2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie hältst du es mit der Wahrheit?
Ehrlich währt am längsten! 0%  0%  [ 0 ]
Immer Ehrlich, was sonst? 10%  10%  [ 1 ]
Ehrlich, ich lüge fast nie! 50%  50%  [ 5 ]
Ehrlich? Na ja, manchmal! 30%  30%  [ 3 ]
Ehrlich? Ist mir viel zu anstrengend! 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Danke, Herzallerliebste, für die super Eröffnung!

Hamlet hat geschrieben:
Also halten wir fest; Iffi wohnt direkt über der Shishashicebar, sie guckt aber über die Straße rüber auf die Bar. Sind die in Köln noch richtig heile unter den Mützen?

Ich frage mich langsam, ob die Schlamperei in Folge beabsichtigt ist: Helgas Koffer trägt Gaby wieder in die Wohnung, dreimaliges Öffnen desselben Bechers hintereinander und nun der Hammer mit der Verlegung der Shishabar.
So doof kann die gesamte Mannschaft doch nicht sein! Vielleicht ein Boykott von wem und gegen wen auch immer...
Für die dringend herbei gesehnten neuen Zuschauer wären Iffis Beschwerden dazu noch weniger gut nachvollziehbar.

Die Carsten-Hanfgeschichte fand ich zu holzhammermäßig eingeführt. OK, Anna war im Treppenhaus Carstens Blitzableiter wegen seines Weihnachtsfrusts, aber sie gleich ins Verhör zu nehmen, sie auf das immer gleiche Betttuch anzusprechen, das kam mir zu plötzlich.Man hätte zumindest mal in einer Folge Carsten zeigen können, wie er Anna mit Wäschekorb verwundert hinterherschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 12:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Andy und Gabi erinnern mich manchmal etwas an die "Unverbesserlichen". Das meine ich als Kompliment an die Produktion. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Unverbesserlichen

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 14:18 
Online

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 496
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Übrigens; Andy und Gabi sind das letzte "normale" ältere Ehepaar in der Gosse. (Hantzs und Anna als normales Ehepaar zu bezeichnen, fällt mir extrem schwer). Bisschen wenig Normalität für eine TV-Serie mit Realitätsanspruch.


Nicht nur das letzte normale ältere Ehepaar, sondern das letzte normale Ehepaar insgesamt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:08 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
1. Solche Sprüche wie "Da bin ich ganz bei Ihnen"...
2. Wollte Lotti was von Ali?
3. Und "Doppel-Ay" ist wirklich komisch bzw. falsch ausgesprochen.
Wenn es nicht einer von den ganz Schlauen sein will, der da denkt,
dass das Englisch sei. (So wie die Erfinder des "Händis")

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Also halten wir fest; Iffi wohnt direkt über der Shishashicebar, sie guckt aber über die Straße rüber auf die Bar. Sind die in Köln noch richtig heile unter den Mützen?

Das hab ich mich auch gefragt.


Der Blick sollte doch von Carsten aus weitergehen. Ging aber irgendwie nur in die Hose.


Dann hätten die beiden Frauen aber nicht fast gerade aus durch die
Lamellen gucken dürfen.

Ich hab mir die Szene nochmal angesehen. Iffi und Nina richten zwar die Augen durch die Lamellen etwas nach unten, aber das passt überhaupt nicht zu den früheren Szenen, als Iffi sich weit durch das geöffnete Fenster nach unten hinauslehnte, um um Ruhe zu bitten bzw, das Wasser runter zu schütten. In meinen Augen war die Szene Murks.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 17:47 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Kesuma hat geschrieben:
Ich finde auch dieses Hin- und Her bei der Knochenmarkspende nicht gut dargestellt.

In der Realität gibt es zu wenige Spender, und es werden immer wieder Spender gesucht.
Wenn solch eine Spende hier jetzt als lebensgefährlich für den Spender dargestellt wird, dann werden immer mehr Menschen Angst davor haben und sich nicht testen lassen.


Zumal die Spende aus dem Beckenkamm unter Vollnarkose (wie bei Gabi) in der Praxis eher selten angewandt wird.
In der Regel nehmen Spender über ein gewissen Zeitraum vor der Spende ein spezielles Medikament, welches die Stammzellen ins Blut bringt. Dieses wird dann, ähnlich wie bei der Dialyse, aus dem Blut "gewaschen".

https://www.stammzellspenderdatei.de/st ... auf-spende

Hier wurde das Vorgehen ja mit Gabis Angst vor Spritzen erklärt. Aber bei einer Anästhesie braucht man natürlich keine Spitze? :auweia:

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke für die Info, Anni. Ich dachte bisher, man macht das nur mit Narkose und chirurgischem Eingriff.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:10 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Gerne, Aließ! :grin:
Hätte man in der Lindenstraße vielleicht auch kurz ein bisschen näher erläutern können, um potentielle neue Spender zu mobilisieren. Diese werden, wie Kesuma erwähnte ja wirklich dringend benötigt.

Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass die DKMS bei meiner Typisierung vor einigen Jahren gute Aufklärungsarbeit geleistet hat!

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudi123 hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Übrigens; Andy und Gabi sind das letzte "normale" ältere Ehepaar in der Gosse. (Hantzs und Anna als normales Ehepaar zu bezeichnen, fällt mir extrem schwer). Bisschen wenig Normalität für eine TV-Serie mit Realitätsanspruch.


Nicht nur das letzte normale ältere Ehepaar, sondern das letzte normale Ehepaar insgesamt.


Ja, eine Ehe mit Lisa als "normal" zu bezeichnen, wäre schon sehr verwegen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kommentar von "Schn**di°", heute, 11:29 Uhr: Als Ali Kassar vor der Shishabar stehend zu sehen ist, schauen sowohl Iffi und Nina als auch Carsten aus dem Fenster. Die Kamera folgt Carstens Blick aus dem Fenster, der anschließend seine CDs weiter sortiert. Die Shishabar ist also auf der "richtigen" Straßenseite. Bei der Lindenstraße lohnt es sich, genau hinzuschauen – sie wird auch im 33. Jahr mit viel Liebe zum Detail produziert.

Das ist dieser Automatismus bei Ihm°; wider besseren Wissens in Schutz nehmen und schleimen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23151
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Falls jemand daran interessiert ist, WAS Lisas Abfluss verstopft..
Auf fb findet eine Umfrage statt, was es wohl sein könnte und die
originellste Antwort soll es dann in die Serie schaffen... find ich doof.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 09:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Na ja, Tanjas Bauchweg-Schlüpfer mit Spitzenbesatz und Wixxflecken war es....

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Na ja, Tanjas Bauchweg-Schlüpfer mit Spitzenbesatz und Wixxflecken war es....


Packt letztens doch ernsthaft ein Mann mir im Zug gegenüber einen Katalog aus. Und landet da, wo jeder Paul vor Erfindung des Internets gelandet ist... Grusel! Zum Glück durfte ich dann aussteigen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 14:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
So lange er nur den Katalog auspackt...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 12:01 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Hamlet hat geschrieben:
So lange er nur den Katalog auspackt...

:waaaahhh:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 13:04 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Sirie hat geschrieben:
Die Carsten-Hanfgeschichte fand ich zu holzhammermäßig eingeführt. OK, Anna war im Treppenhaus Carstens Blitzableiter wegen seines Weihnachtsfrusts, aber sie gleich ins Verhör zu nehmen, sie auf das immer gleiche Betttuch anzusprechen, das kam mir zu plötzlich.Man hätte zumindest mal in einer Folge Carsten zeigen können, wie er Anna mit Wäschekorb verwundert hinterherschaut.

Der Holzhammer wurde ja schon beim Ehekrach der Schnuckis mit anschließender Trennung eingesetzt. Nach langer Spielpause endlich mal wieder mit eigener Handlung, erfuhr der Zuschauer mal so nebenher, dass die Schnuckis keinen Sex mehr haben und Carsten Käthe aufgrund dessen einen Lover gönnt. Diese Entwicklung innerhalb der Beziehung hätte ich gern als Handlungsstrang gesehen. So kam das einfach zu unvorbereitet. Erst die Krise, dann der AfD-Typ, und zwei Wochen später die Trennung. Warum es überhaupt zu der Krise kam, blieb dem Zuschauer leider verborgen.
Ich gehe aber davon aus, dass mit Uecker keine länger vorbereiteten Handlungen mehr gespielt werden. Möglicherweise weil ihn das zu sehr anstrengt?! Vielleicht werden seine Auftritte deshalb in kurze Handlungen gepackt.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 13:25 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Mir gefällt die Geschichte um Iffi und die Shishashicebar eigentlich ganz gut. Erinnert mich an die Geschichte damals mit Angelina, wo sich die ganze Hausgemeinschaft gegen sie verschworen hatte wegen des Hausverkaufs. Die Gossis können so verdammt selbstgerecht sein. Aber sowohl bei Angelina als auch bei Iffi zeigt sich, wie Gruppendynamik funktioniert.
Ob sich Alex wohl bei Iffi entschuldigt, wenn sich herausstellt, dass Isso-Ali tatsächlich ein IS-Sympathisant war?


Danke an Aließ, Dia und Sirie für euer Lob. :Gungi:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 19:54 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 899
Zitat:
Warum es überhaupt zu der Krise kam, blieb dem Zuschauer leider verborgen

Weil "Käthe" wohl kurzfristig aussteigen wollte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 16:35 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 709
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Sepulcrum hat geschrieben:
Weil "Käthe" wohl kurzfristig aussteigen wollte ...[/color]

Wollte der Schauspieler denn? Gibts dazu irgendwelche Infos?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 17:29 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ja, das wäre interessant zu wissen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], nubo, Rudi123 und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1326: "Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 169
Folge 1567 "Der Flug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 195
Folge 1147: "Glücklichmacher"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 203
Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
Folge 1471 vom 09.03.2014 "Ping-Pong"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 58

Tags

Deutschland, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz