2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie war die Folge?
gut 46%  46%  [ 6 ]
mittel 38%  38%  [ 5 ]
schlecht 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 22:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Ich habe auch meine Zweifel am Wahrheitsgehalt der Geschichte. Saskia wurde von der Polizei angehalten, weil sie während der Fahrt telefoniert hat. Und bei der Gelegenheit haben die den Wagen durchsucht und die Drogen gefunden???


Der Ablauf ist schon logisch; sie kontrollieren doch die Papiere, und da werden dann Vorstrafen gemeldet, und, dass die Person auf Bewährung draußen ist usw. Eine Durchsuchung des KfZs ist dann nur folgerichtig.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2018, 22:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... kofferraummässig dürfen die aber normalerweise nur nach Verbandskasten und Warndreieck fragen. Und wenn beides - sagenwirmal - unterm Rücksitz im Auto liegt, geht sie der Kofferraum einen Sch...dreck an ...

Saudoof wäre es natürlich, wenn man die Kofferraumklappe aufmachen muss und die grünen Hamfflanzen spriessem einem nur so entgegen ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 08:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Theoretisch hast du recht. Praktisch dürfen sie bei einem Anfangsverdacht das Fahrzeug auf Drogen durchsuchen. Und so, wie die Olle nun mal guckt...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Wer sagt denn, dass Saskias Geschichte sich überhaupt ereignet hat? Sie kann Anna doch alles mögliche erzählen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 01:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Else die Echte hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass Saskias Geschichte sich überhaupt ereignet hat? Sie kann Anna doch alles mögliche erzählen.


Das wäre auch möglich. Aber was hätte sie davon?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Gartenlauben können wunderbar sein!


Aber nicht für die Beizis, die sind zu blöd und zu faul dazu.


Aber nicht, wenn es darum geht, Hanf anzubauen und zu verticken.
Solch eine Gartenlaube birgt doch ausbaufähigere Möglichkeiten als solch ein Dachboden in der Lindenstraße!

Aber Frau Geißendörfer würde wohl die Kosten für die Außenaufnahmen scheuen, wenngleich der penetrant süßliche Geruch, der in der Lindenstraße verströmt wird, endlich wieder dem gewohnten Dieselduft nebst liebgewonnenem Feinstaub und den fest seit der ersten Folge im Ensemble mitwirkenden Stickoxyden weichen müsste. Mich wundert's nicht, dass manche von den Darstellern so schlecht aussehen - wohl wegen der Entzugserscheinungen.

Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!
(W. Busch - Max und Moritz oder Anna und Hans)

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 27.10.2020, 02:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Else die Echte hat geschrieben:
bonestone hat geschrieben:
...
Und außerdem, geht der Laptop nicht aus wenn man ihn zuklappt und ist der Inhalt dann gesichert?

Das kann man einstellen, wie man es haben möchte. ...


Übrigens: Neylas Laptop war definitiv offen (Timecode ca. 6 Min., 2 Sek.), als Klaus wieder zurückkam, um seine vergessene Mappe zu holen; dabei hatte er das geöffnete Monitörchen erblickt, sich ein wenig umgeschaut, ein wenig vor sich hin und her gestutzt und war dann lächelnd schwach geworden. Also ist auch die Möglichkeit, dass, wenn man den Laptop zuklappt, dieser dann gesichert ist, wenn man ihn denn vorher so eingestellt hatte, nicht weiter von Bedeutung. Aber vielen Dank für den Einstell-Tipp, sollte ich mal einen solchen erwerben.

Ich habe nur einen Desktop (Windows XP); nachdem ich einmal nach einer seeehr langen Geburtstagsfeier meinen Röhrenmonitor auf die Tastatur geklappt hatte und ich anschließend unter beiden lag, stellte ich auch ich fest: das System war gesichert (auch ohne vorherige Einstellung), denn der Monitor gab visuell nichts mehr preis von meinen Aktivitäten vor der Feier. Funktioniert also auch mit Desktops. Aber wie oben schon dargestellt, ist das Thema „Zuklapp“ für die Folge nicht relevant und gebe nun zurück ins Ehrlich-LiStra-Studio…

Ich freue mich auf Euch,
Huggy Bear!

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 23.03.2018, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
upss - JJ hat geschrieben:
--- um was für eine Menge ging es da eigentlich ?


In Deiner Signatur steht:
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."

1. Du hast deine Signatur mit "Für mich hatte", und nicht mit "...hätte" formuliert, also kein Konjunktiv. Soll das heißen, Du warst zumindest am Gangsterdasein interessiert? Der neue und der alte Präsident haben ihre Ä-Eierchen (statt -Pünktchen, denn bald ist Ostern) in ihrer Anrede verankert. Der vorherige Präsident liegt nach seinem Neuseeland-Golfturnier mit seinen Ä-Eierchen nach oben zeigend also irgendwo auf dem Rücken in der Sonne, während der Gangster immer noch nach seinen Ä-Eierchen sucht, weil er ja hierzulande auch mit Herr Gängster angesprochen werden will. Ääh, ich glaube, hier läuft gerade was aus dem Ruder. CUT! Vergiss es einfach! Aber:

2. Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen einem Gangster und dem US-Präsidenten?

Spaß beiseite... zurück zum Ehrlich/LiStra-Studio
Huggy Bear!

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 23.03.2018, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Für alle, die es interessiert:
Die Songs aus

Folge 1664 (Dumm gelaufen)
Als Sunny vor dem Abspann nackt vor dem Badezimmerspiegel steht und er selbst sowie sein Pendant Martin Walde überlegen, ob sie (beide?!) diese Rolle überhaupt weiterspielen wollen, dürfte sein:

Interpret: Minor Majority
Titel: Supergirl
Album: Candy Store
Jahr: 2008


bloß nicht verwechseln mit dem Supergirl-Ohrwürmchen der deutschen Rock-Pop-Band Reamon (2000) oder der Cover-Version der Sängerin Anna Naklab (bürgerlich Annika Klose) feat. Alle Farben & Younotus, deren Version wohl ein Nummer-eins-Hit in Österreich gewesen sein soll.

oder aus

Folge 1666 (Verborgenes Talent):
Der Song, als Lara ihr "Application form" für ihr "Soccer Scolarship" ausfüllt, also ihr Antragsformular für ihr Kickerstipendium, während Jamal (oder meinetwegen Dschämääl) schmachtend in sich kehrt, sollte sein:

Interpret: Charlotte Gainsbourg
Titel: Heaven Can Wait
Album: Irm
Jahr: 2009


Mmmh, gar nicht mal so schlecht, der Song von Gainsbourg. Aber bezüglich Supergirl bevorzuge ich natürlich eher das Original von Reamon oder die sehr gute Cover-Version von Anna Naklab; diese sehr unterschiedlichen Versionen mit gleichem Titel (Reamon oder Naklab vs. Minor Majority) kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen; für den Vor-Abspann als Untermalung des Konflikts, den Sunny mit sich selbst vor dem Spiegel ausficht, ist die Version von M.M. jedoch einigermaßen brauchbar.

Bis demnächst in diesem Theater…
:rock2: :rock1:
Huggy Bear

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 24.03.2018, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 08:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Huggy Bear hat geschrieben:
2. Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen einem Gangster und dem US-Präsidenten?


Gangster haben die Bullen am Arsch. Beim Präsidenten ist es umgekehrt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Ich bin ja mal gespannt, wie die Geschichte mit Saskia weitergeht. Ich befürchte jedoch, dass sie in ein oder zwei Folgen abgewürgt oder einfach fallen gelassen wird. Dabei könnte es doch so schön werden (kein Spoiler):

Saskia wird Pharmareferentin bei BEAESF/Abteilung C für Cannabis und verscheuert den Kram mit offizieller Genehmigung an alle niedergelassenen Ärzte Münchens. Sie fährt einen dicken BEEMWE als Dienstwagen, verdient dicke Kohle, besucht Anna, die daraufhin grün vor Neid beginnt, das auf dem Dachboden angebaute Zeugs selbst zu rauchen. Sie liegt den ganzen Tag im Flieder-Mantel berauscht auf der neuen Couch und der Saugroboter macht den ganzen Tag Geräusche....

oder

Saskia tritt beim nächsten Besuch bei Anna zufällig auf den Saugroboter, verliert das Gleichgewicht, stürzt nach alter Derrick-Manier nach hinten und schlägt mit dem Schädel auf die obligatorische Glastischecke - und weg ist sie. Natürlich ein bedauernswerter Unfall. :fies:

Anna wird daraufhin Pharmareferentin...mit Kostümchen und ordentlich geschminkt und frisiert, lernt einen schneidigen Arzt kennen und lieben. Verlässt Hantz und Emil, lässt alles in der alten Wohnung zurück und nimmt als einziges den Saugroboter mit in ihr neues Glück. Natürlich zahlt sie Unterhalt für die beiden. Hantz baut in der Wohnung einen Anna-Altar auf (geschmückt mit Annas Bademantel), gibt sich dem Alkohol hin und führt innige Gespräche mit dem Schildknecht-Schinken. Er bricht eines Tages im Hof zusammen. Exitus. Anna gibt Emil endlich zur Adoption frei und Ningel-Nina und Schlenzo-Enzo werden wieder ein Paar und adoptieren Emil. Tüdeldüdelü...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 10:51 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Ich bin für Variante 2.
Damit kann man arbeiten.
:Gungi:

Vor allem könnte man danach die Lindenstraße ohne weitere offen Fragen einstellen. :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Peppermint Patti hat geschrieben:
Saskia tritt beim nächsten Besuch bei Anna zufällig auf den Saugroboter, verliert das Gleichgewicht, stürzt nach alter Derrick-Manier nach hinten und schlägt mit dem Schädel auf die obligatorische Glastischecke - und weg ist sie. Natürlich ein bedauernswerter Unfall. :fies:

Anna wird daraufhin Pharmareferentin...mit Kostümchen und ordentlich geschminkt und frisiert, lernt einen schneidigen Arzt kennen und lieben. Verlässt Hantz und Emil, lässt alles in der alten Wohnung zurück und nimmt als einziges den Saugroboter mit in ihr neues Glück. Natürlich zahlt sie Unterhalt für die beiden. Hantz baut in der Wohnung einen Anna-Altar auf (geschmückt mit Annas Bademantel), gibt sich dem Alkohol hin und führt innige Gespräche mit dem Schildknecht-Schinken. Er bricht eines Tages im Hof zusammen. Exitus. Anna gibt Emil endlich zur Adoption frei und Ningel-Nina und Schlenzo-Enzo werden wieder ein Paar und adoptieren Emil. Tüdeldüdelü...

Klasse! :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Peppermint Patti hat geschrieben:
Anna gibt Emil endlich zur Adoption frei und Ningel-Nina und Schlenzo-Enzo werden wieder ein Paar und adoptieren Emil. Tüdeldüdelü...


:Gungi: Damit würde das Wirklichkeit werden, was ich mir schon damals als einzig sinnvolle und plausible Lösung für das Ungewollte-Ü-50-Schwangerschafts-Problem von Anna und Hantsßz gedacht hatte - denn schließlich passierte es genau gleichzeitig, dass Nina und Enzo einen nicht (oder schwer) erfüllbaren Kinderwunsch hatten und die Beizies nicht wussten, wohin mit ihrem Kind. Es war mir schon damals nicht ganz begreiflich, warum die Autoren nicht auf die nächstliegende Lösung gekommen waren. Aber wahrscheinlich wäre das wieder mal nicht draaahaaamaaatisch genug gewesen...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 13:45 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Es fehlt wirklich nur die Rückkehr eines Toten unter der Dusche, dann ist der Irrsinn in dieser Serie komplett.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
goyangi hat geschrieben:
Es fehlt wirklich nur die Rückkehr eines Toten unter der Dusche, dann ist der Irrsinn in dieser Serie komplett.


Ich bin für Benny :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Peppermint Patti hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Es fehlt wirklich nur die Rückkehr eines Toten unter der Dusche, dann ist der Irrsinn in dieser Serie komplett.


Ich bin für Benny :yes:


Ich für Olaf. Man weiß zwar offiziell nicht, ob er tot ist, aber er sieht mittlerweile sicher besser aus als Herr Kahrmann. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Aließ hat geschrieben:
Peppermint Patti hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Es fehlt wirklich nur die Rückkehr eines Toten unter der Dusche, dann ist der Irrsinn in dieser Serie komplett.


Ich bin für Benny :yes:


Ich für Olaf. Man weiß zwar offiziell nicht, ob er tot ist, aber er sieht mittlerweile sicher besser aus als Herr Kahrmann. :mes-hi:


Ich denke Herr Kahrmann könnte den um weitere zwanzig Jahre gealterten Thomas Anders gut verkörpern, nur seinen irren, brutalen Blick (den von Kahrmann, nicht den von Anders) müsste er vorher etwas wegsaufen.

Und wenn Kahrmann singen muss (nicht nur trommeln wie in der LiStra), nimmt man halt Thomas Anders als Synchronstimme - eine perfekte Symbiose.

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 08:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
BarbaraCT hat geschrieben:
....Ungewollte-Ü-50-Schwangerschafts-Problem von Anna und Hantsßz gedacht hatte - denn schließlich passierte es genau gleichzeitig, dass Nina und Enzo einen nicht (oder schwer) erfüllbaren Kinderwunsch hatten und die Beizies nicht wussten, wohin mit ihrem Kind.


Nina ist Polizistin. Sie nimmt kein Kind mit hochkrimineller Schubs-Gene, das mutmaßlich von einem Trottel gezeugt wurde.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1666 - Verborgenes Talent
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Hamlet hat geschrieben:
Anna hat eine Saugroboter.

Und Hantzs, wer saugt Hantzs?

Na Deine Sorgen möcht’ ich haben.

Aber nun gut, wenn’s Dir so zu Herzen geht, versuche ich Dich ein wenig zu trösten mit folgendem Szenario in einem LiStra-Parralleluniversum:

(Anna, Hans und Alexa gemeinsam im Wohnzimmer)

Anna: „Alexa, wo ist mein Saugroboter?“
Alexa: „In deinem Spind, wie immer.“
Anna: „Ach so!“
(Doch plötzlich fällt Anna noch etwas ein)
Anna: „Hans, ich muss noch mal in die Stadt, etwas einkaufen, dauert etwas länger.“ (Also doch shoppen und nicht einkaufen)
Hans: „Viel Spaß!“

(Anna geht, Hans bleibt alleine zurück - mit Alexa)

Hans: „Alexa, wo ist mein Saugroboter?“
Alexa: „Im Keller, letztes Regal links, ganz unten, in dem Päckchen von Beate Kruhse, direkt unter deinen Hardcore-Western-Kassetten!“
Hans: „Alexa, ich habe keine Hardcore-Western-Kassetten.“
Alexa: „Doch Hans, du weißt doch, ‚Pornanza’ mit den vier Gays von der Pornorosa, die sich so sehr über den Besuch der vier Daltons gefreut haben, und die beiden Mampfbrüder Averell und Hoss am Ende sogar heirateten.“
Hans: „Ach so!“

(Hans geht in den Keller und kommt nach einer Weile zurück)

Hans: „Alexa, warum piepst der Roboter nicht, wenn er anstößt?“
Alexa: „Du hättest die Anleitung lesen sollen, nicht er muss piepsen, sondern du selbst musst quieken, wenn er anstößt, wie ein kleines Ferkelchen, so wie in der Szene, als Bobby alias Ned Beatty in ‚Beim Sterben ist jeder der Erste’ (Deliverance) von dem Hillbilly vergewaltigt wird.“
Hans: „Ach so!“

(kleine Pause)

Hans: „Alexa, spiel ‚Duelling Banjos!’“

(Alexa spielt :rock1:„Duelling Banjos“ :rock2:)

Hans: „Quiek…..quiek…..quieek…..quieeeek…..quieeeeeeek…..quieeeeeeeeeeeeek“
Der Roboter: "Mumpf - schlurp - mumpf - schlurp ..."
Alexa leise: „Ich glaub’ ich krieg’ Plaque!“
Hans: „Quieeeeeeeeeeeeek, grunz, quieeeeeeeeeeeeek“
Alexa: „Ich glaub, ich muss kotzen.“
Hans: „Der kleine Hans jetzt auch, quieeeeeeeeeeeeeeeeek“ :sign10:

(Nicht nur Hans ist gekommen, sondern auch Anna früher nach Hause)

Anna: „Hans, was machst du da?“
Hans: „Äääääh, ich hab den Keller aufgeräumt, und es ist nicht das, wonach es aussieht.“
Anna: „Wonach sieht es denn aus?“
Hans: „Frag doch Alexa! Die hat Schuld.“
Anna zu Alexa: „Alexa?....“
Alexa: „(Würg), ich kündige!“
Anna: „Ich muss noch mal weg.“
Hans: „Wohin denn?“
Anna: „Arbeiten. Ich hab nen lukrativen Zusatzjob an Land gezogen, du willst ja keinen Hanf mehr verticken!“
Hans: „Und wo?“
Anna: „Bei einigen männlichen Nachbarn, ich muss dort saugen.“
Hans: „Ach so!“
Alexa flüstert: „Das heißt blasen.“
Anna: „Tschüüs, warte nicht mit dem Essen auf mich!“
Hans: „Vergiss nicht, deinen Saugroboter mitzunehmen!“
Anna: „Den brauch ich nicht, hihihi…tschüüs!“

(Anna geht)

Hans: „Alexa, spiel ‚Duelling Banjos’!“
Alexa: „Seufz…“

(Abspann)
Cliffhanger: „Bei wem geht Anna saugen?“

Wir sehen, das Potenzial für die Ent- oder Aufdeckung der Abgründe und Kellerleichen der LiStra ist noch lange nicht ausgeschöpft, wobei im obigen fiktiven Beispiel die Zensur natürlich zu Recht interveniert hätte, allein schon wegen der Sendezeit. Aber wir hier – unter uns – können uns doch ab und an solche Bällchen zuspielen und ausspinnen, auch wenn’s manchmal ein wenig frivol wirkt und nicht jedermanns Geschmack trifft.

Man erinnere sich nur an die Zeit, als Carsten Flöter alias Georg Uecker in Folge 68 das erste Mal einen Mann geküsst hat, was seltsamerweise niemanden gestört haben soll. Erst als sich über 150 Folgen später Carsten und Robert Engel küssten, brach ein Sturm der Entrüstung vieler Zuschauer aus; es kam zur Eskalation mit abgrundtief hässlicher Zuschauerpost und sogar Morddrohungen. Die Folge soll vor der Wiederholung sogar umgeschnitten und entschärft, im Original nur einmal ausgestrahlt worden sein. Und wen stört’s heute?

Die meisten dürften das – nicht ganz ernst zu nehmende – Szenario, mit dem ich eigentlich nur Hamlet trösten wollte, hoffentlich nicht entrüstet, sondern etwas schmunzelnd verstanden haben. Wenn nicht, fragt doch Alexa!

Nun aber flugs zurück ins Ehrlich/Listra-Studio

Huggy Bear!

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1666 vom 18.3.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz