2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
super 88%  88%  [ 14 ]
es geht so 0%  0%  [ 0 ]
nicht gut 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 18:55 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
knopfi69 hat geschrieben:
Der Schluss war das beste, als Yusuf mitgekriegt hat, dass seine Neyle Klaus wirklich liebt. Yusuf's Blick war super. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.


Eigentlich hätten nur noch die Brötchen oder was auch immer auf den Boden klatschen müssen, so mit explodierender Milchflasche in Zeitlupentempo und Schrei. Aber das ist wohl eher Hollywood.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2018, 18:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 18:58 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Der Hase und Nina im Bett... Ob da in neun Monaten noch ein neues Häschen durch die Listra hoppelt? Erst ein Neyla-Häschen, dann ein Nina-Häschen?


Na aber sicher... :) :weise:

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Wow, das war ja mal wieder eine Super-Folge! Spannung und überraschende Wendungen an allen Ecken und Enden!

Dekadenabschluss-Sex mit dem Exmann - vielleicht erfüllt sich Ninchens Kinderwunsch ja doch noch :lach.: Da kann man dann ja nur hoffen, dass das Kind nicht als Halbwaise aufwachsen muss - ich hoffe, Klaus hat das Kamerastativ sicher im Keller verstaut.

Das Tischlein ist verkauft, unglaublich. Bin gespannt, wie viele Folgen es nun dauern wird, bis Jacks neue beste Freundin Iris mal wieder ihren Designerfummel trägt und darin von Jack gesehen wird...

Und der Prepper zieht zu Lea. Lea ist ja oft irgendwie hohl und ichbezogen, aber angesichts des Beimer-Zenker-Tribunals tat sie mir schon leid. Warum sie den armen Autofahrer anranzen muss, dem sie fast vor den Kühler gelaufen wäre, ... ach naja, der Dramaturgie geschuldet, schon klar.

Aber dass sich Sunny, die vor Wochen ihre Hormontherapie abbrechen musste wegen massiver Leberprobleme, nun hemmungslos Schnaps in den Kopp kippt, finde ich sagenwirmal seltsam!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Sunny hat sich mit ihrer Garderobe mal wieder selbst übertroffen. Am Morgen dieses lachsfarbene Oberteil, was von weitem aussah, als ob sie nackt wäre. Und bei der Feier dann dieser rote Fetzen, der aussah, als ob die das Rückenteil vorn tragen würde. :auweia:
Das rote Oberteil hat mir an Sunny ganz gut gefallen, dazu die Kurzhaarperücke. Ich fand, Sunny sah am Abend viel besser aus als sonst. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Wie, was, das Tischlein ist schon verkauft? Hat Angelina die Vertragsunterlagen dabei gehabt, damit alle sofort unterschreiben können?
Das ist mir zu schnell abgefrühstückt :streng: Warum hat Alex denn seinen Freunden nicht erzählt, dass Angelina ihn erpresst? So bleibt er doch immer in ihrer Hand und wird womöglich noch für andere Handlangerdienste eingespannt, wenn Angelina mal wieder irgendwas zu deichseln hat. Grrr.

Und der Hase und Nina frohlocken. Das ich das noch mal erleben darf. Und Iffi auch noch als Exfrau in der gleichen Wohnung dabei :fies:

Der Cliffhanger war spitze. Yussufs Gesicht und das Entsetzen in des Hasen und Neylas Gesicht. Was bin ich neugierig, wie das weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
KATI hat geschrieben:
Wow, das war ja mal wieder eine Super-Folge! Spannung und überraschende Wendungen an allen Ecken und Enden!

Dekadenabschluss-Sex mit dem Exmann - vielleicht erfüllt sich Ninchens Kinderwunsch ja doch noch :lach.: Da kann man dann ja nur hoffen, dass das Kind nicht als Halbwaise aufwachsen muss - ich hoffe, Klaus hat das Kamerastativ sicher im Keller verstaut.

Das Tischlein ist verkauft, unglaublich. Bin gespannt, wie viele Folgen es nun dauern wird, bis Jacks neue beste Freundin Iris mal wieder ihren Designerfummel trägt und darin von Jack gesehen wird...

Und der Prepper zieht zu Lea. Lea ist ja oft irgendwie hohl und ichbezogen, aber angesichts des Beimer-Zenker-Tribunals tat sie mir schon leid. Warum sie den armen Autofahrer anranzen muss, dem sie fast vor den Kühler gelaufen wäre, ... ach naja, der Dramaturgie geschuldet, schon klar.

Aber dass sich Sunny, die vor Wochen ihre Hormontherapie abbrechen musste wegen massiver Leberprobleme, nun hemmungslos Schnaps in den Kopp kippt, finde ich sagenwirmal seltsam!


Danke, KATI. Du hast mir einiges an Tipperei erspart. *unterschreib* :yes:

Klaus sah klasse aus und Nina passt am besten zu ihm. Und ja, ich will in neun Monaten mindestens ein junges Hoppelhäschen sehen! :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 20:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Beimerschen Spermien haben Köpfe wie Motten - die fressen sich durch Plastik einfach durch. Kondome sind da Geldverschwendung.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Endlich mal wieder eine gute Folge.
Nina und Klausi :heart: würden soooo gut zusammen passen ..... aber was wird dann mit Neyla?

Das Tribunal mit Lea war unter aller Sau ..... da wird sie zum Essen eingeladen und dann wird nur auf ihr rumgehackt. Doofe Helga. Doofe Gabi. Doofer Andi.
Kein Wunder, dass sie sich mit dem Prepper zusammen schließt.

Was ich mich immer wieder frage: WAS tun Alex und Sunny im Tischlein? Flip hat die App entwickelt und scheinbar supported er sie. Aber WAS ist die Aufgabe der anderen beiden???


Aaaaaaaber - was ich nicht will:
Ich will nicht, dass die Folge am Samstag spielt und bis Sonntag dauert. Ich will Donnerstag. :waaaahhh:
Und ich will auch nicht, dass da lauter fremde Menschen rumlaufen. Wen hatte Nina da alles eingeladen? Das waren keine Leute aus der Straße (wie es seit Jahren üblich ist)
Es ging ja vor Wochen schon los mit Vasilys neuem Koch. Den kannte man auch nicht ....


:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Klaus und Nina sooo vertraut vor dem Frohlocken! Richtig schön, hat mich gefreut. Die beiden haben immer noch am besten zusammengepasst - da bin ich mit Helga völlig einer Meinung. :lach.:
Neylas vorwurfsvolles "Du hast dich schnell getröstet" fand ich sagenwirmal recht dreist. Sie frohlockt lautstark mit Yussuf ("Was sollte isch maachen? Er ist mein Mann. Isch muss das tun" *Augenaufschlag, Mund offen*) und der Hase muss in seiner eigenen Wohnung mit Ohrstöpseln auf der Couch schlafen.

Dass Helga Lea kurz vor der Gesellenprüfung so unter Druck setzt, passt nicht zu ihr, eigentlich auch nicht zu Gaby, zu Andy schon.

Die Folge fand ich richtig gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 21:35 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Am frühen Morgen muss Klaus im Halbschlaf mächtig stöhnen,
er hört von Neyla und Mila in der Küche ein lautes Dröhnen.
Er denkt nur: Diese lärmenden Toren
und steckt sich zwei Stöpsel in die Ohren...
Ebenfalls in aller Frühe -
Sunny ist schon auf, er gibt sich Mühe
sich zu schminken seine Lippen ganz dezent
es klopft, Flöp kommt: "Welche Farbe liegt im Trend?"
Flöp: "He, machste du dich in solchen frühen Stunden
schon fertig, um zu feiern Ninas Geburtstag, ihren runden?"
Sunny: "Sag mal, sind Alex und Angelina auch zu erwarten?
Dann haben wir dort auf der Fete aber schlechte Karten!"

Klaus beginnt mit seiner Scheinehefrau einen Streit:
"Echt ey, ich bin es so langsam wirklich leid.
Kannst du nicht wenigstens Rücksicht auf Neyla nehmen,
du und Yussuf, ihr solltet euch echt schämen!
Ihr solltet dringend euer Poppen
zumindest beim Dasein meiner Tochter stoppen.
Das Kind macht sich bestimmt über Inzest Gedanken!"
macht er sich Luft und muss mit Neyla zanken!
Derweil macht Gabi einen Waldspaziergang, da steht ein Zelt,
das hat wohl ein Obdachloser da in aller Not sich hingestellt.
Aber nein, es ist tatsächlich ihr Verwandter Roland Landmann,
der da plötzlich auftaucht aus dem dunklen Tann.
Gabi: " Du hier, Roland, das ist ja ein dickes Ding!"
Roland gleich wieder zu zetern anfing.
Er beschwert sich über mangelnde Solidarität,
sein ganzer Frust über die intoleranten Listraner sich entlädt.

Nina ist mitten dabei am Vorbereiten ihrer Feier, ihr fehlt Geschirr.
Sunny ist da und fragt sie: "Kann ich irgendwie dir helfen hier?"
Nina: "Nö, am liebsten möchte ich die Fete abblasen,
Menno, ich werde 40, die Jahre weren immer schneller vorbeirasen!"
Sunny meint nur ablenkend: "Kannste nicht Alex und Angelina ausladen?"
Nina: "Warum das denn? Nö, hast du 'nen Schaden?
Ob Angelina kommt ist sowieso ungewiss,
vielleicht geht sie mit Nico raus nach meiner Kenntnis!
Der hat heute auch sein Wiegenfest zu begießen,
oder willste die Fete bei mir nicht genießen!?"
Flöp ist bei Klausi daheim, sie sprechen vom Tischlein,
da tritt plötzlich Yussuf durch die Tür herein.
"Bitte Klaus, warten auf Neyla, dann erst kochen!"
so hat Yussuf recht schlechtes Deutsch gesprochen.
Flöp meint nur: "Oh, du kochst für deine Scheinehefrau
und auch für ihren Bruder, der war so lange doch im Bau!"
Daheim erzählt Gabi ihren Gatten und Helga die Waldgeschichte,
die sehen aber Rolands Wesenszüge im gleichen Lichte.
Sie finden es gut, dass der olle Typ aus Sachsen
im Wald lebt, ihretwegen bis ihm Wurzeln wachsen.
Gabi: "Dann kann er dort Waldspaziergänger observieren,
aber okay, er wird bei Antonias Konfirmation in den Töpfen rühren!"

Sunny und Flöp, die beiden TKD-Gestalten
sich gerade in den Geschäftsräumen aufhalten.
Da kommt auch wenig später Alex ins Kontor
und trägt seinen Wunsch nach Anteilsverkäufen der beiden noch einmal vor!
"So wie ich gehandelt habe letzte Woche, das tut mir so leid!
Aber ich bitte euch, die Anteile abzustossen, dafür ist es höchste Zeit!"
Sunny: "Alex, welches 'Nein' kannst du nicht verstehen,
was willst du mit uns da ein fieses Ding denn drehen?"
Da klingelt Alex' Handy, auf die Stimme ist der Schweizer nicht erpicht,
es ist Angelina, die fordernd in den Hörer spricht:
"Gebe dir 2 Tage, dass die Kerle verkaufen, sonst
erfährt die ganze Lindenstraße, dass du Vater wirst, erst recht dein Ehegesponst!"
Alex hat natürrrlich keine Nerven wie Drahtseile,
er ist geschockt, Flöp und Sunny sind schon verschwunden eine Weile.

Klaus ist noch immer übr Neylas Zuneigung zu Yussuf ergrimmt.
Doch Neyla verspricht: "Ich will aufpassen dann ganz bestimmt!"
Klaus: "Übrigens, heute gibt Nina ihren Geburtstagsempfang!"
Neyla: "Ich bleib hier, ich fühl mich elend und krank!"
Unterdessen ladet sich Lealein ein bei Helga, ihrer Großmutter.
Sie will dort essen, vielleicht gibt es ja Spargel in Butter...
Gabi und Andy sind auch dabei, sie wollen von Lealein wissen,
ob sie nicht pflegt einen Mitbewohner schmerzlich zu vermissen.
Andy meint: "Wir bezahlen schon Timos Anteil für die Miete,
such dir endlich einen Mitbewohner, du meine Güte!
Was, das bereitet dir gar Schwierigkeiten, du dummes Gör!"
Helga mischt sich ein: "Mach das, sonst gibt es von mir Zoff, ich schwör!
Nächste Woche hast du jemand gefunden,
wir haben uns für dich genug finanziell geschunden!
Hier in die Lindenstraße würde jeder mit Kusshand einziehen,
die Leute werden dich anbetteln kriechend auf Knien!"

Die Fete bei Nina kommt so langsam in Fahrt,
die fast 40jährige sieht aus ser apart.
Viele Gäste erscheinen, Bekannte und unbekannte Personen,
manche scheinen gar nicht in der Listra zu wohnen.
Ah, Angelina und Alex und Klaus und Flöp sind vor Ort.
Iffi spricht mit Klaus ein ernstes Wort.
Warum er Yussuf, diesen Schläger, beherbergt.
Sie hat auch Neylas Fehlen längst bemerkt.
Klaus: "Der geht es heute gar nicht komfortabel!"
Der Hase bewegt sich hier im Reich der Fabel.
Lealein will die Straße übrrqueren
und muss sich über einen Raser da beschweren:
"Du A*schl*ch!", sie den Verkehrsrowdy tituliert,
sie dabei ihre Tasche mit dem Schlüsselbund verliert.
"Oh nein, verdammter Mist!",
ein Helfer gerade in der Nähe ist.
Es ist Roland, der ihre Tasche aufklaubt,
so hilfsbereit sich auf den Asphalt runterschraubt.
Natürrlich ist der Schlüsselbund weg, Lea sieht ihn noch,
er war geflutscht durch ein Gullydeckelloch.
Das wäre doch was für Doc Dressler beim Golfspielen,
er könnte manchen Treffer im Hole-in-One erzielen.
Na, jedenfalls ist Roland, der Deutsche aus dem Osten
in punkto Hilfsbereitschaft für Lea auf dem Posten.
Aus seiner Werkzeugtasche, er fackelt nicht lange,
holt er flugs eine teleskopische Greifzange.
Damit puhlt er im Gullybereich ein paar Zentimeter,
da hat er den Schlüsselbund nur wenig später.
Lea, die vorher doch recht skeptisch war,
ist kolossal dankbar, ist doch klar!
So höflich, so freundlich kann sie sein, die junge Maid,
selten sah man sie so hocherfreut.

Auf Ninas Fete sich Flöp und Sunny besprechen,
Sunny vermutet ja, dass Angelina scheint sich zu erfrechen,
Alex irgendwie unter Druck zu bringen,
auch dessen Versprechen von über 1,2 Millionen konnte nicht gelingen.
Sunny krallt sich Angelina, die dort irgendwo alleine sitzt.
"Angelina, ich weiß ja, in geldlichen Dingen bist du sehr gewitzt,
aber kannst du mir mal nur verraten,
du Alex in der Hand hast mit welchen Taten?"
Angelina trocken: "Oh, mein Rotwein hier ist aber süffig,
vielleicht gibt's ja ein pikantes Geheimnis!", erklärt sie pfiffig.
Zeitgleich sucht Lealein im Internet
eine zweite Person, geht durch alle Wohnungsgesuche von A-Z.
Sie wird nicht recht fündig - es an ihrer Wohnungstür schellt.
Es ist Roland, aber den hat sie gar nicht bestellt.
Egal, er will ihr die Teleskopzange schenken,
plötzlich legt Lea ihre Stirn in Falten zum Nachdenken.

Bei Nina Zöllig kommt es nun zum Hauptgeschehen.
Mit Sektgläsern bewaffnet um sie herum alle Gäste stehen.
Wie auf Kommando ertönt das! Chanson von Knefs Hildegard,
"Für mich soll's rote Rosen regnen" - und in der Tat
die Rosenblüten rieseln auf Ninas Haupt,
an diese Überraschung hätte sie nie geglaubt!
Sunny und Flöp gegen Alex im Streitdialog,
von den ersten beiden keiner von seiner Haltung abbog.
Flöp will in Amsterdam sein "Tafeltje" weiter leiten
und zwar zum Gewinn, nicht für irgenwelche Pleiten.
Sunny bekäme 270.000 Euro ausgezahlt, trotzdem
macht er sich die Lage nicht so bequem.
Nein, Sunny spricht gar Alex an voller Verdacht:
"Sag mal, hast du deine Triebkontrolle nicht gut bewacht?"
Alex druckst herum, er beinahe heftigst weint,
er kriegt Flöp und Sunny wohl rum, so wie es scheint.
"Komm Alter, verrate uns, was dich so bedrückt!"
Aha, das Abwehrverhalten der beiden wird nach und nach zerpflückt.
Flöp meint letzten Endes: "Okay, ich unterschreibe,
Alex, ich dir aber feste unter die Nase reibe,
ich will dann nie wieder sehen und nie wieder von dir hören,
dazu stehe ich, das kann ich dir absolut schwören!"
Tja, so haben die beiden Strategen
ihre Geschäftsanteile entgegen
ihrer vorherigen Meinung also verscherbelt und abgedrückt,
sie verschwinden und wie von Zauberhand so ganz entzückt
tritt Angelina aus der Tür ins Freie und meint: "Na bitte sehr,
lieber Alex, war denn das so wirklich schwer!?"

Die Fete bei Nina geht so langsam zu Ende,
Iffi ruft herum: "Nun ist hier Ende Gelände!"
Die Gäste gehen auch nach Hause ganz gesittet.
Nina aber Klaus noch zu bleiben auf einen Rotwein bittet.
Der lässt sich das natürrrlich nicht zweimal sagen,
er kann bei seiner Ex nun total über Neyla klagen.
Wie das so ist, man spricht über Zeiten, verdammt lang her,
der Rotwein öffnet beider Zungen immer mehr.
Schon schauen sie sich an die Fotoalben aus Dresden,
kommen sie sich näher mit zärtlichen Gesten?
Nina will zwar keine neue Beziehung ausprobieren,
doch sie beginnt nun, den Hasen sanft zu verführen.
Erst macht sie Komplimente über seinen Körper so schlank.
"Jepp, hab 29 Kilo abgenommen, Got sei Dank!"
Dann fragt Klausi sie: "Haste Kondome da, Nahkampfsocken?"
"Ja!?", der Weg ist frei, um mit seiner Ex zu frohlocken!

Auch Sunny und Flöp liegen im Bett, aber nebeneinander,
sie lästern über den Schweizer Behrendt Alexander.
Dabei lassen sie die Schnapspulle kreisen,
wollen sie mit Sauferei ihre Coolness beweisen?
Flöp will bald wieder in Amsterdam schalten und walten.
"Die Schauplätze dort sei jeher für verliebte Paare galten
als idealer Aufenthaltsort, die wunderschönen Grachten,
vielen Menschen die als Liebesnest betrachten."
Na klar, Klaus Beimer und Nina Zöllig
verschmolzen im Liebesrausch abr völlig.
Erst ein Kuss, welch' zarter Genuss.
dann gerieten ihre Körpersäfte schnell in Fluss.

Lea besucht spätabends noch ihre Omma Helga,
die ist ja immer für ihre Enkelin da.
Lea berichtet vor der versammelten WG ganz kess:
"Ach so, ehe ich das zu erwähnen vergess,
habe einen Mitbewohner gefunden, ein männliches Wesen!"
Ihr kennt ihn auch, könnt ihr das kleine Rätsel lösen?"
Gabi: "Oh, ein Mann, und von uns ein Bekannter?"
Lea: "Es ist sogar von euch ein Verwandter,
nämlich Roland Landmann hab ich aufgenommen!"
Helga, Andy und Gabi schauen nur ganz beklommen.
Der Morgen graut, es ist 09.15 h.
Klaus meint zu Nina: "Oh, ich muss nun geh'n!
Schön war's mit dir!", er reckt seine Glieder,
"sehen wir uns denn bald wieder?"
Nina strahlt, sie ist halbnackt,
doch leider ist ihr Leib unter die Bettdecke gepackt.
Er will sich aus der Wohnung schleichen,
und kann nur mit Glück seiner anderen Ex Iffi ausweichen.

Daheim tritt Neyla auf den Plan,
und fühlt den Hasen sofort auf den Zahn.
Der Hase redet von "durchgefeiert", nicht "was du scheinst zu denken",
versucht er die Tunesierin abzulenken.
Doch die ist ja clever, die weiß genau:
"Klaus, du hast mit geschlafen mit Nina, deiner Exfrau!
Klaus: "Ist ja kein Wunder, wenn ich nicht soll
mir dir schlafen, das ist einfach nicht so toll!"
Neyla umarmt Klaus: "Ich liebe dich doch noch immer!"
Da steht plötzlich Yussuf vor ihnen mitten im Zimmer.
Aschfahl im Gesicht, was wird nun passieren?
Wird er den beiden kräftig eine schmieren?
Die Folge heute "DER BLICK NACH VORN"
nehme ich gr nicht mal so streng aufs Korn.
Liebe Autoren, auch diese Episoden
der Listra standen auf solidem Boden.
Sehet nur, es geht doch, ihr macht einen guten Job!
Die Ausstrahlung heute verdrängt so manchen Flop!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Diavolezza hat geschrieben:
Warum eigentlich hat nie jemand Verständnis für Lea? Sie steht kurz vor ihrer Gesellenprüfung, und Helga und Andy erwarten, dass sie Ausschau nach einem neuen Mitbewohner hält. Kann das nicht warten? Hätte man Lea nicht anbieten können, ihr einen Kredit für die Miete zu gewähren, den sie später zurückzahlen kann? Aber immer das gleiche Muster - wenn Lea nicht so funktioniert, wie man es von ihr erwartet, bekommt sie Ablehnung zu spüren. Um so mehr hat es mich gefreut, als Lea am Sonntag Morgen ihren neuen Mitbewohner präsentierte. :evil6:



O ja, da war ich auch richtig schön schadenfroh! :evil6: :yes:

Die Chemie zwischen Nina und Klaus stimmt immer noch.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Jedenfalls ist das Wesen seiner Frauwerdung einen Schritt näher gekommen: "Nimm' den da - und beeil dich!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
BarbaraCT hat geschrieben:
Die Chemie zwischen Nina und Klaus stimmt immer noch.


Nun ja; Alkohol, Nostalgie, sonst-nix-da-für-Knickknack...

Also eine solide Basis sieht anders aus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Hamlet hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Die Chemie zwischen Nina und Klaus stimmt immer noch.


Nun ja; Alkohol, Nostalgie, sonst-nix-da-für-Knickknack...

Also eine solide Basis sieht anders aus.


Ach Hamlet - du bist so herrlich unromantisch

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das nennt man Reife!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
Hallo Leute!

Am frühen Morgen muss Klaus im Halbschlaf mächtig stöhnen,
er hört von Neyla und Mila in der Küche ein lautes Dröhnen.
Er denkt nur: Diese lärmenden Toren
und steckt sich zwei Stöpsel in die Ohren...


Ganz sicher, Bocki, wirklich?!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:15 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Ilsebill hat geschrieben:
Was ich mich immer wieder frage: WAS tun Alex und Sunny im Tischlein? Flip hat die App entwickelt und scheinbar supported er sie. Aber WAS ist die Aufgabe der anderen beiden???


Der eine erweitert seine Leber, der andere seinen Stammbaum. Und Phillip hat alles programmiert. Als richtiger Programmierer macht er aber sowieso das meiste von zu Hause. Die beiden Nervensägen stören doch nur. Es ist aber gut, dass wenigstens einer in der Lindenstraße wirtschaftlich erfolgreich ist. Bei allen anderen frage ich mich, wie die überleben. Und wie kann ein Klaus Beimer, der sich durch Hartz IV hungern musste, aussehen wie ein japanischer Bonze.

Zitat:
Und ich will auch nicht, dass da lauter fremde Menschen rumlaufen. Wen hatte Nina da alles eingeladen? Das waren keine Leute aus der Straße (wie es seit Jahren üblich ist)
Es ging ja vor Wochen schon los mit Vasilys neuem Koch. Den kannte man auch nicht ....


Das Ninchen hatte ein paar Kollegen eingeladen; das hat man doch gesehen. Vasilys Aushilfskoch (der Afrikaner) war doch nur da, um Roland eine Steilvorlage zu bieten. Es war nie beabsichtigt, diese Rolle weiter zu entwickeln.

Was ist eigentlich aus dem Psychoschaden bei Mila passiert? Sie war doch das Wunderkind von "Society". Jetzt macht sie auf mich den gegenteiligen Eindruck? Ist es der schlechte Einfluss im Haus Beimer? Fehlende Vorbilder? Vater ist ja nischt, Opa ist ein Kiffer. Interessant ist auch, dass der Hase im Bett wieder rundläuft, hatte er doch einen Psychoschaden nach der "Vergewaltigung" (davon träumt doch jeder Mann) durch Nastya. Die Boxerin war ja Nummer zu groß für den Hasen. Sie war ein Känguruh (boxendes Tier mit längeren Ohren) und er dachte, sie wäre eine Häsin. Bei Sarah hat's aber wieder geklappt Und jetzt Neyla und Nina. Ich hatte fast die Befürchtung, der "Beimer-Express" würde auch noch über Iffy drüberrollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bocki, Neyla kam ihren ehelichen Pflichten mit dem islamischen Krummsäbel nach und Klausi hatte größte Sorge, dass Mila die beiden beim "Inzest" erwischt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nun ja, machen wir halt 'ne zweite Version; Mila und Neyla mühen sich mit 'ne Marmeladenglas ab, die Scheissdinger gehen aber auch nicht auf...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1674 - Der Blick nach vorn
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:34 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ja, ich glaube, ich muss den Anfang des Gedichtes umschreiben!

Mir fiel zu Beginn kein richtiger Reim über den morgendlichen Lärm ein und logo, jetzt ist mir klar, warum sich Klausi Stöpsel in die Ohren steckte.... :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Anna - wie gehts nach dem Knast weiter???
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 21
Löpel geht nach Sylt!
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 474
Lindenstraßenfolge 1339: "Nach Hause"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 105
Folge 1685 - Die Ruhe nach dem Sturm
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 177
Die Person nach mir
Forum: Spiele...
Autor: Sirie
Antworten: 4753

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz