Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
richtig gut 40%  40%  [ 4 ]
mittel 50%  50%  [ 5 ]
schlecht 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 13:35 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 7103
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
Soweit ich es verstanden habe, waren es alles Trans-Frauen. Ob sie operiert waren, ob sie Hormone nehmen, wurde nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass jede Trans-Frau ihren eigenen Weg geht. Die eine nimmt Hormone, die andere nicht.

Ich habe das anders verstanden und mir deshalb den Dialog mit den Transfrauen nochmal angehört: Sunny sagt sinngemäß: "Aber ihr habt doch alle Hormone genommen, worauf Zadie entgegnet: "Naja, aber das ist es doch nicht, was uns ausmacht!" Den Satz verstehe ich so, dass alle Anwesenden Hormone genommen haben, denn keine widerspricht. Ihr Anliegen ist es jedoch, Sunny zu vermitteln, dass die Hormontherapie nicht das Ausschlaggebende ist, um als Transfrau glücklich zu sein.
Und wenn ich den von Hamlet eingestellten Text zur Rechtslage richtig verstanden habe, so ist es für eine(n) Transidentitäre(n) unabdingbar sich einer Hormonbehandlung zu unterziehen, wenn er/sie vor dem Gesetzgeber anerkannt werden möchte. Es sein denn, es besteht eine medizinische Indikation, die eine solche Behandlung verbietet, wie es bei Sunny der Fall ist.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 15:08 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 7103
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke noch an Dani für die Eröffnung und an bockmouth für sein Gedicht. Übrigens, bocki, Frauen zupfen sich niemals die Wimpern aus, höchstens die Brauen! ;-)
Ich fand die Folge gut! Sunny findet sich hoffentlich in ihrem neuen Leben zurecht und legt endlich ihre Komplexe ab. Ich freue mich jedenfalls, dass es wieder mal eine Romanze gibt, nach all den problematischen Handlungssträngen der letzten Zeit.
Diese gestellte Foto-Szene in dem Tischlein-Studio fand ich vor dem Hintergrund der "mee too"-Debatte ein bisschen seltsam. Der Fotograf fragt, ob sich die beiden küssen wollen, und obwohl Lara deutlich verneint und auch mimisch zum Ausdruck bringt, dass ihr das unangenehm ist, drückt ihr der Pudel einen Kuss auf die Wange. Damit nicht genug, fällt Alex nichts Besseres ein als auf seine "schöne Tochter" hinzuweisen?! Irgendwie respektlos! Überhaupt, hätte für eine glaubwürdige Foto-Session ein anderer Typ den Verehrer geben sollen. Neben der jungen Lara wirkt dieser Jonas wie ein ältlicher Onkel.
Richtig klasse fand ich gestern Angelina! Ich habe mich köstlich amüsiert, wie sie den trotteligen Flöp ausgesperrt und seelenruhig die Unterlagen durchforstet hat. Und später in ihrer Wohnung hat sie der scheinheiligen Pappnase nochmal ordentlich eingeschenkt. Gut gemacht, Angelina, lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen und zeig es diesen Pharisäern! Eigentlich ist die Frau für die piefige Lindenstraße viel zu schade. Mit den Charaktereigenschaften (schön, schlau, chic, materialistisch und intrigant) gehört sie nach Wien zu den Vorstadtweibern.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 16:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 36493
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
Ach ja, Laras Cameltoe. :XD:


Ja, ist mir auch aufgefallen. Wurde ja auch gut präsentiert.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 12:10 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1070
Hamlet hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Ach ja, Laras Cameltoe. :XD:


Ja, ist mir auch aufgefallen. Wurde ja auch gut präsentiert.
Zwei tolle Kameraeinstellungen am Stück sozusagen. :Tach:

Herzallerliebste hat geschrieben:
Irgendwie respektlos! Überhaupt, hätte für eine glaubwürdige Foto-Session ein anderer Typ den Verehrer geben sollen. Neben der jungen Lara wirkt dieser Jonas wie ein ältlicher Onkel.
Sieht aus wie 44, obwohl er erst 24 ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1400
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich fände es unrealistisch, wenn Sunny das jetzt einfach so wegsteckt, keine Hormone nehmen zu können. Er ist und bleibt dann ein Mann - nur eben in Frauenklamotten. Spätestens beim Sex mit Tanja wird ihm das wieder bewusst werden :lach.:

Ein Schauspielerwechsel ist jedenfalls nicht nötig. Gut gelöst von den Autoren.

_________________
Aus einem kleinen Hoffnungsschimmer kann das größte Licht entstehen :beschwörung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14402
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von mir gibts diesmal eine sehr gute Bewertung.
Am besten hat mir der Auftritt der Transfrauen gefallen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich als Teenie das erste Mal eine in der Stadt gesehen habe. Sie sah sehr unglücklich aus und ich hab bestimmt total bescheuert geschaut. Das tut mir heute echt leid. :prayer:

Schemeel und Lara zusammen im Bad - wie ein altes Ehepaar. Aber immerhin hat sich keiner die Zähne geputzt.
Ich bin ja gespannt, ob er sich noch einkriegt. So groß scheint die Liebe ja nicht zu sein, wenn der verletzte Stolz wichtiger ist.

Schlangelina allein im Büro - super! :lach.: Das geschieht dem selbstgerechten Flip recht.

_________________
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 17:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 36493
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Jamal soll sich ihren Arsch noch mal angucken und dann _genau_ überlegen, was er tut.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 713
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich fand den Transfrauen-Gastauftritt auch sehr schön - die eine Blonde, etwas Kleinere, hab ich glaub ich mal vor Jahren in einer Talkshow gesehen. Sehr sympathisch. Auch die Entwicklung mit Tanja gefällt mir gut.

Die anderen beiden Handlungsstränge jedoch... :auweia: :waaaahhh:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 22:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 36493
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
BarbaraCT hat geschrieben:
Auch die Entwicklung mit Tanja gefällt mir gut.


Als ich vor einigen Jahren mal schrieb, die ständig hysterische und schlecht gelaunte Tanja solle es ihrer verflossenen Süzi gleich tun und sich mal wieder was mit Schwanz im Bett gönnen, war das Geschrei groß.

Tanja war für mich nie eine überzeugende Lesbe. Eine Männerhasserin, das ja, irgendwer oder irgendwas muss ja schuld sein...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5887
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Ach ja, Laras Cameltoe. :XD:


Ja, ist mir auch aufgefallen. Wurde ja auch gut präsentiert.


:-k Muss ich die Folge wohl nochmal gucken. ;-)

Was sagt Ihr eigentlich zur plötzlich umgebauten Wohnung von Sunny? Ich finds ziemlich bescheuert. Da reißt man einfach mal in der ehemaligen Wohnung vom Rehlein und Hajo die Wand raus, auch noch die an der die Küche stand. Hab mir sagen lassen das man in einer der letzten Folgen wohl mal davon sprach das Sunny renoviert, hatte ich nicht mitbekommen.

Aber gleich die ganze Wand raus reißen? Das sind doch richtig große Arbeiten, das macht man doch nicht so nebenbei.
Find ich ziemlich daneben diese Wohnung so zu verändern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 03:02 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1070
Hamlet hat geschrieben:
Jamal soll sich ihren Arsch noch mal angucken und dann _genau_ überlegen, was er tut.
Aber echt ey! :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 14:37
Beiträge: 44
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Cameltoe... musste ich erst mal googeln, :lol:

Bei Schlangelinas Charakter bin ich etwas zwiegespalten. Mir persönlich ist sie zu berechnend und intrigant - aber eine Bereicherung für die Listra ist sie allemal. Sie sieht wirklich gut aus, weiß sich zu kleiden und die Kurzhaarfrisur steht ihr ausgezeichnet. Ein Biest ist sie aber trotzdem :fies:

Und Flip hat ja mittlerweile - wenn ich seine verächtlichen Blicke mal deute - wohl tatsächlich Hassgefühle ihr gegenüber. Sie waren doch mal ein (wenn auch recht gegensätzliches) Paar, standen kurz vor der Hochzeit, die dann aber von Flip abgesagt wurde. Ließ er sie nicht einfach vorm Standesamt stehen? Ein von ihm später initiierter Versöhnungsversuch scheiterte doch, weil Angelina dann auf stur schaltete. (Irgendwie kann ich mich nicht genau erinnern AlzListraheimer)

Ich finde, man sollte Flip mal ne richtige Love-Story gönnen. Keine Trulla, die ihn versemmelt, sondern die er auf Händen trägt und die es ihm auch mit Liebe (gut, ab und an auch mal mit nem blow-job) dankt.

Zur TKD-Geschichte fällt mir nix mehr ein. Einem Anwalt würden sich wahrscheinlich - bezüglich auf die gesellschaftsrechtliche Seite - die Haare sträuben. Aber egal... ist ja Fernsehen und keine Gerichtsshow.

Soll jetzt eigentlich aus dem TKD eine Kontaktbörse werden? Die Foto-Session sollte doch mit dem Slogan "TKD - so/hier haben wir uns kennengelernt" laufen? Nicht, dass aus dem TKD noch eine online-Plattform für Partner wird: Jeden Donnerstag verlieben sich 11 Singles auf TKD :frech:


Zuletzt geändert von Peppermint Patti am 14.03.2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 14:37
Beiträge: 44
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Und wenn ich noch einmal "DuRöhrer" höre :schimpf1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 17:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 36493
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Peppermint Patti hat geschrieben:
Und wenn ich noch einmal "DuRöhrer" höre :schimpf1:


Ja, das ist nicht mehr witzig, das ist nur noch entsetzlich flach und dumm.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 18:18 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1163
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Tischlein-Klick-Dich als Online-Dating-Plattform. Swipe links, wenn du das Essen und dein Gegenüber nicht magst. Swipe rechts, wenn du sie magst :) Superswipe nach oben und mehr Infos unterm Teller. Auf jeden Fall viel zerschlagenes Geschirr und eine Schwachsinnsidee.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10400
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Peppermint Patti hat geschrieben:
Und wenn ich noch einmal "DuRöhrer" höre :schimpf1:


Worum geht es da jetzt genau ? Hab ich was verpasst ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 14:37
Beiträge: 44
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
upss - JJ hat geschrieben:
Peppermint Patti hat geschrieben:
Und wenn ich noch einmal "DuRöhrer" höre :schimpf1:


Worum geht es da jetzt genau ? Hab ich was verpasst ?


Ach, ich reg mich einfach über die einfallslose Nennnung/Übersetzung einiger Sachen auf. OK, Go...le, you t...e, fatzebukk dürfen sie aus urheberrechtlichen? Gründen wohl nicht namentlich erwähnen. Aber daraus Findhund, Spacehort und DuRöhrer zu machen ist schon speziell.

Die Listra versucht doch in letzter Zeit in vielen Bereichen "jugendlicher/jünger" zu werden. Ob jetzt insgesamt das Konzept aufgefrischt werden soll oder/und mehr jüngere Zuschauer angelockt werden sollen, weiß ich natürlich nicht :-k

Es ist natürlich nicht so einfach, eine so lang laufende Serie lebendig, interessant, aktuell und spannend zu halten. Das Budget wird vielleicht auch nicht so riesig sein. Aber manchmal kommt mir das alles so krampfig vor. Und die schnell erzählten Storys wirken abgewürgt und schnell abgefrühstückt.

Ich bin jetzt alles andere als ein Serienproduzent (jaaaa, früher war mehr Lametta), aber manchmal denke ich mir, was haben sich sich bei einigen Storys so gedacht :auweia: Aber dann hätte ich ja nichts zu meckern :fies:

Tja, wie könnte man die o.g. Sachen anders nennen?
- Suchköter, Free knowledge, Buddel, Fuddel, Huddel, Search
- lost in space, All-in-one blog
- DuKanal, DuTunnel, DuStohhalm, Du-U-Bahn

aber ich merke, meine Ideen sind auch nicht viel besser :oops:
Es bleibt schwierig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 57
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Peppermint Patti hat geschrieben:
Go...le, you t...e, fatzebukk dürfen sie aus urheberrechtlichen? Gründen wohl nicht namentlich erwähnen.


Nein, das glaube ich eigentlich nicht.
Wenn das so wäre, dann dürften sie diese Namen doch in anderen Sendungen auch nicht nennen.
Ich habe aber außer in der Lindenstraße noch nie gehört, dass Namen wie "Google" oder "YouTube" verändert werden.

Ich denke eher, die Lindenstraße will das so.
Warum? Keine Ahnung!
Vielleicht wollen sie deutsche Begriffe verwenden, und sagen deshalb statt "YouTube" "DuRöhre".
Ich weiß es nicht, aber mir geht es inzwischen auch auf die Nerven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 11:27 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 7103
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Den Begriff "duRöhre" haben die Drehbuchschreiber von der Zuschauerpostseite. "YouTube" durfte nicht geschrieben werden wegen Schleichwerbung, also hat man auf "duRöhre" als Ausdruck zurückgegriffen. Das haben die Lindenschreiber einfach übernommen.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 713
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Peppermint Patti hat geschrieben:
Tja, wie könnte man die o.g. Sachen anders nennen?
- Suchköter, Free knowledge, Buddel, Fuddel, Huddel, Search
- lost in space, All-in-one blog
- DuKanal, DuTunnel, DuStohhalm, Du-U-Bahn
.


"Lost in Space" find ich gut! :yes: (x) dafür ;-)

Herzallerliebste: Witzig, das wusste ich gar nicht, dass "DuRöhre" von der Zuposeite stammt. ;-)

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Endlich so richtig....
Forum: Neu hier ?
Autor: kri_tisch
Antworten: 13
Vorschau Folge 1665 vom 11.3.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 14
Genau hingeschaut: Enzo in jungen Jahren
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: goyangi
Antworten: 6
SirGuinness ist da - jetzt aber richtig ...
Forum: Neu hier ?
Autor: SirGuinness
Antworten: 28
Tickt ihr noch richtig?
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 105

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz