2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wie war die Folge?
super 26%  26%  [ 5 ]
mittelgut 32%  32%  [ 6 ]
schlecht 37%  37%  [ 7 ]
ich bin traurig 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Ist der inszenierte Abgang von Hans Beimer nun ein Haufen Kitsch mit Müll vermengt oder einfach nur eine genial unvergessliche Folge mit Live-Orchester?

Ich kann mich weiter nicht entscheiden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.09.2018, 13:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Wie hast du denn beim ersten Gucken empfunden? Dieser Eindruck ist doch entscheidend. Letztendlich denkt sowieso jeder anders über die Folge. Jeder hat einen anderen Background, andere Ansprüche an Fernsehunteraltung und jeder ist auch in einer individuellen aktuellen Stimmung des Gemüts.

Je mehr man reflektiert, die Folge seziert, umso mehr wird man kritisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Sirie hat geschrieben:
Das Bild, wie sie da in ihrer eigenen Wohnung in diesem Zimmerchen gesessen hat, das fand ich so schrecklich.


So ging es mir auch.

Ich kann mich bis heute auch nicht an diese WG mit Gaby und Andy gewöhnen.
Das finde ich so unrealistisch.
Sie hatten doch alle eine eigene Wohnung und waren auch noch im gleichen Haus.
Warum zieht man da zusammen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Also bitteschön, der sieht doch noch ganz passabel aus. Der treibt sich in Kurkliniken rum und bespaßt wohlhabende weibliche Kurgäste. Natürlich gegen unfreiwilliges Honorar wie bei Helga damals.
Anna und Helga beschließen, dass sie nach dem ganzen Stress mit Hantz eine Kur brauchen und treffen im Kurort auf das Sautier.
Als Helga der Anna erzählt hat, was damals in Paris passiert ist, kramt diese ihre Tricks aus der Zeit im Frankfurter Laufhaus heraus und bringt das Sautier um all seine "Ersparnisse".
Mit dem Geld gehen die beiden ins Spielcasino und erspielen sich das Häuschen im Grünen. Bingo.

Klasse, Aließ! Hoffentlich lesen die Drehbuchautoren mit und übernehmen deine Ideen. :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Löwenzahn hat geschrieben:
Wie hast du denn beim ersten Gucken empfunden? Dieser Eindruck ist doch entscheidend. Letztendlich denkt sowieso jeder anders über die Folge. Jeder hat einen anderen Background, andere Ansprüche an Fernsehunteraltung und jeder ist auch in einer individuellen aktuellen Stimmung des Gemüts.

Je mehr man reflektiert, die Folge seziert, umso mehr wird man kritisieren.


Ganz ehrlich: Der erste Eindruck ist wie der letzte auch.

Einerseits sind da gut durchdachte Handlungen bzgl. der Figur Hans Beimer und seinen Kernthemen... die 'liquidierte' Ehe zu Helga (die Helga nie zu 100% überwunden hat) und das zweite Leben mit Anna.
Beide Frauen schreien im Wald um Hans, dann ein komisch wirkendes Happy End...bei dem Hans friedlich (?) - wohl eher Lindenstrasse-müde - einschläft.
Die Live-Musik verstärkt den Charakter einer Oper. So schlecht finde ich das nicht!

Leider steckt dazwischen Müll... das fängt bei dem Quiz im Radio an (Mozartkugeln), geht weiter mit der unglaublich-unpassenden Wohngemeinschaft, den Versuch Nina einzuschalten.. (...).

Gut, die Geschmäcker sind sicherlich verschieden. Da hast Du schon recht.


Um es bildlich zu sagen: Die Folge ist für mich ein schöner und architektonisch gut durchdachter "Prunksaal', wo man unbedingt rein gehen will aber zum Teil nur Ikea Möbel vorfindet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 21:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Produktion hat es sich ja auch selbst kaputt gemacht!

Hätten sie den Tod von Hantzs geheim gehalten, wäre der Effekt phänomenal gewesen. Aber so...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Lunaut hat geschrieben:
So sieht der Schauspieler heute aus:
http://www.schauspielervideos.de/fullpr ... egler.html

Das ist ja gruselig.... und der ist noch fast 10 Jahre jünger als Frau Marjan!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
MünchnerBua hat geschrieben:
Lunaut hat geschrieben:
So sieht der Schauspieler heute aus:
http://www.schauspielervideos.de/fullpr ... egler.html

Das ist ja gruselig.... und der ist noch fast 10 Jahre jünger als Frau Marjan!


Och, aber sooo schlecht sieht er ja nicht aus. Das Foto ist halt ziemlich scharf geschossen und recht nah.
Erkannt hätt ich ihn aber nicht.

Ich befürchte, es gibt keine neue love-story für Helga. Sie wird sich womöglich in ihrem Gluckenwahn tatsächlich auf das nächste Opfer stürzen-Anna. Nicht, dass Anna und Emil auch noch in die Helgandi-WG zieht. Zu hülfe :ahhh: :ahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Icehouse hat geschrieben:
(...)...bei dem Hans friedlich (?) - wohl eher Lindenstrasse-müde - einschläft. (...)

Ich denke, nicht nur Hans war Lindenstraße-müde, sondern auch Herr Luger. Klar hat er noch andere Pläne, aber er hat oft in Interviews gesagt, dass ihm die Rolle wegen Hansens Parkinson-Erkrankung wenig (und immer weniger) schauspielerische Ausdrucksmöglichkeiten lässt. Für einem gestandenen Theaterschauspieler ist das auf Dauer - eine Parkinson-Wunderheilung wäre selbst im Listra-Universum kaum möglich - natürlich unbefriedigend. Ich glaube, wenn sie Hans eine andere schwere, aber heilbare Erkrankung angedichtet hätten, wäre "Hans" noch da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Genau den Jungen neben Klaus meinte ich. Es ist wohl tatsächlich Sunnys Sohn. Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Ja, an diese Alten-WG mit Gaby und Andy kann ich mich auch überhaupt nicht gewöhnen. Ich fands auch total Quatsch. Und biiiiite lasst Anna nicht mit Carsten zusammenziehen :weißnich:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Ich finde es schon irgendwie schade, dass er nicht mehr dabei ist,
weil er von Anfang an einfach dazu gehörte.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Beerdigung.
Eigentlich müssten da alle seine Kinder, auch Marion und Tom, dabei sein.
Da bin ich mal gespannt, ob sie das hinkriegen.
Denn sonst wäre es unrealistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 13:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
Kesuma hat geschrieben:
Ich finde es schon irgendwie schade, dass er nicht mehr dabei ist,
weil er von Anfang an einfach dazu gehörte.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Beerdigung.
Eigentlich müssten da alle seine Kinder, auch Marion und Tom, dabei sein.
Da bin ich mal gespannt, ob sie das hinkriegen.
Denn sonst wäre es unrealistisch.


Genau, ich will ALLE sehen, die ganze Listra. Und Drama :grusel:

Ich wette, Anna wird mit ganz betretenem Gesicht Tränen über Tränen vergießen und Helga wird sich die Haare raufen.
Hoffentlich hält der Gigant eine sehr theatralische Rede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Else ist tot, Hantz ist tot... und ich bin auch schon ganz müde...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Drama könnte es allerdings geben, wenn sich Marion und Alex über den Weg laufen....
Ich bin derzeit bei den DVDs vom 21. Jahr.... hab Grad das ganze Drama von Marions Nichthochzeit und dem Wieder auftauchen von Alex gesehen... war schon heftig.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 21:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Drama könnte es allerdings geben, wenn sich Marion und Alex über den Weg laufen....


Och, das ist doch ausgekocht und kalt geworden.

Eher könnte es zwischen Sarah und Klausi Ärger geben!

"Ach, du bist die neue Matratze von Klausi? Damals fand er meinen fetten Arsch geil. Meine Vorgängerinnen hatten auch alle einen fetten Arsch. Und, hast du auch einen fetten Arsch, Neyla?"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Hamlet hat geschrieben:
Eher könnte es zwischen Sarah und Klausi Ärger geben!

"Ach, du bist die neue Matratze von Klausi? Damals fand er meinen fetten Arsch geil. Meine Vorgängerinnen hatten auch alle einen fetten Arsch. Und, hast du auch einen fetten Arsch, Neyla?"


"Klar, Sarah, hatte ich. Der hat aber jetzt in Tunesien ein Internet Café"

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 11:22 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Die Produktion hat es sich ja auch selbst kaputt gemacht!

Hätten sie den Tod von Hantzs geheim gehalten, wäre der Effekt phänomenal gewesen. Aber so...


Die Frage ist: Wie kann man das geheimhalten, wenn Leachen ständig duröhrt und zwitschert? Es gibt doch seit Jahren immer wieder Wahlhelfer, die vor 18 Uhr die Ergebnisse twittern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
Die Produktion hat es sich ja auch selbst kaputt gemacht!

Hätten sie den Tod von Hantzs geheim gehalten, wäre der Effekt phänomenal gewesen. Aber so...


Das wär mir auch lieber gewesen es vorher nicht gewusst zu haben.

Aber das konnte man halt ganz gut vermarkten und die Quote hat Ihnen Recht gegeben. Ich bin gespannt ob ein paar Zuschauer hängen bleiben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gehen Kitty und Tom wirklich nach Kolumbien - Ausstieg???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 19
Die Person nach mir
Forum: Spiele...
Autor: Sirie
Antworten: 4753
Folge 1071 "Ruhe in Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Löpel geht nach Sylt!
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 474
Sturm der Liebe
Forum: Laberecke
Autor: Julia
Antworten: 192

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz