2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie war die Folge?
gut 42%  42%  [ 5 ]
mittel 50%  50%  [ 6 ]
schlecht 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Erwin2 hat geschrieben:
Hallo - ich wollte erst mal testen wie es geht mit dem schreiben in einem fertigen Thema.

Na prima, klappt doch!
Dann kann Du ja jetzt mal testen, wie man es wieder löscht! Ich mach mit!

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.04.2018, 17:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Huggy Bear hat geschrieben:
Erwin2 hat geschrieben:
Hallo - ich wollte erst mal testen wie es geht mit dem schreiben in einem fertigen Thema.

Na prima, klappt doch!
Dann kann Du ja jetzt mal testen, wie man es wieder löscht! Ich mach mit!

Hallo Erwin, nochmals willkommen! !
Ich würde mich freuen, wenn du deinen Senf zur Listra dazu geben würdest!
(Und natürlich, wenn du den Troll, der sich hier breit zu machen versucht, einfach ignorierst.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 10:19 
Ich gehöre wohl eher zu den Gewohnheitsguckern. Mal denke ich dran, mal auch nicht. Und ich gehöre auch zu denjenigen, die sagen, das die Lindenstraße früher um Längen besser war.
Haarstäubend ist zur Zeit die Autorengeschichte. Neyla entdeckt heute, das sie schreiben kann und nächste Woche ist ihr Buch gedruckt?
Gefallen tut mir die Geschichte mit Jack. Da blitzt vieles von der früheren Lindenstraße durch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
DOKTOR Flöter sah ja wirklich viel besser aus. Er nuschelt gar nicht mehr und sein Gesicht ist nicht mehr so eingefallen. Das freut mich wirklich :alice-sunny: , denn er gehört auch zu einer meiner gern gesehenen Figuren. Was wird denn noch aus den Schnuckis? Hoffentlich kommt Käthe wieder. :Käthe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Luckygirl1985 hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch mal noch was :-)!
Jack hat sich tierisch aufgeregt, als sie bei Hans & Anna gewohnt hat, über Mürfel, der geweint hat. Damals meinte sie, ihr Bruder Ludwig hat auch immer so geheult, und ich glaube, dafür wurde er dann geschlagen.
Evtl. hat das noch jemand genauer auf dem Schirm?
Ludwig wurde auf jeden Fall schon erwähnt.


Jetzt, wo du's sagst! :yes:
Ich hatte auch in Erinnerung, dass es sich bei Jack um ein in irgendeiner Form gewalttätiges Elternhaus gehandelt hat, aber ich war mir nicht mehr sicher und habe gedacht, dass ich es vielleicht mit Szenen mit Lisas Mutter verwechsle.
Aber du hast recht - an die Szene mit dem weinenden Mürfel kann ich mich nun wieder erinnern, nachdem du sie benannt hast. (Bloß der Name Ludwig ist mir komplett entfallen.)

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Jack aus Ost-Berlin? Dabei ist der Name Aichinger extrem bayerisch...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:04 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Jack aus Ost-Berlin? Dabei ist der Name Aichinger extrem bayerisch...


Tja, vielleicht wars der hl. Franz Josef auf Durchreise zu Honecker?
Ach so. 1988. Na dann. Keine Ahnung. Verbosselt. :shit: :auweia: :waaaahhh:

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:46 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
"Ludwig Mayer" - Ungefähr 116.000 Ergebnisse

Ja. :laughing:

Jacks Halbbruder heißt Ludwig??? In dem Milieu, in dem Jack aufwuchs, hätte ich eher so etwas wie Kevin oder Saymen erwartet. Passend zu Schackeline sozusagen. Aber Ludwig? Nie im Leben.


Was mich als als eine Zuschauerin, die erst Jahre später zur Lindenstraße gekommen ist, interessiert. Ja, es gibt einen Phil und einen Philipp. Das sind ja ähnliche Namen, vielleicht ist das Phil in dem Fall auch eine Kurzform von Philipp. (Hab's "gefindhundet", leider nichts gefunden)
Aber gab's schon einmal zwei Charaktere mit exakt dem selben Namen? Ludwig Dressler und Ludwig Mayer (Meier, Maier etc.)

Bei Neylas Roman musste ich auch sofort an Diogenes denken. Schade, dass dies jetzt so schnell und unrealistisch abgehandelt wurde, mal sehen was aus diesem Strang noch gemacht wird.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Anni hat geschrieben:
Aber gab's schon einmal zwei Charaktere mit exakt dem selben Namen? Ludwig Dressler und Ludwig Mayer (Meier, Maier etc.)

Aber ja: Franz Schildknecht und Franz Wittich.
Und Tanja Schildknecht war mal kurz mit einer anderen Tanja zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 18:01 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Die Mumie hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:
Aber gab's schon einmal zwei Charaktere mit exakt dem selben Namen? Ludwig Dressler und Ludwig Mayer (Meier, Maier etc.)

Aber ja: Franz Schildknecht und Franz Wittich.
Und Tanja Schildknecht war mal kurz mit einer anderen Tanja zusammen.


Ach ja stimmt, natürlich! Danke für die Information, Mumie! :Gungi:

Die Geschichte von Franz Schildknecht kenne ich nur durchs Nachlesen auf entsprechenden Seiten des WDR. Aber Teile der Geschichte von Franz Wittich verfolge ich auf YouTube. Dort sehe ich regelmäßig die Folgen von vor 15 Jahren.

Die andere Tanja kenn ich gar nicht. :grin:

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Maria gab es zwei Mal: Momos Freundin Maria Däuble und Maria Stadtler

Und da gab auch zwei Ninas: Nina Zöllig und Nina Winter (Dresslers erste Frau)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 19:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 20:16 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Ach herrje, ich merke ihr seid alle wahre Lindenstraßen-Kenner. Respekt! :Gungi:
Von den genannten ist mir nur noch Maria Stadler ein Begriff. Wer ist die Dame auf dem Foto bzw. welche Rolle hatte sie inne?

PS: Und Minnie natürlich. :lach.:

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Anni hat geschrieben:
Wer ist die Dame auf dem Foto bzw. welche Rolle hatte sie inne?

Das ist Nina Winter, Dresslers 1. Frau. Leider hatte Krista Stadler nur sehr wenige Auftritte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sirie hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:
Wer ist die Dame auf dem Foto bzw. welche Rolle hatte sie inne?

Das ist Nina Winter, Dresslers 1. Frau. Leider hatte Krista Stadler nur sehr wenige Auftritte.

In der 2teiligen Verfilmung des Lebens von Persiens Ex-Kaiserin Soraya mit Erol Sander als Schah Reza Pahlevi spielte Krista Stadler die Mutter des Schahs, herrlich herrisch und intrigant!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Luckygirl1985 hat geschrieben:
Jetzt weiß ich auch mal noch was :-)!
Jack hat sich tierisch aufgeregt, als sie bei Hans & Anna gewohnt hat, über Mürfel, der geweint hat. Damals meinte sie, ihr Bruder Ludwig hat auch immer so geheult, und ich glaube, dafür wurde er dann geschlagen.
Evtl. hat das noch jemand genauer auf dem Schirm?
Ludwig wurde auf jeden Fall schon erwähnt.


Jetzt, wo du's sagst! :yes:
Ich hatte auch in Erinnerung, dass es sich bei Jack um ein in irgendeiner Form gewalttätiges Elternhaus gehandelt hat, aber ich war mir nicht mehr sicher und habe gedacht, dass ich es vielleicht mit Szenen mit Lisas Mutter verwechsle.
Aber du hast recht - an die Szene mit dem weinenden Mürfel kann ich mich nun wieder erinnern, nachdem du sie benannt hast. (Bloß der Name Ludwig ist mir komplett entfallen.)

Ich habe die beiden Szenen mal zusammengeschnitten und auf Youtube hochgeladen. Die erste Szene ist aus der Folge 815 (Seifenblasen) und die zweite aus der Folge 816 (Lügner), welche beginnt, wo Hans Jacks Zimmer betritt. Ich habe zwei Versionen eingebaut und hoffe, das wenigstens eine funktioniert: die erste ist der normale Link zu Youtube:

und die zweite eingebettete Version liegt ganz unten am Ende des Beitrags; sie kann zwar nicht im Vollbild abgespielt werden, aber dafür entfällt das ganze Youtube-Drumherum. Die kann aber nur zu sehen sein, wenn der Schutz vor Aktivitätenverfolgung temporär abgeschaltet ist. Wie das geht, hat laury vor einem Jahr schon mal im Thread :arrow: Videos sind weg erklärt, hier für Fire Fox, weiter oben für Chrome:

(Da Youtube Flash wegen häufiger Sicherheitslücken rausgeworfen hat und Videos nur noch im HTML5-Standard angezeigt werden, ist das alles nicht mehr so einfach. Da ich blutiger Youtube-Anfänger bin, würde ich mich freuen, wenn sich ein Profi aus dem Forum die Problematik noch einmal aufgreift und vielleicht mit den Admins Lösungsmöglichkeiten in einem separaten Thread erörtert. Dieses temporäre Abschalten des Schutzes ist doch ziemlich lästig.)



Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Huggy Bear

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Danke, Huggy Bear! Ich fand es gut, das noch mal ansehen zu können, auch wenn es ganz schön verstörend ist... Aber leider Realität für viele Kinder...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1668 vom 1.4.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 5
Folge 1299 - Brüder
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cosima
Antworten: 164
Folge 1427: "Die verlorene Tochter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 134
Folge 1092: "Bruder Jakob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 153
Bruder Jakob
Forum: Laberecke
Autor: NinaRot
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz