2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.07.2021, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
:ohhhm: 0%  0%  [ 0 ]
=D> 55%  55%  [ 6 ]
#-o 18%  18%  [ 2 ]
:Nicht Wirklich: 9%  9%  [ 1 ]
:auweia: 18%  18%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 8.4.2018 - 18:50 Uhr



Folge 1669



Lüge oder Wahrheit



Bild



Buch: Ruth Rehmet
Regie: Herwig Fischer


Wiederholungstermine

So, 08.04., 19:45 Uhr, ONE
So, 08.04., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 09.04., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen
Do, 12.04., 01:50 Uhr, MDR
Fr, 13.04., 01:30 Uhr, HR
Sa, 14.04., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 14.04., 17:35 Uhr, ONE
So, 15.04., 06:00 Uhr, BR
So, 15.04., 07:05 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1669 :-$
In der Hoffnung, etwas über ihr altes Leben zu erfahren, will sich die von Amnesie geplagte Jack mit ihrem Halbruder Ludwig treffen. Das Wiedersehen nach so vielen Jahren birgt aber ein Risiko, denn Ludwig ist ein verurteilter Gewalttäter.

Schweren Herzens wollen Jamals Eltern Deutschland wieder verlassen und in ihre Heimat Tunesien zurückkehren. Was Jamal nicht weiß: Auch seine Freundin Lara will ins Ausland gehen, denn sie hat die Zusage für ein Stipendium in den USA erhalten.

Zwischen dem Schein-Ehepaar Neyla und Klaus schwelen schon länger echte Gefühle unter der Oberfläche. Beide sind schockiert, als plötzlich Neylas richtiger Ehemann Yussuf vorzeitig aus der Haft entlassen werden soll.








Ich wünsche gute Unterhaltung
:-k

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2018, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 19:20 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1749
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Sex mit dem Hasen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 457
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Danke für die passende Eröffnung - das Unfassbare!
Unfassbar machomäßig ist mal wieder Timo - boah, der ist wirklich n fieser Typ.
Unfassbar das parallele Sumo-Schwänzchen der neugefundenen Geschwister; wahrscheinlich ein Symbol für eine schwere Kindheit.
Unfassbar Neylas Reaktion nach dem Hasen-Sex, ich hatte kurzfristig die Assoziation einer Vergewaltigung - so weit kann ein schlechtes Gewissen gehen.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 21:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39154
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
22 Uhr ZDF,

neuer "Beck" mit Tormund an der Seite.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die Eröffnung, dani!

Der Hase hat mit Neyla frohlockt? Bei der Potenz der Beimerschen kleinen Jungs wird es wohl bald Nachwuchs geben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 1007
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Danke für die passende Eröffnung - das Unfassbare!
Unfassbar machomäßig ist mal wieder Timo - boah, der ist wirklich n fieser Typ.
Unfassbar das parallele Sumo-Schwänzchen der neugefundenen Geschwister; wahrscheinlich ein Symbol für eine schwere Kindheit.


Sumo-Schwänzchen ist gut! :lach.: Und stimmt, die Frisur-Ähnlichkeit ist mir auch direkt aufgefallen.
Ja, Timo ist echt nicht mehr zum Aushalten. :waaaahhh:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 22:07 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hat jemand gesehen, was Dschämäl gegessen hat? War das ein Wurstbrötchen? Ich glaube, der wahre Grund, warum man den Dschämäl-Darsteller ausgetauscht hat, lag wohl am Schweinehack in der Bolognese. :-)

Der beste Dialog war der zwischen Timo und Jack. Timo: "Er war im Gefängnis." - "Du doch auch!" Endlich hat mal jemand den Mut, die Wahrheit zu sagen. Mir geht dieser Fatzke auf die Nerven, aber auch sein Vater. Der kannte ja keine Gnade mit Orkan, Chantalle und Lea, aber er hatte kein Verständnis für Enzos anfänglicher Reserviertheit gegenüber Timo. Er wollte ja Timo anfangs gar nicht einstellen, was man verstehen kann, wollte doch Timo Enzos General und die halbe Lindenstraße in die Luft jagen.

Dass es in der Lindenstraße keine normalen Leute gibt. Auf diesen Ludwig können wir gerne verzichten. Ein zweiter Nico? Nein danke.

Dass der Hase unfähig ist, eine Ehe zu führen, ist ja sein Problem. Aber warum muss er dann andere Ehen zerstören? Dass seine Manneskraft so unbeeinträchtigt ist, liegt vielleicht daran, dass er ein Liegefahrrad fährt und keinen mit herkömmlichen Sattel, der die Blutzufuhr unterbindet:

https://www.velostrom.de/begeisterte-pe ... itz-sachs/

Aber auch an Klaus Beimer nagt der Zahn der Zeit: Er braucht fürs Fahrrad einen Hilfsantrieb. Vielleicht ist ja auch das sein Geheimnis im Bett: ein Hilfsantrieb.

Maite Kelly soll er auch übers Parkett gefegt haben ("Let's Dance") . Von der Statur kommt sie doch Iffy sehr nahe, auch bekannt aus dem Dschungelcamp. Kleiner Tipp an den Hasen: Wenn Yussuf in drei Wochen raus ist, sollte das Kamerastativ im Keller verstaut sein.


Zuletzt geändert von Rudi123 am 11.04.2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 22:11 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Diavolezza hat geschrieben:
Danke für die Eröffnung, dani!

Der Hase hat mit Neyla frohlockt? Bei der Potenz der Beimerschen kleinen Jungs wird es wohl bald Nachwuchs geben.


Hans und Klaus Beimer sind schon zwei Marken. Tom ist ja dritte männliche erwachsene Beimer, der noch lebt. Er hat sich gleich für eine Dame nach der Menopause entschieden. Gar nicht so dumm. Zu schlau für die Lindenstraße, deswegen musste er auch gehen. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mannmannmann, kann der Rammelhase nicht einmal nur sagen "Liebe Neyla, ich liebe dich, bleib bei uns" und seinen Stummelschwanz ansonsten da lassen, wo er hingehört? Der hat doch wieder voll die Zerrissenheit der Frau ausgenutzt. Kotzt mich an sowas! Und klar, Helga muss das auch noch mitkriegen... :waaaahhh:

Heute echt der Auflauf der unsympathischsten Kerle - von Timo bis Ludwig bis Klausehase und Schemeel sowieso alles dabei. :auweia:

Danke, Dani. Die Eröffnung passt wie die Faust aufs Auge. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 23:00
Beiträge: 2606
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Ja, jetzt auch mal von mir Einsteiger ein großes Lob für Deine Eröffnungen, Dani! So viel Zeit muss sein.

Das Beste heute war natürlich die Assoziation zum X-Factor: Das Unfassbare. Es passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge, nicht nur wegen des Folgenthemas.

Einen großen Unterschied zur Listra gibt es aber: Die Autoren von X-Factor wissen, welche Geschichten wahr sind, die der Listra aufgrund fehlender Recherche oft noch nicht einmal, ob sie wenigstens wahr sein könnten. Gut, es ist zwar Fiktion, aber keine Science Fiction.

Denn bei den vielen Ungereimtheiten der Drehbücher wird der Zuschauer immer wieder genötigt, sich die Handlungen im Geiste in eine alternative Realität (Paralleluniversum), einer SiFi-Unterart, zu projizieren. Dieses mentale Sliden lenkt ab und ist anstrengend.

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 01:02 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 01:15
Beiträge: 914
Die Lara spricht das "Schemel" erst mal richtig aus. Dschamäl.
Ich glaube immer noch, dass nicht
der Alex
die Tschäck geschwängert hat, sondern der Ludwig, der in Kürze bestimmt bald mit dem Leachen anbandelt.
Die Näla bringt also Schande über die Familie? (sweat) Verhütet nicht mal? Da bringt das ganze Abwaschen am Ende nix. Bald kommt ein kleines Häschen dahergehoppelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 03:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39154
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wie viel Uhr war es denn in den USA, wenn Lara morgens angerufen wird?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 05:10 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1749
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Wie viel Uhr war es denn in den USA, wenn Lara morgens angerufen wird?


Die wurde gewazzäppt oder gesprachnachrichtet.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
USA sind 6 (Ostküste) bis 9 Stunden (Westküste) zurück.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 06:56 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1154
Also, die Duschszene hätte ich lieber mit Lara gesehen. :Ballon: Ihren Friseur sollte sie aber auf jeden Fall verklagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Jack und Ludwig müssen ja eine Horrorkindheit durchlebt haben, wenn er sich überhaupt nicht mehr daran erinnern will. Trotzdem schade, dass er nichts darüber erzählt hat. Wäre ja auch interessant wie er nach Nürnberg kam, ob er dort bei Pflegeeltern gelandet ist oder weiter mit der Mutter aushalten musste, als Jack abgehauen ist. Aber vielleicht kommt er ja wieder und kann doch Licht ins Dunkle bringen.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 12:18 
Rudi123 hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Danke für die Eröffnung, dani!

Der Hase hat mit Neyla frohlockt? Bei der Potenz der Beimerschen kleinen Jungs wird es wohl bald Nachwuchs geben.


Hans und Klaus Beimer sind schon zwei Marken. Tom ist ja dritte männliche erwachsene Beimer, der noch lebt. Er hat sich gleich für eine Dame nach der Menopause entschieden. Gar nicht so dumm. Zu schlau für die Lindenstraße, deswegen musste er auch gehen. :-)


Welcher Beimer ist denn schon tot? Das wusste ich gar nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 12:30 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Liebe Ehrlies!

Mein Folgengedicht steht bei @heinzi!

Wer möchte, kann es gerne hierhin kopieren! Das kriege ich leider hier in der Stadtbücherei technisch nicht gebacken..... :auweia:

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... hier bocki sein wöchentlicher Erguss ;-)
bei @heinzi geklaut:
:weg:

Hallo Leute!

Iris am frühen Morgen zur Tat schreitet,
sie hat ein reichhaltiges Frühstück zubereitet,
Brot auf dem Teller, Getränk in den Tassen,
sie wollen es sich gutgehen lassen!
Mit lauter Stimme ruft sie Lara und Jamal her,
doch Erstere tut sich mit englischen Vokabeln schwer.
Jamal hört sie ab, der kluge Oxford-English-Experte,
der tut so, als sei er überhaupt der Sprachgelehrte!

Der Hase will heute Münchner Höhlen besichtigen,
wegen der Ausrüstung scheint ihn Mila als Faulpelz zu bezichtigen,
denn er will das ganze Zeugs nicht schleppen,
macht sich vor seiner Tochter echt zum Deppen!
Neyla erscheint mit ihrem Smartphone.
"Boah ey, 700 Bücher sind verkauft nun schon!"
Klaus: "Na siehste, habe ich doch gesagt!
Auf mich hört ja keiner, Gott sei's geklagt!"

Jack am PC ist endlich am Ziel,
auf dem Monitor sieht man Ludwig Mayers Profil.
Seine persönlichen Daten sind gut zu lesen,
abr nicht, ob er auch ein schwieriges Kind war gewesen!
Jedenfalls spricht Jack auf dessen Telefonapparat,
sie dringend um ein Treffen mit ihm bat!
Bei Brooks das Telefon ebenfalls läutet,
eine Szene, die für Lara so einiges bedeutet.
Das Edison College meldet sich persönlich,
das ist laut Iris eigentlich ungewöhnlich.
Lara wird ziemlich unter Druck gesetzt,
für eine Zusage hat sie bis abends Zeit - ab jetzt.
Iris: "Du Glückskind, das musst du Jamal erzählen!"
Doch dieser Aspekt scheint Lara doch sehr zu quälen!

Der Hase, Mila und Neyla wollen ins Auto einsteigen,
doch erst muss Helga noch ihre Begeisterung zeigen.
"So ein tolles Buch, ich hab es verschlungen in wenigen Stunden,
toll beschrieben sind diese diversen Liebeskummerwunden!
Und was sich diese tunesischen Frauen
glücklicherweise heute alles zutrauen!"
Klaus: "Mom, wir wollen dir diesen Roman nun schenken!
Wir haben es eilig, müssen an unsere Höhlentour denken!"
In der Werkstatt Timo und Jack arbeiten hart,
das Handy klingelt, Jack hüpft nervös im Quadrat.
Ja, es ist Ludwig Mayer, ihr gewisser Halbbruder,
sie nimmt sofort in die Hand das Ruder:
"Cafè George, sofort heute abend noch!"
Timo die Eifersucht durch den Overall kroch!
Er warnt Jack vor diesem Knastologen -
und er fühlt sich echt dazu bewogen,
Jack dann ins George fürsorglich zu begleiten.
Die jedoch pflegt sämtliche Gefahren abzustreiten.
Sie will ihren Halbbruder treffen ganz alleine:
"Mensch Timo, diese Angelegenheit ist meine!"

Das Auto nähert sich dem bayrischen Höhlensystem,
hinten sitzt Mila mit Kopfhörern auf ganz bequem.
Auch hier läutet die Telefonmaschine,
Neyla geht ran, es verfinstert sich ihre Miene,
legt auf: "Das war Yussufs Anwalt, Yussuf kommt in drei Wochen
raus aus dem Knast!" Der Hase schaut wie angestochen.
Neyla: "Dann wird er aber sofort abgeschoben!"
Des Hasen Laune scheint ein wengerl angehoben!
Neyla: "Klaus, lass uns fahren sofort zurück.
Keine Höhlentour, Mila hat nichts gehört zum Glück!"
Lara mit Jamal zu reden versucht,
ihre Unentschlossenheit sie aber total verflucht.
Kann sie ihm endlich verklickern,
nichts ist bald mehr mit ihm zum Beispiel zu kickern.
Wenn sie will North Carolina baldigst möchte kennen,
muss sie sich von Jamal trennen.
Der aber telefoniert mit seiner Mutter just,
sein Gesicht zeigt einen totalen Frust.
Neyla hat ihm wohl gerade erklärt,
dass Babas Aufenthalt in Deutschland wird verwehrt!
Bald ist "Kriegsrat" bei Brooks einschliesslich Klaus,
Neyla wird wohl mit Yussuf zurückkehren nach Tunesien, oh Graus!
Was wird aus Jamal, der ist hier in der Lehre,
der Hase fühlt sich überfordert von der Entscheidungsschwere!

Der Zeitpunkt naht, das Halbgeschwister-Treffen steht an.
Also Jack geht alleine, aber Timo schleicht vorher hin, nervig der Mann!
Vorm George steht ein Typ, der wirft seine Kippe weg,
also in der Lindenstraße gibt's noch mehr Dreck! :-(
Schlaksig, eigenwillige Frisur mt Dutt auf dem Haupt,
so etwas wäre früher den Männern nicht worden erlaubt!
Jack und Ludwig sich herzlich umarmen,
sie versuchen nun beide, in ihren Kindheitserinnerungen zu kramen.
Jack zeigt die Akte vom Jugendamt.
"Es nervt mich, keine Erinnerungen, oh verdammt!
Sieh mal hier, diese Fotos mit den Blutergüssen,
haben denn unsere Eltern so brutal handeln müssen!?"
Ludwig, dem löst sich erst langsam die Zunge:
"Was kriegste denn, Madl oder Junge?"
Er will im Prinzip aber nicht über die Kindheit sprechen
und er versucht, Jacks Gerede zu unterbrechen.
Er hält ihr vor, an ihm zu haben null Interesse,
für ihn ist ausgelesen diese "Familienmesse!
"Keinen Bock, in alten Geschichten zu wühlen!"
Er schert sich den Teufel, wie Jack sich muss fühlen!

Iris fragt Lara, wie die sich hat entschieden,
ist erstaunt, dass Sweetie bisher ein Gespräch mit Jamal hat vermieden.
"Was tun?", ist die Frage aller Fragen.
Die Entscheidungsfindung liegt natürrrlich Lara schwer im Magen.
Ludwig Mayer verlässt das George mit schnellem Abgang,
Beobachter Timo hinterher, der beginnt einen albernen Zank!
"Ey du, was hast du mit Jack angestellt?
Bin ihr Freund!", er den Ludwig förmlich anbellt.
Doch der schüttelt den Zenker ab ganz einfach.
Das Verhalten von Timo ist einfach nur schwach!

Iris will ihre Tochter voll überzeugen,
die soll sich ihrem Gewissen beugen.
"Mach die Augen zu, denke an die USA,
jeden Tag Soccer in North Carolina!
Na, klingt das nicht richtig grandios?"
Lara: "Ja, das ist einfach nur famos!"
Iris: "Perfekt, nun kannste das Jamal unterbreiten,
dann erfährt er es noch beizeiten!"
Klaus und Neyla überlegen ernsthaft,
wie kriegen sie es denn geschafft,
Mila reinen Wein einzuschenken
über Neylas Rückkehr, was wird das arme Kind nur denken!?
Sie umklammern sich, versunken in Gedanken.
Neylas zarte Hände und des Hasen Pranken!
Wird vor allem Neylas Zögern denn bald kippen?
Jawohl, es nähern sich an und es treffen sich ihrer beiden Lippen!
Ein schwacher Hauch zunächst, doch dann die Erotik siegt,
Neyla förmlich in des Hasen Arme fliegt!
Die Leidenschaft hat beide überrollt.
Ehrlich, das Frohlocken haben beide eigentlich immer schon gewollt!

Lara schaut teilnahmslos TV, natürrrlich mit USA-Bezug,
soviel Zeit zur Entscheidung hat sie gar nicht mehr genug.
Geht in Jamals Zimmer, beide gleichzeitig: "Du, ich muss dir was sagen!"
Beider Stimmen klingen ziemlich ernsthaft und getragen.
Klaus und Neyla im Liebesnahkampf sind berauscht,
sie stöhnen, Helga kommt und an der Türe lauscht.
Ist ja klar, die erscheint immer im unpassenden Moment,
weiß doch jeder, der die Listra kennt!
Sie verzieht sich dann aber ganz diskret.
Ob sie ihren Sohn dann wohl noch nimmt ins Gebet!? :-)

Nerv-Timo steht vor Jacks Tür sehr spät.
Jack kommt, will sehen, wer da steht.
Timo: "Hab hier Mutterschaftsformulare mitgebracht!"
Jack: "Und das fast mitten in der Nacht...
Kannste mir auch morgen geben!",
meint sie mit leichtem zornigen Beben.
Timo: "War noch bei meinem Daddy auf Besuch ganz kurz!"
Der Jack ist das natürrrlich völlig schnurz!
Timo: "Aber was erzählte dir denn dieser Ludwig?"
Jack: "Menno Timo, verzieh dich mit deinem Eifersuchtstick!"

Klaus und Neyla, wie das ist so Sitte,
liegen "danach" auf dem Rücken, bedeckt bis zur Körpermitte.
Bald aber ruft Neyla: "Ich will ins Bad!",
wo sie erstmal ein Duschbad genommen hat!
Sie braust intensiv und auch sehr rigoros.
Wie wird sie nur des Hasen "Fingerabdrücke" los?
Symbolisch reinigt sie sich von ihrer sogenannen Sünde,
als Muslima hat sie dafür sicherlich Gründe!
Die Tunesierin hat aber eine anmutige Figur.
Ein Duschbad mit ihr wäre bestimmt die Freude pur! :-)

Lara geht endlich ans Telefon
zum Gespräch mit dem "Edison".
Sagt sie zu, oder wegen Jamal nun doch eher "No".
Gute Entscheidung - oder doch eher ein Griff ins Klo!?
Nun hat Neyla zu Ende geduscht,
sie sieht verhärmt aus, so ganz verhuscht.
Klaus: "Ich liebe dich, Yussuf wird abgeschoben!
Bitte bleib hier, das wird Mila in höchsten Tönen loben!
Du kannst dich dann von Yussuf trennen.
Unsere Herzen doch füreinander brennen!
Wir sind dann kein Ehepaar zum Schein,
für die Zukunft wäre das arg fein!"

Die Folge heute "LÜGE UND WAHRHEIT" hatte Hand und Fuß,
die meisten Szenen zeigten wirklich keinen Schmus!
Liebe Autoren, ich möchte fast sagen, ein Meisterwerk!
Nur der blöde Timo war albern als Giftzwerg!
Alles in allem gut gemacht,
da das 32jährige Linden-<3 lacht!

Bis dann!

bockmouth

=D> =D> =D> was tut man nicht für einen lieben Münsteraner ... :weise:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Erwin2 hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Danke für die Eröffnung, dani!

Der Hase hat mit Neyla frohlockt? Bei der Potenz der Beimerschen kleinen Jungs wird es wohl bald Nachwuchs geben.


Hans und Klaus Beimer sind schon zwei Marken. Tom ist ja dritte männliche erwachsene Beimer, der noch lebt. Er hat sich gleich für eine Dame nach der Menopause entschieden. Gar nicht so dumm. Zu schlau für die Lindenstraße, deswegen musste er auch gehen. :-)


Welcher Beimer ist denn schon tot? Das wusste ich gar nicht.



Benny, der ältere Bruder von Klaus und angebliche Vater von Lea, der seinerzeit bei dem Busunfall starb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 111
Moral oder Ehebruch oder??
Forum: Laberecke
Autor: Steinburger
Antworten: 48
Folge 1303 Oder auch nicht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 93
Folge 1660 - Timos Lüge
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 59
Folge 1219: Ja oder Nein
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 200

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz