2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie war die Folge?
gut 50%  50%  [ 7 ]
mittel 43%  43%  [ 6 ]
schlecht 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 05:57 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 211
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Klasse Bild in der Folgeneröffnung Dani. Hast Du das gemalt?

Klaus unser Top-007-Agent. Er ist sofort zielstrebig auf die Kamera im Türspion hingegangen und hat diese entlarvt. Das war von ihm aber blitzschnell schlußgefolgert. Fand ich ein wenig unplausibel. Ich hätte es besser gefunden, wenn Helga hier etwas gesagt hätte.

Es passte irgendwie nicht zu Yusuf als er Neyla in den Arm nahm und sagte, dass er sie verstehen würde. Es wäre glaubhafter gewesen, wenn er seinen harten Stil weitergefahren hätte.

Tja Alex, so läuft es halt. Übrigens sehr gut gespielt von Herrn Gratwohl, jawohl ;-). Warum sagt er nicht die Wahrheit. Erst zu Iris und dann erläutert er Sunny und Flöp seine Situation. Damit würde er sich nicht mehr erpressbar machen.

Aber so ist das halt, wenn keiner mehr zu seiner Schei... steht. Klar tut die Wahrheit weh und vor allen Dingen den Anderen. Doch vielleicht wird ein Seitensprung (besoffen und gei...) eher verziehen als das Rumgeeiere danach noch dazu mit Vertuschungsversuchen?!

Also Alex, bemühe Deinen "Arsch in der Hose" und raus damit. Du hast das Kind gemacht, also stehe dazu, auch wenn dann Iris nichts mehr von dir wissen will.


Ja, leider ist der Andy nur noch schmückendes Beiwerk. Er wurde nun von den Frauen in der WG aussortiert und ist nun handzahm. Und leider entwickelt sich Helga auch in diese Richtung.


Zuletzt geändert von bonestone am 07.05.2018, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2018, 05:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
bonestone hat geschrieben:
Es passte irgendwie nicht zu Yusuf als er Neyla in den Arm nahm und sagte, dass er sie verstehen würde. Es wäre glaubhafter gewesen, wenn er seinen harten Stil weitergefahren hätte.

Ich find schon, dass das passte, denn er hatte ja gerade von Neyla erfahren, dass es in dem Roman indirekt um ihn und ihre Sehnsucht nach ihm ging (ob Neyla da die Wahrheit sagte, sei natürlich mal dahingestellt) - und da fühlte er sich offenbar geschmeichelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die schöne Eröffnung, dani. Hast du das Bild selbst gemalt?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KATI hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Als Alex nach Hause kam und Jack sa saß, dachte ich schon, jetzt macht es "Klick" bei ihr! ;-)


Das war jetzt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Und in ein paar Wochen, wenn der Verkauf des Tischleins über die Bühne gegangen ist, öffnet Iris Jack in DEM Shirt die Tür und *düdeldüdeldüdeldüü* - nein, das war jetzt KEIN Spoiler.

Das gleiche vermute ich auch.

Sehr gut gefallen hat mir, wie Alex unter der beschissenen Situation gelitten hat. Wie er verzweifelt nach irgendeinem Ausweg suchte und ihn nicht fand. Denn wie er es auch macht, es ist falsch. Das war klasse gespielt!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Interessant fand ich das Strafgericht aus Helga, Gabi und Andy gegen den Prepper. Da fiel mir nur ein: Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Hat Andy nicht vor wenigen Wochen selbst zusammen mit Roland eine Überwachung im Hof installiert? Und Helga? Was waren ihre wahren Gedanken, als sie die Kamera fand? Am liebsten hätte sie Roland gebeten, diese Kamera in der Hasenwohnung zu installieren. Fast hätte sie es sogar ausgesprochen. Und wenige Stunden später sagt sie zu Roland, dass er die Wohnung verlassen soll. Diese Scheinheiligkeit ist kaum zu überbieten. Aber sie passt wunderbar zu diesen Personen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Alpenverein hat geschrieben:
Die im Abspann wiederholte volkspädagogische Weisheit kommt diesmal von Klausimausi:

"Gutmenschtum ist keine Krankheit, Paranoia schon!"

Ich korrigiere mal: "Gutmenschtum ist keine Krankheit, sondern ein Verbrechen!"

Verbrechen würde ich jetzt nicht sagen, aber grenzenlose Naivität. Gutmenschen tun genau das, was Klaus tut. Sie halten sich selbst für minderwertig, den anderen für höherwertig und zerstören durch ihr Verhalten ihr eigenes Leben. Klaus wurde vom Yussuf krankenhausreif geschlagen. Aus grundloser Eifersucht. Yussuf kam dafür sogar in den Knast, also war es keine Bagatellverletzung. Nun beherbergt Klaus genau diesen Menschen in seiner Wohnung. Nicht nur das. Er überlässt ihm sein Bett, schläft selbst auf der Couch. Er muss ertragen, dass Yussuf mit Neyla frohlockt, obwohl er selbst Neyla liebt. Das müssen doch Höllenqualen sein. Warum tut sich ein Mensch so etwas an? Da Klaus das Opfer von Yussuf war, hätte er allen Grund gehabt, ihm die Unterkunft zu verweigern.

Ob sich Klaus der Gefahr bewusst ist, wenn Yussuf herausbekommt, das zwischen Klaus und Neyla was lief?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 09:43 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
bonestone hat geschrieben:
Tja Alex, so läuft es halt. Übrigens sehr gut gespielt von Herrn Gratwohl, jawohl ;-). Warum sagt er nicht die Wahrheit. Erst zu Iris und dann erläutert er Sunny und Flöp seine Situation. Damit würde er sich nicht mehr erpressbar machen.

Aber so ist das halt, wenn keiner mehr zu seiner Schei... steht. Klar tut die Wahrheit weh und vor allen Dingen den Anderen. Doch vielleicht wird ein Seitensprung (besoffen und gei...) eher verziehen als das Rumgeeiere danach noch dazu mit Vertuschungsversuchen?!

Also Alex, bemühe Deinen "Arsch in der Hose" und raus damit. Du hast das Kind gemacht, also stehe dazu, auch wenn dann Iris nichts mehr von dir wissen will.

Tja, das wird wohl nicht passieren und halte ich auch für realitätsfern.

Aber gerade daher kann ich seine Verzweiflung verstehen. Dass Jack schwanger ist, wusste er, und ihre Amnesie war ja für ihn eine große
Erleichterung, denn gerade auf Alex würde wohl keiner als möglicher Vater kommen. Trotzdem muss er ja ständig die Sorge gehabt haben, dass Jacks Erinnerungen irgendwann zurück kommen könnten. Hier hätte vielleicht mal vor ein paar Monaten eine (damals unbedeutende) Szene kommen können, in der Iris Alex von Jacks Amnesie erzählt, und er überraschend interessiert daran ist, ob denn zu befürchten ist, dass die Erinnerungen denn zurück kommen könnten. Damals hätte sich niemand über sowas gewundert, aber im Nachhinein....

Tja, und jetzt hat Alex ein Problem, aus dem es keine Rettung gibt. Ne Affäre ist kein Problem, solange es nicht raus kommt. Hatten wir das jemals, dass eine Affäre nicht irgendwann aufgeflogen ist? Kann mich spontan nicht erinnern...

Er kommt da nur nicht mehr raus, da das Baby in der Welt ist. Scheiß Situation. Vor allem, wenn er sich jetzt von Angelina erpressen lässt, ist das keine Garantie, dass es nie rauskommt, oder noch schlimmer, Angelina das in Zukunft weiter gegen ihn benutzt. Rational gesehen bleibt ihm nur, das zuzugeben. Aber so eine Überwindung ist kaum möglich. Ich könnte das wahrscheinlich nicht und würde halb wahnsinnig werden.

Ich kann schwer einschätzen, wie Iris darauf reagieren wird, ob sie sich sofort von ihm trennen wird. Sie sind ja nicht verheiratet, was ne Trennung völlig unproblematisch macht. Aber die Angst ist ganz klar nachzuvollziehen. Und wenn ein Kind dabei rauskommt, umso schlimmer und dauerhaft gegenwärtig.

Auch wenn Alex mit dem Fremdgehen "der Böse" war, kann ich ihn hier echt nur bemitleiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 13:24 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 106
Diavolezza hat geschrieben:


Verbrechen würde ich jetzt nicht sagen, aber grenzenlose Naivität. Gutmenschen tun genau das, was Klaus tut. Sie halten sich selbst für minderwertig, den anderen für höherwertig und zerstören durch ihr Verhalten ihr eigenes Leben.


Naivität ist auch ein Verbrechen ;-) . Ich stimme dir insofern zu, als dass Gutmenschen in der Tat das Eigene geringschätzen und das Fremde überhöhen. Bei ihnen muss alles bunt sein und dewegen haben sie die, die alles bunt machen, also die Migranten, ein bisschen lieber als die Einheimischen. Man sieht das u.a. daran, dass sie bei Konflikten zwischen Einheimischen und Ausländern immer den Einheimischen die Schuld geben, weil diese die Einwanderer angeblich nicht genug liebgehabt hätten.

Kurzum: Migranten sind immer eine Bereicherung und nur dann böse, wenn sie von bösen Deutschen böse gemacht werden.

Allerdings finde ich nicht, dass Gutmenschen sich geringschätzen. Vielmehr zeichnen sie sich durch eine geradezu penetrante Selbstgefälligkeit aus, zu der sie sich befugt glauben, da sie ja die Guten sind. Diese Klientel kann man sich doch gar nicht ohne erhobenen moralischen Zeigefinger und Gardinenpredigten vorstellen. Deren Adressaten sind dann immer die, die es wagen, Meinungen zu haben, die rechts von Mitte-Links stehen. Also die bösen "Spalter" und "Populisten", die deswegen nicht dazugehören, weil sie sagen, dass nicht alle dazugehören.

Zitat:
Klaus wurde vom Yussuf krankenhausreif geschlagen. Aus grundloser Eifersucht. Yussuf kam dafür sogar in den Knast, also war es keine Bagatellverletzung. Nun beherbergt Klaus genau diesen Menschen in seiner Wohnung. Nicht nur das. Er überlässt ihm sein Bett, schläft selbst auf der Couch. Er muss ertragen, dass Yussuf mit Neyla frohlockt, obwohl er selbst Neyla liebt. Das müssen doch Höllenqualen sein. Warum tut sich ein Mensch so etwas an? Da Klaus das Opfer von Yussuf war, hätte er allen Grund gehabt, ihm die Unterkunft zu verweigern.


Tätige Nächstenliebe. Jesus war doch auch ein Flüchtling. Sagt zumindest der Bedford-Strohm.

Zitat:
Ob sich Klaus der Gefahr bewusst ist, wenn Yussuf herausbekommt, das zwischen Klaus und Neyla was lief?


Einfach die linke Wange hinhalten. Das mit der Armlänge fällt ja flach bei Männern oder war das jetzt sexistisch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 15:39 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Alpenverein hat geschrieben:
Außerdem haben auch Gutmenschen Paranoia: Nämlich zum Beispiel die Paranoia, dass das Betreuungsgeld Kinder irreperabel schädigt, dass sich Nichtbuntsein schädlich auf die Persönlichkeit auswirkt, dass überall in unserer Sprache versteckter Rassismus lauert und so weiter.


Es gibt aber eine Ausnahme und das ist der Antisemitismus. Wenn jemand klar aufzeigt, dass hinter einer bestimmten Israelkritik, eine antisemtische Triebfeder steckt, dann heißt es: Paranoia! Obwohl es logisch nachvollziehbar ist. Gleichzeitig wird aber Rassismus, wenn Kopftuchfrauen im Schwimmbad schief angeschaut werden.

Da sind die Maßstäbe vollkokmmen abhanden gekommen. Überall sagt man, man sei gegen Vorurteile, gegen Rassismus, für Geschlechtergerechtigkeit, aber im gleichen Maße steigt die übelste Sorte von Ressentiment: Antisemitismus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Die Folge hat mir gut gefallen. Ich konnte mich schön aufregen und ich habe wieder was zu meckern :yes:

1. Der Prepper :waaaahhh: . Was ein unsympathisches Exemplar. Jetzt kann ich auch verstehen, warum sein Sohn auf Abstand gegangen ist.
Ich hoffe, er schaftt es nicht, sich in die Helgabandy-WG doch noch reinzuwanzen. Was macht er eigentlich beruflich? Oder ist er schon Rentner?
Er und Iffi (Priffi) sollten ein Paar werden. Dann können die beiden sich so schön gegenseitig hochschaukeln und ich kann mich weiter aufregen. Iffi bekommt ein Home-Office und kann mit einer Kamera die ganze Straße kontrollieren (getarnt als Vogelhäuschen/Blumenkasten oder sonst was).
Und der Prepper läuft Streife mit einem riesen Bello (er schenkt ihn Helga zum Vorwand als Ersatz für Ähsta), dann kann er zwischen Iffi und Helgabandy pendeln...und Iffi muss dann zum Frohlocken eine Uniform tragen, mit Schlagstock, Handschellen, Wumme (und Ninchen sucht nach dem Teil), Peitsche...die Fantasie geht mit mir durch :ahhh:

2. Gut gefallen hat mir auch die Szene Alex/Angelina. Im ersten Moment dachte ich, die Schere kommt zum Einsatz. Und Schlangelina wirkte tatsächlich etwas ängstlich. Gut gespielt, alle beide.

3. Yussuf (hat er eigentlich mit dem Hasen zusammen abgenommen?). Dieser komische, eindringliche Blick, immer so leicht aggressiv und reizbar. Furchtbar der Typ. Gut fand ich auch, als Neyla diesen Hirnfurz vom Internetcafe mit vernünftigen Argumenten (Touris ham ne Flat, Hotel WLAN) anzweifelte.

War das echt die Allianz-Arena im Hintergrund? Ham se den Alex extra zum Joggen nach München gekarrt? Ein normaler Wald hätte es doch auch getan. Egal, das Vaterschafts-Hick-Hack ist zwar reichlich hanebüchen, gefällt mir aber langsam.

Und ich bemerkte gestern, dass die Listra tief in meinem Inneren Gewaltpotenzial freilegt.
Wie gerne würde ich den Prepper, Yussuf + Schlangelina würgen, mit dem Regenschirm verhauen, Teeren und Federn :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Diavolezza hat geschrieben:
Ob sich Klaus der Gefahr bewusst ist, wenn Yussuf herausbekommt, das zwischen Klaus und Neyla was lief?


Ich glaube, soweit denkt der Hase nicht. Er hat ja auch Yussuf in seine Wohnung ziehen lassen, obwohl er ihm schon mal eins übergebraten hat.
Ich bin schon mal gespannt, denn ich glaube, Yussuf zerlegt dann nicht nur die Küche wie einst Ningel-Nina. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 17:28 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Yussuf nervt, Roland nervt und die falsche Schlange auch.

Es wäre ihr sehr zu gönnen, wenn sie kräftig auf die Schnauze fällt und alles verliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Wo auch immer Alex da gelaufen ist (in München oder Köln), er tat mir leid. Überall ist herrlichster Frühling, nur seine Laufstrecke hat noch trüben laublosen Januar!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
knopfi69 hat geschrieben:
Als Alex beim Joggen war: War das im Hintergrund das Fußballstadion, wo der FC Bayern immer spielt?
Ich dachte schon, Yusuf rastet noch aus und schlägt Neyla.
Roland hat's ja faustig hinter den Ohren und Konstantin hätte ich fast nicht erkannt mit den Haaren und dem Bart.

Die drehen doch in Köln! Das war u.a. die A1 bei Bocklemünd....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 20:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
KATI hat geschrieben:
Wo auch immer Alex da gelaufen ist (in München oder Köln), er tat mir leid. Überall ist herrlichster Frühling, nur seine Laufstrecke hat noch trüben laublosen Januar!


Ich gehe davon aus, dass viele Szenen für diese Folge Ende Februar gedreht wurden, als es in Deutschland rattenkalt war und der Ostwind durch alle Ritzen pfiff.
Viele Darsteller traten auch gestern in der Folge mit dicken Schals und Mützen auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 20:10 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 106
Was ich schon nach der letzten Folge schreiben wollte: Für die teilweise Auflösung der Traumageschichte haben die Autoren ja wirklich das ausgelutschste Klischee aus der entsprechenden Mottenkiste gekramt. Die in flagranti ertappte Liebhaberin, die sich im Schrank versteckt, passt in eine anspruchslose Beziehungs- oder Sexkomödie, aber nicht in einen Handlungsstrang, der ernstgenommen werden soll.

Außerdem muss dieser ominöse Schrank hell ausgeleuchtet gewesen sein, denn sonst hätte Jack das olle Kleidungsstück nicht sehen können. Ich meine, der Schrank muss ja ganz zugemacht worden sein, weil er sich sonst nicht als Versteck geeignet hätte.

Des Weiteren hatten Jack und Alex bis jetzt gar nichts miteinander zu tun, der Seitensprung wurde auch in keiner Weise angelegt. Das wird jetzt ein bisschen nachgeholt, indem man Alex Sätze wie "Ich habe dich vernachlässigt" in den Mund legt.


Zuletzt geändert von Alpenverein am 07.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
knopfi69 hat geschrieben:
Als Alex beim Joggen war: War das im Hintergrund das Fußballstadion, wo der FC Bayern immer spielt?
Ich dachte schon, Yusuf rastet noch aus und schlägt Neyla.
Roland hat's ja faustig hinter den Ohren und Konstantin hätte ich fast nicht erkannt mit den Haaren und dem Bart.

Die drehen doch in Köln! Das war u.a. die A1 bei Bocklemünd....

Im Hintergrund war aber tatsächlich die Allianz Arena zu sehen. Ich vermute, die wurde reinkopiert, um ein München-Flair zu erzeugen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 4030
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Peppermint Patti hat geschrieben:
... Er und Iffi (Priffi) sollten ein Paar werden. Dann können die beiden sich so schön gegenseitig hochschaukeln und ich kann mich weiter aufregen. Iffi bekommt ein Home-Office und kann mit einer Kamera die ganze Straße kontrollieren (getarnt als Vogelhäuschen/Blumenkasten oder sonst was).
Und der Prepper läuft Streife mit einem riesen Bello (er schenkt ihn Helga zum Vorwand als Ersatz für Ähsta), dann kann er zwischen Iffi und Helgabandy pendeln...und Iffi muss dann zum Frohlocken eine Uniform tragen, mit Schlagstock, Handschellen, Wumme (und Ninchen sucht nach dem Teil), Peitsche...die Fantasie geht mit mir durch :ahhh:
Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, mit dem die Fantasie durchgeht. In dem wahrscheinlich schon verwaisten Thread der Vorfolge 1672 – Aufgeflogen hatte ich ähnliche Fantasien entwickelt, die wahrscheinlich doch nicht so ganz realitätsfremd waren. Gut, es fehlen eine richtige Uniform, Hund und Peitsche. Die Töle könnte ich vielleicht noch nachreichen und mal im JPEG-Tierheim nachschauen, aber eine Peitsche? Indiana Prepper? Und als ob Iffi beim SM-Frohlocken schneller abnehmen würde. Du weißt nicht, wovon ich hier überhaupt rede? Klickst Du hier:

Adipositas. Wie konnte es eigentlich soweit kommen? Zahlt die Produktionsfirma soviel Gage, dass man sich davon dermaßen voll fressen kann? Oder haben Herr Sachs und Frau Siemoneit-Barum die Komparsen sofort nach einer abgedrehten Szene im „Akropolis“ verjagt und dann deren Teller leergefuttert? Die Kameraleute mussten wahrscheinlich trotz 16:9-Format vermehrt Weitwinkelobjektive einsetzen, damit Iffi und Klaus noch ins Bild passten. Herr Sachs hat es mit dem Abnehmen mal wieder geschafft, Chapeau! Ich hoffe für ihn aufrichtig, dass er durchhält. Solch ein hart erarbeitetes Erfolgserlebnis wünsche ich natürlich auch Frau Siemoneit-Barum, wenn sie es denn selber will. Es ist schwer.

FrauQu hat geschrieben:
Hat der Hase abgenommen? Er war mir heute richtig sympathisch. da macht er es Neyla doch leicht mit ihrer Entscheidung...
Aber, aber! Neyla hat sich doch nicht in Klaus verliebt, weil er sich seine Plautze weg gehungert oder trainiert hat. Es kommt doch auf die inneren Werte an, zum Beispiel die der Leber. Was nützt Klaus ein Sixpack, wenn Yussuf den Hasen demnächst beim Showdown locker unter den Tisch säuft? :partyman:

Peppermint Patti hat geschrieben:
... Ich bin schon mal gespannt, denn ich glaube, Yussuf zerlegt dann nicht nur die Küche wie einst Ningel-Nina. :evil6:
Wenn Yussuf vor dem Einstampfen der Serie schon mal die Requisiten häckselt, dass sie in die Restmülltonnen passen, könnten die Geißendörfers doch die Sperrmüllgebühren sparen.

KATI hat geschrieben:
Wo auch immer Alex da gelaufen ist (in München oder Köln), er tat mir leid. Überall ist herrlichster Frühling, nur seine Laufstrecke hat noch trüben laublosen Januar!
Jetzt, wo Du es sagst, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Klar doch, die haben zwar die Allianz-Arena reinkopiert, aber vergessen, die Blätter an die Bäume zu kleben. Was für eine Schlamperei! Sofort melden bei der Community Fehler-im-Film!

Alpenverein hat geschrieben:
Was ich schon nach der letzten Folge schreiben wollte: …
…Außerdem muss dieser ominöse Schrank hell ausgeleuchtet gewesen sein, denn sonst hätte Jack das olle Kleidungsstück nicht sehen können. Ich meine, der Schrank muss ja ganz zugemacht worden sein, weil er sich sonst nicht als Versteck geeignet hätte.

In dem Thread zu Folge 1672 – Aufgeflogen haben sich auch schon einige ihre Gedanken gemacht. Auch ich habe verzweifelt nach einer Lösung gesucht: guckst Du hier:

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:           Bild
Für diesen Beitrag wurden keine Tiere gequält, verletzt oder getötet!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Klar, das war die Allianz Arena. Nach München haben sie Alex sicher nicht gebracht für die 2 Sekunden. Sie werden die Arena irgendwie rein kopiert haben. Die Serie spielt ja immerhin in München ;-)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1673 - Hinter dem Rücken
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Diavolezza hat geschrieben:
Danke für die schöne Eröffnung, dani. Hast du das Bild selbst gemalt?

Ja :laughing:
Sir, danke für den Link

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1604 "Hinter der Fassade" vom 13.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 45
Vorschau Folge 1673 vom 6.5.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 53
Folge 1584 - Mit dem Rücken zur Wand
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 39
Folge 1559 "Hinter der Tür" vom 06.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 253

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz