2004-2019
Aktuelle Zeit: 26.04.2019, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
super 40%  40%  [ 4 ]
mittel 40%  40%  [ 4 ]
schlecht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14394
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 30.09.2018

18:50 Uhr



Folge 1689


Gewissensbisse


Bild




Buch: Kirsten Loose, Nina Meyer
Regie: Iain Dilthey


Wiederholungstermine

So, 30.09., 19:45 Uhr, ONE
So, 30.09., 23:25 Uhr, ONE
Mo, 01.10., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen
Fr, 05.10., 01:20 Uhr, HR
Sa, 06.10., 07:00 Uhr, RBB
So, 07.10., 06:00 Uhr, BR
So, 07.10., 07:55 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1689 :-$
Nach ihrem One-Night-Stand herrscht zwischen Iffi und Roland Funkstille. Iffi zweifelt, ob Roland der Richtige für sie ist, Roland hingegen will wissen, woran er ist.

Nico ist stolz: Heute eröffnet er sein eigenes EMS-Fitnessstudio. Nicht alles klappt auf Anhieb, was Angelina mal wieder dazu verleitet, Nicos Kompetenzen infrage zu stellen.

Während Neyla ein Referat für die Abendschule vorbereitet, bleibt ihre Periode aus. Ist sie etwa schwanger? Wenn ja: Wie wird Klaus reagieren?









Wünsche gute Unterhaltung
:cool:



Model: Robin Jaring

_________________
759/19:02-19:07

Bitte unterschreibt..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4827
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Wieder mal Volltreffer! Danke für die Eröffnung, Dani.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 11184
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Ich schließemich dem Dank gerne an.


Und was, um Himmels Willen, kann ich als unsportlicher Mensch in einem EMS Fitnessstudio erwarten?

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2018, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Helga
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Beginn
FrauQu hat geschrieben:
Ich schließemich dem Dank gerne an.


Und was, um Himmels Willen, kann ich als unsportlicher Mensch in einem EMS Fitnessstudio erwarten?


Eine Ein Mann Show.
Mit und von Nico himself (dance)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 19:42 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Also, fast immer, wenn irgendetwas Gastronomisches gezeigt wird, fühle ich mich schwer veräppelt. Ich hatte während des Studiums in 2 Läden in Küche und Service gearbeitet und so'n Schweinkram wie mit dem Finger übern Teller und anschließend abschlecken gab's da nicht [-X . Außerdem wurde ich anständig eingearbeitet und nicht bei laufendem Betrieb am ersten Tag komplett alleine gelassen.

Und der Hase und Neyla haben also genügend Geld, wenn er arbeitstechnisch kürzer tritt, noch jemand weiteres zu versorgen ist und Neyla in Ruhe ihr Abitur macht ... jaaa, klaaaar.

Und um von den unrealistischen Sachen abzulenken, gab's dafür gleich am Anfang ein bisschen zu viel Realismus. Prepper auf Klo beim Simsen. Was sollte das? :schimpf1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 20:13 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 412
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Also, fast immer, wenn irgendetwas Gastronomisches gezeigt wird, fühle ich mich schwer veräppelt. Ich hatte während des Studiums in 2 Läden in Küche und Service gearbeitet und so'n Schweinkram wie mit dem Finger übern Teller und anschließend abschlecken gab's da nicht [-X . Außerdem wurde ich anständig eingearbeitet und nicht bei laufendem Betrieb am ersten Tag komplett alleine gelassen.

Und der Hase und Neyla haben also genügend Geld, wenn er arbeitstechnisch kürzer tritt, noch jemand weiteres zu versorgen ist und Neyla in Ruhe ihr Abitur macht ... jaaa, klaaaar.

Und um von den unrealistischen Sachen abzulenken, gab's dafür gleich am Anfang ein bisschen zu viel Realismus. Prepper auf Klo beim Simsen. Was sollte das? :schimpf1:


Ich hatte heute Klöße zum Abendessen. Ich dachte mir: Jetzt noch Blaukraut und 'ne Haxe dazu, und der Prepper wäre janz zufrieden mit mir. Und dann war die erste Szene mit ihm auf'm Klo. Der Kloß blieb mir fast im Halse stecken.

Unmöglich fand ich Iffy, die gleich vermutete, Roland hätte sich ihretwegen in die Küche geschlichen. Und es war unlogisch: "Hat Timo es dir gesagt?" Nina und Iffy haben spontan nach dem Kinobesuch entschieden, ins Akropolis zu gehen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Schade finde ich, dass der Prepper auf so wenig Gegenliebe stößt. Sicherlich, ist er verschroben mit seinem Prepperzeug, aber doch immer hilfsbereit. Vermeintliche Ausländerfeindlichkeit wird schnell herumgetratscht, dass er Herde und Fahrstühle repariert, etwa nicht? Dass er Iffy und Leah bekocht, auch nicht? Dass er einen irre geworden Timo zum Angeln mitnimmt auf seelisch aufbaut, auch nicht? Mir fallen mehr Leute in der Listra ein, die durch eine schlechteren Leumund glänzen müssten.

Der Hase hat genug Geld, konnte er sich doch eine Haushälterin leisten. Die hat er später dann auch geheiratet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1658
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Nico hat sich heute "zum Affen" gemacht in seinem Studio. Bei der Eröffnung hampelte er rum wie ein Irrer.

Na ja, die Folge fand ich heute nicht so doll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3269
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Klausi hat doch jede Menge Klaustaler ... abgeschöpft aus ewig sprudelnden Quellen ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:04 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 412
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
SirGuinness hat geschrieben:
Klausi hat doch jede Menge Klaustaler ... abgeschöpft aus ewig sprudelnden Quellen ...


Hat Klaus nicht gerade erst geerbt? :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:23 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1619
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hmm, ich weiß nicht wirklich, ob Neyla ein Abitur machen muss? Hatte sie nicht sogar in ihrer Heimat studiert? Weiß das jemand noch? Wenn, dann würde sie etwas anderes machen müssen. Wenn sie nicht studiert hätte, aber jetzt ein Studium aufnehmen wollte, müsste sie eine dem Abitur entsprechende Feststellungsprüfung machen müssen, bzw., wenn sie schon studiert hat, ein Deutsches Sprachzeugnis zum Hochschulzugang [oder etwas Äquivalentes auf dem Niveau C1] [das wird nicht mal durch den deutschen Pass anders, ausländische Schulbildung bleibt ausländische Schulbildung].

Die Soßenabwischnummer passt aber zum Akropolis. Die nächste Todeswelle kommt! Prepper-Zaziki "müd Gurgö, Mäidschn"

Nicos erster Pleiteladen sag ich mal nur. Und was für einen Laden hatte Iffi "dereinst"? Ach ja, der Fahrradladen? Oder? Ich werd alt. Auf jeden Fall hält sich Angelina einen echten Sklaven. Anders kann man das nicht nennen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23130
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Was da alles drin war... Fahrräder, Humanitas, Alimentari, Marlenes Reisebüro, Tischlein, Fitness...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37688
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Opener, furchtbar! Aber geschickt gemacht; von der prolligen Feinripplamelle auf den spitzengezähmten studierten Buhuusen... Und dann noch Antschelinas schwarz BHter Aussschnitt gleich hinterher mit Schnittabgang auf Nicos prollige Lammelshorts. Da hatte aber eine Spaß, HWGs Tochter hatte da Spaß.

Iffis ist doof!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37688
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Früher hatten Köche eine Mütze auf um Schweiß und Haare da zu halten, wo sie sind. Ist leider aus der Mode gekommen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 22:16 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1097
Das war aber lieb von Lea, Quarktaschen mit zum Frühstück zu bringen. =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 23:05 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 412
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
goyangi hat geschrieben:
Nicos erster Pleiteladen sag ich mal nur. Und was für einen Laden hatte Iffi "dereinst"? Ach ja, der Fahrradladen? Oder? Ich werd alt. Auf jeden Fall hält sich Angelina einen echten Sklaven. Anders kann man das nicht nennen.


Nico ist ein Accessoire. Als er bei Angelina einzog (Warum nochmal? Krach in der WG mit Lealein u. Sweetie?), hatte er ein Feldbett im "begehbaren Kleiderschrank" (Kleiderzimmer). Und wenn es Angelina zu bunt wird, geht Nico auch dorthin wieder zurück, zu den Blusen, Mäntel, Schuhen und Stiefeln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 06:38 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 153
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
SirGuinness hat geschrieben:
Klausi hat doch jede Menge Klaustaler ... abgeschöpft aus ewig sprudelnden Quellen ...

Ich will auch so eine Quelle ;-) .
Aber jetzt mal echt: Große Münchener Wohnung, Frau, die nur ab und zu als Aushilfe arbeitet, pubertierende Tochter, ein Auto (nicht alt) und das alles mit einem Journalistenlohn. Erinnere ich das falsch oder ist er obendrein wieder ein freier? Das würde die Sache ja noch mal erschweren.

Nee, echt jetzt. Sowas ärgert mich. Genauso, wie wenn es in einem Film oder in einer Serie Hunde gibt, die niiiiie rausmüssen und den ganzen Tag brav auf ihr Besitzerchen warten und dann immer noch nicht rausmüssen.

Ich kann dann halt nicht so "eintauchen", wie ich es eigentlich wollte, und das stört mich :geek: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 4904
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Klär mich mal bitte jemand auf:
Nico ist doch aus dem Vertrag mit diesem Kevin raus? Dieser hat doch so eine EMS Kette und Nico sollte die Münchner Filiale als Franchise (?) eröffnen. Damals war er ja gar nicht begeistert von diesem EMS Dingens.... Und jetzt macht er sich genau damit selbständig??? Und Angelina finanziert die ganze Chose, obwohl sie damals dagegen war, weil es alles andere als erfolgversprechend war?

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 4904
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Nina tut mir leid. Die magische 40 erreicht, die innere Uhr tickt und niemand weit und breit in Sicht... Wenn sie jetzt auch noch erfährt, dass Neyla und Kaus ein Baby erwarten. Da ja immer in dieser Straße untereinander bleibt, wer käme dann noch für sie infrage? Timo? Zusammen könnten sie ihren Kindertraum wahr werden lassen. Oder kommt vielleicht Philipp auf die geplante Überraschungsparty für Klaus und Nina merkt, dass er eigentlich gar nicht so langweilig ist?
Oder sie bekommt vielleicht einen neuen Kollegen, der zufällig auch in die Nachbarschaft zieht?

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 08:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37688
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nico hat doch weiterhin den Mietvertrag für die Räumlichkeiten laufen. Also muss er da drin was machen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1689 - Gewissensbisse
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3269
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... da hätte ich 'ne andere Idee für eine adäquate Verwendung:
Eine neue WG gründen. Mit dem Schaufenster hat man dann einen 24/7-BigBrother-Live-Stream. Die Zuschauer würden Schlange stehen. Da wär endlich mal Äktschn in der Gosse ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1689 vom 30.9.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz