2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie reissfest ist dein Gummitütchen?
1 - 13%  13%  [ 1 ]
2 - E 25%  25%  [ 2 ]
3 - Em 25%  25%  [ 2 ]
4 - Emi 13%  13%  [ 1 ]
5 - Emilia 25%  25%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 22:58 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Lustig wäre es geworden, wenn Hansemann die Tasche auf der Straße kurz unbeaufsichtigt gelassen und wenn Roland das entdeckt hätte. ☺Man kann ja nie wissen und hat Hansemann nicht noch vor wenigen Jahren mit einer türkischen Architektin herum gemacht? ☺


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2018, 22:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:09 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Anni hat geschrieben:
Roland Landmann. Das ist vielleicht ein Name. ;-)

Das Telefon hat mich auch wahnsinnig gemacht. Hab schon gedacht, wann sagt Iris endlich was?! :schimpf1:
Emils Spielsachen sind mir hingegen nicht aufgefallen.

Wie oben geschrieben, Lea nervt wirklich tierisch. Aber ihr habt schon Recht. In dieser Beziehung haben beide Schuld wenn selbige scheitert.


Lea nervt, aber sie sieht gut aus. Ist es nicht lustig, dass ausgerechnet besonders islamkritisch ist, aber ihre beiden Stecher waren Moslems bisher: Ein Terrorist und türkischer Prolet mit Hang zum Zuschlagen. Seltsam ist, dass die Verbindung Murat-Orkan-Lea eingeschlafen ist. Man sieht sich auf der Straße, hat sich aber nichts zu sagen.

Wahrscheinlich will man bei Roland zum Landser herstellen. Vielleicht geht Ninchen wieder zurück nach Dresden. Dort ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wie Timo Lea behandelt.
Er reißt ihr einfach das Handy aus der Hand, so als wäre sie ein kleines Kind, das er maßregeln muss.
Das hat er schon öfter so gemacht. Als sie diese Waffe hatte, hat er sie in die Schublade getan und diese abgeschlossen, damit Lea nicht mehr dran kommt.
Lea ist eine erwachsene Person, und als ihr Partner hat er sie zu respektieren, auch wenn sie Dinge tut, die ihm nicht gefallen. Er spielt sich aber immer auf, als wäre Lea ein kleines Kind und er der Erwachsene.
Ich finde, Lea sollte sich nicht so behandeln lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 09:00 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Meine Gedanken zur Folge:

- Lea und Timo: Schmeißt der einfach das Handy in die Ecke. Fand die Szene klasse. Den Scheibenwischer von Timo unterschreibe ich

- Lügen, Lügen, Lügen: so langsam sollten die Lügen auch mal "bestraft" werden damit meine Kinder hier auch einen Lerneffekt haben. :lach.: Verstehe Jamal und seine Verteidigung gegenüber Ali immer noch nicht

- Timo und Jack: So, hat er sie einfach geknutscht und das unter dem Tisch :frech: Warum hat Jack ihm keine geknallt? Ein alleiniges "spinnst Du?" ist nicht Jack-gerecht. Ein gezielter Tritt mit gleichzeitigem Kinnhaken schon eher.
Jetzt soll Jack sich bloß nicht den Mund abwischen, sondern gleich mal von ihren Lippen eine Speichelprobe nehmen um die Vaterschaft zu klären (kein Spoiler)

- Ja, Nina wird sehr gut gespielt. Der Gewissenskonflikt kommt gut rüber und das sie auf Roland nicht eingegangen ist, fand ich sehr gut. Man möchte sie am liebsten in den Arm nehmen und trösten (ist ja auch eine Hübsche) :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Aber es wird zu einer Befragung kommen. Lara wird sagen, dass sie die Info von Jamal hat. Und dann wird man Jamal in die Mangel nehmen. Vielleicht kommt dabei auch die ganze Lügenstory mit seinen Eltern raus...


:yes: Das hoffe ich auch schwer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Rudi123 hat geschrieben:
Lustig wäre es geworden, wenn Hansemann die Tasche auf der Straße kurz unbeaufsichtigt gelassen und wenn Roland das entdeckt hätte.

Das wäre klasse gewesen. :yes: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
So, jetzt habe ich diese Folge auch gesehen.
Ist es nicht eigentlich so, dass die Polizei nach so einer Tat das Handy des Opfers als Beweismittel ausliest? Da müssten sie ja auf die Wahrheit stoßen. Ali war ja bestimmt nicht so clever und hatdie Chatverläufe gelöscht. Schön fand ich, dass Lea ihrer „ehemalige Tante“ helfen wollte, ihre Seite des Geschehens darzustellen. Sie hat es ja nur gut gemeint, deshalb finde ich Timos Verhalten falsch. Aber timo und Lea sind 2 verschiedene Generationen, ihre unterschiedlichen Ansichten zu „duröhre“ oder generell zu den neuen Medien sind gut dargestellt.Genauso sieht das Unverständnis bei den Eltern für ihre Kinder aus.

Ich denke, Jamal gibt sich selbst die Schuld an Alis Tod, deshalb leugnet er jetzt, dass Ali Kontakt zum IS hatte. Nina ist jetzt die böse, schiesswütige Polizistin und er ist unschuldig und auch ein Opfer.
Lisas Verhalten geht gar nicht, so eine selbstgerechte Kuh!!!

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 17:58 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Naja da finde ich Nina auf jeden Fall hübscher als Lea. ;-) Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Der Generationenkonflikt ist bei diesem Paar auf jeden Fall das entscheidende Problem denke ich. Sie, als junge Erwachsene mit völlig anderen Interessen, und er, der schon sehr bevormundent agiert. Das Filmen von Nina und den Trauernden war zwar sehr pietätlos, ihr so das Handy zu entreißen aber auch nicht in Ordnung.

Die Theorie, dass Dschäämäl Schuldgefühle hat gefällt mir und könnte tatsächlich richtig sein. Wer weiß. Vielleicht platzt irgendwann alle aus ihm heraus, wenn er wieder und wieder damit konfrontiert wird.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Und dann wird man Jamal in die Mangel nehmen. Vielleicht kommt dabei auch die ganze Lügenstory mit seinen Eltern raus...


Das hoffe ich sehr, dass die Lügengeschichte auffliegt und die Betroffenen die Konsequenzen tragen müssen.

Vielleicht ist Jamals Lügerei ein Ventil für sein schlechtes Gewissen, weil die Polizei (Nina) durch ihn ja erst von Ali erfahren hat und er sich "schuldig" an seinem Tod fühlt. (Nicht nur schuldig, weil er ihn in Ninas Beisein nicht zur Vernunft bringen konnte.) Als er mit Murat gesprochen hat wirkte er ja sehr nervös. Ich hoffe, dass sich die Autoren etwas bei dieser bekloppten Lügerei gedacht haben.
Zum Gedenken an Ali Herzchen, Bärchen abzulegen fand ich völlig daneben. Das passte überhaupt nicht zu der Figur - oder er müsste sich außerhalb der Listra als ein völlig anderer Mensch gegeben haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:28 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Sirie hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Und dann wird man Jamal in die Mangel nehmen. Vielleicht kommt dabei auch die ganze Lügenstory mit seinen Eltern raus...


Das hoffe ich sehr, dass die Lügengeschichte auffliegt und die Betroffenen die Konsequenzen tragen müssen.
Zum Gedenken an Ali Herzchen, Bärchen abzulegen fand ich völlig daneben. Das passte überhaupt nicht zu der Figur - oder er müsste sich außerhalb der Listra als ein völlig anderer Mensch gegeben haben.

Aber müssen sie denn Konsequenzen befürchten? Die Maghreb Staaten wurden doch als nicht sichere Herkunftsländer eingestuft. Demnach gäbe es doch keine gesetzliche Handhabe für eine Abschiebung, oder? Und eine mögliche Gefängnisstrafe dürfte nicht allzu hoch ausfallen, dafür sind ihre Vergehen zu gering, nehme ich an.
Möglicherweise hat sich das Aggro-Bürschchen seiner Umgebung stets als Opfer der bösen Deutschen präsentiert. Gegenüber Nina hat er ja auch das Unschuldslamm gegeben. Die Drohungen gegen Iffi hat leider niemand mitgekriegt. Und der Schemel hält die Klappe. :weißnich:
Ich verstehe aber die Haltung von Alex und Iris überhaupt nicht. Spätestens als Iffi ihren Verdacht mit dem IS äußerte, hätte Alex zumindest mal hellhörig werden müssen und seine Tochter dazu befragen. PC hin oder her, aber da würden bei verantwortungsvollen Eltern doch alle Alarmglocken schrillen, wenn die eigene Tochter einen solchen Umgang hätte. Zumal sie annehmen müssen, dass Jamal vielleicht da mit drinsteckt. Diese Naivität und Wurschtigkeit der Eltern finde ich völlig unglaubwürdig.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Naja, für mein laienhaftes Rechtsverständnis kommt bei Identitätsbetrug, Scheinehe, Bigamie schon einiges zusammen.
Die Naivität und Wurschtigkeit von Iris und Alex finde ich schon glaubhaft; ich konnte beide noch nie richtig ernst nehmen, besonders Iris nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 18:36 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Irgendwie wirklicher "Babykram", diese Folge...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aus Jamal wurde Jam(mert)al...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... vielleicht wäre es besser, wenn die die Flieder-Schubse, Hantz und Emil nicht mehr von Teneriffa zurückkommen:


_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ach ja, und natürlich vielen, vielen Dank allen, denen meine doch relativ spontane Eröffnung gefallen hat. Es sind halt manchmal so die Blitzgedanken ...

Besonders habe ich ich mich darüber gefreut:
Diavolezza hat geschrieben:
Danke für die spontane Eröffnung Sör. :blume1: Du bist einer der wenigen hier im Forum, der in der Lage ist, einen Folgenthread zu eröffnen.

Manchmal braucht man solche Worte. Das lief runter wie Öl ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Gern geschehen, Sör.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Rudi123 hat geschrieben:
Man kann ja nie wissen und hat Hansemann nicht noch vor wenigen Jahren mit einer türkischen Architektin herum gemacht? ☺


Hatte er mit dieser nicht auch ein Kind gezeugt, oder verkläre ich das mal wieder.. :-k

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 20:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ne, die hat ihn wohl nur mal kurz einfädeln lassen. Und das hat ihn dann so dermaßen angestrengt, dass er noch heute zittert...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Einfädeln - im Skirennsport heißt das: Du bist raus!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1626 "Momos Wahrheit" vom 23.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1633 "Nachspiel" vom 11.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 50
Folge 1114: "Osterlauf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 260
Folge 1535 "Endlich"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 45
Folge 1083: "Positiv"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 212

Tags

Baby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz