2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.08.2019, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
super 27%  27%  [ 3 ]
naja 64%  64%  [ 7 ]
schlecht 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 16.09.2018

18:50 Uhr



Folge 1687


Hilfestellungen



Bild


Buch: Jens Schleicher
Regie: Iain Dilthey


Wiederholungstermine

So, 16.09., 19:45 Uhr, ONE
So, 16.09., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 17.09., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen
Do, 20.09., 02:20 Uhr, MDR
Fr, 21.09., 01:00 Uhr, HR
Sa, 22.09., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 22.09., 17:25 Uhr, ONE
So, 23.09., 06:00 Uhr, BR
So, 23.09., 07:20 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1687 :-$
Timo ist wegen Jacks Anzeige bei der Polizei vorgeladen. Dort wird er mit den möglichen Konsequenzen seines Stalkings konfrontiert. Ob die Warnung tatsächlich ausreicht?

Iffi bekommt Schützenhilfe von Roland, als sie sich wieder einmal wegen zu lauter Gäste in der Shishabar beschwert. Er bietet ihr an, die Fenster abzudichten. Dabei bekommt er auch Iffis Sorge um Timo mit. Steckt hinter Rolands Unterstützung vielleicht noch mehr?

Tanja ist gestresst: Simon stellt sich krank, weil er nicht in die Schule möchte, Lotti ist tatsächlich krank und kann nicht arbeiten. Als Simon auch noch aus Frust über seinen Rollstuhl emotional zusammenbricht, weiß Tanja nicht mehr weiter.








Wünsche gute Unterhaltung
:-s

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Tolle Idee, Dani! Foto und Text sind einfach klasse! :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 14:32 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12751
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Süß! :grin: Danke, Dani!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:55 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 191
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Herzallerliebste hat geschrieben:
Süß! :grin: Danke, Dani!

*Mich anschließ*


Mein heutiges kleines Highlight war das "Betthopferl" :lol: . Bei uns heißt das Schlabi (kurz für "Schlafbier").

Der arme Simon :-(. Genau wegen solcher Sachen bin ich in keinem sozialen Netzwerk angemeldet. Wie da der Mobberei Vorschub geleistet wird, ist ekelhaft :weißnich: .

Irgendwie musste ich bei Murat und dem Prepper auch lachen :mes-hi: , die beiden zusammen hatten schon ein gewisses Comedy-Potential.
Aber auf die Lösung mit den abgedichteten Fenstern hätte Iffi auch echt mal früher kommen können.

Mannmann, Timo :-s . Das wird immer gruseliger. Ich verstehe solche Leute nicht. Wenn ich nicht erwünscht bin - und es auch noch so dermaßen offensichtlich ist - dann bleibe ich doch weg. Oder? Das macht man doch.

Ach ja, und dann war ich noch sehr froh, dass es kein Anna- und/oder Helga-Getruller gegeben hat. Wir hatten echt Sorge, dass die nächsten Folgen eine einzige Trullerei werden, aber das ist ja gottseidank bis jetzt nicht der Fall.


Zuletzt geändert von Frau_Klingeling am 16.09.2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38059
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ausgerechnet Tanja muss Vorträge über Pflichterfüllung halten. Wer hat sich noch mal monatelang krank schreiben lassen wg zu faul zum arbeiten?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 885
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Als Tanja zu Iris sagte: "Hast du eine Ahnung, was ich durchgemacht habe, als Simon seinen Unfall hatte?" (oder so, wörtlich weiß ich es nicht mehr), hätte Iris' Antwort sein sollen:
"Ja, in der Tat. Als Lara ihren Unfall hatte und dann diese Krankenhausvirusinfektion hatte, hing ihr Leben am seidenen Faden, und beinahe hätte man ihr den Fuß amputiert."

War aber klar, dass das nicht den Weg ins Drehbuch gefunden hat. Denn: "Lara?... Äh... Moment mal... wer soll denn das gewesen sein?"

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 21:27 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 439
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Süß! :grin: Danke, Dani!

*Mich anschließ*


Mein heutiges kleines Highlight war das "Betthopferl" :lol: . Bei uns heißt das Schlabi (kurz für "Schlafbier").


Ich fand Ninas Beinüberschlag ganz toll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 21:58 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ja. Lärmabdichtung...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5076
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Wie alt soll Roland eigentlich sein? Mir kam er bislang immer so in den frühen 50ern rüber, aber Gestern wirkte er im direkten Vergleich gar nicht so weit entfernt von Murat.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 12975
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Genau das hab ich auch gedacht. Ist es schon vergessen, dass er ein Prepper ist?

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 08:46 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Na so um die 50, späte 40er, könnt' schon hingehen.
Sein Sächsisch schwankt zwischen ganz gut "nu heje" und teils schlimmem Nachmacher-Sächsisch.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1489
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Bitte hilft mir mal jemand auf die Sprünge... Warum ist Tanja so dicke mit Iris? Ich weiß, da war was. Aber ich weiß nicht mehr was :grin:

Simon kann einem schon leid tun. Kinder können grausam sein... Wenn die lesbische Mutter mit einem transsexuellem Mann zusammen ist, ist das sicher nicht einfach...

Tanja wird anscheinend tablettensüchtig? Kein Spoiler! Hatten wir ja schon öfter. Berta, Carsten... Ich bin gespannt, wie schnell das wieder abgefrühstückt wird.

Timo wird zum Superstalker... Das könnte noch spannend werden. Ich finds schon faszinierend, wie er sich da immer rausredet. Vaterschaftstest aus reiner Nächstenliebe gefälscht. Das glaubt ihm natürlich sofort jeder...

Bitte ich mag Roland nicht sehen :weißnich: Und nicht zusammen mit Iffi. Der Kerl ist so furchtbar unsympathisch...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1125
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Ich habe mir mal die Rollenbiographien von Roland+Konstantin angeschaut.

Bei Roland stehen keine Altersangaben. Bei Konstantin steht, dass er mit Mitte 20 an Leukämie erkrankt ist.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie lange er schon krank war, bis er in der Gosse aufgetaucht ist.

Murat ist übrigens Jahrgang 73.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15701
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Deine Eröffnung ist super, dani. Das Bild und der Spruch - einfach genial. :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15701
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Simon kann einem schon leid tun. Kinder können grausam sein... Wenn die lesbische Mutter mit einem transsexuellem Mann zusammen ist, ist das sicher nicht einfach...

Ja, das stimmt. Ich frage mich aber, wie die Klassenkameraden auf dieses Video gestoßen sind. Bei DuRöhre dürfte es Millionen Videos geben, und da wäre es ein absoluter Zufall, wenn jemand das guckt. Und selbst dann frage ich mich, wie kann man da eine Beziehung zu Simon ziehen? Wissen die Klassenkameraden, wo Simons Mutter arbeitet? Wissen sie, dass Lea in Tanjas Salon arbeitet?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15701
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Timo-Story gefällt mir. Der Darsteller bringt das auch super rüber. Timo wirkt richtig gruselig. Ich hoffe, die Story wird so langsam weitererzählt, wie bisher. Das Beste war, als Timo zu Iffi sagte, dass er nur deshalb im Knast war, weil ihn alle für einen gefährlichen Terroristen gehalten hätten. Hat Timo total verdrängt, dass er kurz davor war, ein Auto (und damit möglicherweise einen Teil der Listra) in die Luft zu sprengen? Und dass er es nur seinem Vater zu verdanken hat, dass er die Tat nicht vollendet hat? An dieser Äußerung sieht man, dass er total krank ist. Er gehört in die Psychiatrie.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1489
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Diavolezza hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Simon kann einem schon leid tun. Kinder können grausam sein... Wenn die lesbische Mutter mit einem transsexuellem Mann zusammen ist, ist das sicher nicht einfach...

Ja, das stimmt. Ich frage mich aber, wie die Klassenkameraden auf dieses Video gestoßen sind. Bei DuRöhre dürfte es Millionen Videos geben, und da wäre es ein absoluter Zufall, wenn jemand das guckt. Und selbst dann frage ich mich, wie kann man da eine Beziehung zu Simon ziehen? Wissen die Klassenkameraden, wo Simons Mutter arbeitet? Wissen sie, dass Lea in Tanjas Salon arbeitet?


Ich kann es mir nur so erklären:

Einige Klassekameraden von Simon folgen Lea in ihrem Röhrenkanal :lach.: Und so wird natürlich gleich das aktuellste Video angezeigt. Und evtl. spricht sich das auch rum, dass Simons Mutter einen Friseursalon hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich fand Simons Verhalten Tanja gegenüber aber auch nicht gerade nett. Schmerzen und Frustration wegen dem Unfall ok, aber muss man seine Mutter dann gleich so anpampen?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38059
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Bitte hilft mir mal jemand auf die Sprünge... Warum ist Tanja so dicke mit Iris? Ich weiß, da war was. Aber ich weiß nicht mehr was :grin:

Simon kann einem schon leid tun. Kinder können grausam sein... Wenn die lesbische Mutter mit einem transsexuellem Mann zusammen ist, ist das sicher nicht einfach...


- Ich kann mich so ganz vaaage erinnern, dass Iris mal Objekt lesbischer Begierde seitens Tanja war. Aber ich kriege das jetzt nicht mehr genau zusammen. Vielleicht ist Iris einfach nur dankbar, dass Tanja nicht mit Alex rumvögelt? Wenigstens eine in der Gosse, die sich nicht beobachten muss...

- Kommt aber sicher auch auf die Schule an; je nach dem, was für superkorrekte und megaaufgeklärte Helokoptermütter da rumschwirren, gelten Tanja und ihr Wesen als modernes Vorzeigepaar im Sinne der Regenbogisierung.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Timos Darsteller fand ich richtig gut. Überzeugend, wie Timo mit sich gerungen hat, Jacks Sachen wieder aus dem Mülleimer zu nehmen.
Bei Murat kam nach längerer Zeit wieder voll der Proll durch, als er Roland "herbeigezischt"hat. Es hat mich gewundert, dass Roland tatsächlich stehengeblieben ist.

Dass Hans mit keinem Wort erwähnt wurde, fand ich seltsam und unpassend. Ein einziger Satz hätte genügt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1687 - Hilfestellungen
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 11:01 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hamlet hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Bitte hilft mir mal jemand auf die Sprünge... Warum ist Tanja so dicke mit Iris? Ich weiß, da war was. Aber ich weiß nicht mehr was :grin:

Simon kann einem schon leid tun. Kinder können grausam sein... Wenn die lesbische Mutter mit einem transsexuellem Mann zusammen ist, ist das sicher nicht einfach...


- Ich kann mich so ganz vaaage erinnern, dass Iris mal Objekt lesbischer Begierde seitens Tanja war. Aber ich kriege das jetzt nicht mehr genau zusammen. Vielleicht ist Iris einfach nur dankbar, dass Tanja nicht mit Alex rumvögelt? Wenigstens eine in der Gosse, die sich nicht beobachten muss...

- Kommt aber sicher auch auf die Schule an; je nach dem, was für superkorrekte und megaaufgeklärte Helokoptermütter da rumschwirren, gelten Tanja und ihr Wesen als modernes Vorzeigepaar im Sinne der Regenbogisierung.


Hat Iris nicht Tanja mit Tanja verkuppelt? Das hielt aber nur so ca. 3 Folgen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Huggy Bear und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1687 vom 16.9.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz