2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
ideal 10%  10%  [ 1 ]
es geht so 70%  70%  [ 7 ]
wirklich schlecht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1699 - Ideal und Wirklichkeit
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14428
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 09.12.2018

18:50 Uhr



Folge 1699


Ideal und Wirklichkeit



Ideal
Bild

Wirklichkeit
Bild



Buch: Jens Schleicher
Regie: Kerstin Krause


Wiederholungstermine

So, 09.12., 19:45 Uhr, ONE
So, 09.12., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 10.12., 05:50 Uhr, NDR, Radio Bremen
Di, 11.12., 01:20 Uhr, ONE
Do, 13.12., 01:50, MDR
Sa, 15.12., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 15.12., 17:30 Uhr, ONE
So, 16.12., 06:00 Uhr, BR
So, 16.12., 07:50 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1699 :-$
Tanja plagt ein schlechtes Gewissen, weil sie Sunny und auch Simon ihre Tablettensucht bislang verheimlicht hat. Als sie Lea im Salon vorschnell einen Fehler vorwirft, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Tabletten absetzen.

Nina hat eigentlich keine Lust mehr, sich auf der Dating-Plattform Shnax zu engagieren. Als sie die App löschen will, weckt jedoch ein Typ namens Johannes ihr Interesse. Sie trifft sich mit ihm und findet ihn mehr als nett.

Murat freut sich, dass die Abendvorstellung eines Kabarettisten in seiner Shishabar ausverkauft ist. Lisa dagegen hat Angst, dass Erdogan-Anhänger die Veranstaltung wegen des kritischen Programms stören könnten. Tatsächlich erhält Murat eine Drohung, aber er will sich nicht einschüchtern lassen. Ob das gut geht?









Wünsche gute Unterhaltung
[-o<

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 19:24 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich weiß es nicht.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 19:36 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 211
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Iffi kann ja witzig sein :mes-hi: : Und ich wäre gestern fast gejoggt :lach.: .

Die Eröffnung ist super! Aber ich hab' da noch mal 'ne Frage wegen der Petition:
Ich habe bis jetzt noch nicht "unterschrieben", da ich gesehen habe, dass die Namen der Unterzeichneten ganz öffentlich erscheinen (wohl immer kurz nachdem man unterschrieben hat). Nun traue ich mich nicht, mich da einzuloggen bzw. anzumelden, da ich nicht weiß, ob ich der Veröffentlichung meines Namens widersprechen kann oder ob das mit einer Anmeldung automatisch einhergeht.
Wäre prima, wenn ihr mir da etwas zu sagen könntet :gröhl: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 13371
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Mir hat die Folge gut gefallen.
Toll, dass sich Fatih Cevioglu ( ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) zur Verfügung gestellt hat. Aber musste er in einem kleinen Raum mit Headset arbeiten?
Hoffentlich hat Nina mit ihrem Date Glück. Endlich mal ein - wahrscheinlich- ganz normaler Zeitgenosse.
Und dass Sunny zuerst so unsensibel auf Tanja eingeht, da greift auch die spätere Entschuldigung nicht wirklich.

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Dieser Auftritt in der Shisha Bar war sowas von lächerlich. Lass es mal 10 Leute gewesen sein die da waren und dann wird das ganze
als großer Erfolg gewertet. Und diese aufgesetzten Lacher. Also ich musste lachen weil das ganze unfreiwillig komisch war.

Pünktlich zum Winter läufts scheinbar wieder in der Shisha Bar. Da kann man dann so schön draußen sitzen. ;-)

Die Tablettensucht von Tanja wurde irgendwie ein bißchen unspektakulär aufgelöst. Die erste Reaktion von Sunny fand ich unmöglich.
Aber für die ist auch jede Sendeminute zuviel. Die Rolle von Sunny steht für mich so ein bißchen für den Untergang der Lindenstrasse.

Und Ninas Schnacksler ist natürlich wieder so ein Schönling. Aber welcher Mann trinkt denn Pfefferminztee in einem Cafe?
Da wäre ich als Nina misstrauisch geworden. Aber immerhin spricht er mal bayrisch. Man vergisst ja so schnell das die Serie in München spielt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 21:53 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1740
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Na ja, die Folge war nicht so mein Fall.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 922
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
nubo hat geschrieben:
Dieser Auftritt in der Shisha Bar war sowas von lächerlich. Lass es mal 10 Leute gewesen sein die da waren und dann wird das ganze
als großer Erfolg gewertet. Und diese aufgesetzten Lacher.


Ich fand das alles auch ziemlich übertrieben. Und dass Lisa und Murat soooo wahnsinnig stolz auf ihren Filius sind, weil er eine Artikelserie in einer Schülerzeitung schreibt?... Ich meine... nichts gegen Schülerzeitungen, ist ja nett, wenn er so was macht, aber die tun ja so, als hätte er einen Auftrag für den Spiegel oder so...
:auweia:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 23:15 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 897
Unmögliche Folge ...
Ausgerechnet die größten Nervensägen bekommen die meiste Redezeit: das Wesen und Ninchen-Schreckschraube, das unerträgliche "Schwesternpärchen" ... :hehe:
Zum Davonlaufen ... So wirds unsereins wenigstens leicht gemacht, uns ohne Trauer von der Listra zu verabschieden ... Wer will solche grässlichen Figuren sehen? Fehlt nur noch dieGabi ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 23:22 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Mich hat es genervt, dass sich das Geschwisterpaar auf den Mund geküsst hat!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 00:05 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 897
Die lieben sich halt wie Bruder und Schwester und Liebe geht durch den Mund ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Iffi kann ja witzig sein :mes-hi: : Und ich wäre gestern fast gejoggt :lach.: .

Die Eröffnung ist super! Aber ich hab' da noch mal 'ne Frage wegen der Petition:
Ich habe bis jetzt noch nicht "unterschrieben", da ich gesehen habe, dass die Namen der Unterzeichneten ganz öffentlich erscheinen (wohl immer kurz nachdem man unterschrieben hat). Nun traue ich mich nicht, mich da einzuloggen bzw. anzumelden, da ich nicht weiß, ob ich der Veröffentlichung meines Namens widersprechen kann oder ob das mit einer Anmeldung automatisch einhergeht.
Wäre prima, wenn ihr mir da etwas zu sagen könntet :gröhl: .

Du kannst auswählen, ob dein Name veröffentlicht wird oder nicht. In der Liste stehen diese Stimmen als "nicht öffentlich" drin.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
BarbaraCT hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Dieser Auftritt in der Shisha Bar war sowas von lächerlich. Lass es mal 10 Leute gewesen sein die da waren und dann wird das ganze
als großer Erfolg gewertet. Und diese aufgesetzten Lacher.


Ich fand das alles auch ziemlich übertrieben. Und dass Lisa und Murat soooo wahnsinnig stolz auf ihren Filius sind, weil er eine Artikelserie in einer Schülerzeitung schreibt?... Ich meine... nichts gegen Schülerzeitungen, ist ja nett, wenn er so was macht, aber die tun ja so, als hätte er einen Auftrag für den Spiegel oder so...
:auweia:


Seh ich auch so. Da kommen eine Handvoll Leute in die Shisha-Bar und das ist dann ein Erfolg. Nun ja. Der Beitrag des Kabarettisten war albern und langweilig. Ich habe mich gefragt, warum das Publikum immer so begeistert johlt. Bei der Shisha-Bar handelt es sich um ein Raucherlokal. Da haben Minderjährige keinen Zutritt. Trotzdem waren aber Paul und der Schülerzeitungs-Chefredakteur anwesend, beide unter 18. Murat erwähnte, dass er einen großen Teil seines Umsatzes mit dem Essen macht. Nur dürfen in einem Raucherlokal keine zubereiteten Speisen angeboten werden. Die Krönung dann war, dass Lisa so begeistert war, weil Paul diese Schülerzeitungs-Artikelserie schreiben darf... Schade, dass diese interessante Story so schlecht umgesetzt wird. Den Schluss mit dem Anruf von Tante Hatice, die an der türkischen Grenze festgehalten wird, fand ich wieder gut.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Eine etwas maue Folge.
Das Theater in der Shisha-Bar war zu aufgesetzt, zu viel Theater um Paul. Allerdings trotzdem Daumen hoch über den Mut der Serie, sich mit Originalnamen zu der Thematik zu äußern.
Murat :heart:
Sunny nervt mich auch, aber das ist wohl so beabsichtigt. Ihre Reaktion auf Tanjas Outing war unterirdisch.
Und bitte lasst das mal mit diesem Craftbeer- :shit: , das ist sowas von albern. :auweia:
Ninas Outfit bei dem Date - :auweia: . Wer läuft denn heutzutage in so einem Discountershirt rum, wenn er/sie eigentlich das Geld hat, sich was Schickeres für ein Date zu leisten?
Dazu dieser superattraktive Typ, der Tee trinkt, naja. :roll:
Iffys gute Bräbbörlaune scheint anzuhalten - :yes:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 10:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Ich nehme noch einen Rhabarberschorle" verspricht aber auch eine heiße Nacht...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich habe so das Gefühl, dass mit diesem Schönling irgendwas nicht stimmt... :hmm: Sorry, aber so einen Mann findet man nicht in einer Singlebörse. Der kann doch 3 am Abend haben und hat freie Auswahl... Bei Ninas Outfit dachte ich mir auch, dass sie sich ruhig schicker hätte kleiden können...

Sunny nervt nach wie vor. In Verbindung mit Tanja noch mehr :auweia:

Die Story mit Paul und Erdogan finde ich teilweise interessant, teilweise auch nicht. Ich frage mich, warum man nicht einfach mal ganz normale Teenagerprobleme in der Lindenstraße anschneiden kann? Ging doch damals bei Iffi, Momo & Co. auch.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 11:48 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Tanja am frühen Morgen kramt in ihren Schubladen
und erzählt Sunny ein paar Tiraden
über ihre Halsschmerzen - so ein Kratzen,
(sie denkt, warum musste Sunny momentan reinplatzen?),
als sie von ihrer Schlaftablette
eine von denen gerne genommen hätte.
Tanja labert über lindernden Thymiansaft,
Sunnys Zuhören ist nicht gerade beispielshaft.
Die schnallt Tanja zu die Ohren:
"Hätte doch so gerne den Standplatz Lindenstraße auserkoren!
Nun weiß ich nicht wohin mit dem Craft-Beer,
ein großes Problem ist das nun hier!"

Nina und Iffi im Dialog,
sich das Gespräch auf dieses Shnax-Dingens bezog.
Während Iffi mit Roland turtelt voller Harmonie
bleibt Nina nur ein Traummann in ihrer Phantasie.
Bei Dagdelens zur Frühstückszeit
geht es um das abendliche Event beinahe Streit.
Ein Kabarettist soll in der Shisha-Bar richtig lästern
über Erdogan - das mag Lisa nicht - sie sei ja nicht von gestern!
Sie befürchtet nicht zuletzt Geschäftseinbußen jede Menge.
Murat: "Ich mich für einen reibungslosen Ablauf voll reinhänge!"
Später wird Murat ein Paket gebracht -
und kaum hat er es aufgemacht,
sieht er Kabelstricke plus die Zeile:
"Letzte Warnung - sonst gibt's Keile!"
Murat ist verzweifelt einen Moment,
doch dann bleibt er stur und konsequent.
Er ignoriert den Hinweis auf dem Blatt:
Der Kabarettabend findet auf jeden Fall statt!

Nina trifft Bruder .. äh Schwester Sunny in der Gosse,
die Geschwister begrüßen sich: "Hallo Süße!" - welch' übertriebene Posse!
Sunny möchte gerne erfahren,
ob Nina tat sich bei Shnax schon mit jemanden paaren.
Doch die verneint: "Nee, alles negativ!"
und lächelt dabei ziemlich schief.
Nun fragt sie Sunny aus über den Craft-Bier-Verkauf,
"Ach, das bereitet mir Probleme zuhauf!"
Nina: "Der Alex will doch da was..."
Sunny: "Stop, wie ich diesen Schweizer hass'
Mit dem ich über Kreuz liege,
wenn ich den sehe, mache ich die Biege!"
Sie verabschieden sich küssend auf den Mund,
hat das bei Geschwistern einen besonderen Grund!?

Nina hat ziemlich die Nase voll,
dieses Shnax-Gedöns findet sie nicht mehr so toll.
Sie will löschen auf dem Handy diese Verbindung,
das kostet sie kaum Überwindung.
Da, der anrufende Olaf von letzter Woche will sie einladen
zum Mittelalterweihnachtsmarkt an den Isar-Gestaden.
Ihn würgt sie ab, sie nochmal durch die Manns-Bilder scrollt.
Plötzlich stoppt sie: "Oh, hier ich mich informieren sollt'!"
Ein Johannes, 44, wie im Logo zum "Tatort",
nur die Augenpartie ist zu sehen auf dem Screen-Board.
Murat hat wohl noch einige wenige Bedenken.
Aber er kann den fragenden Paul gut ablenken
vom Paket! Der fragt: "Gibt's Probleme?"
Murat: "Nix, wofür ich mich wirklich schäme!
Bei allen Schwierigkeiten wegen Erdogan
müssen wir heute abend auch erstellen einen Essensplan.
Wir müssen verdienen jede Menge Kohle,
das dient schließlich dem Familienwohle.
Mal sehen, wie der Kabarettist
umgeht mit diesem ganzen Erdogan-Mist!"

Im Salon viel Arbeit, Lea gerade verschönt
einer Kundin die Haare, sie die Strähnen eifrig tönt.
Doch was sieht Chefin Tanja da, ihr Atem beginnt zu stocken.
Die Haare der Kundin sind grasgrün in allen Locken.
Auch die Kundin ist total ergrimmt:
"Wollte sie doch in der Farbe "Kardamom", also wie Zimt!"
Lea ist sich natürrrlich keiner Schuld bewusst,
die Kundin ist sauer, Tanja befürchtet einen Kundenverlust.
Erstere verlässt den Laden. "Halt, bezahlen!", Lea schreit.
Tanja dazwischen: "Nein, Sie sind von der Bezahlung befreit!"
Sie wollte schon wieder eine Tablette schlucken,
doch durch ihr Gewissen geht ein Rucken.
Sie sich zwar in Ärger über Lea reinsteigert,
sie sich selbst aber die Pilleneinnahme verweigert.
Wenig später die Kundin kommt erneut in den Laden,
was muss die arme Lea denn nun noch ausbaden!?
Oh nein, die Kundin bittet um Entschuldigung:
"Sorry, ist okay mit Ihrer Farbanwendung!
Hatte vorher zu Hause was ausprobiert
und mir schon ein Tönungsmittel in die Haare geschmiert!"
Tanja ist baff, Lea ist beleidigt,
auch wenn sie nun von der Kundin wurde verteidigt.
Tanja: "Okay, das macht 75 Euro dann!"
Kundin: "Okay, 80 Euro, der nächste Termin ist wann?"

Iffi flachst mit Nina: "Oh, cooler Typ auf dem Monitor!"
Nina: "Nun ja, er zeigt ja fast nur seine Augen vor!"
Iffi: "Aug' in Aug' heißt die Devise!"
Intensiv befolgt sie mit Roland nämlich diese!
Lisa tauct auf in der Bar, sieht das Paket.
Murat will es verbergen - aber leider zu spät.
Schon hat Lisa alles entdeckt,
sie erschrickt fast im Affekt.
Murat kann sie nur mit Mühe überzeugen:
"Irgendwelchen Antidemokraten werden wir uns nicht beugen!
Deren furchteinflößenden Muskelspiele
führen bei uns Dagdelens nicht zum Ziele!
Baby, ich verspreche dir, die lassen uns in Frieden!"
Lisa beruhigt sich, auch wenn ihr Puls scheint zu sieden!

Tanja hat sich vorgenommen ganz fest:
"Ich verzichte auf den Tabletten-Rest!"
Schaut bei Duröhre, wie sie ankommt dagegen!
Tja, das hätte sie sich können vorher überlegen!
In der Bar, wo doch schon sitzt die Gästeschar,
Murat begrüßt den türkischen Kabarettisten: "Na, alles klar?"
Der Künstler hat es auf Erdogan abgesehen,
wird das diesen Abend wohl gutgehen?
'Auch Christoph, der Chefredakteur der Tacheles, der Schülerzeitung,
ist hier, dort schreibt ja Paul unter dessen Leitung!
Nina hat sich ein Herz gefasst
und trifft Johannes - von ihr fällt eine Last.
Der Typ sieht jünger aus als 44 Lenze,
sie sieht ihn nun in voller Gänze.
"Boah, Sie sind ja riesengroß!
Johannes, auch Ihre Nase gefällt mir ganz famos!"
Tee für Johannes, Nina trinkt Wein,
Nina ist wie verzaubert nach allem Anschein.
Sie flirten sich an einander heftig.
In Nina fließen Glückshormone - aber kräftig!
Johannes: "Ich komme aus einem Dorf von München südlich.
Hui, Ihre Lachfalten sind ja niedlich!
Kenne noch nicht den Englischen Garten,
wir könnten ja dort eine Erkundigungstour starten!"
Die beiden harmonisieren jedenfalls,
hat sich Nina etwa verliebt Kopf über Hals?
Nun ein Rharbarbersaft für Nina, Schluss mit dem Wein,
Johannes schenkt ihr einen polierten Stein (?).
Nina: "Haben Sie noch etwas Zeit?", fragt sie ergriffen
und streichelt den Stein (?), der ist wunderbar glatt geschliffen.
Johannes: "Nee, der nächste Shnax-Termin ist gleich!"
Nina ist frustiert, Johannes: "Ach, nur ein Scherz!", meint er samtweich!

Der Kabarettist macht über Erdogan Witz auf Witz,
die sind eher mau, also kein schweres Geschütz.
Doch das anwesende Volk klatscht in die Hände,
auch Murat, Lisa, Paul und Christoph schmunzeln ohne Ende.
Sunny hat für Tanja ein Geschenk besorgt,
die hatte sich gerade eine Buddel Wein entkorkt.
"Guck mal, Tanja, hier für dich ein cooler Workshop!
Pralinenherstellung, passt zu Rotwein!" Tanja: "Das ist ja topp!"
Doch fängt sie an zu heulen gar plötzlich,
das findet Sunny echt nicht so ergötzlich:
"Was ist los mit dir, was ist so wichtig?"
"Oh Sunny, verzeih mir, ich bin medikamentensüchtig!"
Sunny: "Warum hast du dich mir nicht anvertraut?
Jetzt weiß ich, warum du hast so nervlich abgebaut!
Also, wieviele Pillen nimmst du, ich mal frag'?"
Tanja: "Nun, meistens drei, aber auch mal mehr am Tag!"
Sunny ist sauer, obwohl er ist sehr leberkrank,
gießt er sich Rotwein ein, fast auf ex er diesen trank.
Tanja verschwindet unter ihrer Bettdecke und wimmert,
weil Sunny wohl keinen Bock hat und sich nicht um sie kümmert.
Doch einige Zeit später kommt sie doch in die Schlafstube,
letztendlich ist ihr Herz doch keine Mördergrube.
"Tanja, wie kann ich dir meine Hilfe geben?"
Vor Mitleid seine Nasenflügel beben.
Er gibt ihr einen Wangenkuss -
die süchtige Tanja wirklich einen Entzug durchziehen muss!

Nina und Johannes haben das Lokal verlassen nun,
kurzer Abschied, Nina fragt sich, was soll sie tubn!?
Soll sie weiter am Ball bleiben,
lässt sie sich von ihren Gefühlen treiben?
Der Kabarettist hat sein Programm beendet.
Am Schluss sich Murat dankend an ihn wendet.
Die Internet-Gemeinde auch viel Lob rumpostet,
auch die "Tacheles" den Effekt auskostet,
Paul soll einige Artikel erstellen!
Echt, alle schwimmen auf Erfolgswellen!
Lisa sieht Paul schon wieder as Schtardschurnalist.
(Ach so, hat eigentlich niemand Klaus Beimer vermisst?)

Es läutet das Handy, Murat ist ach so perplex:
"Es ist doch schon spät, 23.06 Uhr!
Ja hallo?? - Aber das ist doch nicht wahr!",
er legt auf: "Das war Tante Hatice in Ankara!
Sie wird am Flughafen festgehalten
von irgendwelchen Geheimdienst-Gestalten!
Manwirft ihr vor, Regierungskritik in ihrer Sippe,
ob sie dort in den Knast kommt, steht nun auf der Kippe!"

Die Folge heute "IDEAL UND WIRKLICHKEIT"
entfacht in politischen Kreisen sicherlich so manchen Streit!
Liebe Autoren, ich bin mit meiner Meinung am schwanken,
ob deswegen die ARD mit euch scheint zu zanken.
Lasst euch jedenfalls nicht finanziell beeinflussen,
auch wenn die Fernsehbosse euch nicht mehr bezuschussen!

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am 11.12.2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1398
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man nicht einfach mal ganz normale Teenagerprobleme in der Lindenstraße anschneiden kann? Ging doch damals bei Iffi, Momo & Co. auch.


Na ja... vielleicht habe ich ja einiges nicht mitbekommen... aber in meiner Altersklasse weiß ich von keinem Mädel, das im Teeniealter schwanger geworden ist oder ein Verhältnis mit dem Vater ihres Freundes hatte... :mes-hi:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 15:12 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich habe so das Gefühl, dass mit diesem Schönling irgendwas nicht stimmt... :hmm: Sorry, aber so einen Mann findet man nicht in einer Singlebörse. Der kann doch 3 am Abend haben und hat freie Auswahl... Bei Ninas Outfit dachte ich mir auch, dass sie sich ruhig schicker hätte kleiden können...


Hmm, kommt drauf an, was er will. Drei Mal tätowiert (aber Ganzkörper!), den Hund schon auf dem Profilbild knutschend (ich weiß, Hunde sind die besten...) und leichte Probleme mit dem "Hüftgold plus" (weil, Hüftgold ok, aber...)? Sicher. Aber sowohl bei Mann als auch Frau: kannste vergessen. Wenn die normal aussehen, sind sie Fake.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 13:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Passend zur Folge:

https://www.focus.de/politik/ausland/er ... 52470.html

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
bockmouth hat geschrieben:
Mich hat es genervt, dass sich das Geschwisterpaar auf den Mund geküsst hat!


Mich auch.

Hamlet hat geschrieben:
"Ich nehme noch einen Rhabarberschorle" verspricht aber auch eine heiße Nacht...


Das hat mich sehr an "Mord mit Aussicht" erinnert. Als Bärbel sagte, sie ist schwanger, weil sie mit ihrem Freund zuviel Spezi getrunken hat ..... :lach.:







Das Bohei um den Auftritt in der Shisha-Bar verstehe ich auch nicht. Und dass Murat sehr viel verdienen will, weil er in der Pause Schnittchen verkauft :weißnich: - weltfremd.

Den "Chefredakteur" der Schülerzeitung hab ich mir anders vorgestellt. :oops: Ich hätte nicht mit so einem "Milchbubi" gerechnet. (Wirkt auf mich vom Äußeren her irgendwie wie Nico II)

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1203: "Wunsch und Wirklichkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 81
Vorschau Folge 1699 vom 9.12.18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz