2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
gut 0%  0%  [ 0 ]
mittel 67%  67%  [ 8 ]
schlecht 33%  33%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Anna und Carsten werden ja gerade zu den allerbesten Freundinnen. Da sind Steffi und Gabi sowieso bald vergessen. Ich weiß gar nicht mehr, ob zwischen Anna und Gabi etwas vorgefallen ist. Aber beide sind charakterlich eh nachtragend und unversöhnlich. Die haben sich ja nicht mal ein Frohes Neues gewünscht, sah aus, als hätten sie sich ignoriert.
Jedenfalls werden sich Anna und Carsten jetzt öfters donnerstags auf einen Prosecco treffen.

Schön fand ich wieder die Zahnbürste, von Iris wunderbar in Szene gesetzt!!!

Klaus und Neyla wirken auch herrlich vetraut. Wie dumm, dass Jamal sie an den „Babba“ erinnert hat. Beinahe hätte sie ihn vergessen.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 07:40 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 209
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Fand die Folge mittel, habe entsprechend abgestimmt (sind ja keine geheime Abstimmungen hier) :cool:

Ich frage mich, warum sich Jamal immer so von Ali vereinnahmen lässt. Jetzt hat er ihm endlich mal klare Kante gezeigt und hoffe, dass er sich nicht doch noch zu etwas hinreißen lässt. Jamal sollte bewusst sein, dass er all seine Aufenthaltsrechte verlieren könnte wenn er sich strafbar macht. Auch seine Ausbildung kann er dann knicken.
Das Verhalten Klaus gegenüber finde ich nicht okay, klar kann man es auch verstehen, wenn da jetzt einer den Vater "spielt" aber weiß Jamal denn nicht, dass seine Mutter gar nicht mehr in Deutschland wäre ohne Klaus? Oder denkt er, die beiden hätten wirklich etwas miteinander?

Tja der Roland. Da fällt mir nur ein Vortrag eines "Aufsehers" einer in Deutschland tätigen (und leider Statusinhaber einer Körperschaft des öffentlichen Rechts) "Religionsgemeinschaft" ein, in dem den Mitgliedern geraten wurde, für mehrere Tage Vorräte und Ausrüstung zu bunkern. Für den Fall, dass "Armagedon" eintrifft. Ich denke ihr wisst, von wem ich spreche :weißnich: Vielleicht haben die Autoren den Vortrag ja gehört :lach:

Bei Carsten dachte ich erst, "warum geht der so komisch, hat das mit seiner Krankheit zu tun"? Dann erst fiel mir ein, dass er ja bekifft sein könnte. Nun ja, ich möchte keinem zu Nahe treten, stelle die Frage aber trotzdem: Wurde "das Aussehen" von Herrn Uecker in Bezug auf einen Krankheitsverlauf in der LiStra jemals thematisiert? Also wenn Herr Uecker krank ist, dann tut mir das wirklich persönlich sehr leid für ihn. Doch wenn er in seiner körperlichen Verfassung Carsten "darstellt" und die Rolle "schauspielert", so sollte das in die Rolle mit einfließen.
Versteht ihr was ich meine? Die LiStra möchte uns den Spiegel der Realität vorzeigen und so sollte bei einer Figur, die offensichtlich "angeschlagen" ist, auch thematisiert werden warum Carsten so "aussieht". Ich könnte mir vorstellen, das Herr Uecker offen damit umgehen würde und dafür hätte er meinen Respekt. Genauso offen geht er doch mit seiner Homosexualität in Rolle und Real-Life um. Also warum nicht auch mit seiner Krankheit in der Rolle des Carsten? Vielleicht könnte er hier etwas Positives bewirken, je nachdem woran er leidet (was ich nicht weiß).
Puh, dass war jetzt echt schwierig zu formulieren ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Sorry, wenn das trotzdem passiert ist :oops:

Nebenbei frage ich mich, wo Jamal und seine Holde da immer auf "dem Gerüst stehen"? Ist das auf dem Kino? Oder auf einem Parkhaus? Und wie kommen die da hoch?

Und jetzt die Fragen an die Experten:
Andi hat links aus dem Fenster geschaut und Roland gesehen, wie er rückwärts in den Hof eingeparkt hat. Stimmte die Wohnung? Hat Andi richtigrum geschaut? Und es war die korrekte Einfahrt zum Hof? (Soll jetzt keine Verar...-frage sein, finde es halt witzig, wie wir Zuschauer das fehlerhafte "Feintuning" der Produzenten aufzeigen) ;-) Kann für die Macher nur ein Ansporn sein, uns nichts mehr zu liefern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14867
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
goyangi hat geschrieben:
Und ja, zu diesem perfekten Deutsch (auch von Ali) hatte ich gestern zuletzt gelesen, dass v.a. Eritreer und Iraker nach 1300 Stunden Deutsch (einer Untersuchung zufolge) kaum B1 schaffen. Aber sowohl Schämäl, Ali und Neyla sind nicht mal ansatzweise in solchen Kursen gewesen... Das ist unrealistisch!


Genau das nervt mich auch. An sich finde ich es gut, dass die Listra Flüchtlingsthemen aufgreift, aber die Neubesetzung von Jamal und dann das mit der Sprache hat mir den Handlungsstrang gründlich vermiest.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die "Sympathieträger" absichtlich gutes Deutsch und der Rest wie Ali und Jamals Vater weiterhin gebrochen sprechen sollen.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Frage zu Anna und dieser Steffi damals: Steffi kam ja damals ins Zeugenschutzprogramm. Kann mir jemand mal ganz grob sagen, warum?

Ich vermute, dass Steffi jetzt Saskia heißt... Oh Gott bitte nicht... :auweia:

Ist es nicht im Zeugenschutzprogramm so, dass der Kontakt zu alten Bekannten komplett abgebrochen werden muss/sollte?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 12:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38540
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Steffi kam ja damals ins Zeugenschutzprogramm. Kann mir jemand mal ganz grob sagen, warum?


So weit ich mich erinnern kann, hat sie gegen einen kriminellen Geldverleiher ausgesagt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14867
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Steffi kam ja damals ins Zeugenschutzprogramm. Kann mir jemand mal ganz grob sagen, warum?


So weit ich mich erinnern kann, hat sie gegen einen kriminellen Geldverleiher ausgesagt.


Attila hieß er.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Super, danke :cool:

Ist Steffi denn jetzt Saskia? Oder ist diese Saskia wieder ganz wer anders aus dem Knast?

Habe mir das Vorschaubild von nächster Woche angeschaut. Saskia sieht jedenfalls gar nicht so aus wie Steffi...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich glaube nicht, dass Steffi = Saskia. Auf dem Zettel stand "Wir sehen uns draußen, Saskia" und eine Telefonnummer. Der Zettel mit dem Namen "Saskia" wurde also im Knast geschrieben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 15:07 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Ja, der haust auf dem Campingplatz.

Das Auto wird er sich in München geliehen haben.


Von irgendnem anderen Prepper, natürlich nur das zweite Atommobil, damit der Leih-Prepper auch im Ernstfall noch bis in seinen Waldbunker fahren kann...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 15:15 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diavolezza hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Steffi = Saskia. Auf dem Zettel stand "Wir sehen uns draußen, Saskia" und eine Telefonnummer. Der Zettel mit dem Namen "Saskia" wurde also im Knast geschrieben.



Hab mir gerade die Folge nochmals angeschaut.

Auf dem Zettel stand: Wir sehen uns in der Freiheit! Saskia

Plus eine Telefonnummer...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 15:20 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Steffi kam ja damals ins Zeugenschutzprogramm. Kann mir jemand mal ganz grob sagen, warum?


So weit ich mich erinnern kann, hat sie gegen einen kriminellen Geldverleiher ausgesagt.


Attila hieß er.


In dem Text "schwant" aber Sarah viel...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:29 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 901
Zitat:
Bei Carsten dachte ich erst, "warum geht der so komisch, hat das mit seiner Krankheit zu tun"? Dann erst fiel mir ein, dass er ja bekifft sein könnte. Nun ja, ich möchte keinem zu Nahe treten, stelle die Frage aber trotzdem: Wurde "das Aussehen" von Herrn Uecker in Bezug auf einen Krankheitsverlauf in der LiStra jemals thematisiert? Also wenn Herr Uecker krank ist, dann tut mir das wirklich persönlich sehr leid für ihn. Doch wenn er in seiner körperlichen Verfassung Carsten "darstellt" und die Rolle "schauspielert", so sollte das in die Rolle mit einfließen.
Versteht ihr was ich meine? Die LiStra möchte uns den Spiegel der Realität vorzeigen und so sollte bei einer Figur, die offensichtlich "angeschlagen" ist, auch thematisiert werden warum Carsten so "aussieht". Ich könnte mir vorstellen, das Herr Uecker offen damit umgehen würde und dafür hätte er meinen Respekt. Genauso offen geht er doch mit seiner Homosexualität in Rolle und Real-Life um. Also warum nicht auch mit seiner Krankheit in der Rolle des Carsten? Vielleicht könnte er hier etwas Positives bewirken, je nachdem woran er leidet (was ich nicht weiß).

Na, Hr. Uecker hatte ja ewig und drei Tage ein Geheimnis aus seiner HIV-Infektion gemacht. Er habe lediglich was an den "Lymphen". Die Serie konnte ihn natürlich nicht zwangsweise outen. Der Carsten konnte doch wegen Leberproblemen nicht mehr praktizieren. Seiner Käthe gegenüber war durchaus von seiner Krankheit die Rede. Er musste sich ja regelmäßig hinlegen oder ausruhen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5199
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Ist Steffi denn jetzt Saskia? Oder ist diese Saskia wieder ganz wer anders aus dem Knast?

Habe mir das Vorschaubild von nächster Woche angeschaut. Saskia sieht jedenfalls gar nicht so aus wie Steffi...

Ich hab auch mal nachgesehen; an das Gesicht kann ich mich absolut nicht erinnern. Wahrscheinlich doch eine aus dem Hut gezauberte Knastbekanntschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38540
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das hatte wohl produktionsinterne versicherungsrechtliche Gründe; bei einer HIV-Infektion gab es -zumindest in damaliger Zeit- erhebliche Probleme mit der Versicherung, die stieg dann aus.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38540
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Noch mal: Das Frett namens Steffi wurde ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und ist -den alten und den neuen Göttern sei Dank- WEG!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:47 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 901
Dann heißt sie halt jetzt Saskia. :lach: Wie sie als Lesbe damals auf den schnuckeligen Felix abfuhr ... :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5199
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
Noch mal: Das Frett namens Steffi wurde ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und ist -den alten und den neuen Göttern sei Dank- WEG!

Das ist in der Realität so, aber die hat ja mit der Listra nichts zu tun. Davon abgesehen könnte ich mit gut vorstellen, dass den Autoren die Steffi-Geschichte nicht mehr sagenwirmal so präsent ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1401
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ophelia hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht mehr, ob zwischen Anna und Gabi etwas vorgefallen ist. Aber beide sind charakterlich eh nachtragend und unversöhnlich. Die haben sich ja nicht mal ein Frohes Neues gewünscht, sah aus, als hätten sie sich ignoriert.


Als Anna Hans verlassen hat, weil er die Adoption von Emil rückgängig gemacht hatte, hat Gabi sie dich übelst auflaufen lassen. So a la "Geh zu deinem Mann und deinem Kind, wo du hingehörst". Später hatten sie dann zwar wieder Kontakt, aber ich könnte sowas auch nicht vergessen.

Ophelia hat geschrieben:
Schön fand ich wieder die Zahnbürste, von Iris wunderbar in Szene gesetzt!!!


Hat mich auch sehr gefreut. Bocki hat das in seinem Folgengedicht auch entsprechend gewürdigt.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 23:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38540
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Seit wann putzt Frau Doktor sich in der Küche die Zähne,

Bocki ist halt Jungeselle und weiß deshalb nicht, dass sich Frauen nach einem Morgen-Blowjob in der Küche die Zähne putzen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1656 - In Versuchung
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das weiß ich allerdings auch nicht...
ICH mach das im Bad.... :laughing:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
Vorschau 1656 vom 7.1.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz