2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie war die Folge?
super 40%  40%  [ 6 ]
ganz ok 33%  33%  [ 5 ]
naja.. 13%  13%  [ 2 ]
schlecht 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 18:55 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Huggy Bear hat geschrieben:

Lotio Praecox
Hasiluronsäure
Klaus-B.Tox



Für diese Wortschöpfungen verleihe ich dir die goldene Helga \:D/ .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2018, 18:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
:mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 10:04 
Deine Kommentare sind gut,Huggy Bear. (coffeescreen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 13:42 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Alex ist also der Vater....
Ich hatte es in der Vorschau schon gesehen, finde es aber immer noch völlig unglaubwürdig.

Okay, im Sommer gabs 6 Wochen Pause, da kann natürlich alles mögliche passiert sein.

Aber: bei allen Affären gab es bisher in irgendeiner Form einen Grund, zumindest aber hat sich das langsam aufgebaut. Egal ob Hans, der Anna immer näher kam, Klaus, der mit Nastya durch seine Reportage immer mehr zu tun hatte, Murat mit Marcella, als er kurzzeitig getrennt war, Olafs Frau mit Julian, um schwanger zu werden, selbst bei Urszula musste der sich ein paar Wochen anstrengen... Hat sich das also in der Sommerpause zwischen Alex & Jack entwickelt? Hatte er ne Krise mit Iris? Seit wann stehen die aufeinander???

Die Affäre muss ja auch länger gegangen sein, also nicht nur in der Nacht des Schusses, da sie ja einen Schwangerschaftstest besorgt hatte. Es kann also auch nicht eine spontane Sache gewesen sein. ODER: es war ein einmaliger "Fehltritt", etwa ein Monat vor dem Schuss. Jack merkt, ihre Regel bleibt aus, spricht mit Alex (nachdem sie den Test besorgt, aber bevor sie ihn benutzt hat???? Warum schon im Vorfeld unnötig Panik machen?), und auf dem Rückweg passiert der Schuss.

Naja, man wird es hoffentlich erklären... So wirkt das ganze sehr konstruiert. Falsche Fährten mit naheliegenden Vätern wie Enzo, Timo und Sunny - also nimmt man an Ende den unwahrscheinlichsten. Sehr seltsam..... Na, ich bin auf die Rückblenden gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 20:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gestern Abend bei den Beizis

"Du, Anna, Helga braucht einen Partner, sie stalkt mich ja regelrecht."

"Ich weiß, Hantzs. Wäre dieser Adi nichts für Helga?"

"Adi will nichts festes."

"Na, dann wäre Helgas Figur doch genau richtig für ihn.!

"Also Anna, bitte!"

"*gniiiehihi*

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Auch wenn sich viele Zuschauer von der Serie das Stillen eines Harmoniebedürfnisses erhoffen. Wir brauchen auch ein paar schräge Vögel und vor allem auch einige „Bösewichte“ in der Listra; die gibt es im wahren Leben ja auch.

Die Schlussszene mit der scharfsinnigen Angelina, in der sie Alex so genussvoll vorführt, fand ich persönlich erste Sahne. Ich habe jede Sekunde genossen: mit welcher Verschlagenheit und welch sarkastischen Anspielungen und welchem Hochgenuss sie Alex so sehr in die Verlegenheitsecke gekickt hat, dass dieser nur noch auf Schwizerdütsch fluchen konnte.

Für mich war daher auch Daniela Bette(-Koch?) in dieser Folge die beste Darstellerin, und ich wage zu behaupten, dass sie hat den Part selbst auch sehr genossen hat. Ich jedenfalls fand es köstlich. Also nicht nur lästern, man muss auch mal loben können! Allein deswegen bekommt diese Folge von mir ausnahmsweise die Höchstnote.

Die einen haben eine Pollenallergie (hatschi, schnief und irgendwann ist wieder gut), andere wie Iffi und Roland unter anderem eine Polenallergie nebst Arabophobie, manche kriegen Schluckauf, Pinocchio wächst beim Lügen eine lange Nase und Alex erleidet in Verlegenheit einen Schwizerdütschkrampf. Jedem das Seine. Ich glaube, Alex’ Verlegenheits-Schwizerdütschkrampf-Allergie sollten wir in den nächsten Folgen im Auge behalten – oder vielmehr in den Ohren, als Weckruf für diejenigen Zuschauer, die gerne aufwachen möchten, wenn sich die Schlinge um Alex’ Hals weiter zuzieht.

Hamlet hat geschrieben:
Paranoia-Iffi und der Prepper, die passen doch zusammen wie Arsch auf Eimer.
Peppermint Patti hat geschrieben:
Es würde mich auch nicht wundern, wenn aus Iffi und Roland demnächst ein Paar wird (kein Spoiler). Die Chemie zwischen den beiden stimmt ja momentan.

Dies war auch sofort mein Gedanke: Faust aufs Auge, Arsch auf Eimer. So was von offensichtlich und durchschaubar! Nach all den begründeten Bedenken bezüglich Pärchenkonstellationen wie Angelina und Philipp, Angelina und Nico, Jack und Timo und/oder Alex etc. (mir wird richtig schwindelig) endlich mal ein Paar im Authentizitätsmodus.

Da sind sich hier wohl auch die unbespoilten einig, dass bei den beiden demnächst etwas mehr läuft. Nicht nur, dass sie zukünftig womöglich als Bürgerwehr um die Häuser patrouillieren, nachdem sie sich vorher bei Dr. Hajobal Scholcter vor seinem Maschendrahtzaun-Zwinger ein paar Tipps abholt haben. Dann wiehern die Lämmer – und ich nicht minder. Ihre Passion ist, die blinden, ignoranten Mitmenschen vor der Gefahr zu schützen.

Unterstützung bekommen die beiden von Deputy Lea, deren Waffe nicht mehr mit traumatisierenden Platzpatronen, sondern mit Munition aus Preppers Fundus bestückt wird, geerntet von einem Ableger des legendären sächsischen Knallerbsenstrauches aus Auerbach, deren verheerende Lachkrampf verursachende Wirkung jeden Araber-Bösewicht sofort unschädlich macht - und seinen umgeschnallten Bombengürtel in harmlose Listra-Autoren-Tinte zerfließen lässt.

Ich hatte von dieser Vorstellung sogar schon einen Alptraum – in Gestalt eines Wimmelbildes!?! Mmmmh, seltsam. Ich glaube, ich muss mal wieder zum Doc.


Bild

„So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde die dritte!“

Unverschämt frei nach Erich v. Schiller (Die Würgschaft)

Bild


für Benutzer älterer Monitore:
zum Vergrößern bzw. Vollbild-URL: Bild anklicken oder hier!
zum Verkleinern: Monitor vom Tisch werfen!

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 06.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
"Dr. Hajobal Scholcter in seinem Zwinger" ist gut! :laughing:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1672 - Aufgeflogen
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 18:36 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Beim "Meister Prepper" hätte man auch ein Foto von Konstantin draufpappen können. :-)

Ansonsten finde ich Lea einfach nur zum Anbeißen. Timo ist echt ein Spinner.

Und zu Iffy sei gesagt: Sie ist ja tatsächlich angegangen worden von arabischen jungen Männern. Der Zuschauer war doch dabei, die anderen Listra-Bewohner nicht. Ali war ja auch ein verrückter Vogel mit Kontakt zum IS. Niedergestreckt wurde er von Ninchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1672 vom 29.4.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz