2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
super 55%  55%  [ 6 ]
ganz ok 36%  36%  [ 4 ]
schlecht 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1679 - Nicht mehr auszuhalten
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 22.07.2018

18:50 Uhr



Folge 1679



Endlich ist die Sommerpause vorbei!
Das war ja




nicht mehr auszuhalten
:haareabreiß:





Buch: Anke Heindel
Regie: Dominikus Probst



:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1679 :-$
Lisa macht sich weiterhin große Vorwürfe wegen Simons Unfall. Sie möchte irgendetwas tun. Sie beschließt, die Autofahrer in der Lindenstraße aufzufordern, langsam zu fahren. Doch ändert das etwas an ihrer Schuld?

Seit der kleine Elias auf der Welt ist, fällt es Alex schwer, zu akzeptieren, dass alle Timo für den Vater halten. In einem unkontrollierten Moment konfrontiert er Jack mit der Wahrheit und verletzt damit nicht nur sie schwer.

Anna wundert sich, dass Hans seit Wochen so intensiv trainiert. Erst als sie sein Trainingstagebuch findet, rückt er mit der Wahrheit hinaus: Er möchte einen Teil des Jakobswegs nach Santiago de Compostela gehen.







Wünsche gute Unterhaltung
:cool:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2018, 11:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse, Dani! =D> (coffeescreen) :green:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 11:22 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Danke für die Eröffnung!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Klasse Idee, Dani! Hoffentlich hatten die Drehbuchautoren auch so zündende Ideen für die neuen Folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... genau so hätte ich diese Folge auch eröffnet ...!

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Und beim eröffnen dachte ich mir noch, der Sir hätte es bestimmt ähnlich gemacht..
LG von (aus?) Malle

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:02 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Oh? Hat sich's ausgeirist? Man, sie hätte Alex achtkant rausschmeißen sollen.
Tanja vs. Lisa, ich halt zu Lisa. (Und Murat wieder gut!)
Der Zitterbeimer, na ok, jetzt ists offiziell, der Jakobsweg. (Er ist dann mal weg.)
Der verdünnte Hase übrigens...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:09 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Eine super Folge und klasse gespielt von allen Schauspielern. Besonders toll fand ich Lisa, aber auch Murat, der voll hinter Lisa steht.
Alex als Vater von Jack's Baby und gesteht es Jack und Iris. Iris war noch relativ ruhig und ich fand's toll, dass sie jetzt erst mal zu Lara geht.
Mal schauen, wie's weitergeht, hört sich nach interessanten Wochen und Monate an. Ob Hans während des Jakobsweg stirbt? Ich denke ja.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
dani hat geschrieben:
Und beim eröffnen dachte ich mir noch, der Sir hätte es bestimmt ähnlich gemacht..
LG von (aus?) Malle


Liebe Grüssle zurück nach Malle :occasion5:
und nachträglich noch
:birthday1:
Ich wollte dir das persönlich am Telefon sagen, aber irgendwie hat's nicht geklappt ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Die Folge fand ich gut. Die Thailand-Aktualisierung etwas holzhamermäßig, aber die "Masterplan"- Aktualisierung umso besser. Hans: "Nicht dieses Wort!". Dieses recht Subtile erinnert mich an frühere Zeiten.

Ich hatte Alex ja auch verteufelt, dass er Jack nicht gleich die Wahrheit gesagt hat, aber - jemand hatte es in einem anderen Thread angesprochen - wieso ist er sich jetzt sicher, dass er der Vater ist? Kannten die beiden sich vorher so gut, dass Alex Jacks Liebesleben kennt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die klasse Eröffnung, Dani.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Na, Lara wird sich freuen, wenn ihre Mutter auftaucht und ihr die Ohren vollheult, wenn sie (also Lara) gerade dabei ist, in ihrem neuen Leben anzukommen mit College, Training, neuen Freunden... :Platt:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Eigentlich eine gute Folge ......


....... aaaaaaber: Was soll das mit der 30-Zone? Soweit ich weiß, sind alle kleineren Straßen 30-Zonen. So auch die (wirklich kleine) Lindenstraße.

Und warum spricht Hans von Tanja als "Frau Schildknecht"? Er kennt sie fast ihr ganzes Leben und war mit ihrem Vater befreundet. Da fang ich doch nicht plötzlich an zu siezen.

Emil ist mal wieder so ein typisches "Serienkind". Ich glaub ich mag ihn nicht.

Iris kann einfach so mal ihre Praxis verlassen und die Vertretung wartet nur drauf, dass sie von ihr geholt wird ...... Ja neeeee - is klar .... :weißnich:
(Ob die Vertretung wieder BTW sein wird?) :cool: :happy:



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 23:21 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 106
Lisa sollte in der Lindestraße nicht mehr weinen, denn die Heulszene war von Sontje Peplow einfach nur schlecht gespielt.

Duracell-Hans gab einen politischen Kommentar ab (seine Äußerung zu Seehofers Masterplan), der für Lindenstraßen-Verhältnisse noch ziemlich dezent war.

Bei Iris' überstürzter Flucht in die USA ging aber der Realismus flöten: Es kann ja durchaus sein, dass man noch so kurzfristig einen Flug in die USA bekommt und da Iris als halbe Amerikanerin wohl einen amerikanischen Pass hat, braucht sie für eine Reise in die USA auch kein Visum. Dass sich aber mal eben so schnell eine Ärztin findet, die die Praxis schmeißt, weil die Frau Doktor gerade unpässlich ist, will ich nicht so recht glauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 06:09 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Verkehrsberuhigung, früher hätte der Aktionismus um sich gegriffen und die hätten mit einem Eimer weiße Farbe ne Eigeninitative von 30er-Zone installiert. Ne, ich glaube, es ist nicht jede Straße automatisch eine 30er-Zone. Wobei die 30 Simon auch nicht viel geholfen hätten. Spielstraße wär das einzige! Autofreie Lindenstraße! Ne, heute nur noch Papp-Plakat.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 06:33 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Seit wann trägt Jack einen BH?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Sirie hat geschrieben:
Ich hatte Alex ja auch verteufelt, dass er Jack nicht gleich die Wahrheit gesagt hat, aber - jemand hatte es in einem anderen Thread angesprochen - wieso ist er sich jetzt sicher, dass er der Vater ist? Kannten die beiden sich vorher so gut, dass Alex Jacks Liebesleben kennt?


Das habe ich mich auch erst gefragt, aber dann kam ja das Gespräch darauf, dass sie ausgemacht hatten, sie nimmt die Pille danach. Also hat Jack Alex wohl versichert, dass er der einzige Mann war (in den letzten Wochen).

Es wurde aber noch nicht aufgeklärt, wo Jack am Abend des Schusses herkam, oder?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 08:21 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Alpenverein hat geschrieben:
Lisa sollte in der Lindestraße nicht mehr weinen, denn die Heulszene war von Sontje Peplow einfach nur schlecht gespielt.

Duracell-Hans gab einen politischen Kommentar ab (seine Äußerung zu Seehofers Masterplan), der für Lindenstraßen-Verhältnisse noch ziemlich dezent war.

Bei Iris' überstürzter Flucht in die USA ging aber der Realismus flöten: Es kann ja durchaus sein, dass man noch so kurzfristig einen Flug in die USA bekommt und da Iris als halbe Amerikanerin wohl einen amerikanischen Pass hat, braucht sie für eine Reise in die USA auch kein Visum. Dass sich aber mal eben so schnell eine Ärztin findet, die die Praxis schmeißt, weil die Frau Doktor gerade unpässlich ist, will ich nicht so recht glauben.


Mir fiel auch noch auf, was total unrealistisch ist. Iris meinte, ihr Flug geht in zwei Stunden und da setzt sie sich in der Lindenstraße erst ins Taxi. Auch als Halb-Amerikanerin wird sie durch die ganzen Kontrollen müssen und es wird immer empfohlen, drei Stunden vorher am Airport zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 08:35 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
3 Stunden? Für Amerika? Wow.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 10:55 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
goyangi hat geschrieben:
3 Stunden? Für Amerika? Wow.


Ja, ist überall nachzulesen, z. B. hier:

https://rp-online.de/leben/reisen/ratge ... -9319973#1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wer sollte niemals mehr wiederkommen?
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Vanessa
Antworten: 149
Folge 1661 - Vater werden ist nicht schwer
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 76
Vorschau Folge 1679 vom 22.7.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 44
Ich spoiler nicht mehr
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: puckster
Antworten: 83
Folge 1583 "Ein bisschen mehr" - vom 12.6.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 82

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz