2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Bist du für Andere da?
1) Ich helfe selbstlos, wo ich kann. 10%  10%  [ 1 ]
2) Nur dann, wenn ich eine Gegenleistung erwarten kann. 20%  20%  [ 2 ]
3) Was geh'n mich die anderen an? Hauptsache, mir geht es gut 40%  40%  [ 4 ]
4) Wir schaffen das! 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Also ich habe nirgendwo eine Vorschau oder einen Hinweis darauf gesehen.
Es mag ja sein, dass es diesen Hinweis gab, aber anscheinend haben viele Leute den nicht gesehen.

Ich fand es einfach nicht gut gemacht. Man hätte die Geschichte irgendwie in die Lindenstraße einbauen müssen, und nicht nur im Rückblick.
So hat man einfach immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Ich habe jetzt hier viel gelesen, und ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass ich alles weiß.
Iris ist krank, Iris ist in Leipzig, sie soll dort sogar einen One-Night-Stand mit einem Arzt gehabt haben?
Die ganze Geschichte fehlt mir nun irgendwie, und ich habe das Gefühl, dass man die andere Serie schauen muss, um alles zu verstehen. Aber dazu habe ich keine Lust.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2017, 16:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Übrigens, dieses blaue Gewand aus Tunesien (Kaftan?) stand Helga echt gut.


In Tunesien sind runde Frauen ja auch Statussymbol des Mannes.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass Helga der Kaftan gut steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
BarbaraCT hat geschrieben:
Ich finde, durch den Rückblick in der letzten Folge wurde ganz gut zusammengefasst, was Iris außerhalb der Listra passiert ist, so dass man die IaF-Folge nicht gesehen haben musste. Was ich allerdings verstehe, ist die Verwirrung mancher Leute (z. B. auf der OFF), ob sie was verpasst hätten, weil der Rückblick halt normalerweise nur das zeigt, was in der Serie passiert ist.

Ich fand den Rückblick auf Leipzig auch gut gelöst. Egal, ob man Crossover gut findet oder nicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass regelmäßige Listrazuschauer die Hinweise im TV und auf der OFF nicht mitgekriegt haben. Die Leute beschweren sich ja in der ZuPo, also haben sie Internet und kennen die OFF, wo die Folge ja breitest angekündigt wurde. Jetzt muss ich die Macher mal verteidigen, kommt ja selten genug vor. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Leider nein.
Ich schaue die Lindenstraße meistens in der Mediathek, sehe selten richtig fern.
Und da habe ich nichts mitbekommen.
Und viele andere auch nicht.

Ich fand es nicht gut gelöst. Man hat einfach das Gefühl, es fehlt etwas von der Geschichte.

Und selbst wenn man es mitbekommen hat, so kann es doch nicht sein, dass man noch eine andere Serie schauen muss, um die Geschichte zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Was hat Enzo eigentlich nach Jacks Geständnis gemacht, bevor er erneut zu ihr kam? Nachgedacht wohl kaum: "Wieso hast Du mir nicht gesagt, dass Du vor der Amnesie ziemlich viel rumgevögelt hast?"
Was für ein Schwachsinn - genau diese Amnesie ist doch der Grund dafür, dass sie das eben nicht weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 01:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Übrigens, dieses blaue Gewand aus Tunesien (Kaftan?) stand Helga echt gut.


In Tunesien sind runde Frauen ja auch Statussymbol des Mannes.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass Helga der Kaftan gut steht.



Doch, doch; sie machen da eben gute Kleider für runde Frauen weil sie da runde Frauen mögen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Zum Glück gibt es ja inzwischen auch hierzulande schicke Kleidung in großen Größen. Deshalb finde ich es so schade, dass man Helga fast immer in diese furchtbaren, langweiligen Outfits steckt. (Auch zu Erichs Lebzeiten schon.) Helga ist doch trotz aller komischen Geschichten, die für sie geschrieben werden, nach wie vor eine attraktive Frau und - wie wir zwischendurch immer wieder aufblitzen sehen - durchaus lebenslustig und sinnlich. (Das war sie immer schon.) Ich bin dafür, dass man das auch mal öfter an ihrem Kleidungsstil sieht! :yes:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sabine Pfeifer in der "Lindenstraße"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38
Jetzt mal eine "Kleinigkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: bonestone
Antworten: 4
Folge 1236: "Todesengel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 233
Folge 1172:"Entlieben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88
Folge 1160: "Scherben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast7
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz