2004-2020
Aktuelle Zeit: 01.08.2021, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
gut 73%  73%  [ 8 ]
mittel 27%  27%  [ 3 ]
schlecht 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Elias kommt, Lara geht und Simon bleibt... So passt das. Der Folgentitel hätte auch bedeuten können, dass Simon geht und Lara bleibt.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2018, 07:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1556
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Eine tolle Folge. Die Wehen und die Geburt waren ausnahmsweise mal sehr realistisch dargestellt. Kein unnötiges, gekünsteltes Kreisen und Schreien, sondern einfach nur Pressen :XD:

Es ist übrigens gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Baby, das über Termin ist, ohne Käseschmiere zur Welt kommt. Mein Sohn hatte auch fast keine mehr und kam 2 Tage vorm Termin ;-)

Alex war also kurz davor zu beichten. Das wäre aber ein Cliffhanger geworden, auf dessen Auflösung man nicht 6 Wochen lang warten kann ... :weißnich:

Schön, dass Simon keine Schäden davon trägt. Ich an Lisas Stelle wäre da wohl auch nicht aufgetaucht... Vor allem nicht dann, wenn Simon noch im Koma liegt. Dass sie da unerwünscht ist, hätte sie sich ja denken können.

Dass Lara nun weg ist, finde ich sehr schade. Ich habe sie immer sehr gerne gesehen. Für ihr sehr junges Alter eine wirklich tolle Schauspielerin!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 10:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39159
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Unfall war ja nun zu 100% Unfall. Ich finde, Tanja hat sich nicht korrekt gegenüber Lisa benommen. Ich glaube, ich kann das recht neutral und unparteiisch sagen, ich kann nämlich _beide_ nicht ausstehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
Ist eine Arzt-Ausbildung trotz 5 bis 10 Jahren Studium etc pp. so derartig spezialisiert, dass die nicht mal ein Kind holen können? (Also wenn alles komplikationslos ist vorausgesetzt?) (...)

Das hab ich mich auch gefragt, zumal Iris ja eine hausärztliche Praxis hat. Seltsam fand ich auch, dass sie sich bei der Hebamme telefonisch als Nachbarin vorgestellt hat. Absicherung? Die Stimme der Hebamme am Telefon habe ich sofort mit Ziegler/Beimers ehemaligem Kindermädchen -mir fällt der Name nicht ein - in Verbindung gebracht. Eine solche Ähnlichkeit!
Wird Alex die Vaterschaft zugeben oder nicht? Bleibt spannend.

Ich fand die Folge, worin endlich auch mal Susanne erwähnt wurde, sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Rudi123 hat geschrieben:
Es gab heute nichts vom Prepper. Aber im Polizeiruf um 20:15 ging es wieder in die rechte Szene auf einem Biobauernhof. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Und die Medien von Bild bis Spiegel Online machen auch ihre Witzchen. Ist ein absolutes Trendthema zur Zeit.

Die Lindenstraße übt sich ja in Tagesaktualität. Warum griff Dschämäl nicht zum Messer?

Ihre Beiträge bleiben meistens unkommentiert. Ich korrigiere daher nur, da Sie es vorher bei Frau Klingeling getan haben, Ihren Rechtschreibfehler. Es heißt "vor Lachen".
Die Inhalte Ihrer Postings sprechen für sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 11:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39159
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Wesen könnte aber so laaangsam auch mal auf 'ne Idee kommen...

https://www.amazon.de/Herren-Crossdress ... YGWV4PZ8W1

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 12:34 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 16:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Alex war also kurz davor zu beichten. Das wäre aber ein Cliffhanger geworden, auf dessen Auflösung man nicht 6 Wochen lang warten kann ... :weißnich:

Ich war mir auch sooo sicher, dass er jetzt beichtet. So wäre der Abschied in die Sommerpause viel spannender gewesen. Das war nun doch sehr unspektakulär.
Alles in allem fand ich die Folge aber gelungen!

Ja, es war ein Unfall, dass Tanja aber Lisa momentan nicht sehen möchte, kann ich auch verstehen. Rührend wie Sunny sich um die beiden kümmert. Nachdem sie Tanja und Simon wegen ihres Bieres versetzt hat, ist das nun ein "Pluspunkt".

Lara werde ich auch vermissen, hab sie ebenfalls gerne gesehen. Ihre Leistung in der Live-Folge war nicht schlecht.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 12:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39159
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Cliff wäre dann gewesen: Wo übernachtet Alex?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Es ist übrigens gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Baby, das über Termin ist, ohne Käseschmiere zur Welt kommt. Mein Sohn hatte auch fast keine mehr und kam 2 Tage vorm Termin ;-)


Oh, Danke für die Info, das wusste ich nicht. Ich kenne Geburten nur aus dem TV und bisher waren alle frischgeborenen Babies, die ich bisher gesehen habe, verschmiert. :Tach: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Der Unfall war ja nun zu 100% Unfall. Ich finde, Tanja hat sich nicht korrekt gegenüber Lisa benommen. Ich glaube, ich kann das recht neutral und unparteiisch sagen, ich kann nämlich _beide_ nicht ausstehen.


Ich fand das sehr taktlos von Lisa.
Wenn sie mal geschaut hätte, bevor sie die Autotüre aufreißt, wäre nichts passiert. Klar kann das im Stress vorkommen, aber ich kann Tanja auch sehr gut verstehen, wenn sie sie aus dem Krankenzimmer rausschmeißt.
Wenn mir das an Lisas Stelle passiert wäre, würde ich mich telefonisch oder besser noch schriftlich entschuldigen und meine Hilfe anbieten, aber mich nicht ungefragt aufdrängen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 13:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39159
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:

Ich fand das sehr taktlos von Lisa.


Da gibt es aber auch wieder zig Mütter, die in einem solchen (nicht besuchen) Fall sagen würden:

"Sie hätte ihn ja wenigstens mal im Krankenhaus besuchen können, aber die hat sich NICHT blicken lassen!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
@ Ilsebill: Und ich dachte die ganze Zeit, dass Iris zwischen den Musterzeichnungen, die an der Wand hingen, das Muster ihrer Bluse entdeckt... :evil6:

Das mit der U-Bahn-Station ist mir auch aufgefallen.


Das wäre der Knaller gewesen. Iris schaut auf die Zeichnung, reißt Augen und Mund auf - tüdeldü Abspann.
Die Zeit bis 22.7. würde seeehr lang werden.
Ich habe mich auch gefragt, ob in so einem Fall die U-Bahnen fahren. Wenn eine Bombe explodiert, wirkt sich das doch bestimmt ein paar Stockwerke tiefer aus, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:

Ich fand das sehr taktlos von Lisa.


Da gibt es aber auch wieder zig Mütter, die in einem solchen (nicht besuchen) Fall sagen würden:

"Sie hätte ihn ja wenigstens mal im Krankenhaus besuchen können, aber die hat sich NICHT blicken lassen!"


Ja, aber man kann vorher telefonisch oder schriftlich abklären, ob es passt und nicht einfach auflaufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 13:20 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 16:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Aließ hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:

Ich fand das sehr taktlos von Lisa.


Da gibt es aber auch wieder zig Mütter, die in einem solchen (nicht besuchen) Fall sagen würden:

"Sie hätte ihn ja wenigstens mal im Krankenhaus besuchen können, aber die hat sich NICHT blicken lassen!"


Ja, aber man kann vorher telefonisch oder schriftlich abklären, ob es passt und nicht einfach auflaufen.


Genau so sehe ich das auch! Auch wenn man Lisa jegliche Schuld abspricht und es als Verkettung unglücklicher Umstände sieht. Ohne Anmeldung aufschlagen, empfinde ich ebenfalls als taktlos.
Aließ hat Recht, man kann sich telefonisch oder schriftlich melden.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 13:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39159
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Ja, aber man kann vorher telefonisch oder schriftlich abklären, ob es passt und nicht einfach auflaufen.


Im Prinzip richtig. Aber was haben Lisa und Tanja außer der Haarfarbe gemeinsam? Du kannst es machen, wie du willst, du machst es immer verkehrt!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 1007
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Eine tolle Folge. Die Wehen und die Geburt waren ausnahmsweise mal sehr realistisch dargestellt. Kein unnötiges, gekünsteltes Kreisen und Schreien, sondern einfach nur Pressen :XD:


Ganz genau das habe ich auch gedacht! :occasion5:

Die Konfrontation Tanja-Lisa war natürlich ein dramaturgischer Knalleffekt, den sich die Drehbuchautoren nicht nehmen lassen konnten.
Ich denke, als Mutter in Tanjas Situation - sag ich jetzt einfach mal platt allgemein - kann man unmöglich vollkommen rational und fair reagieren. Nicht nach einem derartigen Ereignis und nicht in einer derartigen Situation. Je nach Naturell und Persönlichkeit reagiert man eher laut oder ruhig, aber aushalten könnte man in dem Moment einen Besuch von Lisa auf gar keinen Fall. Da bin ich ganz sicher. (Egal, wie verschuldet oder unverschuldet oder teilverschuldet der Unfall war.)
(Nein, ich selbst habe - Gott sei Dank - eine solche Situation noch nicht erlebt. Spreche einfach nur so aus dem Muttergefühl heraus.)

Lisas gute Absicht in allen Ehren, aber ich bin wie einige andere hier der Ansicht, dass sie nicht einfach so hätte aufkreuzen dürfen - aber dann hätt's eben keinen Knalleffekt gegeben. ;-)

Wie ich zu den beiden Figuren stehe: Im realen Leben würde ich mit keiner von beiden was zu tun haben wollen.
Als Rollen finde ich die beiden super unterhaltsam, herrlich gespielt und möchte sie nicht missen!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 17:09 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1749
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Sirie hat geschrieben:
Das hab ich mich auch gefragt, zumal Iris ja eine hausärztliche Praxis hat. Seltsam fand ich auch, dass sie sich bei der Hebamme telefonisch als Nachbarin vorgestellt hat. Absicherung?


Das mit der "eine Nachbarin von Frau Aichinger" fand ich auch interessant, riecht mir auch nach Absicherung. Im Prinzip aber vermutlich auch realistischer als alle Fernsehfeldundwiesengeburten... Die Absicherung bei Geburten und auch der Kommentar von Jack, dass es viele Frauen gibt, die nicht mal ne Hebamme haben sind übrigens auch ein Fingerzeig auf die beschissene Situation der Gebärenden/ Hebammen z.Z. Diese Absicherungs-Hysterie erreicht ja schon überseeische Ausmaße.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 17722
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Ich habe die Folge gerade erst gesehen und fand sie richtig gelungen. Die Geburt war gut gespielt, Iris hatte sogar Arzthandschuhe an!
Und nach der Sommerpause rennt Simon wieder rum, das ist gut getimet. Auch die aktuelle Einspielung war gelungen. Da freut man sich ja schon auf die Folgen nach der Sommerpause.

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 01:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39159
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nebenan hat "Schnecke" noch einen wichtigen Aspekt eingebracht:

So gesehen hat auch Tanja eine Mitschuld, sie hat durch ihr winken Simon abgelenkt und er kam beim Zurückwinken zusätzlich zur Ablenkung noch ein wenig ins Straucheln.

Absolut!

Aber auch das ist eine Gemeinsamkeit der beiden Blondzicken; schuld haben immer die anderen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 05:10 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1154
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Eine tolle Folge. Die Wehen und die Geburt waren ausnahmsweise mal sehr realistisch dargestellt. Kein unnötiges, gekünsteltes Kreisen und Schreien, sondern einfach nur Pressen :XD:
Gestöhnt hat Jack aber ganz schön heftig. :Ballon:

Boah, Jämäl hätte diese eine letzte Woche nochmal schön auskosten sollen, der Dummkopf. #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94
Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129
Soll der Zensur-Thread weiter bestehen bleiben?
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Diavolezza
Antworten: 131
StadtLandFluß-reloaded Wie soll es weiter gehen?
Forum: Spiele...
Autor: ResiSchmelz
Antworten: 453
Älterwerden und jung bleiben
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Gast9
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz