2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
gut 73%  73%  [ 8 ]
mittel 27%  27%  [ 3 ]
schlecht 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14431
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 10.06.2018

18:50 Uhr



Folge 1678



Vom Kommen und Gehen und Bleiben


Bild

Buch: Anke Heindel
Regie: Dominikus Probst


Wiederholungstermine

So, 10.06., 19:45 Uhr, ONE
So, 10.06., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 11.06., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen
Do, 14.06., 01:50 Uhr, MDR
Fr, 15.06., 01:00 Uhr, HR
Sa, 16.06., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 16.06., 17:25 Uhr, ONE
So, 17.06., 06:00 Uhr, BR
So, 17.06., 07:30 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1678 :-$
Lara wird 18 Jahre alt und reist am gleichen Tag in die USA ab. Auf dem Weg zum Flughafen treffen Iris und Alex auf Jack, deren Fruchtblase kurz darauf platzt. Lara muss nun allein los und trifft auf dem Weg ausgerechnet Jamal …

Tanja bangt um ihren Sohn Simon, der seit seinem Unfall im künstlichen Koma liegt. Wird der Junge jemals wach werden?

Jack wartet geduldig auf die Geburt, obwohl sie über dem errechneten Termin ist. Während eines Spaziergangs platzt plötzlich ihre Fruchtblase. Und da sie aufgrund des ungewöhnlichen Verkehrschaos’ in und rund um die Lindenstraße nicht ins Krankenhaus kommt und auch für einen Arzt kein Durchkommen ist, müssen Iris und Alex helfen …










Wünsche gute Unterhaltung
:cool:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 04:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wehe, wenn die Furchtblase platzt, dann wird es fruchtbar werden....

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wunderbarer Mond!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
"ungewöhnliches Verkehrschaos" - der ist wirklich gut, angesichts dieser idyllisch-ruhigen Dorfstraße!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 09:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
"ungewöhnliches Verkehrschaos" - der ist wirklich gut, angesichts dieser idyllisch-ruhigen Dorfstraße!


Vielleicht sind die Aufräumarbeiten vom Unfall letzte Woche noch nicht beendet. Das Fahrrad liegt noch da...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 18:25 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Und jetzt müssen wir 6 Wochen auf die nächste Folge warten... :waaaahhh:

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 18:49 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 218
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Simon lebt, jupidu :happy: . Und scheinbar auch ohne nennenswerten Hirnschaden. Das freut mich sehr.
Mich hätte ja mal interessiert, wie Lisa reagiert hätte, wenn die Situation andersherum gewesen wäre und Tanja so ins Krankenzimmer eines ihrer Kinder geplatzt wäre. Uiuiui, da hätte sie aber die Bettpfanne :Pfanne8: ...

Soso, und der Alex ist jetzt schon eifersüchtig. Ich dachte wirklich, jeden Moment sagt er "Nimm die Finger von meinem Sohn, du *irgendein schwyzer Schimpfwort schrei*!!!"
Iris tut mir gerade richtig leid. Die muss sich ja irgendwann so dermaßen verarscht fühlen, wenn alles rauskommt :-(.

Und um Lara finde ich es auch wirklich schade. Die Schauspielerin hatte mich damals bei der Live-Folge so dermaßen beeindruckt. Sie war ja noch sehr jung und hatte total viel Verantwortung, da sehr viel Screentime, und sie hatte das SO super gemacht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 19:03 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ist eine Arzt-Ausbildung trotz 5 bis 10 Jahren Studium etc pp. so derartig spezialisiert, dass die nicht mal ein Kind holen können? (Also wenn alles komplikationslos ist vorausgesetzt?)
Ansonsten: irgendwie war letzte Woche mehr Lametta. Oder Äkschn.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Iris das Kind hochnimmt und ein Muttermal am Hintern entdeckt. :auweia:


Dieser "Verkehrsstau" war ja wohl mehr als albern.
Ausserdem wollte Lara zur S-Bahn und ist dann zur U-Bahn gegangen. Dabei fuhr die ja gar nicht ..... :weißnich:

Schön fand ich, dass mal wieder aktuelle Themen eingebaut waren. Und dann gleich 2.



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Ilsebill: Und ich dachte die ganze Zeit, dass Iris zwischen den Musterzeichnungen, die an der Wand hingen, das Muster ihrer Bluse entdeckt... :evil6:

Das mit der U-Bahn-Station ist mir auch aufgefallen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 19:57 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Eine tolle Folge, die halbe Stunde ging rum wie im Fluge. Schade, dass Lara jetzt die Lindenstrasse verlässt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:13 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 501
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Simon lebt, jupidu :happy: . Und scheinbar auch ohne nennenswerten Hirnschaden. Das freut mich sehr.


Scheinbar? Sie wissen wohl mehr? - Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber in letzter Zeit bekomme ich mit, dass viele nicht mehr zu differenzieren vermögen zwischen "scheinbar" und "anscheinend". "Scheinbar" wird immer häufiger als Synonym für "anscheinend" genutzt und das ist falsch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich finde es grandios, dass Jack ein blitzsauberes Baby ohne Käseschmiere auf die Welt schickt. :lach.:
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Tanja konsequent hysterisch rumkreischend, Lisa völlig schmerzbefreit auf Krankenbesuch, Schemeel endlich mal nicht rumbockend wie ein Kleinkind und das Swietie in Übersee. Die Szenen mit Alex, wie er Jack in seinen Armen hielt :mes-hi: Man konnte sich auch ohne Fantasie sehr gut vorstellen, wie sie .... ach lassen wir das. ;-)
Arme Iris. :sad:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 21:08 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 501
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Es ist doch schon aufgeflogen, dass das Kind ein Schweizer ist: mehrere Tage Verspätung. In mehreren Jahren wird man sich fragen: "Warum spricht das Kind so langsam?" Oder es trinkt bevorzugt Ovomaltine.

Es gab wieder eine Merkwürdigkeit, eine Ungereimtheit. Einmal Timo, der sich zum Frühstück mit Antonia trifft. Vor zwei Folgen hat er den Ramadan ernst genommen. Dann die Frage von Lara am Telefon, ob das Kind denn schon da ist, als ob sich angekündigt hat, dass das nun so schnell geht.

Lustig wäre es gewesen, wenn man auf Lisas Hilfe hätte bauen können. Dann hätten Iris und Lisa, die jeweils ein Kind von Alex haben, Jack bei der Geburt von Alex' dritten Kind geholfen. :-)

Alex' Ding ist stramm wie das Matterhorn. Wann schwängert er eigentlich Marcella?


Zuletzt geändert von Rudi123 am 10.06.2018, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 21:10 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Man konnte sich auch ohne Fantasie sehr gut vorstellen, wie sie .... ach lassen wir das. ;-)


Dass sie auf dem Golfplatz das fröhliche einlochen ins richtige Loch geübt haben, und dieses üben dann auf fruchtbaren Boden fiel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Alex war ja echt nah dran, Iris seine Vaterschaft zu beichten: "Dieses Kind ist..."
War aber irgendwie klar, dass er's im letzten Moment dann doch wieder nicht geschafft hat.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 21:16 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 501
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Es gab heute nichts vom Prepper. Aber im Polizeiruf um 20:15 ging es wieder in die rechte Szene auf einem Biobauernhof. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Und die Medien von Bild bis Spiegel Online machen auch ihre Witzchen. Ist ein absolutes Trendthema zur Zeit.

Die Lindenstraße übt sich ja in Tagesaktualität. Warum griff Dschämäl nicht zum Messer?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 21:21 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Frühmorgens im Unfallhospital,
die Situation um Simon ist noch lange nicht optimal,
Tanja und Sunny lesen dem bewusstlosen Jungen
Fantasy-Geschichten vor mit "belegten" Zungen.
Es ist Simons Lieblingsbuch und handelt von Astronauten,
sie seit Tagen schon mit dem Vorlesen auf schnelle Gesundung bauten.
Tanja ist leicht verzweifelt: "Vertröstet werden wir andauernd!",
sie befindet sich vor Simons Krankenbett kauernd.
"Immer sagen die Ärzte: 'Wir werden ihn aus dem künstlichen Koma holen,
alles leere Versprechungen!", sie wischt sich eine Träne weg verstohlen!

Iris und Alex haben die Küche festlich dekoriert,
bald sind 18 Kerzen gefunden, Alex die Torte damit verziert.
Denn Tochter Lara wird heute 18, also volljährig,
doch wo steckt sie nur, Iris ist vor Sorge ganz wehrig!
Ja, wo ist der Teenie abgeblieben,
sie fliegt doch heute auch über den Großen Teich nach drüben!
Sie muss doch nun ihren Schulbesuch in North Carolina antreten,
da sollte sie sich nicht zu sehr verspäten...!

Timo derweil wimmelt am Telefon ab einen Kunden wegen Vogelschiss,
"Das ist doch nur eine kleiner Schaden, machen Sie deswegen keinen Aufriss!
Es ist doch nur ein kleiner Lackschaden im Gegensatz zu 12 Jahren Diktatur!",
er den vermutlich rechtsgesteuerten Kunden wütend anfuhr!
Neben Timo ist Jack bei Gymnastikübungen,
ihr Optimismus bezüglich der Geburt zeigt keinerlei Trübungen.
"He, acht Tage schon überm Termin, ich seh's entspannt!"
Für solche Einstellungen ist uns Jack ja wohlbekannt.
Sie bittet Timo: "Ich fühle in meinem Magen volles Gekitzel
bitte besorge mir eine Semmel belegt mit Schnitzel!"
Timo: "Klaro Jack, ich werde sofort mal losdampfen,
du und das Kind sollen ja nicht vor Hunger krampfen!"

Endlich kommt Lara heimwärts in die Wohnung,
Vatter Alex und Mutter Iris gratulieren ihr mit großer Betonung
zum 18. Geburtstag, fraglos ein wichtiger Ehrentag,
jeder junge Erwachsene erinnert sich daran ganz stark!
Die Eltern fragen: "Hat Jamal auch schon gratuliert?"
Doch darüber Lara keine weiteren Worte verliert.
Die beiden Jungverliebten sich im Treppenhaus waren begegnet,
Jamal ihre Abreise cool und arrogant absegnet.
Sie erinnert ihre Alten, sie müssen bald los.
Der Flughafen ist nicht so nah, der liegt im Erdinger Moos.
Alex erwähnt noch kurz und bündig:
"Unsere Tochter ist nun erwachsen und mündig!"

Im Hospital sich Tanjas Miene aufhellt,
denn Simons künstliches Koma könnte werden abgestellt.
Bei seinen Werten gibt es seit 48 Stunden keine Komplikation,
der Oberarzt: "Es sieht sehr gut aus bei Ihrem Sohn!"
Tanja freut sich, doch sie ist natürrrlich hypernervös.
"Wenn es doch schiefgeht...!" doch Sunny lächelt ganz generös.
"Ach Tanja, unser Simon, unser kleiner Astronaut
packt das!" Diese Worte haben Tanja wieder aufgebaut!
Timo hat also die Schnitzelsemmel gekauft
Jack mampft und schluckt und schnauft.
Timo: "Kommst du alleine wirklich klar, ich geh nun zum Konzert,
falls du die Wehen kriegst, ruf mich an, ich mach dann sofort kehrt!"
"Ach was, du bist doch keine erfahrene Hebamme, gehe nur!",
erteilt sie ihm eine mehr oder weniger freundliche Abfuhr!
Timo meint leicht abgelenkt: "Was ist da auf der Straße nur für ein Krach?
Ach ja, Bombenentschärfung, da wird der Weg zum Konzert nicht einfach!
Die ganze Innenstadt wird quasi abgesperrt,
derjenige ist blöd dran, der jetzt mit dem Auto fährt!"

Lara muss nun auch wirklich starten,
nützt ja nichts, man will nicht mehr auf Jamal warten.
Im Treppenhaus überlegt Lara zwar
bei Klaus Beimer zu klingeln, da wohnt er nun ja.
Doch sie beherrscht sich - und Jamal durch den Türspion linst.
Ja Bursche, ob du nun mal nachzudenken beginnst!?
Die Brooks-Familie ins Auto, aber es geht nur Meter um Meter,
die Uhrzeit, es wird schon bedenklich später.
Alex flucht schwyzerdütsch, ist es nicht besser zu laufen,
muss sich Herr Behrendt die Haare raufen.
Chaos pur, Stau ohne Ende, Stoßstange an Stoßstange,
sie steigen aus, zur S-Bahn zu Fuß dauert's nicht sehr lange!
Da kommt Jack gerade aus der Haustür mit ihrem Bauch so dick,
sie begrüßt Lara, verabschieden sich und wünscht ihr viel Glück!
"Jepp, schick mal ein Foto, wenn du bekommen hast deinen Nachwuchs!"
Sie machen sich weiter auf den Weg zum S-Bahnhof ganz flugs.

Im Krankenhaus teilt Tanja Sunny mit,
dass Suzanne in Leipzig die ganze Zeit mitlitt.
Morgen kommt sie nach München eilends herbei,
heute bekommt sie im Verlag leider nicht frei!
Kaum machen die Brooks sich auf die Socken,
Jack geht zurück ins Haus - und muss plötzlich stocken,
ihre Umstandshose ist vom Fruchtwasser ganz nass,
sie bemerkt das und wird kreideblass.
Aus den Augenwinkeln das auch Iris sieht,
sie sich sofort um die schwangere Jack bemüht.
Auch Lara hat das mitbekommen, sie meint nur: "Hat keinen Zweck,
ihr müsst ihr beide helfen, ich fahre allein, bleibt ihr bei Jack!"
"Schaffst du das alleine zum Flughafen?"
"Logo, und so sich zum Abschied ihre Kusslippen trafen.
Iris: "Ah, da kommt ja mal Jamal, der kann dir helfen natürrrlich!"
Spricht's und muss nun helfen der armen Jack ausführlich!
Unterdessen im Unfallhospital
kommt es zu einem enormen Skandal.
Unfallverursacherin Lisa kommt an mit einem Geschenkpaket,
doch Tanja schmeisst sie raus und Lisa sofort abdreht!

Alex und Iris haben Jack zurück in die Wohnung gebracht,
kommt das Baby nun doch eher, als wie vorher gedacht!?
Iris ruft die Hebamme Franziska an, die will kommen sofort.
Doch leider wohnt sie recht weit entfernt vom Lindenstraßenressort.
Und wegen der Bombenentschärfung ist überall Tohuwabohu.
Am Telefon zu Iris: "Bitte reden Sie der Schwangeren freundlich zu!
Die muss ein- und ausatmen in aller Ruhe ohne Hast,
das ist schon die halbe Miete fast!"
Im Hospital Sunny dem Simon weiter vorliest:
"Der kleine Astronaut hat viele Freunde, wie du siehst!"
Simon im Koma? Oh, er bewegt seine Lippen
und ruft beduselt "Mama, wo bin ich?" Tanja ist fast am Ausflippen!
Alle strahlen vor Freude: "Simon, du hattest letzte Woche einen Unfall,
fuhrst mit der Leeze vor eine Autotür mit lautem Knall!
Du liegst nun im Krankenhaus...!"
zollt Tanja im stillen der ärztlichen Kunst Applaus!

Während Lara sich zu Fuß weiterkämpft,
sie wird überholt von Jamal, dessen Laune ist gedämpft.
Doch er scheint sich ein wengerl zu schämen
und beginnt sogar sich zu bequemen
Laras Gepäck aufs Rad zu packen,
auch aus Laras Krone bricht kein Zacken,
sie bittet ihn um Verzeihung für ihr langes Stillschweigen
bezüglich der Abreise, "das konnte ich nur vergeigen!"
Irgendwie ist Jamal besänftigt, er bittet die Maid:
"Sei fleissig in den Staaten, das ist klug und gescheit!"
Aber kein Bussi, keine Umarmung, kein einziger Kuss,
alles in allem nagt in ihm noch der volle Verdruss!

Unterdessen hält Alex die schwangere Frau,
ihm ist es magenmäßig bestimmt sehr flau.
Jack stöhnt und ächzt, man könnte vermuten,
das Baby kommt in den allernächsten Minuten.
Wie gesagt, die Hebamme Franziska auch im Stau steckt,
da wird die Allgemeinärztin Iris auch zur Geburtsärztin direkt.
Aber warum hat sie sich bei Franziska nicht als Ärztin vorgestellt,
diese nämlich Iris lediglich als zufällig anwesende Nachbarin hält!
Endlich ertönt die Klingel, aber es ist nur ein Taxifahrer,
es ist wohl ein Irrtum, ein ziemlich offenbarer.
Weiter geht es mit nun mit Jacks Pressen und Wehen,
echt aufregend so ein bombastisches Geburtsgeschehen.

Simon behält wohl keinen bleibenden Schaden,
ausser dem Zustand durch die vielen Lindenstraßen-Tiraden.
Seine Beine erlitten allerdings eine Trümmerfraktur,
Tanja telefoniert mit Sachsen-Suze, es herrscht Zuversicht pur!
Dann streichelt sie Sunnys weiblich geschminkte Wange:
"Wüsste nicht, was ich ohne dich noch anfange!
Du bist mein Halt, meine pure Zuversicht!",
liebkost sie auch unter der Perücke sein strahlendes Gesicht.
Im Hause Jack geht es weiter mit der Geburtseinleitung,
inzwischen sind Alex und Iris fit in der ganzen Vorbereitung.
Iris: "Jepp, das Köpfchen lugt schon aus dem Muttermund!
Jack, press weiter, aber volles Pfund!"
Und siehe da: Das Kindlein hat das fahle Licht der Listra erblickt,
Iris trennt ab die Nabelschnüre ganz geschickt.
Das Kleine schreit, Jack nimmt es in den Arm,
eingewickelt in ein Handtuch, das hält es warm!
Iris und Alex strahlen um die Wette,
Jack liegt erschöpft quasi im Wochenbette.
Ah, sieh an, nun sind Timo und die Hebamme gleichzeitig angelangt,
der Zünder der Bombe ist rausgeholt, dem Sprengmeister sei Dank!
Weiterhin große Freude, ist ja auch verständlich,
alle Anwesenden freuen sich unendlich!
Als hätte Lara es geahnt, ruft sie just bei Iris an
Bin im Gate, alles dran am Baby? Ein Junge? Cool, oh Mann...!"
Alex sich erschöpft vor die Haustür schleppt,
Iris folgt ihm, sie hat ihn wieder etwas aufgepeppt.
"Du Iris, dieses Baby ist von.... besonderer Bedeutung, oh ja!"
Iris unterbricht ihn: "Du bist mein Held, das ist doch sonnenklar!"
Die Hebamme Franziska macht noch Standesamtarbeiten,
und Jack muss ihr noch unterbreiten:
"Ich möchte, dass der Kleine wird Elias genannt!"
Dieser seinerzeitige Vorschlag von Alex hat sich bei Jack eingebrannt!
Wie gesagt, alle sind froh über den gesunden Knaben,
auch Timo scheint sich übermässig gefreut zu haben...

So ist nun ein neues Listra-Mit-Glied geboren,
für welche Charakterrolle ist der Kleine auserkoren?
Wir werden sehen, was Elias so wird treiben
und können uns schon mal die Hände reiben...

Die Folge heute "VOM KOMMEN UND GEHEN UND BLEIBEN war fürs Gemüt.
Der Knabe Elias ganz knuffig und propper in seinem Debüt.
Liebe Autoren, wie habt ihr das hingekriegt,
das so ein kleines Wesen sich so in die Dreharbeiten einfügt?
Vielleicht hättet ihr noch zeigen sollen einen Geburtsakt in echt,
so wie 1968 im Film "Helga", da wurde vielen Kinobesuchern schlecht...:-)

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Ilsebill hat geschrieben:
Dieser "Verkehrsstau" war ja wohl mehr als albern.
Ausserdem wollte Lara zur S-Bahn und ist dann zur U-Bahn gegangen. Dabei fuhr die ja gar nicht ..... :weißnich:

Sie sind aber nicht in die U-Bahn gegangen, sondern vermutlich nur vorbei, in Bocklemünd gibt es halt nur ne U-Bahn. Ich fand es nicht unlogisch, sondern dachte nur, die U-Bahnstation liegt halt am Weg zur S-Bahn.

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 04:59 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 218
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Rudi123 hat geschrieben:
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Simon lebt, jupidu :happy: . Und scheinbar auch ohne nennenswerten Hirnschaden. Das freut mich sehr.


Scheinbar? Sie wissen wohl mehr? - Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber in letzter Zeit bekomme ich mit, dass viele nicht mehr zu differenzieren vermögen zwischen "scheinbar" und "anscheinend". "Scheinbar" wird immer häufiger als Synonym für "anscheinend" genutzt und das ist falsch.

Du hättest dich auch einfach mitfreuen können \:D/ .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gehen Kitty und Tom wirklich nach Kolumbien - Ausstieg???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 19
Was bei einer Hochzeit alles schief gehen kann
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46
Vorschau Folge 1678 vom 10.6.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
Soll der Zensur-Thread weiter bestehen bleiben?
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Diavolezza
Antworten: 131
Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz