2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie kraftvoll war die Folge?
1) Voll Energie 7%  7%  [ 1 ]
2) Die Kraft war zu spüren, konnte sich aber nicht entfalten 57%  57%  [ 8 ]
3) Die Folge schwächelte 21%  21%  [ 3 ]
4) War da was? 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 09:00 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Die Mumie hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
muratorium hat geschrieben:
weiss jemand, wie der song von queen (oder mercury solo??) hiess, der gestern verwendet wurde (zumindest in der mediathek-ausgabe)

szene mit „lonely carsten“


*holnachvorne*

Der Song (von Queen) heißt "How can I go on". Ich kannte ihn auch nicht, aber wenn man eine Songzeile raushört und dann googelt, kriegt man sowas relativ leicht raus :-)


danke mumie - bin leider etwas schwerraushoerig

song ist von freddie mercury mit montserat caballé (also kein echter queen song)

auf dem album barcelona

https://m.youtube.com/watch?v=-F8EKGyL-j4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 10:34 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich möchte an dieser Stelle noch etwas klarstellen: Es ging mir mit meinem Beitrag nicht darum, den Muslimen zu unterstellen, man habe Einfluss auf die Sendung genommen bzgl. der Nicht-Darstellung des Weihnachtsfestes. Da hat @nurmalso mich missverstanden. Ich denke mal, dass die Serie eh kaum von Muslimen geschaut wird, das nur nebenher. Ich schließe mich da Diavolezza an, wenn, allgemein gesprochen, eine Rücksichtnahme zugunsten von Muslimen stattfindet, so geht diese oft in vorauseilendem Gehorsam von Nichtmuslimen aus. Den Muslimen selbst ist es sicher egal, ob wir Weihnachten feiern oder nicht. Es ging mir mit meinem Beitrag auch nicht darum, hier eine muslimfeindliche Stimmung zu schüren. Und sooo wichtig ist mir die Lindenstraße dann auch wieder nicht, als das ich das Thema so hoch hängen möchte.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle noch etwas klarstellen: Es ging mir mit meinem Beitrag nicht darum, den Muslimen zu unterstellen, man habe Einfluss auf die Sendung genommen bzgl. der Nicht-Darstellung des Weihnachtsfestes. Da hat @nurmalso mich missverstanden..

Also, ich habe das ganz und gar nicht so verstanden, dass du Musilmen Einflussnahme unterstellen wolltest oder gar muslimenfeindliche Stimmung schüren wolltest .@nurmalsos Beitrag habe ich auch nicht so verstanden, dass sie dich missverstanden hätte. (Kompliziertere Syntax habe ich keine gefunden... ;-) )

Vielleicht wurde der Weihnachtsbezug in der Folge einfach verschlampt dem inhaltlichen Spannungsbogen geopfert. Ich denke, die Listra-Verantwortlichen machen sich über ihre Serie nicht halb so viel Gedanken wie wir. (Ja, ich bin immer noch sauer wegen der gehäuften Filmfehler, die wirklich jeder Praktikant beim letzten Durchsehen hätte merken müssen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 14:59 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Was die gehäuften Regiefehler anbelangt, so frage ich mich, ob von den Verantwortlichen niemand den gedrehten Film anguckt, bevor er frei gegeben wird? Ist doch bei Zeitungen oder Büchern ähnlich, wer auf sich hält, leistet sich ein Lektorat.
Ich kann mir das nur so erklären, dass HWG das Zepter nun endgültig aus der Hand gegeben hat. Denn solche Fehler in gehäufter Zahl sind ihm in all den Jahrennicht passiert. Da fühlte er sich wohl seinem Ruf als Filmemacher mit jahrzehntelanger Erfahrung verpflichtet. Seit die Geißentochter die Chefin ist, wirkt das ganze handwerklich so lieblos zusammengeschustert, unabhängig davon, wie man den Inhalt bewertet.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 15:27 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ilsebill hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Mit den Wohnungen gibt es ständig Ungereimtheiten. So schimpfte Else Kling ja auch gerne aus dem Fenster der Panowarotti Wohnung raus in den Hinterhof rein.


Das stimmt.
Tanjas Wohnung (die ehemalige Pavarotti-Wohnung) geht ja irgendwie auch durch die Einfahrt durch. Zumindest wenn sie aus dem Fenster schaut.

Aber im Treppenhaus gab es diese Probleme noch nie.
Das ärgert mich, dass das keiner merkt. :schimpf1:
[Vielleicht ist Carsten ja deshalb so grantig, weil er nach vielen vielen Jahren plötzlich in einer Wohnung wohnt, in der er sich nicht auskennt ..... ]


Das ist gut!

Ich glaube aber, außer den richtigen Hardcorefans fällt das kaum jemandem auf.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 15:31 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Kesuma hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Wo wird es denn verboten?

Ist es nicht vielleicht schlicht so, dass die _einzige_ Küche was kochen will, was dann _alle_ essen können?


Es ging dabei um einen Bericht im Fernsehen, wo dies das Thema war.
Es gibt verschiedene Schulen und Kindergärten in Berlin, wo das jetzt so gemacht werden soll.
Die Eltern haben sich darüber aufgeregt, weil sie es nicht in Ordnung finden.

Aber ich wollte darüber keine Diskussion anfangen. Das hat ja nichts mit der Lindenstraße zu tun.


Ein Bericht im Fernsehen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 15:33 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Auf jeden Fall wurden dieses Jahr keine Raben produziert und der CO²-Ausstoß wurde dementsprechend reduziert. Ein kleiner Schritt für die Lindenstraße. Gar kein Schritt für die Menschheit.
In diesem Sinne: frohes Rolf-Zuckowski-Weihnachtsmedley-Weihnachten.
Ach so: Weihnachten war ja dieses Jahr schon seit Beginn des Advents. Der aber wurde, mit Sicherheit nur aus Rücksicht auf den Einzelhandel und den Online-Paket-alles in dieser Straße-zuparken-Handel in Permanentweihnachten umbenannt. DAS ist keine deutsche Kultur. Advent ist Advent und mir braucht keiner zum 1.12. schon Frohe Weihnachten zu wünschen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 15:44 
Sirie hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle noch etwas klarstellen: Es ging mir mit meinem Beitrag nicht darum, den Muslimen zu unterstellen, man habe Einfluss auf die Sendung genommen bzgl. der Nicht-Darstellung des Weihnachtsfestes. Da hat @nurmalso mich missverstanden..

Also, ich habe das ganz und gar nicht so verstanden, dass du Musilmen Einflussnahme unterstellen wolltest oder gar muslimenfeindliche Stimmung schüren wolltest .@nurmalsos Beitrag habe ich auch nicht so verstanden, dass sie dich missverstanden hätte. (Kompliziertere Syntax habe ich keine gefunden... ;-) )

:Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi: :Gungi:

Das mit den Fehlern im Treppenhaus gab es allerdings schon manchmal - auf der Etage, auf der Lisa und Iris wohnen. Mal wohnten Dagdalens links und Brooks rechts, mal umgekehrt.
Ich habe mich einige Male darüber " aufgeregt" und vor allem gewundert, dass das immer auf derselben Etage passierte. Und darüber, dass das keiner bei der Produktion merkt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 16:24 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Als wir 2009 oder 2010 mal Studiobesichtigung vom @Ehrlichs hatten, (das war die Zeit, als sich Tom Ziegler um diese Vogelkundlerin kümmerte, Mimi) sah ich zwei Mitarbeiter - Füße auf dem Schreibtisch - :lach.: die sich die Weihnachtsfolge anschauten. Als wir an deren Büro vorbeigingen, machten sie aber schnell die Tür zu...
Ich wollte damit sagen, früher gab es bestimmt noch Stimmigkeitskontrollen. Aber heutzutage sieht es düster aus...Kaufst du dir ein Buch, sind dort völlig abs-urde Trennungen am Zeilenende, bei der Tagespresse gibt es schon lange keinen Korrektor mehr, Dreckfuhler zuhauf und die Kinder in den Schulen sollen nach Gehör schreiben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 16:49 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Das ist interessant, was du über die Mitarbeiter schilderst, bockmouth. Aber naiverweise hatte ich bisher angenommen, dass Geißendörfer seinem Namen verpflichtet ist (für den ja auch die Tochter sozusagen bürgt) und möglichst qualitativ gute Arbeit abliefert.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 213
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
nurmalso hat geschrieben:
Das mit den Fehlern im Treppenhaus gab es allerdings schon manchmal - auf der Etage, auf der Lisa und Iris wohnen. Mal wohnten Dagdalens links und Brooks rechts, mal umgekehrt.


So etwas ist mir noch nie aufgefallen. Da muss ich in Zukunft auch mal drauf achten.

Was mich aber viel mehr stört sind die Themen der Sendung.
Nur noch Problem-Themen.
Früher zeigte die Serie mal den normalen Alltag, den wir alle leben.
Jeder konnte sich irgendwie darin wiedererkennen.
Heute hat sich das total geändert. Normale Familien mit normalen Problemen gibt es fast gar nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 21:06 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Respekt an Euch, um Euer Wissen und Eure Aufmerksamkeit, was die Wohnungen angeht. Mir ist, abgesehen von Iffys Blick auf die Shisha-Bar, noch nichts aufgefallen.

Da muss ich auch mal mehr drauf achten.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 22:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wo anders gibt es das ja auch. Nehmen wir Tatort Münster; Börne und Thiel wohnen treppauf gegenüber, getrennt durchs Treppenhaus. In einer Folge wird wg Installationen bzw Reparatur derselben ein Loch in eine Wohnungswand gestemmt. Durch dieses Loch kommt dann eine Bananenspinne in die andere Wohnung rüber. Das Treppenhaus wird da einfach ignoriert. In einer weiteren Folge hängen Thiel und Börne an den Fenstern ihrer Wohnung um jemanden auf der Straße zu verabschieden. Sie tun das von den Parterrewohnungen aus.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 74
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Hamlet hat geschrieben:
(...)getrennt durchs Treppenhaus.(...)ein Loch in eine Wohnungswand gestemmt.(...)Das Treppenhaus wird da einfach ignoriert.


Das ist aber nicht ungewöhnlich, dass das Treppenhaus nicht die komplette Haustiefe in Anspruch nimmt und die Wohnungen sich trotzdem berühren bzw. eine gemeinsame Wand haben.


############
############
THTHTH#######
THTHTH*********
***************
***************

#=Wohnung 1
*=Wohnung 2
TH=Treppenhaus

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
bockmouth hat geschrieben:
...
Ich wollte damit sagen, früher gab es bestimmt noch Stimmigkeitskontrollen. Aber heutzutage sieht es düster aus...Kaufst du dir ein Buch, sind dort völlig abs-urde Trennungen am Zeilenende, bei der Tagespresse gibt es schon lange keinen Korrektor mehr, Dreckfuhler zuhauf und die Kinder in den Schulen sollen nach Gehör schreiben...

Da sagst du was. Ich war schon mehrmals in Versuchung, beim Lesen eines Buches mir einen Rotstift zu greifen und die Fehler anzustreichen. Von den Tageszeitungen ganz zu schweigen, die trennen ja sogar die Ze-it. Heute musste ich das Wort "Obduzion" lesen :schimpf1: Manchmal fällt es mir inzwischen auf, wenn mal ein "dass" richtig geschrieben ist.
Und ist keinem aufgefallen, dass Carsten eine Lutschino-Visconi-Box hat?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 16:52 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hmm, ist die Aussprache denn so falsch? Luchino Visconti, mit dem Gebiss, das Carsten Flöter hat, dürfte mehr Aussprachegenauigkeit kaum mehr machbar sein. Da wir das Thema undeutliche Aussprache schon hatten...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Das fände ich jetzt nicht so dramatisch, wenn Carsten "Luchino" als"Lutschino" ausgesprochen hätte. Den Fehler machen Deutsche ja sehr oft. Ich habe den Satz nicht in Erinnerung, da ich Carsten sowieso meistens nur sinngemäß verstehe. Eine Art "k" auszusprechen wäre ihm sicherlich leichter gefallen als ein "tsch". Ich kann nicht verstehen, dass da von zahntechnischer Seite nichts zu machen ist und er sich (auch beim Kauen) so quälen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 17:37 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich mus mal blöd fragen: Was war denn an Carstens Aussprache nicht korrekt, wenn man mal vom Nuscheln absieht?

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
"Luchino" wird korrekt "Lukino" ausgesprochen, und nicht "Lutschino". ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 19:22 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
"Luchino" wird korrekt "Lukino" ausgesprochen, und nicht "Lutschino". ;-)

Okay, danke. Wieder was gelernt! :Tach:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1552 "Pikante Details" vom 18.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 97
Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1142: "Antipoden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 134
Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz