Es lag ja an ihm, dass ihre Ehe kinderlos blieb und ihr das jetzt so vor die Füße zu knallen, das sie vielleicht niemals Kinder haben wird und er jetzt mit Jack Nachwuchs erwartet... Arsch!!! Ich hoffe es kommt raus, dass er nicht der Vater ist.

Positiv zu erwähnen wäre, dass Gabis Angststörung von den Autoren nicht vergessen wurde. Ich hoffe für den armen Konstantin, dass die Knochenmarksspende jetzt nicht daran scheitert.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
bockmouth hat geschrieben:
Vielleicht ist gar Momo der Vater von Jacks Baby?


bocki, die Idee hatte ich auch schon. Momo mit seinen k.o.-Tropfen ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1402
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Iffi braucht eigentlich ein ganz neues Leben. Und Lisa möchte ich mal sehen, wenn ihre Wohnung über der Schischabar läge. Würde sie dann mit der Bohrmaschine Löcher in den Boden machen?! Oder sie würde wieder die Salmonellen-Keule auspacken... :auweia:

Loben muss ich die LISTRA Macher ja mal für das Aufgreifen alter Zusammenhänge, wie Jacks Leihmutterschaft und auch Gabis Angststörung.

Was ich von Roland halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Enzos Auftritt bei Nina fand ich jedenfalls echt daneben!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1226
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
KATI hat geschrieben:
Iffi braucht eigentlich ein ganz neues Leben. Und Lisa möchte ich mal sehen, wenn ihre Wohnung über der Schischabar läge. Würde sie dann mit der Bohrmaschine Löcher in den Boden machen?! Oder sie würde wieder die Salmonellen-Keule auspacken... :auweia:

!


Nee, bei Lisa müsste es ein richtiger bayrischer Biergarten sein (also nicht sowas wie im Akro).

Den ganzen Tag wird dort Blasmusik gespielt und sie wird von lederbehosten Männern angesprochen und gefragt, ob sie auch ordentlich Holz vor der Hüttn hat. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ophelia hat geschrieben:
Bin ich die einzige, die mit Nina Mitleid hat? Enzos Ansage ihr gegenüber war echt fies. Es lag ja an ihm, dass ihre Ehe kinderlos blieb und ihr das jetzt so vor die Füße zu knallen, das sie vielleicht niemals Kinder haben wird und er jetzt mit Jack Nachwuchs erwartet... Arsch!!!


Doch, da tat mir Nina auch leid, aber ich kann Enzo ein wenig verstehen, nachdem, wie sie sich damals ihm gegenüber benommen hat. Also das mit der Anzeige und dass sie ihm nicht geglaubt hat.
Ich hätte da wahrscheinlich auch eine "Einmischungsparanoia".

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5199
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Danke, Sir!

Jetzt kam Jacks dumpfes Panikgefühl, eingesperrt zu sein, nicht raus zu können sogar in der Rückblende. Ich hab es schon öfters geschrieben und stehe wohl allein auf weiter Flur mit meiner Vermutung, aber ich glaube immer mehr, dass Jack tatsächlich ganz real irgendwo eingesperrt war und das ihr traumatisches Erlebnis ist.

Enzo hat wohl vergessen, dass er Zeugungsprobleme hat. Sein Verhalten an Ninas Tür war fies und passt gar nicht zu seinem sonst so seichten Gesäusel. Ninas "Süße" Anrede ging mir schon bei Susanne (ich glaube, sie hieß so) in Dresden auf den Wecker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:45 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Aließ hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Bin ich die einzige, die mit Nina Mitleid hat? Enzos Ansage ihr gegenüber war echt fies. Es lag ja an ihm, dass ihre Ehe kinderlos blieb und ihr das jetzt so vor die Füße zu knallen, das sie vielleicht niemals Kinder haben wird und er jetzt mit Jack Nachwuchs erwartet... Arsch!!!


Doch, da tat mir Nina auch leid, aber ich kann Enzo ein wenig verstehen, nachdem, wie sie sich damals ihm gegenüber benommen hat. Also das mit der Anzeige und dass sie ihm nicht geglaubt hat.
Ich hätte da wahrscheinlich auch eine "Einmischungsparanoia".

Ja, Enzos Ausbruch gegenüber Nina war ziemlich gehässig. Das war wohl die späte Rache für Ninas Anzeige.
Ich mag sie beide nicht. Nina nicht wegen ihrer Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit, gepaart mit dieser Heulsusigkeit. Enzo geht mir aber auch auf den Wecker mit seiner Naivität und seinem Hang, sich in irgendwelche Schnapsideen zu verbeißen, egal wie abwegig die sein mögen. So auch hier: Warum stemmt er sich denn gegen einen Vaterschaftstest, der ihm doch auch Klarheit verschaffen würde? Warum will er partout Vater sein und das ausgerechnet mit Jack? Seine Fürsorge ihr gegenüber hat schon was Erdrückendes, wie weiland bei Olaf mit seinem krankhaften Besitzanspruch an seine jeweiligen Partnerinnen mit denen er auch unbedingt einen Stammhalter wollte.
Irgendwie nutzt Enzo Jacks momentane Hilflosigkeit aus, denn er weiß genau, dass die "alte" Jack seine Übergriffigkeit nicht geduldet hätte.

Dem Sör danke ich für die Folgeneröffnung und bockmouth für sein Folgengedicht! :rose:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
*schmelz*

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Herzallerliebste hat geschrieben:

Irgendwie nutzt Enzo Jacks momentane Hilflosigkeit aus, denn er weiß genau, dass die "alte" Jack seine Übergriffigkeit nicht geduldet hätte.


Ich finde, dass Jack auch jetzt noch gut Grenzen setzen kann. Sie ist nur nicht mehr so schnoddrig und bleibt ruhiger. Das finde ich eher positiv.
Trotzdem finde ich es auch :shit: , dass Enzo keinen Test machen will. Wahrscheinlich befürchtet er ernsthaft, dass er doch nicht der Vater ist. Sonst hätte er Nina auch nicht so angegangen.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1530 "Die Regeln der Kunst" vom 10.05.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
Folge 1430 "Aber bitte mit Sahne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 185
Folge 1486a: "Ben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 4
Folge 1069 "Abschied und Ankunft"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 223
Folge 1106: "Dimitri"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 333

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz