2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

?
gut 31%  31%  [ 4 ]
mittel 46%  46%  [ 6 ]
schlecht 23%  23%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 22:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ja, durch die Filetspitzen geht sie noch mehr in die Breite!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2018, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 22:51 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 264
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Nina fährt allein in einem Strefenwagen, Kennzeichen: M 4711, zum Einsatzort. Ich liebe die Lindenstraße. :XD:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Diavolezza hat geschrieben:
Die Mumie hat geschrieben:
Zur Nina-Ali-Story: Das ist für mich eine der größten Stärken der Lindenstraße - Situationen zu konstruieren, die moralisch so subtil sind, dass kein Mensch (zumindest kein halbwegs feinfühliger) mit Gewissheit sagen könnte, was richtig und was falsch ist. Jeder kennt das Gefühl, Entscheidungen treffen zu müssen, von denen man sich überfordert fühlt; wenn auch selten unter so dramatischen Umständen wie hier bei Nina. In ihrer Haut möchte man jedenfalls nicht stecken.

Stimmt. Das war heute klasse. Nicht nur die Story selbst, sondern auch die schauspielerischen Leistungen und die Kameraführung waren Spitze. Als Ali in Zeitlupe sterbend zu Boden sank, das war großes Kino. Super auch die Schlussszene mit Nina.

Zitat:
Man muss sich allerdings fragen, wie es ein so grenzenlos dummer Mensch wie Ali geschafft hat, überhaupt bis zu diesem Punkt durchs Leben gekommen zu sein. Jeder Lemming hätte sich in dieser Situation intelligenter verhalten.

Da zeigt sich Alis machohafter Charakter, seine Frauenverachtung. Nina als Polizistin war für ihn keine Respektsperson. Das hat er ihr deutlich gezeigt. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.


Kann ich zu 100 % unterschreiben, habe nichts hinzuzufügen.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
bockmouth hat geschrieben:
Der Tunesier, der selbst einst ist geflüchtet aus Nordafrika,
in ein sicheres Land, verhöhnt die Bundes-Angela:
"Danke Merkel!" stammelt er unmotiviert,
nun ja, er ist jung und Alis Tod hat ihn verwirrt!
bockmouth

Das "Danke Merkel" kam nicht von Jamal direkt; er hat damit nur aus einem der Hasspostings, die er Internet las, zitiert (die waren nur kurz im Bild, aber mit Hilfe der Pausentaste kann man sie lesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Lohrih hat geschrieben:
Nina fährt allein in einem Strefenwagen, Kennzeichen: M 4711, zum Einsatzort. Ich liebe die Lindenstraße. :XD:


Und danach kommt ein Polizist, der mit seinem Bart aussieht, als wär er selbst beim IS.

:auweia: :lach.:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Eigentlich ist Ali selbst dran Schuld. Nina hat gehandelt, wie sie es in einer solchen Situation gelernt hat. Trotzdem wird sie jetzt bestimmt von allen, als die „Böse, die unbewaffnete Kinder abknallt“ angeprangert.
Ausser von Iffi und Roland, die feiern sie jetzt als Heldin :fies:

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 07:56 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
KATI hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Die Mumie hat geschrieben:
Zur Nina-Ali-Story: Das ist für mich eine der größten Stärken der Lindenstraße - Situationen zu konstruieren, die moralisch so subtil sind, dass kein Mensch (zumindest kein halbwegs feinfühliger) mit Gewissheit sagen könnte, was richtig und was falsch ist. Jeder kennt das Gefühl, Entscheidungen treffen zu müssen, von denen man sich überfordert fühlt; wenn auch selten unter so dramatischen Umständen wie hier bei Nina. In ihrer Haut möchte man jedenfalls nicht stecken.

Stimmt. Das war heute klasse. Nicht nur die Story selbst, sondern auch die schauspielerischen Leistungen und die Kameraführung waren Spitze. Als Ali in Zeitlupe sterbend zu Boden sank, das war großes Kino. Super auch die Schlussszene mit Nina.

Zitat:
Man muss sich allerdings fragen, wie es ein so grenzenlos dummer Mensch wie Ali geschafft hat, überhaupt bis zu diesem Punkt durchs Leben gekommen zu sein. Jeder Lemming hätte sich in dieser Situation intelligenter verhalten.

Da zeigt sich Alis machohafter Charakter, seine Frauenverachtung. Nina als Polizistin war für ihn keine Respektsperson. Das hat er ihr deutlich gezeigt. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.


Kann ich zu 100 % unterschreiben, habe nichts hinzuzufügen.



Hm, ich finde es war ein bisschen zu sehr theatralisch. In Hollywood sterben immer die "Guten" so, also erst mal ein "Schweigeminute" einlegen, bevor man tödlich getroffen zusammensackt. Die "Bösen" fallen meistens sofort um, zack und weg. Nun könnte man sagen, dass hier das Unterbewusstsein des Zuschauers angetickert werden sollte, nämlich dahingehend, dass Nina vorschnell und nicht korrekt gehandelt hat. Also Ali keine Schuld trifft. Nun ja, meine Meinung.
Finde es aber generell gut das solch ein Thema mal aufgegriffen wird und hoffe, dass es nicht allzu sehr in eine Richtung geht.

Nina wird sich selber genug Schuldgefühle geben und sie wird sich sagen, dass sie nicht ausgeschlafen oder ausgepowert war und daher falsch reagiert hat (kein Spoiler aber es wurde ja in der Folge angedeutet. Warum sonst die lange Einführungsszene mit der Knallerei in der Nacht*). Ihr wird seitens eines Verfahren nichts passieren aber der Handlungsstrang wird evtl. so abgeschlossen werden, dass sie halt falsch reagiert hat weil sie übermüdet war. Eins noch, ja ich hätte auch so gesehen dass da ein Passant filmt/fotografiert. Aber bitte doch nicht so übertrieben darstellen: In die Hocke gehend mit einem riesen Objektiv!

Jamal ist einfach nur eine traurige Figur. Warum verteidigt er Ali so? Er fand den Kontakt zum IS doch auch nicht gut oder war das jetzt wirklich alles nur gespielt von Ali? Und warum er so mit Lara umgeht, weiß auch nur er. Wäre ich Lara würde ich sagen, das war es mit uns. Bei der eigenen Mutter soll eingebrochen werden und Lara sagt nichts? Jamal wurde in die Familie aufgenommen und auch seiner Mutter wurde Gutes von Iris, Alex und Lara getan und er sagt Iris nichts? Ja und auch sein Verhalten Klaus gegenüber ist daneben. Checkt er es eigentlich nicht? Kann er die Zusammenhänge nicht begreifen? Was soll das Einmischen in den Polizeieinsatz von Nina? Ich dachte ja, er schmeißt sich gleich in die Schussbahn und rettet so Ali.

Anna, oh Anna. Warum lügt sie Hans denn eigentlich an? Verstehe ich echt nicht.

*und ich denke mal nicht, dass es die "Unsitte" darstellen sollte, vor und nach Sylvester tage- und nächtelang noch rumzuballern sondern halt explizit auf das Nervenkostüm von Nina zugeschnitten war.


Wünsche Euch einen guten Wochenanfang und bald ist ja wieder Freitag oder hier im Forum: Sonntag. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 10:42 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Hamlet hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Allgäu. Aha...

Das sind diese typischen Annalügen!



:roll: Wer hat außer mir noch ein "N" nicht und dafür ein weiteres "L" gelesen? :weißnich:
Es ist unglaublich, was einem das Auge manchmal vortäuscht wenn man zu schnell drüberliest. :frechheit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Frau Dr.Brooks hat mal wieder gezeigt, welch tolle Ärztin sie ist: Sie sieht Ali auf dem Boden liegen, Jamal über ihm und sie bleibt erst mal stehen, bis sie von Jamal aufgefordert wird: "Tu doch was!". Erst dann setzt sie sich in Bewegung :auweia: . Ich frage mich, wann die Kompetenz dieser Ärztin endlich mal Thema wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Sirie hat geschrieben:
Frau Dr.Brooks hat mal wieder gezeigt, welch tolle Ärztin sie ist: Sie sieht Ali auf dem Boden liegen, Jamal über ihm und sie bleibt erst mal stehen, bis sie von Jamal aufgefordert wird: "Tu doch was!". Erst dann setzt sie sich in Bewegung :auweia: . Ich frage mich, wann die Kompetenz dieser Ärztin endlich mal Thema wird.


War doch schon. Aber da war sie dann ja praktisch das Opfer, als Doc Dressler sie nach der Gung-Fehldiagnose genötigt hat, ihm über ihre schweren Fälle Bericht zu erstatten. Ist also insofern nach hinten losgegangen.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... da fang ich doch mal noch weiter vorne an. Denn was hier hinten und vorne nicht passt, ist die Art und Weise, die dieser Ali spielen musste. Im Namen der Dramaturgie: Regiefehler!

Vielleicht lieg ich falsch, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass aus Kriegsgebieten geflüchtete Jugendliche in einem für sie freundlichen Land eine so dermassen grosse und komplett respektlose Klappe riskieren, wie Ali das exerziert hat. Es ist auch der volle Widerspruch: auf der einen Seite hat man unbändigen Schiss vor der Obrigkeit, auf der anderen Seite führt man sich auf wie ein vollpubertierender Rotzlöffel, der es allen mal zeigen will, wo der Fisch die Locken hat, mit grösster Klappe inclusive. Und ich meine halt auch, dass die in ihrem Herkunftsland - und das zusätzlich noch als Moslem - wesentlich mehr Respekt ihren Mitmenschen zeigen mussten. Und selbst wenn sie dort noch, auf sich alleine gestellt, um's nackte Überleben kämpfen mussten und dazu auch eine gewisse Frechheit gehörte, hier bei uns leben die mit der permanenten Angst vor Entdeckung vor der Obrigkeit, wegen vielleicht irgendetwas ausgefressenem.

Nina konnte gar nicht anders handeln. Ali hat den Bogen gewaltig überspannt und nicht bedacht, dass ihm seine grosse respektlos-provozierende Klappe zum Verhängnis wird. Denn Nina konnte nicht wissen, dass Ali nur blufft, mit dem Hintergrundwissen über ihn musste sie seine Äusserungen ernst nehmen.

Aber, wie gesagt, ein muslimischer Jugendlicher im Gewand eines ziemlich respektlos aufgewachsenen mit westlicher Weltanschauung geprägten Jugendlichen (sowie beispielsweise unser Nachwuchs) passt für mich nicht zusammen. Das ist dann der Abzug in der B-Note ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich hatte es so verstanden, dass Ali (Marokkaner?...) kein Flüchtling war, sondern in Deutschland aufgewachsen ist.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... wars nicht so, dass Ali am Anfang schlechter deutsch gesprochen hat als der Schemel? Wenn er hier aufgewachsen ist/wäre, hätte das besser sein müssen. Aber vielleicht verwechsel ich auch was ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... und überhauot: was will Anna denn auf Teneriffa?

Kiffer Eiländ muss das Reiseziel doch heissen ...! Wird angeflogen von der u.a. - sagenwirmal - Never-come-back-Airline ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Nein Ali ist hier aufgewachsen, das hat er am Anfang mal gesagt. Und deutsch konnte der auch immer.

Ich fand es nur total unrealistisch, wie der in Zeitlupe gestorben und zu Boden gefallen ist.
Das passte gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, gut, dann war das Mist, was ich oben geschrieben habe ... Jaja, Alzheimer ... ich glaub, ich schreib hier nix mehr ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 15:38 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Hoffentlich hängt Saskia sie hin, das wär der Knaller! :yes:


Davon kann man ausgehen.


Ich gehe auch davon aus. So eine Knastmutti kann doch nicht mal eben 10000 € vorschießen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:02 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
SirGuinness hat geschrieben:
Vielleicht lieg ich falsch, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass aus Kriegsgebieten geflüchtete Jugendliche in einem für sie freundlichen Land eine so dermassen grosse und komplett respektlose Klappe riskieren, wie Ali das exerziert hat.


Doch, das gibt es. Es findet eine Missachtung unserer Kultur statt und in den Mainstream-Medien wird's vertuscht. Die ARD weigerte sich sogar anfangs, über Kandel zu berichten, mit dem Vorwand, über "Beziehungstaten" nicht zu berichten. Dass Deutschland Gastgeber ist und vieles sich gefallen lässt und sogar noch hilft (z. B. Anwälte, die Rechtswege einschreiten, damit offenkundige Lügen über das Alter, nicht widerlegt werden.) Die Ärztekammer ist sogar gegen den Altersnachweis; ein Röntgen der Hand ist dazu ausreichen. Es heißt: 'Präsident Montgomery hält die Tests für teuer, unsicher und schädlich. "Wenn man das bei jedem Flüchtling täte, wäre das ein Eingriff in das Menschenwohl"'

Das wird der deutschen Gesellschaft nicht als Großzügigkeit ausgelegt, sondern als Unterwürfigkeit. Und dementsprechend benehmen sich leider viele arabische Jungmänner so, wie sich Ali benimmt. Auch hier in Deutschland aufgewachsene benehmen sich nicht wie westliche Jugendliche, weil sie zu Hause Al-Jazeera gucken und vom Vater die Missachtung der deutschen Kultur und der Frauen vorgelebt bekommen.

Zudem liegt Montgomery sachlich falsch, weil die Strahlung in der schwachen Dosis nicht schädlich ist. Jeder Wehrdienstleistende musste früher in den Bus für das Röntgen des Brustkorbes.

Zitat:
Es ist auch der volle Widerspruch: auf der einen Seite hat man unbändigen Schiss vor der Obrigkeit, auf der anderen Seite führt man sich auf wie ein vollpubertierender Rotzlöffel, der es allen mal zeigen will, wo der Fisch die Locken hat, mit grösster Klappe inclusive. Und ich meine halt auch, dass die in ihrem Herkunftsland - und das zusätzlich noch als Moslem - wesentlich mehr Respekt ihren Mitmenschen zeigen mussten. Und selbst wenn sie dort noch, auf sich alleine gestellt, um's nackte Überleben kämpfen mussten und dazu auch eine gewisse Frechheit gehörte, hier bei uns leben die mit der permanenten Angst vor Entdeckung vor der Obrigkeit, wegen vielleicht irgendetwas ausgefressenem.


In ihren Herkunftsländern stoßen die Jungmänner schneller auf Gegengewalt. Es ist Angst, kein Respekt. Es gibt Theorien, wonach eine Gesellschaft mit Überschuss an jungen Männern auf Expansion aus ist, es werden leichtsinnig Kriege angezettelt und die Jungmänner in die Fremde geschickt, wo sie sich notfalls mit Gewalt durchsetzen sollen. Zudem gibt es einen Druck innerhalb der arabischen Gesellschaften, die es den Aufstieg der Jungmänner erschwert. Die alten sitzen mit ihren bis zu vier Frauen im gemachten Nest, durchgefüttert vom Staat oder von einer internationalen Organisation (z. B. UNHCR). Für die Jungmänner gilt: "Kein Haus, keine Heimat, kein Geld und kein Weib." Wilhelm Zwo und Hitler konnten auch auf zahlreiche Jungmänner zurückgreifen und ihre Kriege beginnen. Dass China einen Expansionskrieg vom Zaune bricht, darüber mache ich mir wenig Sorgen, da die Einkindpolitik dazu führt, dass dann der einzige Sohn in den Krieg ziehen soll und das würde das Regime in Peking hinwegfegen. Das würde die Bevölkerung nicht akzeptieren.

Zitat:
Nina konnte gar nicht anders handeln. Ali hat den Bogen gewaltig überspannt und nicht bedacht, dass ihm seine grosse respektlos-provozierende Klappe zum Verhängnis wird. Denn Nina konnte nicht wissen, dass Ali nur blufft, mit dem Hintergrundwissen über ihn musste sie seine Äusserungen ernst nehmen.


Ob Dschämäl das kapiert? Saddam Hussein hat auch jahrelang geblufft und behauptet, welche Massenvernichtungswaffen er hat. Ich schätze mal, die wurden kurz vor Kriegsende an Syrien verkauft. Mit dem Geld konnten sich Offiziere dann sonstwohin absetzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:18 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
BarbaraCT hat geschrieben:
Ich hatte es so verstanden, dass Ali (Marokkaner?...) kein Flüchtling war, sondern in Deutschland aufgewachsen ist.


Yussuf ist Tunesier und im Gefängnis. Ali Marokkaner, Zuarbeiter des IS und nun tote.

Flüchtlinge sind beide nicht, da Tunesien und Marokko sichere Herkunftsländer sind. Tunesien ist so sicher, dass Helga Beimer dorthin reisen konnte, ohne dass Gabi einen Herzinfarkt bekommen hat.

Ich weiß, was Yussuf und Ali verbindet. Flüchtlinge sind sie nicht, aber "Nafris". :lach.:

Die achso weltoffene Lindenstraße liefert unfreiwillig einen Plot, den man auch nationalkonservativ betrachten könnte. Aus Yussuf und Familie hätte man echte Syrer machen können. Vielleicht sogar syrische Christen, die problemslos legal in Deutschland aufgenommen hätten werden können. Stattdessen wird versucht, sich den Aufenthaltstatus zu ergaunern und der Yussuf-Familie fliegen die Sympathien zu.

Mal sehen, wann Dschämäl kriminell wird. Ganz richtig im Kopf ist der auch nicht. Sweety hat keine glückliche Hand in der Auswahl ihrer Stecher.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1657 - Ali
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:21 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Anna ist so was von blöd! Die kommt vor allem wg Blödheit in den Bau.


Ich hoffe, sie denkt auch daran, dass der Zenker-Bengel auch noch in Stoff aufbezahlt werden will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1657 vom 14.1.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz