2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
super 14%  14%  [ 2 ]
es geht so 57%  57%  [ 8 ]
schlecht 29%  29%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Peppermint Patti hat geschrieben:
Und Iffi und der Prepper.... Erst nur ein auf Freundschaft und dann die leidenschaftliche Vereinigung :auweia:

Und dieser haarige Nacken... das geht bestimmt den ganzen Rücken runter.... Schauder...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2018, 00:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 04:20 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Peppermint Patti hat geschrieben:
Und Iffi und der Prepper.... Erst nur ein auf Freundschaft und dann die leidenschaftliche Vereinigung :auweia:

Und dieser haarige Nacken... das geht bestimmt den ganzen Rücken runter.... Schauder...


Ach mensch, und ich dachte jetzt, dass Nackenhaare gesellschaftsfähig gemacht werden sollen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 05:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Peppermint Patti hat geschrieben:
Und Iffi und der Prepper.... Erst nur ein auf Freundschaft und dann die leidenschaftliche Vereinigung :auweia:

Und dieser haarige Nacken... das geht bestimmt den ganzen Rücken runter.... Schauder...


Sachsenfell...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 06:52 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
KATI hat geschrieben:
Das Hin und Her zwischen Iffi und Roland fand ich auch seltsam. Als Iffi zu ihm ging habe ich mich gefragt wieso sie nicht 1. den Aufzug nimmt und 2. völlig entspannt oben ankommt. Ich bin sicher kein Hungerhaken, aber schätzungsweise 20 Kilo leichter als Iffi, und wenn ich irgendwo 4 Etagen hochsteige, bin ich erstmal aus der Puste!

Emma hat mir leid getan, als Jack sie so ins Kreuzverhör nahm. Toni hingegen geht mir auf die Nerven mit ihrem militanten Veganismus :auweia:

Dass mit dem Treppensteigen ist alles Gewohnheitssache. Ich bin auch keine Elfe, wohne aber auch im 4. Stock eines Altbaus ohne Fahrstuhl. Da laufe ich mehrmals am Tag rauf und runter und das oft mit schweren Einkaufstüten. Und trotzdem komme ich oben immer ganz entspannt an ohne zu japsen. Bilde ich mir zumindest ein.
Die Szene mit Antonia fand ich arg aufgesetzt. Das wirkte total affektiert. Zumal die Darstellerin ansonsten immer recht natürlich rüberkommt.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 07:05 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Hamlet hat geschrieben:
Kesuma hat geschrieben:


Erst sagt sie ihm deutlich, dass sie ihn nur nett findet und geht, und dann kehrt sie um und
sie fallen sich in die Arme.


Ne, das passt schon; immerhin ist sie ja eine hochgelahrte Wissenschaftlerin und er nur ein prolliger Koch.

Eben deshalb passt das für mich nicht. Iffi hatte ja bisher immer Männer, die eher so "feingeistige" Typen waren. Erst Momo, Kurt, Heiko, Jan, Klausi ... und jetzt dieser prollige Simpel? :weißnich: Nee, das passt überhaupt nicht und ist offenbar ihrer Bedürftigkeit geschuldet.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Deine Eröffnung ist wie immer klasse, dani! Ich staune immer wieder, auf welch geniale Ideen du kommst.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
knopfi69 hat geschrieben:
Lea ist länger krank???? Habe ich da etwas verpasst?

Sunny als Bierbrauer ohne Erfahrung? Ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Die Fragen hab ich mir auch gestellt. Von Leas Krankheit habe ich bisher nichts gehört. Sunny hat sich vor einigen Wochen eine Art Einkochtopf zum Bierbrauen gekauft, dem eine Anleitung beilag, wie man das Ganze macht. Damit Bier zu brauen und dieses zu verkaufen ist etwas so, wie wenn man sich einen Brotbackautomaten kauft und damit eine Bäckerei aufbaut. :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Warum kann Simon nicht mit seinen Freunden ins Kino gehen? Kinos sind heutzutage doch barrierefrei. Und warum muss der Arzt entscheiden, ob Simon aus dem Rollstuhl kommt? Ist das nicht ein Prozess, der sich langsam über längere Zeit hinzieht? Klar, Simon muss seine Muskeln erst wieder aufbauen, aber das macht er ja in der Physiotherapie. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann innerhalb der Physiotherapie langsam dazu übergeht, zunächst mit einem Rollator und später frei erst wenige, dann immer mehr Schritte geht. Das ist doch nicht so, dass der Arzt sagt, du kannst auf den Rollstuhl verzichten und in dem Moment ist der Patient geheilt.

Ich habe mich auch gewundert, seit wann Simon so eifrig bei der Physiotherapie mitmacht. Vor kurzem noch hat er sich doch komplett verweigert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 10:12 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Das Listra-Leben ist ein ständiger Fluß,
das ist Roland bekannt und dies auch Timo wissen muss!
Vermutlich auf der Isar zum Morgenrot
angeln die beiden Männer von einem Ruderboot.
Einige Forellen zu fangen ist ihr Ziel,
als Angler reden die beiden allerdings ziemlich viel!
Roland: "Kommt der Wind von Westen,
schnappen sie den Haken am besten -
Kommt der Wind von Osten,
beginnt der Haken bald an zu rosten!"
Es ist nun Timos großer Wille,
dass auf dem Strom herrscht nun totale Funkstille!

Sunny weckt gerade Tanja Schildknecht auf,
zum Weckruf setzt er noch einen albernen Witz mit drauf:
"Fragt man einen Rechten, hat er Vertrauen in die Regierung?
Sagt der: 'In Maaßen!" Das sorgt bei Tanja für morgendliche Verwirrung!
Sunny will ab heute drei Wochen Craft-Beer-Kurse mitmachen,
auch das findet Tanja überhaupt nicht zum Lachen.
Zwischendurch kräht Simon aus seinem Zimmer:
"Mama, hilf mir mal, Ich komme hier weiter gar nimmer!"
Sunny geht, Tanja ist ziemlich durch den Wind,
aus der Nachttischschublade greift sie das Zorpidomin geschwind.
Simmons Schmerztabletten sind auch für sie gut,
denkt sie, die Frau ist wohl richtig gefährdet, ganz akut!

Jack fragt Emma: "Habt ihr heute in der Schule auch Lesen und Schreiben?"
Emma: "Nee Mama, nur Malen, aber wie wäre es, du könntest bleiben
immer zu Hause, nicht arbeiten geh'n,
das fände ich cool, so wunderschön!"
Roland und Timo haben beendet ihren Angelsport.
Sie sind nicht mehr im Boot sondern im Auto an Bord.
Sie haben gefangen drei dicke Forellen.
Roland: " Werde sie Iffi, Nina und dir zur Verfügung stellen!
Dazu ein süffiger Wein für die Damen kredenzt,
den besorge ich, weil du als Muselmann davon nix kennst!"

Jack telefoniert mit Sarah in Hamburg im Hohen Norden,
letztere: "Was ist aus deinem Plan zur Werkstatt-Wiedereingliederung geworden?"
Jack kann gar nicht die Frage richtig realisieren,
der kleene Elias beansprucht sie über Gebühren!
Aber lachen kann er schon, der lütte Bub,
man sah, wie er dazu im Kinderwagen anhub!
Roland und Tanja treffen sich im Naro-Supermarkt,
Tanja den Prepper nach seinen Einkäufen fragt.
Sie denkt, Roland und Lea in der Zweier-WG
wollen dinieren, aber Roland meint: "Ach nee,
Lea liegt flach, aber total!
Fisch wäre für sie die reinste Qual!"
"Aha!", meint Tanja, "dann fällt deren Arbeitskraft au!"
"Jepp!", mmeint Roland, "die ist krankheitsbedingt gefesselt an Bett und Haus!"
Tanja verlässt den Laden mit ihrem Einkauf, die Sorgenfalten kraus...
Auf der Straße Simon mit zwei Schulfreunden plaudert
gar fröhlich und locker, er gar nicht zaudert.
Tanja ist ganz überrascht von ihrem Sohn,
dass er bald wieder läuft, sie denkt nur an diese Option!

Jack erhält eine Textnachricht von Timo wegen der Werkstatt:
Willste wieder hier anfangen?" Ihr fehlen die Worte glatt!
Nun sind Timo und Roland in Iffis Küchenbereich,
Roland beginnt zu zerstückeln die Forellen sogleich.
Lautstark unterhalten sie sich übers Tranchieren,
Timo soll es mit dem richtigen Messer mal probieren.
Iffi im Arbeitszimmer am PC hockt,
durch den Lärm hätte sie fast den Berichtstext verbockt!
Sie rennt in die Küche: "Geht's etwas leiser bitte?"
Da ist schon der erste Fisch sauber durchtrennt in der Leibesmitte!
Die drei Forellen liegen bratbereit auf dem Tisch,
Antonia stürmt herein, bestimmt nicht stumm, wie der sprichwörtliche Fisch:
"Es reicht schon, wenn ihr Tiere kauft oder fangt!
Roland, du hast sie getötet, hau ab, es langt!"
Nun sich auch wieder Iffi einschaltet,
sie ihre Tochter zusammenfaltet:
"Antonia, du hast hier gar nicht rumzumotzen!"
Die Termite: "Ich geh ja schon, ich könnte hier kotzen!"

Nach diesem Zwischenfall braucht Roland drei Pfannen und einen Topf.
Timo: "Die vierte Herdplatte ist defekt!" Das will dem Sachsen nicht in den Kopf.
"Wieso denn das?", fragt er in Eile,
die mache ich jetzt aber schnellstens heile!"
Er legt sich unter den Herd.
Genau, eine Leitung ist defekt, die anderen sind unversehrt!
"He Timo, geh mal zum Sicherungskasten jetzt!"
Der ist durch einen Kundenanruf abgelenkt, er hat sich verschätzt.
Dreht die falsche Sicherung, es raucht und knallt.
Roland unterm Herd: "Oh je, die Leitungen sind schon über 30 Jahre alt!"

Jack gibt Passanten auf der Straße guten Ratschlag,
bei deren PKWs etwas im Argen lag!
Sie merkt selbst, sie ist autotechnisch in Hochform
und direkt und sofort bewirbt sie sich ganz enorm
im Zeitraffer bei etlichen Autowerkstätten im Münchner Umland,
doch sie nirgends irgendwo Zustimmung fand.
Tausend Ausflüchte: "Zwei Kinder? Nur ganze Tage,
Sie als Frau?" Sie kommt sich fast vor wie eine Landplage!
Das war wohl nix mit dem Job der Mechatronik...
Tja, im Leben fliessen nicht nur Milch und Honig!

Iffi ist naturgemäß stinksauer
und ihre Tonlage wird immer rauer:
"Menno, im Computer nun kein Strom mehr fließt!",
wirft sie den Männern an den Kopf!" Ihr der Zorn in die Augen schießt"
"Das ist wirklich hier die Härte,
da muss Erwin kommen, der wahre Stromexperte!"
Der Handwerker kommt auch wie der Blitz:
"Die Leitungen sind für heutzutage absolut ein Witz!
Sagt mal eurem Vermieter Bescheid!"
Timo: "Seegers erklärt sich dazu bestimmt nicht bereit!
Laut Gesetz ist das kein Kriterium!"
Alle schauen aus der Wäsche ziemlich dumm!

Sunny will sich nun von Tanja verabschieden für einige Zeit,
er labert ihr ein Ohr ab, die Transsexuelle in dem hässlichen Kleid.
Okay, er fragt nach, ob Tanja nun klarkommen wird,
ob Lotti nicht mal den Salon zeitweise führt,
ob Simon noch lange im Rolli sitzen bleibt.
Hat Sunny doch ein schlechtes Gewissen, doch Tanja die Bedenken vertreibt!
Iffi kommt mit einer Flasche voll süffigem Wein
und lädt sich selbst eine Etage höher bei Roland ein,
klopft zaghaft an seine Tür.
Er öffnet, sie: "Wollte nur um Entschuldigung bitten bei dir!
Hab dich ja vorhin bei mir rausgeschmissen,
möchte nun die Friedensfahne hissen!"
Gesagt, getan, sie sitzen am WG-Küchentisch.
Roland: "Trotz des Stromausfalls, die Forellen waren noch frisch!"
Iffi: "Du kannst so nett sein, aber ich finde
doch recht kurios deine Beweggründe!
Wie du Timo zur Seite stehst, ist ja gut,
du gibst ihm den richtigen Lebensmut!"
Roland: "Wenn du denkst, du denkst
und du den Abend in die gewisse Richtung lenkst,
dann ist es besser, du gehst, aufgetrunken ist der Riesling!"
Ist der Sachse doch wie gehabt ein richtiger Fiesling!?

Tanja macht jetzt auch Maniküre, Fingerpflege.
Eine Kundin unterhält sich mit ihr ziemlich rege:
"Wie schaffen Sie das nur, Sohn schwer krank, der Laden voll?
Ihren Elan hier finde ich einfach supertoll!
Ohne meine kleinen Helferlein
wäre für mich nur ein Bruchteil Ihrer Arbeit die höchste Pein!
Wissen Sie, Frau Schildknecht, der Arzt nur ein popliges Rezept verschreibt,
und das sehr selten, da kein finanzieller Anreiz ihn antreibt!"
Diese Worte hat Tanja verinnerlicht,
sie sieht eine prima Lösung aus ihrer Sicht!

Jack erfährt von Emma, dass Timo war im Akropolis,
der Typ ist nnach wie vor für sie ein Ärgernis.
"Was hat er gewollt, was hat er gesagt?"
Klein-Emma fühlt sich durch ihre Mutter geplagt!
Die Weinflasche ist also ratzekahl leer,
in Sachen Annäherung kommt für Roland und für Iffi wohl nichts mehr.
Roland: " Denke bitte nicht, ich will bei dir punkten aufgrund
meiner Hilfe für Timo, das tu ich dir kund!"
Iffi scheint ratlos, hat sie sich mehr versprochen?
Ist ihre Hoffnung völlig eingebrochen?
Tja, sie verlässt Roland Wohnung mit gewisser Trauer,
Roland reicht ihr noch einen Schirm, den draussen tobt ein Regenschauer,
knallt die Tür hinter sich zu, Iffi macht sich auf die Hufen,
sie befindet sich schon auf den Treppenstufen!
Doch da - wie in einer Soap, einer schlechten,
sieht man Roland die Tür aufreissen und runterhechten.
Auch Iffi kehrt um, sie sich in die Arme fallen,
knutschen sich, ihre Zungen ineinanderkrallen!

Die Folge heute "NEUE WEGE",
ich keinen großen Wert auf Wiederanschauen lege!
Zeitraffer, Elektro-Erwin, Craft-Biere,
Riesling, Tablettensucht und tote Tiere...
Nee, liebe Autoren, das erzeugt Zuschauerfrust,
kein Wort zu Hans(z)ens Ableben, macht ihr das bewusst?
Wenn ihr weiter so agiert, läuft die Listra wie die CSU in Bayern
und auch wie die SPD könnt ihr kaum noch gute Quoten feiern!!!
Bin sehr enttäuscht über diese 30 Minuten,
hoffentlich fällt die Listra nicht in der Isar Fluten!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Warum kann Simon nicht mit seinen Freunden ins Kino gehen? Kinos sind heutzutage doch barrierefrei. .

Simon hatte einen Arzttermin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
"Süße" - ich kanns echt nicht mehr hören! Seit Jahrzehnten das Lieblingskosewort der Autor*innen! Nina, Susanne, Sunny....

Antonia wirkte auf mich völlig überzeichnet, knapp an der Karikatur vorbei mit ihrem Gehabe - Pubertät hin oder her.

Jack kann doch Elternzeit nehmen oder bekommt sie noch Krankengeld? Lustig fand ich, als sie "die Väter" ihrer Kinder erwähnte. Dass sie Bewerbungsanrufe tätigt, während ihr Baby schreit, ist listratypisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 12:28 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Peppermint Patti hat geschrieben:
Und Iffi und der Prepper.... Erst nur ein auf Freundschaft und dann die leidenschaftliche Vereinigung :auweia:

Und dieser haarige Nacken... das geht bestimmt den ganzen Rücken runter.... Schauder...


Sachsenfell...


Biste neidisch, mei Gudsder? ;)

*In jeder guten PGH hätte man Roland gefragt "Sollen wir's noch ein bisschen ausrasieren?"

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
PGH

Gut, dass es google gibt. Wieder was gelernt. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Diavolezza hat geschrieben:
Ich habe mich auch gewundert, seit wann Simon so eifrig bei der Physiotherapie mitmacht. Vor kurzem noch hat er sich doch komplett verweigert.


Ich glaube, das war der lindianische Wunder-Spontanheilungs-Motivationsflash nach diesem Rolli-Rennen mit dem Doc neulich. :Platt:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Also bei Antonia hat´s mir die Nackenhaare aufgestellt. Furchtbar!!! :weißnich:

Der Prepper war gestern einigermaßen umgänglich... Mal schauen, obs so bleibt.

Also: Tanja nimmt Schmerztabletten zum Einschlafen und zum Aufwachen. Das passt doch nicht. Wenn sie müde machen, kann sie schlafen. Okay. Aber beides zusammen in einer Tablette geht wohl kaum? Berta hat damals logischerweise Schlaftabletten am Abend und morgens Pillen zum Anturnen genommen.

Was fehlt Lea?

Mich stört das langsam an der Lindenstraße. Es geht alles so hopplahopp, sodass viele Frage zurück bleiben. Das war in den alten Folgen nie so!

Achso, und wieder kein einziges Mal Hans erwähnt. Finde ich schon sehr traurig.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 14:47 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
knopfi69 hat geschrieben:
Lea ist länger krank???? Habe ich da etwas verpasst?

Sunny als Bierbrauer ohne Erfahrung? Ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Sunny hat sich vor einigen Wochen eine Art Einkochtopf zum Bierbrauen gekauft, dem eine Anleitung beilag, wie man das Ganze macht. Damit Bier zu brauen und dieses zu verkaufen ist etwas so, wie wenn man sich einen Brotbackautomaten kauft und damit eine Bäckerei aufbaut. :auweia:

Aber jede Wette, in der Gosse wird Sunny mit diesem Geschäftsmodell ganz groß rauskommen. So wie damals diese Steff mit ihrem Kakaoladen und der Pralinenproduktion am heimischen Küchentisch. Da haben sich doch auch alle großen Hotels beliefern lassen, und der Laden brummte wie verrückt. Nee, ist klar ... :auweia:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 16:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
knopfi69 hat geschrieben:
Lea ist länger krank???? Habe ich da etwas verpasst?

Sunny als Bierbrauer ohne Erfahrung? Ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Die Fragen hab ich mir auch gestellt. Von Leas Krankheit habe ich bisher nichts gehört. Sunny hat sich vor einigen Wochen eine Art Einkochtopf zum Bierbrauen gekauft, dem eine Anleitung beilag, wie man das Ganze macht. Damit Bier zu brauen und dieses zu verkaufen ist etwas so, wie wenn man sich einen Brotbackautomaten kauft und damit eine Bäckerei aufbaut. :auweia:



Erstens ist Sunny ausgebildeter Brauer und zweitens war das ein durchaus professioneller Braukessel mit Thermometer. Für Brotbackautomaten wie für diese billigen Braukübel nimmt man fertige Mischungen. Sunny hat aber eigene Mischungen getestet. Das ist ganz was anderes. Es ist aber trotzdem Unfug, da es mittlerweile viel zu viele Kleinstbrauereien gibt, der Markt ist übersättigt.

Was Sunny hat ist so was da:

https://www.amazon.de/Klarstein-Bierbra ... r_1_1?th=1


Was du meinst, ist so was da:

https://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-G%C3% ... ref=sr_1_4?

Ich habe mich vor einigen Jahren mal mit der Materie beschäftigt, dann aber davon Abstand genommen, ich habe einfach schon zu viele Interessen, die Zeit würde mir schlicht nicht ausreichen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 16:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich finde es aber bemerkenswert, dass nun an Sunnys Brauexperimenten gemeckert wird, obwohl Sunny ausgebildeter Brauer ist, ihr Unvermögen, sich als Frau zu kleiden, aber verteidigt wird. Seltsam!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 16:55 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
knopfi69 hat geschrieben:
Lea ist länger krank???? Habe ich da etwas verpasst?

Sunny als Bierbrauer ohne Erfahrung? Ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Die Fragen hab ich mir auch gestellt. Von Leas Krankheit habe ich bisher nichts gehört. Sunny hat sich vor einigen Wochen eine Art Einkochtopf zum Bierbrauen gekauft, dem eine Anleitung beilag, wie man das Ganze macht. Damit Bier zu brauen und dieses zu verkaufen ist etwas so, wie wenn man sich einen Brotbackautomaten kauft und damit eine Bäckerei aufbaut. :auweia:



Erstens ist Sunny ausgebildeter Brauer und zweitens war das ein durchaus professioneller Braukessel mit Thermometer. Für Brotbackautomaten wie für diese billigen Braukübel nimmt man fertige Mischungen. Sunny hat aber eigene Mischungen getestet. Das ist ganz was anderes. Es ist aber trotzdem Unfug, da es mittlerweile viel zu viele Kleinstbrauereien gibt, der Markt ist übersättigt.

Was Sunny hat ist so was da:

https://www.amazon.de/Klarstein-Bierbra ... r_1_1?th=1


Was du meinst, ist so was da:

https://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-G%C3% ... ref=sr_1_4?

Ich habe mich vor einigen Jahren mal mit der Materie beschäftigt, dann aber davon Abstand genommen, ich habe einfach schon zu viele Interessen, die Zeit würde mir schlicht nicht ausreichen.


Sehr unlogisch, Sie hat eine Lebererkrankung, wie will sie Bier brauen, ohne es zu probieren?
Aber genau das würde sie in absehbarer Zeit umbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1688 - Neue Wege
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 17:14 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 20:34
Beiträge: 45
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Erstens ist Sunny ausgebildeter Brauer


Ist das sicher so? Ich habe Marek als Handelsvertreter o. dgl. in Erinnerung, tätig als Außendienstler einer Brauerei, aber nicht als Brauer ausgebildet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1315: Der Neue
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 260
Vorschau Folge 1688 vom 23.9.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz