2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie war die Folge?
gut 56%  56%  [ 5 ]
mittel 33%  33%  [ 3 ]
schlecht 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Peppermint Patti hat geschrieben:
Laut Wikipedia ist er 1981 geboren. Also müsste er, je nach Geburtsmonat, 36 oder 37 Jährchen alt sein.



Genau, der Schauspieler Michael Baral ist Jahrgang 81, aber die Figur Timo ist älter. Auf jeden Fall älter als Iffi und Valerie. Ich wollt's jetzt mal genau wissen und hab auf der Listra-Homepage gefindhundet, aber von Timo ist kein Geburtsdatum angegeben. Aufschlussreich ist aber, dass Michael Laricchia, also Timo Nr. 1, Jahrgang 1966 war.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2018, 18:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 18:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja. Ich würde zu Iffis Alter mal 4 Jahre dazu rechnen. Wie alt ist Iffi?

Iffi war 11 als sie 1990 in die Lindenstraße kam. Dann Wäre Timo so um Bj. 1975 herum, also 43.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 20:08 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Ui, da war Timo Nr. 1 aber ne ganze Ecke älter.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 14:32 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Anni hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Timo: Nennen wir es "Mit-40er"... gegen 50 wären eher Tanja/ Lotti/ Sunny. Auch wenn die jünger wirken als 50.
Oder?


Meines Erinnerung nach wurde erwähnt, dass Nina die ältere Schwester von Marek ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 14:40 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Diavolezza hat geschrieben:
Peppermint Patti hat geschrieben:
Warum wird denn jetzt irgendein Kevin aus dem Hut gezaubert? Was ist eigentlich ein Großneffe (oder war es ein Neffe 2. Grades)?

Das frage ich mich auch. Was erhofft sich Kevin eigentlich? In dem Telefonat wurde ja klar, dass er aufs Erbe spekuliert. Aber ein Neffe 2. Grades hat keinen Anspruch aufs Erbe. Er könnte höchstens etwas bekommen, wenn Dressler ihm freiwillig was hinterlässt. Aus welchem Grunde sollte dieser das tun? Er hat mit Frank und Angelina zwei Kinder (auch wenn Angelina nur adoptiert ist). Zudem existiert mit Franks Sohn ein Enkel. Dann gibt es noch etliche Gossenbewohner, denen er sehr nahe steht und die gewiss auch etwas erben werden. Aber Kevin, zu dem keinen Kontakt hatte? Warum sollte der etwas bekommen?

Abgesehen davon ist Kevin ein schmieriger Typ. Amüsant, wie er Nico über den Tisch ziehen will. Ich schätze mal, es wird ihm auch gelingen. :evil6:


Kevin denkt bestimmt über Nico: Das muss der Alpha-Kevin der Lindenstraße sein! Damit könnte er recht haben. Die Alpha-Chantalle ist Lea.

Neffe 2. Grades und Großneffe sind das gleiche, aber er wird ja noch Eltern haben. Vater oder Mutter ist Neffe bzw. Nichte. Sollte das eine Großelternteil Kevins noch am Leben sein, dann wäre das Dresslers Bruder bzw. Schwester, aber selbst die wären in einer Erbfolge sehr weit hinten, hinter Kindern und Enkeln. Die können auch ihren Pfichtanteil einklagen. Selbst Ex-Frau Tanja könnte noch gegen ein Erbschleicher Kevin prozessieren und ihren Pflichtteil einklagen.

Aber Dressler ist ja nicht blöd, außerdem hat er das Erbe schon geregelt. Deswegen kam ja auch Sohn Frank nach München.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 17:00 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 15:28
Beiträge: 90
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Jack
Lieblings-Folge: Hinter der Tür
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 2010 mit Pause
Stimmung: Abenteuerlustig
Rudi123 hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Timo: Nennen wir es "Mit-40er"... gegen 50 wären eher Tanja/ Lotti/ Sunny. Auch wenn die jünger wirken als 50.
Oder?


Meines Erinnerung nach wurde erwähnt, dass Nina die ältere Schwester von Marek ist.


Na also, dann ist es sogar so herum, hatte ich nimmer aufm Schirm. Bei Sunny hätte ich jetzt auch auf keinen Fall gesagt, dass sie auf die 50 zu geht. Weder als Frau, aber erst recht nicht als Mann.

Lotti und Tanja schon eher. Vor allem, wenn man bedenkt, wie alt Tanja zu Beginn der Linde war.

_________________
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 01:34 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Der Walde ist eben erst 31 geworden. :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 13:47 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Rudi123 hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Peppermint Patti hat geschrieben:
Neffe 2. Grades und Großneffe sind das gleiche, aber er wird ja noch Eltern haben. Vater oder Mutter ist Neffe bzw. Nichte. Sollte das eine Großelternteil Kevins noch am Leben sein, dann wäre das Dresslers Bruder bzw. Schwester, aber selbst die wären in einer Erbfolge sehr weit hinten, hinter Kindern und Enkeln. Die können auch ihren Pfichtanteil einklagen. Selbst Ex-Frau Tanja könnte noch gegen ein Erbschleicher Kevin prozessieren und ihren Pflichtteil einklagen.


Öhm, nicht so ganz....
Dressler hat eh alles per Testament geregelt.
Aber nach der gesetzlichen Erbfolge hat er 2 erbberechtigte Kinder: Sohn Frank und Adoptivtochter Angelina.
Sollte Frank sein Erbe ausschlagen, fällt es nicht an Angelina oder so, sondern an Franks Sohn (der lustigerwiese vom Sohn der Angelina-Darstellerin gespielt wird ;-) )
Stiefsohn Carsten und Ex-Frau Tanja haben rechtlich keinen Erbanspruch, dürften aber per Testament erben.
Die gesetzlichen Erben Frank und Angelina müssen mindestens den Pflichtteil bekommen, die Hälfte des gesetzlichen Erbes, also 25 % (statt 50 %). Die anderen 50 % kann Dressler per Testament verteilen, z.B. Tanja & Carsten, aber auch Jack, Gung usw.

Dieser Großneffe erbt gar nicht.
Er telefoniert ja ständig mit seiner Mutter. Ich nehme an, sie ist Dresslers Nichte, also die Tochter von seinem Bruder oder Schwester (wurde je erwähnt, dass Dressler Geschwister hat???).
Auch erwähnt wird da ja, dass es in der Familie früher eine Erbstreitigkeit gegeben hat. Wenn also Dresslers Bruder/Schwester gestorben ist, und statt alles der Tochter (Kevins Mutter) zu vererben, Dressler was vererbt hat (alles bis auf den Pflichtteil), könnte das der Grund sein.

Wie gesagt, GEschwister und deren Kinder/Enkel (also Kevin) erben nichts, höchstens per Testament.
Sollte Dressler Kevin ins Testament aufnehmen, könnte er ihm theoretisch bis zu 50% vererben (dann bekäme außer Frank & Angelina aber niemand was, was ich mir nicht vorstellen kann). Außer den Pflichtteilsansprüchen von Frank&Angelina könnte sonst niemand was einklagen. Außer: eine Testamentsanfechtung, wenn das rechtswidrig entstanden ist (Drohung, oder nicht zurechnungsfähig). Sich bei einem einschleimen, bis der das Testament ändert, ist nicht verboten.

ABER: was Dressler macht, solange er noch lebt, ist ne andere Sache. Sollte er jetzt sein ganzes Vermögen, Immobilien usw. auf Kevin übertragen (oder jetzt auch nur die ganzen Kosten mit dem Fitnessstudio), ist das wirksam (es sei denn, auch wieder Drohung, Unzurechnungsfähigkeit usw.). Solange man lebt, kann man mit seinem Geld machen, was man will, da haben die Erben Pech gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für die Erklärung, StefanM! Mit Kevins Mutter hat sein Auftauchen sicher zu tun, da er ja auffällig oft mit ihr telefoniert.
Allerdings müsste die Angelegenheit ja nächsten Sonntag geklärt werden, da der Schauspieler laut OFF nur für drei Folgen verpflichtet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1682 vom 12.8.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz