2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie war die Folge?
gut 8%  8%  [ 1 ]
mittel 50%  50%  [ 6 ]
schlecht 17%  17%  [ 2 ]
ich war auch in China 25%  25%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Heute haben mich wirklich alle nur genervt.
Und jetzt habe ich einen Ohrwurm, den ich nicht haben will: "Du warst ein Feind, du warst ein Freund..." :waaaahhh:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2018, 22:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 18978
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Das Beste an der Lindenstraße heute ist Bockis Folgengedicht

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 23:00 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Oh danke, Frau Q,
und morgen füge ich noch ein Rechtschreibekorrekturen hinzu..

:Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 01:59 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
nubo hat geschrieben:
Dazu der Klischee Nazi Ossi.


Roland ist aber kein Nazi. Nicht jeder AfDler oder Pegidianer ist Nazi. Der Nazi-Vorwurf fällt heutzutage einfach viel zu schnell. Das ist in etwas so, als würde man jeden Sozialdemokraten als Stalinisten bezeichnen. Mehr Differenzierung bitte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 07:10 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Danke Dani, danke Bocki.

Blöde Folge. Viele haben es schon gesagt:

Jamal doof
Timo doof
Roland doof
Andi okay
Emma okay
Jack okay

Timo wird den Schlüssel im Briefkasten abgebrochen haben so wie das geknackt hat. Dann kommt keiner mehr dran und der Test "verschimmelt" und ist unbrauchbar :lach.:
Wenn Timo erwischt wird, wird ihm wahrscheinlich wieder - wie allen mit den "kleinen Vergehen" in der Lindenstraße nichts passieren. Eigentlich ist das ja "Postraub" mit Fernmeldegeheimnis und so, falls es den Paragraphen noch gibt. Das war damals keine Lapalie :weise:

Über den Song hatte ich mich ja schon in der Vorschau ausgelassen.

Was hat Lara gesagt. Ein bekannter "DuRöhrer"? Also wenn ich das so richtig verstanden haben, der Lacher der Folge (coffeescreen)

Mann, haben die Zeit in der Werkstatt. Erst muß noch bei dem Roten Ölwechsel gemacht werden, dann diskutiert man doch lieber die Beziehung aus.. (wie gerade bei den Koalititonsverhandlungen :lach:)

Und Rolands Sachen? War es das jetzt nach gefühlten zwei Folgen mit dem Kram?

Zitat u.a. aus "Spacecowboys": "Ich glaube ich werde zu alt für den Scheiß...", also für die Lindenstraße. Diese kurzen nicht auserzählten Handlungsstränge sind nichts mehr für jemanden ab fünfzisch. :Tach: Manche Sachen verstehe ich einfach nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 08:08 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Jesus Maria...es wird immer absurder und bescheuerter.

Dieses Lied...nein :wah: :waaaahhh: :wah: Jeder schreibt so einen Stuss mal, aber man veröffentlicht das doch nicht! Mein Gott, ist das schlecht.


Verstehe Deine Aufregung nicht, Teenager tun so etwas ständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 08:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lunaut hat geschrieben:
was wohl professionell gedacht sein sollte, aber bei dem gar nichts stimmt:
https://m.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c


Mein Beispiel ist völlig normal für Amiland, deines ist normal für Ossiland....

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Ich habe mir die Folge eben nochmal online angesehen, weil ich sie gestern Abend nicht verstanden hatte. Resultat: Ich verstehe es immer noch nicht ...
Eigentlich hätte der Fogentitel „Warum eigentlich“ von letzter Woche viel besser gepasst. Weil, diese Frage stellte ich mir wirklich bei allen 3 Handlungssträngen.

Warum eigentlich diese Lügerei von Timo? Denkt er, wenn Jack glaubt, dass er der Vater ist, macht sie einen auf Happy Family mit ihm und verliebt sich dann irgendwann? Früher oder später kommt ihre Erinnerung doch eh wieder zurück und alles fliegt auf.

Warum eigentlich ist Jamal plötzlich so undankbar und aggressiv? Was bringt ihmdieses alberne schreckliche Lied? Soll auf diese Weise seine neue Freundin (kein Spoiler-ich spinne nur vor mich hin) eingeführt werden? Vielleicht würde mir mit dem alten Jamal-Darsteller sein Wandel plausibeler erscheinen, der neue passt überhaupt nicht in diese Rolle und gibt ihm dadurch einen unsympathischen Touch.

Warum eigentlich musste man diesen Roland als Gabis Cousin einführen? Diese an den Haaren herbeigezogene und schlecht recherchierte Knochnenmarksspenden Geschichte hätte man auch weglassen können. Sie galt ja nur als Einführung für Rolands Charakter. Wenn die Macher unbedingt diese Ossi-Prepper-Figur einbauen wollten, hätte er genauso gut (und auch glaubwürdiger) ein Verwandter von Nina und Sunny sein können. Oder wenn es um einen Bewohner mit Garage geht, dann wenigstens ein Cousin von Andi. Über dessen Familienstammbaum weiss man ja gar nichts. Wäre alles plausibeler.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Roland und Jamal bitte mal ganz schnell wieder aus der Serie schreiben. Ich bekomm schon Aggressionen, wenn ich die Beiden nur sehe! :auweia: Sowas von affig. Vor allem Roland, der Gabis Cousin aus dem Osten sein soll. Das ist der totale Klamauk. Seit der neue Jamal spielt, ist mir die Figur nur noch durch und durch unsympathisch.

Zu Timo: Es ist nur eine Vermutung: Er weiß, dass er der Vater von Jacks Baby ist, holt den Test wieder aus dem Briefkasten und fälscht den Test. So kommt raus, dass er angeblich nicht der Vater ist. Aber warum macht er das? :-k Wenn denn meine Vermutung richtig ist.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 09:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ophelia hat geschrieben:
Warum eigentlich musste man diesen Roland als Gabis Cousin einführen?


Ich vermute, damit die Spatzek und der Bolling wieder mehr Handlung kriegen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Den Handlungsstrang um Jack finde ich spannend und macht mich neugierig, aber der Rest.... :sessel:
Emma ist so :heart: .
Timo ist so ein Arschloch! Die Amnesie einer Frau ausnützen, um bei ihr landen zu können - gehts noch!?
Schade finde ich, dass man nichts von Therapien mitbekommt, die Jack ja wohl machen müsste.
Und noch schader, dass man diesem Handlungsstrang nicht noch mehr Zeit widmet und dafür weniger Schemeel und Ossiquatsch bringt.
Ich kenne einige Ossis persönlich und da ist keiner derart bescheuert. Aber ich muss noch froh sein, dass man keinen Bayern in die Rolle gesetzt hat. Normalerweise hatten die in der Listra immer den Neandertalerbonus.
Diavolezza hat geschrieben:
Oh, da irrst du. Was glaubst du, was manche Leute für einen Müll auf DuRöhre hochladen und sich zum Affen machen. Zum Fremdschämen.


:evil6: :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Zu Timo: Es ist nur eine Vermutung: Er weiß, dass er der Vater von Jacks Baby ist, holt den Test wieder aus dem Briefkasten und fälscht den Test. So kommt raus, dass er angeblich nicht der Vater ist. Aber warum macht er das? :-k Wenn denn meine Vermutung richtig ist.


Ich interpretiere die Szene genau andersrum. Timo will wie Enzo der Vater des Kindes sein und manipuliert den Test, um Jack nahe sein zu können, indem er sich um das "gemeinsame" Kind kümmert.
Er hat die ganze Bettgeschichte nur erfunden.
Die Jack vor dem Unfall hätte Timo nicht mit dem :bootyshake: angeschaut, da bin ich mir sicher.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Ich finde, es passte auch zu Jamal und Lara.(...). Wie die beiden so völlig ausdruckslos nebeneinander saßen und mit monotoner Stimme und ebensolchem Gesichtsausdruck etwas zur Hintergrundmusik stammelten, dass hatte schon fast was von einer Parodie.

Das war wirklich grauenhaft. Für mich kommt Lara immer völlig blutleer, fast gänzlich ohne Mimik mit genuscheltem Text rüber.

Die Wer-ist-der-Vater-von-Jacks-Baby?- Geschichte wird immer abstruser. Hamlets Orakeln bewahrheitet sich vielleicht wirklich und Marek ist der Vater, sonst könnte ich mir niemand ernsthaft vorstellen. Einen völlig Unbekannten (Jacks Entführer) müssten sie wirklich glaubhaft ins Spiel bringen und das traue ich der Produktion nicht (mehr) zu.

Als Timo à la John Wayne zum Briefkasten marschierte, musste ich echt laut auflachen.

Ich hoffe sehr, dass Iris sich besinnt und Jamal die Unterschrift gibt, damit er ausziehen kann und sich der Musikkarriere widmen kann. Nur schade, schade, dass er dann kaum noch Zeit haben wird, in der Lindenstraße aufzutauchen. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Ich interpretiere es auch so, dass Timo nicht der Vater ist, obwohl er es gerne wäre.

Wenn sich Timo wirklich in Jack verknallt hat verstehe ich nicht, dass er nach ihrem Blackout die Sache nicht sofort so hingestellt hat, dass er der Vater ist (ohne Zweifel aufkommen zu lassen) und die beiden ein frisches Paar sind.

So ähnlich wie Olaf es damals mit Ines gemacht hat.

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Aber da hatte er doch noch Lea an der Backe! Die hätte das doch sofort auffliegen lassen!!!
Und damals war er ja angeblich noch nicht in sie verliebt

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Also... Es ist wirklich kompliziert mit der Timo Geschichte.

Evtl. weiß Timo mehr, als er zugibt? :-k

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Jesus Maria...es wird immer absurder und bescheuerter.

Dieses Lied...nein :wah: :waaaahhh: :wah: Jeder schreibt so einen Stuss mal, aber man veröffentlicht das doch nicht! Mein Gott, ist das schlecht.

Schön, dich mal wieder zu lesen!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:58 
Offline

Registriert: 17.04.2011, 20:49
Beiträge: 24
Bild

Andi und Gabi könnten aber auch mal langsam ihre Fachliteratur aussortieren oder gar erneuern :XD:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 18978
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
:laughing: :laughing: :lach:

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1660 - Timos Lüge
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 13:33 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
nubo hat geschrieben:
Jamals Spruch "Für jeden Arab den Ihr abgeknallt habt" total daneben. Der Junge geht mir immer mehr immer mehr auf den Zeiger.
Dann dieses peinliche Lied. Gott sei dank hat man nur ein paar Sekunden gehört.
Und die Schwester von Ali spielt natürlich Fussball, klar. :roll:


Die Mission der Lindenstraße ist es, den Klischees entgegen zu wirken. Also macht Alis Schwester einen toughen Eindruck und spielt auch noch Fußball. Und fürs Kickboxen interessiert sie sich auch noch, schätze ich mal.

Zitat:
Dazu der Klischee Nazi Ossi.


Hoppla. Die Lindenstraße verbreitet ein Klischee anstatt diesem entgegen zu wirken.

Ich finde die Figur Roland Landmann brüllend komisch. Der Typ macht einfach Laune. Interessant ist, dass kein Klischee ausgelassen wird und er noch einen sächsischen Akzent verpasst bekam. Und natürlich gibt's bei Roland nur Hausmannskost wie Leipziger Allerlei ("mit Maus"). Bei Hauke waren es die Königsberger Klopse, nach dem Rezept seiner ostpreußischen Großmutter.

Indirekt zeigt die Lindenstraße ein Problem unserer Medien auf. Ich will nicht unterstellen, dass sie aktiv lügen und das in jeder Beziehung. Die Lügenpresse-Skandierer ist es doch nicht ein Dorn im Auge, dass die Wahrheit unterschlagen wird, sondern dass ihre eigenen Lügen nicht weiterverbreitet werden. Beispielsweise fand ich die Putin-Berichterstattung immer ausgewogen und angemessen. Die Befürworter russischer Hegemonialpolitik bekamen ihre Sendezeit. Dennoch war es den Putinverstehern nicht genug, sondern wollten, dass ARD wird wie Russia Today.

Ein Problem der Medien ist, dass da Menschen aus dem linken Milieu an den entscheidenden Stellen sitzen, die ihre Lebenslügen ausleben können und auch ausleben. Die da wären: Der Klimawandel kommt und berechtigt zu milliardenschwerer Umverteilung. Erstens ist es nicht sicher und selber wenn, die Konsequenz, ob wir und wie wir das Problem angehen, ist gewisss nicht "alternativlos". Oder dass die arabischen "Flüchtlinge" eine Bereicherung wären. Ich sehe vor allem Problemfälle. Der Antisemitismus islamischer Einwanderergruppen wird häufig verschwiegen. Wer Anne Will am 28.01. Januar geschaut hat, weiß, was ich meine. Eine Sendung, die sich mit dem Antisemitismus von heute beschäftigen will, hat es geschafft, 90 % der Sendezeit für den rechtsextremen Antisemitismus und der Nazizeit zu verbringen. Der islamische Antisemitismus - wenn man ins jüdische Milieu hineinhorcht, ist das momentan das evidentiste Problem - wurde komplett ausgeklammert, allenfalls in einen Nebensatz erwähnt. Wir sahen im Dezember eine Davidsternflagge vorm Brandenburger Tor brennen und einen besoffenen Biodeutschen, der sein antisemitisches Weltbild einem jüdischen Restaurantbetreiber zum Besten gab. Eine MAZ zeigte nur letzteres. Im Sommer 2014 wurden Sprüche skandiert wie: "Hamas, Hamas, Juden ins Gas!", und "Jude, Jude, feiges Schwein! Komm heraus und kämpf allein!" Das waren Araber. Dennoch gab es in der Sendung einen Analogieschluss zwischen Antisemitismus und Islamfeindlichkeit, um vom Thema abzulenken.

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich deswegen die Listra schaue, um zu sehen, welche Themen man für wichtig erachtet, welchen Standpunkt man einnimmt und vor allem, welche Themen nicht vorkommen. Das ist wie in der DDR, als es darauf ankam, das zu lesen, was nicht da war. Lasst doch mal einen Juden mit Kippa durch die Listra laufen, als einfachen Passanten, der den Weg zur Synagoge sucht. Mich würde interessieren, wie man die Darsteller reagieren lässt. Wahrscheinlich würde sich dann nur Roland als Antisemit outen, während die Moslems (Murat, Timo, Neyla, Baba, Dschämäl, Besucher der Shisha-Bar), höchst tolerant rüberkämen. Und sollte es genau so passieren, weiß man doch, dass die Realität genau so nicht sein kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1660 vom 4.2.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10
Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz