2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie hältst du es mit der Wahrheit?
Ehrlich währt am längsten! 0%  0%  [ 0 ]
Immer Ehrlich, was sonst? 10%  10%  [ 1 ]
Ehrlich, ich lüge fast nie! 50%  50%  [ 5 ]
Ehrlich? Na ja, manchmal! 30%  30%  [ 3 ]
Ehrlich? Ist mir viel zu anstrengend! 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 14:43 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Folge 1654


"Notlügen"



Sendetermin: Sonntag, den 10.12.2017 um 18.50 Uhr im Ersten

Buch: Jens Schleicher
Regie: Kerstin Krause


Folge 1654 "Notlügen" im TV

So, 10.12., 18:50 Uhr, Das Erste
So, 10.12., 19:45 Uhr, ONE
So, 10.12., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 11.12., 05:45 Uhr, NDR, Radio Bremen TV
Do, 14.12., 01:35 Uhr, MDR
Fr, 15.12., 00:45 Uhr, HR
Sa, 16.12., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 16.12., 19:10 Uhr, ONE
So, 17.12., 06:00 Uhr, BR
So, 17.12., 07:15 Uhr, WDR




Der Duden definiert eine Notlüge folgendermaßen: "Lüge aufgrund einer Notsituation (um jemanden zu schonen, etwas Schlimmes zu vermeiden)."




Leider wird und wurde auch in Deutschlands berühmtester Straße stets gelogen was das Zeug hält. Eigentlich müsste die Serie daher in "Lügenstraße" umbenannt werden. Hier meine Top five-Liste der größten (Not)lügen der Lindenstäßler. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann daher beliebig erweitert werden:

Lüge Nr. 1: "Tom ist Hantzemanns Sohn". Das glaubt doch nur noch der trottelige Hantz selbst. Alle anderen wissen natürlich, dass Tom in Wirklichkeit Gungs Sohn ist.

Lüge Nr. 2: "Lea ist Bennys Tochter". Das glaubt inzwischen niemand mehr. Nicht einmal Helga. Eines Tages wird die Wahrheit ans Licht kommen, nämlich dass Lea Timos Tochter ist.

Lüge Nr. 3: "Eva Sperling arbeitet als Ärztin irgendwo in Afrika". In Wirklichkeit betreibt sie dort illegalen Handel mit Waffen und Elektroschrott. Unterstützt wird sie bei ihren kriminellen Machenschaften von ihren Komplizen Mary Sarikakis und David Motibe.

Lüge Nr. 4: "Jo Zenker ist ein erfolgreicher Schaupieler und Regisseur in Hollywood." In Wahrheit hatten die Amis damals ziemlich schnell genug von Jo und seiner Schauspiel"kunst", denn mäßig talentierte Schönlinge, die noch auf den großen Durchbruch hoffen, gibt es in L.A. wahrlich genug. Nachdem Jo mit seiner Frau und den vier Kindern nach Deutschland zurückkehrte, ging es mit ihm erst recht bergab. Seine Frau verließ ihn, und die Kritiker zerrissen seine Filme. Finanziell ging es auch immer mehr den Bach runter. Nicht nur, dass seine Filme floppten, er wurde darüber hinaus noch zu einer hohen Geldstrafe wegen illegaler Kinderarbeit verurteilt. Inzwischen lebt er in ärmlichen Verhältnissen in Hamburg und betreibt eine ranzige Imbissbude, wo selbst das Leitungswasser kostet. Hin und wieder hat er noch einen Auftritt in irgendeiner Talkshow, ansonsten pöbelt er wichtigtuerisch bei Spacehorst herum.

Lüge Nr. 5: "Zorro lebt als Künstler in Mexiko". Nein, leider falsch. Nachdem in Mexiko niemand seine Schrottarbeiten haben wollte und seine Freundin Kathy von dem weltfremden Spinner die Nase voll hatte, traf er auf seine große Liebe Valerie. Als dann die beiden in Mexiko nichts mehr zu beißen hatten, gingen sie zurück nach Deutschland. Heute leben sie glücklich und unerkannt in Wanne-Eickel. Zorro als Versicherungsvertreter und Walze als Tagesmutter.

So, ihr Lieben, nun die Gretchenfrage: Wie haltet Ihr es mit der Wahrheit? :---)

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Genial, Herzallerliebste! Und wie schön, dass Dir das Ehrlich nicht zu anstrengend ist! =D> :knuddel:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Sorry, ich kann heute keine Lindenstraße sehen, ich hab wichtige Termine, jetzt ehrlich!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna schubst auch mit purer Gedankenkraft!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Anna schubst auch mit purer Gedankenkraft!


Jaaa, se good old Fliederschubse!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich habe Carsten noch nie leiden können.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Carsten kann noch nicht mal ein Radio ausschalten, ohne, dass man sofort sieht, was für eine Tuckenzicke er ist.

Da ist wieder dieser Charakterbruch; normal müsste Anna zischen: "Ich wüsste jetzt nicht, was Sie meine Privatsphäre angeht, HERRRR Flöter!"

Gabi ist vielleicht eine Matrone geworden, Junge, Junge...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Ich habe Carsten noch nie leiden können.

Ein Erbschleicher! Eine Natter, die sich am Tische des Giganten vollgefressen hat, um ihn auszusaugen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Also halten wir fest; Iffi wohnt direkt über der Shishashicebar, sie guckt aber über die Straße rüber auf die Bar. Sind die in Köln noch richtig heile unter den Mützen?

Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 213
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass der Blick aus dem Fenster von der falschen Seite war.

Aber ich kann Iffi sehr gut verstehen, dass sie gegen diese Bar ist. Das wird ja immr schlimmer.
Und den Auftritt von Seegers fand ich auch unglaubwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5128
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Möchte noch jemand unbedingt wissen, was da jetzt den Abfluss der Dagdalens verstopft hat?

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:54 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Aha. Letzte Woche noch Familienessen in großer Runde und heute muss schon das Mitbringsel ins Krankenhaus gesondert verpackt werden, von der Hygienebewussten Schwester Natascha.

Carstens Stolperer kam so plötzlich, ich weiß gar nicht was ich zu diesem Cliffhanger sagen soll. :-k

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Zuletzt geändert von Anni am 10.12.2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:57 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Ophelia hat geschrieben:
Möchte noch jemand unbedingt wissen, was da jetzt den Abfluss der Dagdalens verstopft hat?


Ja, ich! :XD:

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anni hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Möchte noch jemand unbedingt wissen, was da jetzt den Abfluss der Dagdalens verstopft hat?


Ja, ich! :XD:


Na, was schon; 1A Bio natürlich!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Carsten war in der falschen Wohnung !!!!

Er hat aus der Wohnung genau neben dem Aufzug raus geschaut - aber da wohnen Lea und Timo.

Und Iffi kann sich scheinbar selbst beobachten, wenn sie aus dem Fenster schaut.

Merkwürdige Dinge passieren :auweia:


Da würde mich ja mal interessieren, wo Carsten nach seinem Sturz gelandet ist ....... vielleicht in Dresslers Treppenhaus??

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 922
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Hamlet hat geschrieben:

Da ist wieder dieser Charakterbruch; normal müsste Anna zischen: "Ich wüsste jetzt nicht, was Sie meine Privatsphäre angeht, HERRRR Flöter!"



Genau, und RECHT hätte sie damit gehabt! Was bildet der sich eigentlich ein???

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
BarbaraCT hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:

Da ist wieder dieser Charakterbruch; normal müsste Anna zischen: "Ich wüsste jetzt nicht, was Sie meine Privatsphäre angeht, HERRRR Flöter!"



Genau, und RECHT hätte sie damit gehabt! Was bildet der sich eigentlich ein???


Er hat diesen Respekt, weil er mal einen Barolo getrunken hat.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ophelia hat geschrieben:
Möchte noch jemand unbedingt wissen, was da jetzt den Abfluss der Dagdalens verstopft hat?


:gröhl:

Schrammel hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Anna schubst auch mit purer Gedankenkraft!


Jaaa, se good old Fliederschubse!


:jepp1:

Und ja, das mit dem Fenster war unmöglich! Man wird doch nur noch für blöd verkauft in dieser Gosse!
Mittlere Bewertung nur wegen Carstens Treppensturz, ansonsten wärs zappenduster.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
Also halten wir fest; Iffi wohnt direkt über der Shishashicebar, sie guckt aber über die Straße rüber auf die Bar. Sind die in Köln noch richtig heile unter den Mützen?

Bild


Ich glaube das sollte eine elegante Überleitung sein. Ging ja dann in der Wohnung von Helga weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:51 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Anna schubst auch mit purer Gedankenkraft!


Ich wusste, dass das kommt! Dies ollen Schlappen von "Ich les 2 Bücher am Tag"-Carsten... Trittsicherheit im Alter, sollte wohl auch noch untergebracht werden, das Thema...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1435: "Eine großzügige Geste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 147
Folge 1079: "New York!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
Folge 1605 "Von Männern und Frauen" vom 20.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 76
Folge 1467: "Touchdown"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 85
Lindenstraßenfolge 1333: "Bratwurst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 159

Tags

Deutschland, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz