2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie war die Folge?
:nlmd: 29%  29%  [ 6 ]
:weißnich: 43%  43%  [ 9 ]
:auweia: 29%  29%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 23:13 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
bockmouth hat geschrieben:
In eigener Sache...

Hallo Leute!

Pardon, wenn ich dieses Posting hier im Folgenfred schreibe...

Also ich habe mich entschlossen, ab diesem Jahr kein Folgengedicht mehr zu schreiben!

Dafür gibt es so einige Gründe:

Der Zeitaufwand wächst mir allmählich über den Kopf. Zunächst einmal die Reimerei selbst, das sind manchmal 3,5 Std., dann das Eintippen des handgeschriebenen Textes (oft 6-7 DinA-4-Seiten) in der StaBü, wo ich nur 2 Std. Zugriff habe, eintippen dauert etwa 60-70 Min.

Ich werde ja auch älter und die Schreiblust sowie die Kreativität für solche Dinge lassen langsam aber unaufhaltsam doch nach.

Und - nein, ich bin nun absolut nicht beleidigt oder so - ist es ja auch so, dass meine Texte nun auch nicht so begehrt oder vermisst werden. Ob ich mein Gedicht nun online stelle oder nicht, egalelage...
Manchmal hatte ich geglaubt, gerade diese oder jene "geniale" Zeile würde einen riesigen "Lachanfall" hier erzeugen...

Hab bisher seit Februar 2012 mit der Ausnahme von 6 urlaubsbedingten Ausfällen zu jeder Folge ein Gedicht verfasst!

Nun ja, vielleicht hab ich ja irgendwann vor dem Ende der Listra nochmals Bock etwas zu reimen... *Hintertürchen*


Lieber Bockmouth,

deine Gedicht-Zusammenfassungen waren einfach super und einmalig, in jeder Zeile und auch zwischen den Zeilen wurde man intensiv informiert, was in der letzten Folge los war. Ich habe deine Beiträge oft mehrfach durchgelesen, weil mir dann immer wieder neue Spitzfindigkeiten deinerseits aufgefallen sind :grin: Dein Gedicht-Rückzug ist wirklich sehr bedauernswert, aber gleichzeitig auch sehr verständlich, es war offensichtlich, wie viel Zeit und Überlegungen du in deine Werke investiert hast. Nochmals vielen lieben Dank dafür =D> =D> =D> =D> =D> :heart:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 23:21 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Hamlet hat geschrieben:
Vielleicht hat sich Paul ja angesteckt und ist jetzt auch ein Transmädchen?

Aber müsste dann Christian nicht eine Lesbe sein?

Ach was, Paul sollte muslimisches Bier brauen!


Ich habe noch nie davon gehört dass Transsexualität ansteckend sein kann, habt ihr hier mehr Infos darüber :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 446
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Da schau ich mal wieder rein, bevor sie die Lindenstraße endgültig absetzen und dann kriege ich einen gestrippten Nico präsentiert, dessen Tattoos sich seit meinem letzten Nico-Anblick schon wieder unkontrolliert vermehrt haben.
Und nein, ich habe nichts gegen Tattoos im Allgemeinen, aber die bei Nico erinnern mich fatal an meinen Einkaufszettel: unsortiert, zusammenhanglos und chaotisch (allerdings schreibe ich meinen Einkaufszettel nicht in Runenschrift).
Übrigens heißt die Rolle Nico und der Schauspieler (ob gut oder schlecht) heißt Jannik Scharmweber - nur, damit hier keiner behauptet, Nico sei ein schlechter Schauspieler... :Ballon:

Die Nina-Geschichte mit dem streitenden Ehepaar fand ich gar nicht so unpassend, weil Nina auf diese Weise vor Augen geführt wurde, wie eine Beziehung halt eben auch aussehen kann. Und es war auch recht witzig, wie die beiden Streithähne sich dann gegen Nina, die zu vermitteln versucht hat, gewendet haben - das kommt im richtigen Leben wohl nicht allzu selten vor.

Murat und Paul: beide klasse und die beiden sind es auch, die Lust auf ein erneutes Einschalten machen. :yes:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 23:50 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
danke :lol: gleichzeitig wird aber auch ein aktuelles Thema thematisiert, dass Hilfskräfte immer häufiger angefordert werden, obwohl es gar nicht notwendig ist, und dadurch wirklich wichtige Rettungseinsätze massiv verzögert werden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 257
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Hajo, Murat, Adi, Else u. Olaf
Lieblings-Folge: die allerletzte
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung: kackhäufchenbefreit
Sehr geehrter Herr Bockmouth Lieber Bockmouth, auch von mir eine kleine Hommage an jemanden, der sich wirklich den A..., ääh, nee sagenwirmal das Achterdeck aufgerissen hat, um diesem Forum ein wenig mehr Humor einzuhauchen.

Allein für diese Mühe und Deine zeitaufwendige Arbeit hast Du nicht nur meine, sondern (ich lehn mich mal ein bisschen weit aus dem Fenster) aller Mitglieder und Gäste Hochachtung verdient. Chapeau! :Tach:

Bild

            Wer hat an der Uhr gedreht,
            ist es wirklich schon so spät?

            Soll das heißen: "Ja ihr Leut'
            mit Bockmouth ist Schluss ab heut?"

            Bockmouth, Bockmouth, mach doch weiter,
            jag Volker Herres auf die Leiter!

            Spül ihn doch ins Klo hinunter,
            dann wird's Ehrlich wieder munter.

            Auch wenn's wenig Feedback gibt,
            haben wir Dich trotzdem lieb.

            Schreibst ja manchmal lust'ge Sachen,
            über die wir herzlich lachen.

            Denn Du bist, wir kennen Dich,
            der beste Poet im Ehr..hehrlich!

            Wer hat an der Uhr gedreht,
            ist es wirklich schon so spät?

            Schade, dass es sein muss,
            Ist ab heute wirklich Schluss? :weißnich:


            Heute ist nicht alle Tage...
            Du kommst wieder, keine Frage!

Bild


(Die Römer, die Bockmouth symbolisch und stellvertretend für alle Forenmitglieder und Gäste sind, die mir zustimmen, applaudieren, hab ich mir bei Hamlet ausgeliehen, der sie woanders gekl.. ääh.. ausgeliehen hat)

Diese widerlichen Schachtelsätze, die ich seit dem damaligen Lesen von "De Bello Gallico" mit mir in meinem Schreibstil herumschleppe, bitte ich zu entschuldigen. Den Autor, der eigentlich Schuld daran ist, habe ich hier bewusst nicht genannt, damit Hamlet keine Schnappatmung bekommt.

_________________
Es rauscht der Wald... die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 10:29 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:38
Beiträge: 166
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Männlich
Lieblings-Rolle: Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Frühjahrsmüde
Also das mit Nico hätte man sich echt sparen können. Aber schön zu sehen, dass es Angelina doch nicht so egal ist, was Nico so "treibt". So ganz gefühlstot ist sie also doch nicht.

Harter Tobak für Paul am Ende: das Lachen von Murat. Die Reaktionen waren von beiden Schauspielern sehr gut gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 11:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37330
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Paul orientiert sich schon mal:


https://www.amazon.de/Highlight-Trachte ... GB28J8Z5PM

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 23:56 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 16:26
Beiträge: 67
Wohnort: Essen
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Jack
Fan seit: Anfang '90er
Krümel hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Vielleicht hat sich Paul ja angesteckt und ist jetzt auch ein Transmädchen?

Aber müsste dann Christian nicht eine Lesbe sein?

Ach was, Paul sollte muslimisches Bier brauen!


Ich habe noch nie davon gehört dass Transsexualität ansteckend sein kann, habt ihr hier mehr Infos darüber :hmm:


Das mit der Ansteckung habe ich immer noch nicht verstanden :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 10:35 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2279
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Nochmals für eure Rückmeldungen herzlichen Dank,
hab ja zum amateurhaften Dichten einen Hang!
Doch leider hat der Aufwand dafür meine Rentnerfreizeit gesprengt,
ihr werdet noch sehen, von dieser hat man weniger als man denkt...

:weise: :weise: :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 8640
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Da stimm ich dir von Herzen zu,
vor nix hat man hier seine Ruh.
Das ein- und andere Ehrenamt
Hält einen schon so insgesamt
ganz schön auf Trab.
Das nimmt nicht ab.

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 12:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 37330
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Krümel hat geschrieben:
Das mit der Ansteckung habe ich immer noch nicht verstanden :shock: :shock: :shock:


Du verstehst so einiges nicht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1701 - Türkischer Honig
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 257
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Hajo, Murat, Adi, Else u. Olaf
Lieblings-Folge: die allerletzte
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung: kackhäufchenbefreit
Hamlet hat geschrieben:
Ach was, Paul sollte muslimisches Bier brauen!

Ich bitte Dich! Was soll das denn für ne Brühe werden? HALAL-Bräu von geschächtetem Hopfen? Nun ja, vielleicht sollte er hinten noch ein "I" dranbrauen, dann könnte er es vielleicht noch als Biersüppchen an die Tafel für arbeitslose Jägermeister spenden.

_________________
Es rauscht der Wald... die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1701 vom 6.1.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz