2004-2019
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Bist du für Andere da?
1) Ich helfe selbstlos, wo ich kann. 10%  10%  [ 1 ]
2) Nur dann, wenn ich eine Gegenleistung erwarten kann. 20%  20%  [ 2 ]
3) Was geh'n mich die anderen an? Hauptsache, mir geht es gut 40%  40%  [ 4 ]
4) Wir schaffen das! 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 01:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Folge hätte besser sein können, wenn man den Zusammenhang zwischen den zerstochenen Reifen und Seegers Sinneswandel besser heraus gearbeitet hätte.

Das Dramolett in der Zenkerwohnung ist mir zu deppert und zu kitschig. Und Helga nervt noch zusätzlich.

Die Shishashicebar hat den Charme einer Autogarage im Hinterhof.

Was mir so richtig auf die Nerven geht sind diese Heizpilze: Das hätte sich Olaf mal erlauben sollen, dann wäre das Geschrei aber groß gewesen!

Und überhaupt: Ich will das Stüberl wieder haben!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Schrammel hat geschrieben:
"Paint it black" von den Stones, das war für mich das Highlight zum Schluss.


Für mich auch.

Die Folge ansonsten: Och nö... :auweia:
Dieser Roland wird immer unerträglicher, und Konstantin tut mir leid mit seinem Dilemma.

Zur Bedeutung von Gabis Geschenk: Helga meinte, in Tunesien bedeute der Fisch "Schutz".

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
BarbaraCT hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
"Paint it black" von den Stones, das war für mich das Highlight zum Schluss.


Für mich auch.

Die Folge ansonsten: Och nö... :auweia:
Dieser Roland wird immer unerträglicher, und Konstantin tut mir leid mit seinem Dilemma.

Zur Bedeutung von Gabis Geschenk: Helga meinte, in Tunesien bedeute der Fisch "Schutz".


*unterschreib*
Von mir drittbeste Bewertung. Das war kaum auszuhalten. Das einzige, was mir gefällt, ist Konstantins Auftreten und wie der Schauspieler für die Rolle zurechtgemacht wird. Kein Mitglied des "Clubs der Roten Bänder" mit Augenbrauen und hübschem Gesicht, sondern sehr authentisch, auch die Gesichtsfarbe.
Irritierend fand ich das schon, dass er sich einfach so unter mehrere Menschen begibt, obwohl er jetzt nicht krank werden darf. Andererseits hatten wir in der Familie vor Jahren einen ähnlichen Fall und der ist auch die ganze Zeit frei herumspaziert und unter die Leute gegangen.

Enzo tat mir leid, auch wenn er sich da ganz schön reingesteigert hat.
Der große Vorteil ist, dass das Baby nun die potthässlichen Strampler nicht tragen muss - so werden Schreibabies erzeugt.

Gestern hab ich noch Iris in der Sachsenklinik schauen können. Hat man eigentlich in der Listra irgendwann mal erfahren, dass Alex verheiratet war? Wenns um seine Ex ging, kam doch immer Iris ins Spiel oder täusche ich mich?

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Gleich am Anfang wurden ja alle sagenwirmal nicht so intensiven Linden-Schauer komplett verwirrt. Da kommt in der Rückschau die Iris-Story aus IaF, als ob es letzten Sonntag in der Lindenstraße passiert wäre. Mein Mann hat mich leicht fassungslos gefragt, ob es sein kann, dass wir eine Folge verpasst haben - an die Story könne er sich gar nicht erinnern. Auf meine Erklärung hin meinte er nur, es könne doch wohl nicht angehen, dass man neuerdings alle ARD-Serien schauen müsse, um bei der Lindenstraße auf Ballhöhe zu bleiben.

Die Folge selbst fand ich schwer erträglich. Dieser Roland wird mir immer unsympathischer. Allein dieser aufgesetzte Dialekt (den Konstantin im übrigen kein bisschen hat) stört mich schon. Und ich an Andys Stelle hätte ihn nach dem Ausraster vor die Tür gesetzt. Der alte Andy hätte ihm eins übergezogen!

Enzo tat mir ja schon ein bisschen leid, aber auch für Jack ist es hart, dass sie jetzt quasi wieder bei Null steht.

Ich finde, Timo müsste ihr langsam echt mal sagen, was passiert ist. Denn dass er der Vater ist, davon bin ich überzeugt. Sunny? Nie im Leben!


Den Shisha-Strang finde ich einfach nur grottig. Mehr sag ich dazu nicht, wurde hier schon alles geschrieben.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 22:26
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat, Oli Klatt, Olaf Kling,
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: urlaubsreif
Was ist eigentlich mit Angelinas Gesicht passiert?
Bin ich der einzige der da an Botox denkt? Ich find die sieht aus als wenn sie eine Maske trägt.
Ich fand die Folge gestern grenzwertig, selbst für HardcoreFans, der Gipfel an Überflüssigkeit war der Gigant....
Und diese Alten WG mit Gabys Verwandschaft...auf so engen Raum soviel laute MEnschen, ich würd durchdrehen
Und bei Jack würde es mich nicht wundern wenn der Biker da mit drinsteckt, bzw. dringesteckt hat (KEIN SPOILER)
Paint it Black war klasse.
Wenn ich in der Alten WG leben müsste, würde ich es vermutlich wie Keith machen:
https://www.youtube.com/watch?v=dv1bM0pp_o4

_________________
Klaus Beimer: "Ich hatte einen Steifen"
Folge: 1482
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 10:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich Dummerle; die Heizpilze laufen doch mit ÖKOSTROM, die sind quasi voll 1A bio!

Wenn ich in dieser Straße der Bekloppten und Bescheuerten leben müsste, hätte ich auch ruckzuck 'ne veritable Angststörung.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 213
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Ich war bei der gestrigen Folge total verwirrt, was da mit Iris passiert ist.
Ich habe jetzt inzwischen nachgelesen, dass die Story bei IAF passiert ist.
Ich hatte das vorher nirgendwo gelesen oder mitbekommen.

Aber das kann doch wohl nicht sein, dass die Macher von uns erwarten, dass man auch noch andere Serien schaut, um der Geschichte folgen zu können.
Wollen sie damit die Einschaltquoten für IAF in die Höhe treiben?

Ich weiß aber immer noch nicht, was nun mit Iris ist.
Ist sie wieder gesund? Schwebt sie in Lebensgefahr?
Wird sie von der Krankheit etwas zurückbehalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 12:15 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ich hoffe, es gibt diesen Advent die traditionellen schwarzen Raben von Helga wieder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5177
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Benno hat geschrieben:
Mir würde hier für "überzeichnet" eine durchaus weniger wohlwollende Vokabel einfallen.

Das soll so.
Wir sind so, weisste.

Ich glaube nicht, dass Roland hier für "die Sachsen" stehen und Vorurteile schüren soll. Sein Sohn wird ja auch anders dargestellt. Ich finde Roland genauso realistisch dargestellt wie der plötzlich von der Shishabar begeisterte Dressler ;-) .
Was gestandene Schauspieler wie Ludwig Haas von dem Schwachsinn halten, den sie immer öfter spielen müssen, werden wir leider nie erfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 15:08 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Dieser Designer-Strampler fand ich total schrecklich. Das arme Baby, das dieses Teil anziehen muss.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 15:12 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Jepp, Paint it Black von den Stones war cool!

Den Song hab ich noch am Freitag einer guten Bekannten per Smartphone geschickt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 16:55 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Roland soll wohl für den (typisch) dumpfen Pegida-Sachsen stehen. Irgendwie stimmt die Rolle schon, hätte man Claudia Ranzows Bruder nicht auch mit verunfallen lassen, wär der eigentlich prädestiniert gewesen. Oder Carmen (oder wie sie hieß) aus der Dresdner WG. Mir allerdings ist das wirklich (selbst für die Lindenstraße) zu platt und einfach.
Es gibt diese Leute sicher so, aber wenn man die Rolle einen Bruchteil tiefergehend gestaltet hätte, wäre es schon interessanter. Die privaten Probleme von Roland, wie seine krebskranke Frau im Stich zu lassen, wären schon an sich weit interessanter, als auf Teufel komm raus "aktuell" und "politisch" zu sein.

Interessant ist eigentlich nur, dass der Schauspieler kein Sachse ist. Dafür kommt der Dialekt aber relativ gut rüber. (Aber leicht schwammig zwischen Dresden und Nirgendwo)

Die Serien-Universums-Verbindung zur Nervklinik na ja. Ich war auch kurzzeitig verwirrt und dachte mir dann aber: ok, man muss den Unsinn (mit der in praktisch jeder Folge stattfindenden Reanimation) nicht sehen: so als reiner Listra-Schauer weiß man halt nur: Iris ist krank und wenn sie wieder da ist, wird man schon weiter sehen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5177
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
(...) wenn man die Rolle einen Bruchteil tiefergehend gestaltet hätte, wäre es schon interessanter.

Absolut treffende Formulierung! Und genau diese "Bruchteile" kriegen die jetzigen Listramacher einfach nicht hin. (Die gegenwärtige Jack mal ausgenommen). Eindimensionale Rollen lassen sich halt einfacher und schneller schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Übrigens, dieses blaue Gewand aus Tunesien (Kaftan?) stand Helga echt gut.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 23:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
BarbaraCT hat geschrieben:
Übrigens, dieses blaue Gewand aus Tunesien (Kaftan?) stand Helga echt gut.


In Tunesien sind runde Frauen ja auch Statussymbol des Mannes.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 23:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
BigBangTheory und Lindenstraße hatten auch ein kurzes Crossover, genau gesagt mit Helga und Gabi.

Guckst du hier:

Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dr. Dressler könnte doch einen Podcast machen, so ähnlich wie Sheldon Coopers "Spaß mit Flaggen". Dressler hält natürlich alte Opern Platten hoch und erzählt was dazu.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kürzlich kam ich an einer Shisha-Bar vorbei. Da stand ein Schild im Fenster "Raucherlokal. Zutritt nur für Gäste ab 18 Jahren". In Murats Shisha-Bar hab schon einige Minderjährige gesehen: Lara und Jamal sind beide noch nicht 18 und waren in letzter Zeit des öfteren in der Shisha-Bar. Ich schätze, auch von den anderen Gästen sind einige jünger als 18. Da könnte Murat ganz gewaltig Ärger bekommen, wenn das jemand anzeigen würde. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Vaterschaftsgeschichte auflösen wird. Wird Jack ihr Gedächtnis wieder erlangen, und wenn ja wann? Ein Gedächtnisverlust kann sich ja Jahre hinziehen... Oder wird ihr demnächst Timo (oder wer auch immer) die ganze Wahrheit erzählen?! Vielleicht ist es auch von Autorenseite aus noch gar keine Auflösung vorgesehen und in ein paar Jahren erinnert sich ein Schreiberling, dass da ja mal was war...

Zu erwähnen wäre noch, dass es mal wieder eine obligatorische Zahnputzszene gab, übrigens auch schon letzte Folge.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Wegen dieser Crossover-Geschichte mit „In aller Freundschaft“: Offenbar gibt es dazu nur einen Thread im Spoilerbereich, und da ich diesen vermeide wie die Teufelin das Weihwasser :weg: , schreibe ich halt hier kurz was dazu.
Ich weiß nicht, wie diese Sache allgemein hier angekommen ist – auf der OFF-Zuschauerpost z. B. wird total darüber geschimpft und dass man ja gezwungen sei, die andere Serie zu schauen, um in der Listra den Anschluss nicht zu verpassen.
Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Ich selbst war durch die Programmvorschau auf diesen Crossover aufmerksam geworden, die vor der Ausstrahlung der vorletzten Folge lief. Da war so ein kurzer Vorschautrailer, unmittelbar bevor die Listrafolge anfing. (In der Folge erzählte Iris dann von ihrem geplanten Rügen-Wochenende.) Wie üblich packte mich die Neugier, und ich „musste“ mir die IaF-Folge ansehen, obwohl ich die Serie gar nicht kenne. Naaa jaaa, also gebraucht hätte ich diese Story nicht, aber es war halt mal was anderes – warum nicht.
Ich finde, durch den Rückblick in der letzten Folge wurde ganz gut zusammengefasst, was Iris außerhalb der Listra passiert ist, so dass man die IaF-Folge nicht gesehen haben musste. Was ich allerdings verstehe, ist die Verwirrung mancher Leute (z. B. auf der OFF), ob sie was verpasst hätten, weil der Rückblick halt normalerweise nur das zeigt, was in der Serie passiert ist.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1544 vom 23.8.15 "Fahrrad fahren"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17
Folge 1543 "Ein heißer Tag" vom 16.08.201
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 65
Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
1256 - "Mimi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 349
Folge 1311: "Artzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 136

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz