2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
ideal 10%  10%  [ 1 ]
es geht so 70%  70%  [ 7 ]
wirklich schlecht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ausserdem hab ich da mal eine Frage: Woher bezieht Tanja eigentlich ihre Tabletten? Wissen wir das?



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2018, 23:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Aus dem Internet. Eine Kundin hatte ihr davon vorgeschwärmt, wie leicht man da an solches Zeugs drankommt...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ach ja - DANKE.
Das hatte ich wohl vergessen. Verdrängt? :auweia:



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 11:49 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ilsebill hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Mich hat es genervt, dass sich das Geschwisterpaar auf den Mund geküsst hat!


Mich auch.

Hamlet hat geschrieben:
"Ich nehme noch einen Rhabarberschorle" verspricht aber auch eine heiße Nacht...


Das hat mich sehr an "Mord mit Aussicht" erinnert. Als Bärbel sagte, sie ist schwanger, weil sie mit ihrem Freund zuviel Spezi getrunken hat ..... :lach.:







Das Bohei um den Auftritt in der Shisha-Bar verstehe ich auch nicht. Und dass Murat sehr viel verdienen will, weil er in der Pause Schnittchen verkauft :weißnich: - weltfremd.

Den "Chefredakteur" der Schülerzeitung hab ich mir anders vorgestellt. :oops: Ich hätte nicht mit so einem "Milchbubi" gerechnet. (Wirkt auf mich vom Äußeren her irgendwie wie Nico II)


Na ja, Chefredakteur Christoph darf meines Wissens vom Gesetz her nicht über 18 sein, falls er... (Spoiler!)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 12:15 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Es ist doch eine Schülerzeitung. Und Paul ist doch auf der Realschule. Da wird der Chefredakteur, wenn er - mal angenommen - in der 10. Klasse ist, 16 oder 17 Jahre alt sein, falls er nicht eine Ehrenrunde gedreht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 12:22 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
bockmouth hat geschrieben:
Na ja, Chefredakteur Christoph darf meines Wissens vom Gesetz her nicht über 18 sein, falls er... (Spoiler!)

Auch über 18 wäre laut dem Gesetz okay. Er ist ja nicht sein Lehrer oder Ausbilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KATI hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man nicht einfach mal ganz normale Teenagerprobleme in der Lindenstraße anschneiden kann? Ging doch damals bei Iffi, Momo & Co. auch.


Na ja... vielleicht habe ich ja einiges nicht mitbekommen... aber in meiner Altersklasse weiß ich von keinem Mädel, das im Teeniealter schwanger geworden ist oder ein Verhältnis mit dem Vater ihres Freundes hatte... :mes-hi:

Ich kenne einige Fälle. Die eine, 3-4 Jahre jünger als ich, bekam ihr Kind mit 14/15. Das war Ende der 80-er Jahre.
Vor ca. 20 Jahren hat ein Mädchen hier in der Nachbarschaft ein Kind bekommen. Ich schätze, sie war maximal 15. Mit grell gefärbten Haaren schob sie den Kinderwagen.
Vor ca. 10-15 Jahren, im Urlaub in einem Bergdorf, wohnte im Nachbarhaus unserer Ferienwohnung ein Mädchen, ca. 16-17, die ein etwa 1-2 jähriges Kind hatte.
In unserer Stadt gibt es zudem eine Einrichtung für minderjährige Mütter, die zu Hause rausgeflogen sind. Die Mädchen leben entweder in einem Mutter-Kind-Heim oder in Wohnungen bzw. Wohngemeinschaften des betreuten Wohnens. Diese Mädchen werden sehr unterstützt. In der Einrichtung gibt es eine Kinderkrippe, in der sie ihre Kinder auch mal über Nacht betreuen lassen können. Man hilft ihnen, das Leben mit Kind in den Griff zu bekommen, unterstützt sie auch, dass sie ihren Schulabschluss schaffen. So selten ist es also nicht, dass Minderjährige Kinder bekommen.

Ungewöhnlicher ist es, ein Verhältnis mit dem Vater des Freundes zu haben. Aber Kurt war als Vater von Momo noch sehr jung und zudem wirkte er auf mich ziemlich unreif. Es kommt zwar häufig vor, dass sich junge Mädchen in Iffis damaligem Alter in einen älteren Mann verlieben. Meist bleibt es bei einer Schwärmerei. Aber in manchen Fällen passiert eben doch mehr. Es gibt immer mal wieder Berichte, wo eine Minderjährige mit einem älteren Mann durchgebrannt ist. Zum Beispiel hier:

"Mit 14 Jahren brannte Josephine mit ihrem Onkel Gerrit durch"

"Mit 15-Jähriger durchgebrannt und für Sex angeboten"

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 13:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In meiner Realschulklasse wurde eine Mädchen mit 12 schwanger und bekam den Sohn (gesund) mit 13 Jahren. Beim letzten Wandertag war der Sohn dann dabei.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
nubo hat geschrieben:
Dieser Auftritt in der Shisha Bar war sowas von lächerlich. Lass es mal 10 Leute gewesen sein die da waren und dann wird das ganze
als großer Erfolg gewertet. Und diese aufgesetzten Lacher. Also ich musste lachen weil das ganze unfreiwillig komisch war.


Ich finde diese Geschichte auch sehr konstruiert.
Aber man sieht ja nun, wozu diese Paul-Schülerzeitung-Geschichte gebraucht wird: Die Lindenstraße will mal wieder ein aktuelles Thema aufgreifen, deshalb wurde Tante Hatice ja nun in der Türkei verhaftet. Die Lindenstraße will aktuell und politisch sein.
Mir würde es allerdings auch besser gefallen, wenn mal wieder normale Probleme und normale Geschichten vorkommen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 09:59
Beiträge: 237
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
nubo hat geschrieben:
Und Ninas Schnacksler ist natürlich wieder so ein Schönling. Aber welcher Mann trinkt denn Pfefferminztee in einem Cafe?
Da wäre ich als Nina misstrauisch geworden.


Ich fand den Typ recht sympathisch. Und würde es Nina gönnen, wenn sie endlich mal einen tollen Mann kennen lernen würde.
Allerdings habe ich mich schon gefragt, ob dieser Typ nicht irgendwas zu verbergen hat. Er war irgendwie zu perfekt. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 18:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Er ist wg seines bairischen Dialektes obdachlos.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 18:13 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Dass blitzschnell die türkische Verwandtschaft von Murat ausfindig gemacht wurde und auch der aktuelle Aufenthaltsort von Tante Hatice umgehend ermittelt wurde, halte ich auch für sehr konstruiert. Allerdings sind willkürliche Verhaftungen in der Türkei und sogar im Ausland schon seit längerer Zeit Realität, und das nur aufgrund Verdächtigungen, dass man regimekritisch sein könnte, oder eben weil man es ist. Ich finde es super dass dieses Thema aufgegriffen wurde, meiner Meinung nach wird das in den realen Medien zu sehr vernachlässigt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 22:49 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Hamlet hat geschrieben:
Er ist wg seines bairischen Dialektes obdachlos.


Oder mehrfach vorbestraft wegen "Ghosting" :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 23:00 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Hamlet hat geschrieben:
Er ist wg seines bairischen Dialektes obdachlos.

Ich finde seinen bairischen Dialekt etwas gekünsteltet, aber er scheint ja schon etwas bairisch zu können.

https://video.filmmakers.de/felix-maximilian#

An obdachlos hab ich nicht gedacht, aber er scheint kaum Geld zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 23:10 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Lunaut hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Er ist wg seines bairischen Dialektes obdachlos.

Ich finde seinen bairischen Dialekt etwas gekünsteltet, aber er scheint ja schon etwas bairisch zu können.

https://video.filmmakers.de/felix-maximilian#

An obdachlos hab ich nicht gedacht, aber er scheint kaum Geld zu haben.


Warum scheint er kaum Geld zu haben? Ich finde seine Kleidung sagen-wir-mal alternativ-attraktiv, aber das ist ja in der Regel tatsächlich weniger günstig. Er sieht doch sehr gepflegt aus :happy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 23:20 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Weil er beim ersten Date kein zweites Getränk bestellt hat.
Weil er lieber Döner essen wollte, als ins Restaurant zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 23:29 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Lunaut hat geschrieben:
Weil er lieber Döner essen wollte, als ins Restaurant zu gehen.


Aaah, danke, ich hatte wegen Hintergrundgeräuschen nur "blabla mit Salat!" gehört, und nichts weiter. Ein Döner-Date mit einer potenziellen zukünftigen Beziehung ist wirklich recht billig, entweder unmotiviert oder echt Sparzwänge. Obwohl das ja nicht zwangsläufig unsympathisch ist, man kann schneller in eine "Sparzwang-Situation" kommen als man denkt, es bleibt also spannend abzuwarten was für ein Charakter sich hinter dem "Ich-klammere-mich-an-einer-Tasse-Tee-fest-Typen" verbirgt :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Vielleicht ist er im offenen Vollzug?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 10:11 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Julia hat geschrieben:
Vielleicht ist er im offenen Vollzug?


Vielleicht ist er so ein Öko-Typ, der jeden Teebeutel zehnmal aufgießt und Pflegeprodukte selbst herstellt oder gar nicht :happy:

@Julia: du stehst aber früh auf, Respekt :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Krümel hat geschrieben:
Lunaut hat geschrieben:
Weil er lieber Döner essen wollte, als ins Restaurant zu gehen.


Aaah, danke, ich hatte wegen Hintergrundgeräuschen nur "blabla mit Salat!" gehört, und nichts weiter. Ein Döner-Date mit einer potenziellen zukünftigen Beziehung ist wirklich recht billig, entweder unmotiviert oder echt Sparzwänge. Obwohl das ja nicht zwangsläufig unsympathisch ist, man kann schneller in eine "Sparzwang-Situation" kommen als man denkt, es bleibt also spannend abzuwarten was für ein Charakter sich hinter dem "Ich-klammere-mich-an-einer-Tasse-Tee-fest-Typen" verbirgt :-k

Er sagte doch, dass er studiert. Und als Student kann man bei den Mietpreisen in München keine großen Sprünge machen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1203: "Wunsch und Wirklichkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 81
Vorschau Folge 1699 vom 9.12.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz