2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie war die Folge?
super 26%  26%  [ 5 ]
mittelgut 32%  32%  [ 6 ]
schlecht 37%  37%  [ 7 ]
ich bin traurig 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Leider schlecht :neutral:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2018, 18:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:25 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Die Pointe des Ganzen: Hans starb in einem Häuschen im Grünen. Es wurde aber ziemlich dick aufgetragen. Ich habe gestern den Hobbit geschaut (2. Teil). Da gab es auch so viel Musik.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Erinnerte mich irgendwie an „Peter und der Wolf“.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Unser Hantz, ein Beimer der ersten Stunde - wie schade! Er ist heimgewandert..

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:29 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Rudi123 hat geschrieben:
Der WDR muss ja viel Geld haben, wenn es ein Konzertorchester engagieren kann, das die Musik live einspielt.


Der WDR hat ein eigenes Orchester. Das WDR Funkhausorchester. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:30 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 20:34
Beiträge: 45
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ein bißchen zu überhöht. Die Einblendungen des Orchesters haben den allzu gewollten Charakter des Schaut-mal-wir-machen-was-ganz-Besonderes! zu stark hervortreten lassen. Immerhin hat die auch für einen Nicht-Spoilerer unvermeidliche Vorberichterstatung dafür gesorgt, daß ich mir zum ersten Mal seit langer Zeit die Folge (nicht jedoch das Vorspiel) im Fernsehen zur üblichen Zeit angeschaut habe.

Irrer Gedanke: Als Hans zurück war und Helga ihn zu suchen aufbrach, zuckte mir der Gedanke durch den Kopf, daß vielleicht tatsächlich nicht Hans, sondern Helga sterben könnte, und das Gewese um des Hansemannes Tod nur ein grandioses Ablenkungsmanöver von GFF und WDR gewesen sein könnte. Das wäre großes Kino geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sirie, Boris heißt Joris!
Schöne symphonische Folge, mal was anderes. Nicht wirklich viel Handlung, aber tolle Musik.
Emil Supermann war klasse.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Zuletzt geändert von MünchnerBua am 02.09.2018, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich hatte nicht viel erwartet, aber dass die Folge so schlecht wird..... Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich bin selbst seit einigen Jahren ein leidenschaftlicher Wanderer, und drum möcht ich sagen, dass mir dieser Abschied, wenn er denn sein muss, recht gut gefällt. In dieser Hütte, mit diesem Blick in die Natur zum Abschluss... wünschte Hantz nur, er hätte das im Rucksack gehabt, was ich am Ende einer herrlichen Tour aus eben jenem ziehe - das Belohnungsbier! ;-)

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:33 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Ribanna hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:
Der WDR muss ja viel Geld haben, wenn es ein Konzertorchester engagieren kann, das die Musik live einspielt.


Der WDR hat ein eigenes Orchester. Das WDR Funkhausorchester. ;-)


Die Musiker des Orchesters sind aber nicht die Sklaven des WDR, sondern Angestellte, die bezahlt werden müssen. Außerhalb der Saison mussten die nun sich vorbereiten und am ersten Sonntagabend des Septembers in den Konzertsaal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:37 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Hansemann schläft friedlich ein in der Hütte im Beisein seiner beiden Frauen.
Mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet; ich dachte er wird entweder vom Blitz oder von einem Baum erschlagen.
Schön war Szene kurz vor seinem Tod mit dem tollen Sonnenuntergang.
Hansemann hat seiner Taube im Wald aber ordentlich die Meinung gegeigt, aber toll, dass er sie nicht im Wald zurückgelassen hat.

Hans, wir werden Dich vermissen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:38 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Ach, ich fand die Folge passend. Bin ein wenig ergriffen :sad: . Schade schade, der Hansemann begleitete mich ja nun auch, seitdem ich 18 war.
Die nächsten Folgen werden bestimmt fürchterbar :schüppe: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:39 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Rudi123 hat geschrieben:
Ribanna hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:
Der WDR muss ja viel Geld haben, wenn es ein Konzertorchester engagieren kann, das die Musik live einspielt.


Der WDR hat ein eigenes Orchester. Das WDR Funkhausorchester. ;-)


Die Musiker des Orchesters sind aber nicht die Sklaven des WDR, sondern Angestellte, die bezahlt werden müssen. Außerhalb der Saison mussten die nun sich vorbereiten und am ersten Sonntagabend des Septembers in den Konzertsaal.


Die sind keine "Sklaven" (absurd, wie du auf so einen Ausdruck kommst), sondern angestellte Mitarbeiter des WDR. Wo ist dein Problem? Die arbeiten - wie Kameraleute, Tontechniker, Beleuchter, Maske, und -zig andere Angestellte des WDR dann, wenn sie für eine Produktion gebraucht werden. Mit Tarifverträgen wie andere Menschen auch. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Die Folge hat mir nicht sonderlich gefallen. Hans' Tod fand ich arg kitschig. Ich dachte, er kommt durch das Gewitter um. Das Hin-und Hergelaufe im Wald hat mich eher an Bauerntheater erinnert.
Die Musik fand ich zwar gut, aber die Einblendungen haben mich gestört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:44 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 20:34
Beiträge: 45
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hat jemand mit Ortskenntnis den Spielort erkannt? War das irgendwo in der Nähe von Köln, oder doch aufgrund des epochalen Ereignisses am in der Handlung genannten Ort?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Rudi123 hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Moritz Sachs macht seine Sache richtig gut. Ein durchweg sympathischer Mann!

Ich war auch begeistert.
Boris Gradwohl, als von Alex' Kìndersegen gesprochen wurde: "Alex hat nen Lauf." :lach.:
Den Giganten hab ich vermisst. Das war Herrn Haas wohl zu viel.


Wovon redet ihr?

Über die Live-Veranstaltung in Köln seit 16.15 Uhr. Fand ich super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ophelia hat geschrieben:
Erinnerte mich irgendwie an „Peter und der Wolf“.


Mich auch. Mir hat die Musik sehr gut gefallen, aber die Einblendungen ließen jedes aufkeimende Gefühl von Wehmut, Spannung, etc schwinden.
Die Symbolhaftigkeit der Waldszenen fand ich gut gemacht. Hans geht ein Stück mit Helga, kann sie nicht alleine lassen, beim Anblick von Anna ist sie jedoch vergessen und er lässt sie stehen.
An sich hatte ich keine Erwartungen an diese Folge aber durch den Stream vorher und alles drumrum war sie dann doch viel zu schnell vorbei.
Wenigstens einen Rettungshubschrauber hätte ich sehen wollen.
So blieb nur der ins Licht gegangene Hanz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich hoffe nur, dass aus diesem Ende kein Anna'sches helga-du-bist-an-allem-schuld wird.

Aber einen Wunsch hab ich doch: Möge Doktor Dressler die Trauerrede halten!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schrammel hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass aus diesem Ende kein Anna'sches helga-du-bist-an-allem-schuld wird.


Ist sie doch auch mit ihrem kopflosen Geglucke.
Aber immer noch besser, wie wenn Hantz irgendwo im tiefsten Outback Spaniens dahingeschieden wäre.
Für die Überführung hätte Anna viel putzen müssen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:13 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ophelia hat geschrieben:
Erinnerte mich irgendwie an „Peter und der Wolf“.


Aber mit einem im Grab rotierenden Prokovjev...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1560 - Ruhe ohne Frieden vom 13.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 91
Die Person nach mir
Forum: Spiele...
Autor: Sirie
Antworten: 4753
Löpel geht nach Sylt!
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 474
folge 1040 (sturm)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 32
Gehen Kitty und Tom wirklich nach Kolumbien - Ausstieg???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz