2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie war die Folge?
:nlmd: 29%  29%  [ 6 ]
:weißnich: 43%  43%  [ 9 ]
:auweia: 29%  29%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 01:23 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 942
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
bockmouth hat geschrieben:
In eigener Sache...

Hallo Leute!

Pardon, wenn ich dieses Posting hier im Folgenfred schreibe...

Also ich habe mich entschlossen, ab diesem Jahr kein Folgengedicht mehr zu schreiben!

Dafür gibt es so einige Gründe:


Du hast dir aber auch immer extra viel Arbeit gemacht. Wenn du jetzt so viel Freizeit hast, dann kannst du ja auch gelegentlich bei der Polyglotten Lindenstraße reinschauen ;-)

Ich bin auch immer mal wieder kurz davor, den Laden zuzumachen, weil die Beteiligung so gering ist. Aber dann habe ich mal auf die Klickzahlen geschaut und gesehen, dass regelmäßig jede Woche um die 250 Mal geklickt wird (und das mache ich nicht alles selber). Heißt aber, dass doch erheblich mehr Leute in das Thema reinsehen, als da mitknobeln. Und so wird das auch bei deinem Gedicht sein. Man muss den Leuten schon derbe hinten reintreten, damit sie denjenigen welchen mal hochkriegen und sich äußern. Im Prinzip kann man doch froh sein, dass hier wohl kaum Trolls unterwegs sind und Stunk machen. Das nur als kurze Gedanken zu der vielen Arbeit, die man sich manchmal macht, um was Schönes und Unterhaltsames zu fabrizieren. Von der Zeit reden wir mal gar nicht. Jedenfalls danke von mir für's Dichten :)

Übrigens, die aktuelle Folge hat mir in dieser Woche ausgesprochen gut gefallen. Wenn das so weitergehen würde, dann wäre der angekündigte Abriss der Straße doch ein großer Verlust :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 06:52 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 171
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Seppel hat geschrieben:
Übrigens, die aktuelle Folge hat mir in dieser Woche ausgesprochen gut gefallen. Wenn das so weitergehen würde, dann wäre der angekündigte Abriss der Straße doch ein großer Verlust :Tach:

Na, endlich mal jemand :grin: . Ich dachte schon, ich sei die Einzige, der die Folge wirklich gut gefallen hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 13:05 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2326
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Liebe Ehrlies, danke für eure Rückmeldungen bezüglich der Folgengedichte,
ich natürrrlich niemals am Schreiben von Beiträgen hier verzichte!

:Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 10:23 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37892
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und wenn Bocki in drei oder fünf Jahren wieder einen eigenen Computer hat, dann schreibt er auch wieder Gedichte...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15688
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Bocki: Schade, dass du keine Folgengedichte mehr schreiben wirst. Aber ich kann dich verstehen. Vielen Dank für die Mühe, die du dir immer gemacht hast. Was hältst du von der Idee, dass du - wenn dir spontan ein kurzer Reim zu einer Szene einfällt - diesen hier veröffentlichst? Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Usern gefallen würde.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15688
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
In der letzten Folge habe ich gemerkt, dass die Escort-Story gar nicht so schlecht ist, wie ich immer dachte. Schlecht ist nur die Umsetzung. Mit dem Nico-Darsteller funktioniert das nicht. Keine Frau würde 1000 Euro zahlen, um diesen Bubi nackt zu sehen. Es gibt junge Männer, die eine erotische Ausstrahlung haben und von denen ältere Frauen ganz angetan sind. Das ist aber nicht der Typ Nico. Es gibt Karriere-Frauen, die keine feste Beziehung haben, weil sie keine echte Partnerschaft eingehen wollen oder dazu nicht in der Lage sind, weil sie nur ihre Karriere im Blick haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die durchaus bereit sind, Geld zu zahlen, damit ein attraktiver Mann ihnen Gesellschaft und (vielleicht noch etwas mehr) leistet. Aber diese Summen, wie sie Nico erhät, sind unrealistisch.

Was mir an der Story gefällt ist die Spannung, die zwischen der geldgeilen Angelina und Nico entsteht. Im Grunde hat Angelina ja genau das gleiche gemacht, wie Nicos Kundinnen. Sie hat sich zu Beginn der Beziehung Nico als Spielzeug in ihre Wohnung geholt. Sie hat in ihm keinen gleichwertigen Partner gesehen, sondern ihn für seine Dienste entlohnt. Im Laufe der Zeit entstand wohl doch so etwas wie eine Beziehung und Angelina hat Gefühle für Nico entwickelt. Auch ist Nico inzwischen nicht mehr von Angelina finanziell abhängig. Angelina wollte ja zunächst die Kontrolle über Nicos Finanzen behalten, was aber nicht funktionierte. Angelina scheint dies akzeptiert zu haben. Die neue "Berufstätigkeit" von Nico bringt jetzt neuen Konfliktstoff in die Beziehung. Einerseits ist Angelina geldgeil und sie freut sich über Nicos Einnahmen, die ja auch ihr zu Gute kommen. Aber dass Nico Geld verdient, indem er andere Frauen ausführt und seine Hüllen fallen lässt, dass nagt ganz schön an ihr. Ich glaube, das kann noch ganz spannend werden. Schade nur, dass die ganze Story mit einem Darsteller wie Nico nicht funktioniert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 10:52 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37892
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Es gibt auch eine Band und ein Computerspiel mit dem Namen, aber beides ist ohne "s" am Ende.

Zusammen mit seiner -äh- "Frisur" ergibt es ein recht(s) merkwürdiges Bild.

Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 11:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2326
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diavolezza hat geschrieben:
@ Bocki: Schade, dass du keine Folgengedichte mehr schreiben wirst. Aber ich kann dich verstehen. Vielen Dank für die Mühe, die du dir immer gemacht hast. Was hältst du von der Idee, dass du - wenn dir spontan ein kurzer Reim zu einer Szene einfällt - diesen hier veröffentlichst? Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Usern gefallen würde.


Ja, wenn auch ein ellenlanges Folgengedicht ist für mich eine Bürde,
ab und an ein Zweizeiler wäre für mich natürrrlich keine Hürde....

:Tach:

Hamlet: In 5 oder 6 Jahren gibt es keine Listra mehr - folglich auch kein Folgengedicht... [-X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 11:54 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37892
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
Hamlet: In 5 oder 6 Jahren gibt es keine Listra mehr - folglich auch kein Folgengedicht... [-X


DU bist schuld!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4946
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:

Was mir an der Story gefällt ist die Spannung, die zwischen der geldgeilen Angelina und Nico entsteht. Im Grunde hat Angelina ja genau das gleiche gemacht, wie Nicos Kundinnen. Sie hat sich zu Beginn der Beziehung Nico als Spielzeug in ihre Wohnung geholt. Sie hat in ihm keinen gleichwertigen Partner gesehen, sondern ihn für seine Dienste entlohnt.

Stimmt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Wie sehr Nicos "Berufstätigkeit" an Angelina nagt, wurde sehr gut rübergebracht, schauspielerisch und duch die Schnitte - mehrmaliger Wechsel zwischen Nico und Angelina.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mir ist schleierhaft, dass dieser grottenschlechte Schauspieler nicht ausgetauscht wird. Andere, die besser gespielt haben, wurden ausgetauscht oder rausgeschrieben, weil sie beim Publikum nicht ankamen. Ich kann mich nicht erinnern, über "Nico" etwas Positives gelesen zu haben. (Mal von der Verzückung einiger Herren abgesehen.) Vielleicht sind den Verantwortlichen, denen die Talentfreiheit des "Nico" sicherlich nicht verborgen geblieben ist, aus irgendwelchen Gründen die Hände gebunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 13:30 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1645
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Die Nico-Verschwörung :) Illuminaten! ;) Spaß. Das muss der Prepper rausfinden, warum der Zenkerbua noch rumturnt. Ach so, der reibt ja sein Reiterfleisch...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4946
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
Die Nico-Verschwörung :) Illuminaten! ;) Spaß. Das muss der Prepper rausfinden, warum der Zenkerbua noch rumturnt. Ach so, der reibt ja sein Reiterfleisch...

:lach.: Ich sehe jetzt, dass es wirklich etwas geheimnisumwittert klingt, was ich schrieb. Ich wollte einfach das seit ewigen Zeiten in allen Berufen vielfach erprobte Vitamin nicht explizit nennen :cool: . Der Prepper würds bestimmt rausfinden ;-) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 13:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Ehrlich gesagt, sehe ich lieber Nicos nackten Hintern als sein dümmliches Grinsegesicht mit Dackelfalten auf der Stirn. (Ich weiß, Herr Scharnweber kann auch anders gucken. Schade, dass er das nicht zeigen darf.)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 18:51 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37892
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vielleicht hat sich Paul ja angesteckt und ist jetzt auch ein Transmädchen?

Aber müsste dann Christian nicht eine Lesbe sein?

Ach was, Paul sollte muslimisches Bier brauen!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15688
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
bockmouth hat geschrieben:
Ja, wenn auch ein ellenlanges Folgengedicht ist für mich eine Bürde,
ab und an ein Zweizeiler wäre für mich natürrrlich keine Hürde....

:Tach:


:yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1676
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Bocki, ich werde Deine Gedichte sehr vermissen. Sie waren für mich jede Woche der Höhepunkt.
Aber ich kann Dich verstehen. Vielleicht schreibst Du wenigstens noch ein einziges, wenn die letzte Folge gelaufen ist im März 2020


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 21:43 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 942
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Sirie hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
(Mal von der Verzückung einiger Herren abgesehen.)

Dann gehöre ich wahrscheinlich auch in diese Kategorie. Obwohl ich nicht sonderlich verzückt bin, allerdings finde ich nicht, dass er schlechter spielt, als manch anderer Schauspieler vor ihm. Und er scheint ja auch besser zu werden. Und im Prinzip ist er doch genauso nervig und verpeilt, wie die Jungerwachsenen heute sind.

Wenn ich nur an diesen Motorrad-Bonobo denke, da waren es scharenweise die Damen, die kreischend umgekippt sind. Und mir ging er nur auf den Wecker. Wie gerade Maja in der Donnerstagswiederholung.

Vielleicht bräuchte Nico auch nur etwas mehr Raum und einen guten Regisseur, der ihn führt. Oder er kommt nach seinem Vater. Der ist doch all die Jahre hindurch dieselbe Nervensäge geblieben. Der hat zwar alles Mögliche durchgemacht, aber sich überhaupt nicht verändert.

Über Murat war ich bei dieser Folge sehr überrascht. Der spielt immer besser.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15688
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seppel hat geschrieben:
Oder er kommt nach seinem Vater. Der ist doch all die Jahre hindurch dieselbe Nervensäge geblieben. Der hat zwar alles Mögliche durchgemacht, aber sich überhaupt nicht verändert.


Stimmt. Er kommt nach seinem Vater, auch was seine derzeitige "Berufstätigkeit" angeht. Momo hat ja mal als Stricher sein Geld verdient.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 12007
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Ich gebe Sirie bzgl Nico Recht. Als er als Seriennico begann, hatte er noch so was wie ein Profil , auch das Verhältniszu Lara war glaubhaft. Das alles stimmt jetzt irgendwie nicht mehr. Ich glaube, es ist einerseits die ( sorry, schlechte)Darstellerpersönlichkeit und andererseits die Kombination mit der Person Angelina. Auch andere Darsteller haben schlecht gespielt, aber trotzdem war das Ganze irgendwie rollenkonform.( Urzula z B) Im Gegensatz dazu: ich halte Martin Walde für einen guten Schauspieler, aber er muss als Sunny( auch hier im Forum) viel Häme einstecken. Trotzdem meistert er den Spagat. Darüber hinaus( jetzt mach ich mal einen Rundumschlag): die richtig guten Schauspieler sind nicht mehr da: Knut Hinz, Joachim Luger, Marianne Rogee, Philipp Sonntag…andere haben sich super entwickelt( Lisa, Murat, auch Paul als Kinderschauspieler, Iffi, Antonia, Enzo, Jack)

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 23:45 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 17:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Nico tut mir sehr leid, dass er nun immer als schlechter Schauspieler angesehen wird - mal ehrlich: die Schauspieler müssen doch genauestens die Regieanweisungen befolgen, was sie zu tun haben und wie sie zu gucken haben und welchen Eindruck sie hinterlassen sollen - all das ist sicher nicht auf dem Mist des Schauspielers Nico gewachsen, vermutlich ist ihm selbst diese peinliche Rolle höchst unangenehm - aber Job ist nun mal Job


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hamlet und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1701 vom 6.1.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz