2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
super 64%  64%  [ 7 ]
ganz ok 27%  27%  [ 3 ]
schlecht 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 21:42 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Lea und der Bröbbör find ich klasse, das wird noch was werden. :lach:


Schrecklich wird es werden.



Bei Lea ging es in dieser Reihenfolge:

1. Orkan, Moslem
2. Einen Deutschen aus ihrer islamkritischen Gruppe der "Identitären", der sich aber als homosexuell herausstellte.
3. Timo, Moslem
4. Jetzt der Prepper? Deutsch, islamkritisch, aber auch wieder schwul?

Wenn sie den Prepper durch hat, wer ist es dann als nächstes?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2018, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 23:41 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Do Bräbbo gömmd obo müd Iffi, ni müm Läoschn züsomm. :auweia:
Milachen um Jahre gealtert? Von der Grundschule direkt in die Mittelstufe? Chemie gibts im Gym ab der 9., frühestens aber ab der 8. Und dann gleich sooo hoch komplizierte Chemie, die die Fähigkeiten eines vemeintlichen Naturwissenschaftsgenius weit übersteigt? :Gungi:
Yussuf lässt einfach so zu, dass sich sein Weib einem Deutschen an Hals und bestes Stück wirft, ohne diesen zu messern, wie einst der Momo den Kurt?

Alles seeehr glaubwürdig, authentisch und realitätsnah. Setzen, 6! Diese Folge war der reinste Reinfall, verehrte Schreiber und Macher! :shit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 05:05 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Lea hat den Prepper aber schon angeklimpert. Aber der wiederum scheint ja eher an Iffigähnje interessiert zu sein.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr die Messages auf den Smartphones nur schlecht oder gar nicht lesen könnt? Ausserdem finde ich, dass die immer viel zu schnell wieder vom Bildschirm weg sind ...

Noch was anderes: mir fiel sehr, sehr wohlwollend auf, dass man endlich davon abgeht (hoffentlich bleibt es auch so), dass der Spieltag immer nur donnerstags ist. Diesmal hat es mit dem Cliff geklappt, es wurden mehrere Spieltage gezeigt. Sehr, sehr gut so, meine diesbezügliche Kritik wurde also erhört! Es war ja auch immer so daneben, denn das normale Leben findet nicht immer nur donnerstags statt. Und so kann man auch besser mit den Cliffs arbeiten! Danke!

Ach übrigens, @dani, des Radlrasenmäherl is schon der volle Gag. Gute Idee für die Eröffnung!

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
goyangi hat geschrieben:
Iffigähnje

:lach:

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber aufgezeichnet. Da bin ich ja mal gespannt. Yussuf so einfach weg, ohne Drama.Grahn :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Rudi123 hat geschrieben:


Wie alt ist Mila jetzt? Geboren ist sie am 13. September 2007, also ist sie 10.


2. Sie müsste in die vierte Klasse gehen. Mit sechs eingeschult, in den ersten Wochen sieben geworden. Jetzt also in der vierten. Und warum hat sie schon Chemie-Unterricht? Hätte ich auch gerne so früh gehabt, auch Physikunterricht oder anspruchsvolleren Mathematikunterricht. Ich finde die ganze Rolle unglaubwürdig.


.


Ich weiß nicht, wie die Regelungen in Bayern sind, bzw. seinerzeit bei Milas Einschulung waren, aber bei uns ist der Stichtag der 30.9. Wer bis zu dem Termin sechs wird, wird schulpflichtig.

Demnach wäre Mila 2013 mit fünf Jahren eingeschult worden und nun in der 5. Klasse. Ob man dann aber schon Chemie hat, weiß ich aber nicht.. ich hatte es seinerzeit noch nicht.
Aber Mila ist bestimmt auf einer naturwissenschaftlich orientierten Schule.

Wobei bei mir ganz im Hinterkopf irgendwas rumgeistert, dass es seinerzeit Diskussionen um Milas Einschulung gab, weil sie da gerade erst aus der Sekte befreit worden war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 11:27 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Sepulcrum hat geschrieben:
Yussuf lässt einfach so zu, dass sich sein Weib einem Deutschen an Hals und bestes Stück wirft, ohne diesen zu messern, wie einst der Momo den Kurt?


Die ganze Lindenstraße besteht doch nur aus Messermännern und anderen Taugenichtsen. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 14:49 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Kim hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:


Wie alt ist Mila jetzt? Geboren ist sie am 13. September 2007, also ist sie 10.


2. Sie müsste in die vierte Klasse gehen. Mit sechs eingeschult, in den ersten Wochen sieben geworden. Jetzt also in der vierten. Und warum hat sie schon Chemie-Unterricht? Hätte ich auch gerne so früh gehabt, auch Physikunterricht oder anspruchsvolleren Mathematikunterricht. Ich finde die ganze Rolle unglaubwürdig.


.


Ich weiß nicht, wie die Regelungen in Bayern sind, bzw. seinerzeit bei Milas Einschulung waren, aber bei uns ist der Stichtag der 30.9. Wer bis zu dem Termin sechs wird, wird schulpflichtig.

Demnach wäre Mila 2013 mit fünf Jahren eingeschult worden und nun in der 5. Klasse. Ob man dann aber schon Chemie hat, weiß ich aber nicht.. ich hatte es seinerzeit noch nicht.
Aber Mila ist bestimmt auf einer naturwissenschaftlich orientierten Schule.


Zu meiner Schulzeit (West-Berlin Ende '70er) war es so, dass wir bis einschließlich 4. Klasse "Sachkunde" hatten; das war so ein Mix aus Physik, Bio, Chemie, Heimatkunde, WeißderGeierwas. Ein Kessel Buntes quasi. Bio (inkl. Sexualkunde) gab es als Komplett-Fach allerdings ab der 1. Klasse.
Chemie und Physik (inkl. der entsprechenden Unterrichtsräume) hatte ich tatsächlich erst ab der 7. Klasse (zu der man damals in W-Berlin auch erst aufs Gynmasium gekommen ist).
Wie das heute und dann noch in Bayern aussieht ... fragt mich mal ... ich habe keine Ahnung :-k .
Aber mir kommt es auch etwas früh vor, was die Mila da machen musste. Alleine ein "Referat" vor der Klasse zu halten (ganz unabhängig vom Fach) kam bei uns erst ab der 7. Klasse vor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 15:04 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hmm, ich dachte auch an eine Art Sachkunde-Unterricht, oder aber Mila ist jetzt wundergealtert :) Oder hat Klassen übersprungen (so mittwochs, dass wir das nie mitkriegen konnten.)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Im ersten Moment dachte ich, sie hätten die Mila-Schauspielerin ausgetauscht. Sie kam mir äußerlich völlig fremd vor. Mila ist 10 Jahre alt; die Schauspielerin sicherlich älter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Was war eigentlich in dem Umschlag, den Neyla vor der Haustür von der Fußmatte genommen hat? War das das Manuskript ihres Bestseller-Romanes? Hatte sie ihn nicht unter einem Pseudonym geschrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2013, 00:27
Beiträge: 29
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Banane
Lieblings-Rolle: Direktor Poppenhöhler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1.4.1874
Sirie hat geschrieben:
Im ersten Moment dachte ich, sie hätten die Mila-Schauspielerin ausgetauscht. Sie kam mir äußerlich völlig fremd vor. Mila ist 10 Jahre alt; die Schauspielerin sicherlich älter.

Genau das habe ich auch gedacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 19:05 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Zu meiner Schulzeit (West-Berlin Ende '70er) war es so, dass wir bis einschließlich 4. Klasse "Sachkunde" hatten; das war so ein Mix aus Physik, Bio, Chemie, Heimatkunde, WeißderGeierwas. Ein Kessel Buntes quasi. Bio (inkl. Sexualkunde) gab es als Komplett-Fach allerdings ab der 1. Klasse.
Chemie und Physik (inkl. der entsprechenden Unterrichtsräume) hatte ich tatsächlich erst ab der 7. Klasse (zu der man damals in W-Berlin auch erst aufs Gynmasium gekommen ist).
Wie das heute und dann noch in Bayern aussieht ... fragt mich mal ... ich habe keine Ahnung :-k .
Aber mir kommt es auch etwas früh vor, was die Mila da machen musste. Alleine ein "Referat" vor der Klasse zu halten (ganz unabhängig vom Fach) kam bei uns erst ab der 7. Klasse vor.


Das hieß bei uns Heimatkunde. Wir lernten u.a. die Geographie der Umgebung, wie man einen Kompass nutzt und die Waldbewohner kennen. Was eine Fähe ist, hat man gelernt. Heute wissen es viele ja leider nicht mehr. Auch die Uhr lernten wir in diesen Unterrichtseinheiten kennen, auch wenn ich ich sie mir selber beibringen konnte. Sexualkunde gab es auch. Was es nicht gab, waren solche Dinge wie sie Mila macht. Zudem war ja eindeutig vom "Chemiereferat" die Rede.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich denke, das war einfach mal wieder entweder schlecht recherchiert oder die Autoren haben bei der Idee vergessen ins Rollenprofil zu schauen. Antonia bekommt ja auch immer mal wieder Stories, für die sie eigentlich 3 bis 5 Jahre zu jung ist.

Ich fand es auch schade, dass die Szene, in der Neyla Yussuf sagt dass sie nicht mitkommt, ausgespart wurde, aber ich an Neylas Stelle wäre auch hier geblieben!

Andy fand ich heute blöd.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 22:41 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
KATI hat geschrieben:
aber ich an Neylas Stelle wäre auch hier geblieben!

Du vergisst aber, was mit Ehebrecherinnen, "Huren" und munter drauflosfrohlockenden Hoppelhasen wie dem Beimer'schen in diesen Kulturkreisen passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Sirie hat geschrieben:
Im ersten Moment dachte ich, sie hätten die Mila-Schauspielerin ausgetauscht. Sie kam mir äußerlich völlig fremd vor. Mila ist 10 Jahre alt; die Schauspielerin sicherlich älter.

Laut inklupedia ist Trixi Janson 2005 geboren, also ca. 2 Jahre älter als Mila (*07). Vielleicht soll sie langsam an aktivere Themen herangeführt werden, bisher war Mila ja eher passiv.

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:00 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Also ob mir das jetzt gefällt, dass die Handlung über mehrere Tage gezeigt wird, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ist das aber einfach eine Gewohnheitssache. Auf jeden Fall wirkte (zumindest nach meinem Empfinden) die Folge länger als sonst.

Roland und Lara gefallen mir auch. :lach:

Kann mich Euch nur anschließen. Schade, dass die genauen Beweggründe Neylas nicht gezeigt wurden. So viel Zeit kann die Entscheidung ja nicht beansprucht haben. Schließlich hat man in der Zwischenzeit nur Klausi bei der Arbeit gesehen.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 15:27 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Anni hat geschrieben:
Roland und Lara gefallen mir auch. :lach:

Nicht alles, das mit "L" anfängt, hört mit "ara" auf ;-) ... manchmal auch mit "ea"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 18:59 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:
Roland und Lara gefallen mir auch. :lach:

Nicht alles, das mit "L" anfängt, hört mit "ara" auf ;-) ... manchmal auch mit "ea"


Ach Herrje, wo war ich denn da mit meinen Gedanken? :oops:

Ich meinte natürlich Lea! :Gungi:

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1675 - Lösungsversuche
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
BarbaraCT hat geschrieben:
Fand das sonst noch jemand dermaßen vorhersehbar und gleichzeitig völlig unglaubwürdig, dass in der Klaus-steht-einsam-auf-der-Straße-Szene Neyla plötzlich auftauchte?


Ja, fand ich auch.
Mir war aber klar, dass Neyla dort steht wenn Klaus sich umdreht.

Gut fand ich die Szene nicht, weil sie so abgedroschen ist.
Ich weiß nicht, in wie vielen Filmen ich genau diese Szene schon gesehen habe:
Jemand schaut einem Auto oder Flieger hinterher, glaubt die Geliebte ist weg,
und wenn er sich umdreht steht sie da.

Das gab es schon so oft und finde ich recht einfallslos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: laury
Antworten: 0
Vorschau Folge 1675 vom 20.5.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: laury
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz